Tazar erreicht den Turmwächter knapp nicht, und das Tor dahinter ist ein Borderguard, also kann er dort nichts abstellen, ganz davon abgesehen, dass die Truppen dann schon weg sind.
Gruß, Nautilus
Tazar erreicht den Turmwächter knapp nicht, und das Tor dahinter ist ein Borderguard, also kann er dort nichts abstellen, ganz davon abgesehen, dass die Truppen dann schon weg sind.
Gruß, Nautilus
Also dem lieben Tazar könnte ja vielleicht eine Hexe auf die Sprünge helfen! Die Logi-Hexe schafft das nicht, wohl aber eine, die beim General Baden-Powell in die Lehre gegangen ist! Wenn dann noch ein paar Ungetüme auf dem weiteren Weg rumlungern, die den neuen Skill unseres Tazi auf Expert-Stufe heben, dann kommt der wohl merklich weiter!
Gruß, frifix.
Oder: Tazar freut sich, dass er auf dem nächsten Feld eine gut ausgebaute Straße oder einen zugefrorenen Fluss findet, der ihn sicher ans Ziel bringt.
Aber auch wenn die Straße da ist, kann Tazar den Turm ja nicht erreichen, und Hexen und Ungetüme habe ich auch noch nie im hohen Norden gesehen...
Gruß, Nautilus
Er begegnet einem Scholar der ihm pathfinding beibringt...
...also, so wie ich Nautilus kenne, wird die Antwort eher: "man stelle die Golems in den 5. Slot, denn dann haben sie keinen Malus" lauten, als dass wir mit unseren konventionellen Methoden Erfolg hätten! Bestätige, bzw. hoffentlich entkräfte dieses Statement doch bidde...
Grüße, IP
Also, entkraften muss ich dieses Statement nicht...
Gruß, Nautilus
und trifft am Anfang der Runde direkt auf frostige Lande
Steht Tazar schon im kalten Gelände, oder betritt er es erst im nächsten Schritt?
Ist, glaube ich, ziemlich egal. Meinetwegen stehe er auf Sacred Ground, und betritt den Schnee mit dem nächsten Schritt.
Gruß,Nautilus
Schönes Rätsel und alle sind gespannt auf die Auflösung. Pfadfinder-Hexen oder entsprechend geschulte Scholaren gibt es auf Tazis Weg ja nicht, ein Verschieben der Truppen in Tazis Stacks bleibt erfolglos, ein Besiegen des Gegners, wie auch immer, scheidet aus, weil Tazi ja dann wohl kaum noch die ganze Zahl Golems + Gremmis abliefern könnte. Einen hilfreichen Gefährten, evtl. mit massig Speed, hat er nicht. Ich komme mir vor wie Rudi Ratlos!
Gruß, frifix.
ein Verschieben der Truppen in Tazis Stacks bleibt erfolglos
Also, entkraften muss ich dieses Statement nicht...
*hust* *hust*
Gruß, Nautilus
Des Rätsels Lösung: er teilt die Kreaturen so auf, dass sie immer neben einem Stack Genies stehen, um dann von diesen huckepack genommen zu werden und ohne Geländeabzug fröhlich über den Schnee zum Turm fliegen zu können
Na, dann huste ich halt auch nochmal, weils gerade einen kräftigen Aufwärtstrend von den unteren Bronchien her gibt. Bei mir ist der besonders kräftig, weil ich noch nie geraucht/gesmockt/lungegezogen habe! Dafür oder dagegen haben es mir Wurzeln angetan, von gewissen Sträuchern, aber esrt dann, wenn das ganze Wasser bis oben gelangt ist und sachgerecht vergärt wurde!
Dieser Nautilus kocht uns wirklich gar ab, hat nixxx übrig für sushi!
Gruß, frifix.
ich bin auch völlig ratlos, sein einzelgängertum schließt auch den ghosthero bug aus, der mir als einziges noch eingefallen wäre... eine hut oder ein event oder sonstewas, bei dem er pathfinding bekommt wurde glaube ich auch schon genannt? oder objekte, die das movement erhöhen?
Es gab wohl mal einen Bug, bei der man dem Terrain-Malus nicht ausgesetzt war, wenn die "fremde" Einheit in einem bestimmten Slot des Helden platziert war. Dachte aber, dass das schon lange behoben wurde....
Dank der diversen winkenden Zaunpfähle hab ich's jetzt auch 'raus.
Hier die Lösung für all jene, die noch nicht drauf gekommen sind:
Die Lösung lautet: Gib die neutrale Kreatur in den ersten Slot des Helden, dann stört sie sein Movement nicht.
Beweis:
Genies an erster Stelle:
Diamonds an erster Stelle:
Na, wer fragt als nächstes?
Gruß, Nautilus
und das klappt NUR mit neutralen oder mit allen einheiten?
und warum hat der "beweis" tazar werte von 0011? kommt mir doch recht gefaked vor der gute?
Tazar hat auf Stufe 1, ohne bisher einen Skill gelernt zu haben
Wenn man im Editor die PrimSkills auf 0000 streicht, spendiert offenbar das Programm zu Spielbeginn je 1 Power / Wisdom.