H3 - Wer-weiss-was?

  • Danke Dosprompt für diese Idee! Habe sie auch schon in eine Map eingebaut und ich schätze mal, unser werter Dosprompt auch in sein augenblickliches Werk!
    Gruß, frifix.

  • ...und auch Erzgruben werden auf diese Weise verdeckt (nur der Vollständigkeit halber).


    @frifix: Nein, in meiner aktuellen Map-Bastelei kommt das nicht vor. Aber zum Ende hin werde ich wohl ein paar Gemeinheiten mittels des neuen Editors (nochmals Blumen für Nauti ob dieser Entdeckung) einbauen. :D

  • Unglaublicher Tipp hier:


    Man kann nun den Monstern auf der Karte Spell Books zustecken, genauso wie den Gral, First Aid Tent, Ammo Cart und die Balliste (geht auch mit Katapult, aber was soll das bringen :crazy: ). Vor allem das mit dem Spell Book ist ganz spaßig. Oder mehrere Gral in der Tasche zu haben...


    Gruß, Nautilus

  • Eine letzte Info vor dem Schlafengehen noch.


    Wenn man früher wollte, dass die KI zwei Kreaturendwellings einnimmt, damit man dann ohne Wachen hinein kann, nahm sie die manchmal nicht ein. Aber jetzt:
    ( im Event lauern 70000 Phönixe :sleeping: )




    Gruß, Nautilus

  • und falls du nich de n"editor" meinst sondern eben die tct-datei für die angesprochene "handarbeit": es gibt keine option um die portale auszuschalten :( man kann beim basteln der map nur darauf achten, dass nicht zu viele gebiete definiert sind, damit er es hinbekommt, alle anforderungen und regeln umzusetzen OHNE sich gezwungen zu sehen mit portalen zu tricksen.

  • Damits hier nicht zu langweilig wird, liefer ich mal wieder ein neues Rätsel:


    Ein Freund musste vor kurzem vom "Palace du Soleil" fliehen, nachdem sein einstiger Meister SmashDownhill von einem gemeinen Hund namens Resus besiegt wurde. Nach einigen schweren Kämpfen sieht er sich nun, einen Tag vor seiner Hinrichtung aufgrund Grundbesitz, vor dieser stark befestigten Stadt. Er muss nun angreifen.





    Wie kann Ein Freund diesen Kampf gewinnen (Wir gehen davon aus, dass die Balliste wirklich 24 Schuss hat)? Übrigens hat er keinerlei Zauber, er hat ja auch kein Zauberbuch... Außerdem ist Ein Freund's Abenteuer nachher ja noch nicht aus, dass er Titanen oder Enchanter verliert, kommt natürlich nicht in Frage. Und auch die Boars wollen nicht so gerne sterben. Und die Aufstellung darf man ändern, wie man will.


    Gruß, Nautilus


    PS.: Die 2 Titanen stimmen, habe da einen Fehler gemacht, Ein Freund hat 2 Titanen dabei...

  • Na, den Kampf kann sich ja wohl jeder in eine Testmap reinstellen. Titanen vor das Tor ist klar, die werden nur vom grünen Drachen beharkt, der gibt das aber schnell auf! Nun müssen aber noch die Enchanter so positioniert werden, daß sie maximalen Schaden auf die Hydren loslassen. Auch die Titanen können nach Ableben des Drachens besser hingestellt werden, dann ein Boar auf den Platz vor dem Tor. Bin schon neugierig, was die Enchanters so zaubern! Da man ja nach Blockade des Burgtores massig Zeit hat, sollten Titanen und Enchanters nur spucken, wenn die blauen Sänger das vorher abgesegnet haben! Also, auf in eine Testmap!
    gruß, frifiix.

  • Na, aber die Titans wollen ja nicht sterben, und wir nehmen jetzt an, dass sie diesen Angriff mit immerhin 8 Drachen nicht ohne Verluste überstehen. Aber eigentlich alles richtig. Wer jetzt noch zeigt, wie man die Shooter aufstellen muss, ist der Meister ;)


    Gruß, Nautilus

  • Ja Nauti, das war bei mir ein Sehfehler. Ich habe nur einen grünen Drachen identifiziert. Beim Vergrößern Deines Bildes sah ich erst, daß es 8 Stück sind! Gruß, frifix.