H3 - Wer-weiss-was?

  • Ich bleibe auch bei Mass Dispel durch Drachenfliege und Magic Plains. Der Angreifer allerdings war unter anderem mit diesem hässlichen Disrupting Ray belegt, gegen den, wie uns allen bekannt ist, kein Kraut außer Flucht gewachsen ist. Niemand stirbt, aber alle anderen Zauber sind dahin.


    Ok, das war die Top-Antwort (denke er meinte auch die Schlangenfliege)...


    der kleine Schwierigkeitsgrad war Dispel der Drachenfliege, der mittlere der Expert Mass Dispel wegen Magic Plains. Danach halt der hohe Schwierigkeitsgrad zu wissen, das man Disrupting Ray als NICHT mehr rückgängig machen kann!


    Nächste Frage:


    Das selbe Zenario wie vorher, nur das eine Kreatur gezaubert und nicht zugeschlagen hat und das wieder nur eine EIGENE Kreatur rot bleibt und die anderen eigenen grün, obwohl niemand Disrupting Ray gezaubert hat. Was war passiert?

  • BlackOrb und Heilung! (siehe: "Du kannst mich blenden, ich mich aber nicht heilen!")


    Man besitzt eine eigentlich zauber-immune Kreatur; von mir aus ist die gesamte Truppe verflucht. Nach dem Auftritt des heilenden Enchanters, bleibt einzig besagte Immunkreatur rot..


    Lösung ohne Artis: Wie war das nochmal, welcher KREATURENzauber wird nochmal nicht weggeheilt? :P


    Grüße, IP

  • Seit wann machen Fliegen denn Masse dispel...taten sie bei mir noch nie, egal ob magic Platis oder nicht... zweite Antwort wäre übrigens eine vergifteten Kreatur, und die dritte eine eingerostete, aber ich bleib dabei: fliegen machen nie Masse dispel...


    Gruß, Nautilus

  • geht's nun, oder geht's nun nicht???


  • Seit wann machen Fliegen denn Masse dispel...taten sie bei mir noch nie, egal ob magic Platis oder nicht ....


    Nautilus hat Recht Drachenfliegen machen kein Massdispel .... ich glaube jeder meint das mal gesehen zu haben, machen die aber NICHT.


    Naja, einzige Ausrede die ich an der Stelle habe: Randoms haben (leider) keine Magic Plains und die spiel ich seit 6 Jahren nur noch.


    Danke für die Berichtigung!


    Grüße Xar

  • Also zum Weihnachtsfest und dem bevorstehenden 2012 muß ich feststellen, daß dieser thread unseren sonst nicht so emotionalen Xarfax zu einigen suuuper Beiträgen angeregt hat. Dabei spielt der, nach letzten Bekundungen, seit gut 6 Jahren nur noch Random! Uiiiiii! Was ist das denn für ein geiles Spiel? :D :cursing: :D

  • Ich weiß mal wieder was! Offline-Singleplayermap-Verbündete: Ich habe das ja schon mal in den Wald hineingerufen, daß verbündete KI'ler schon mal Truppen austauschen! Will sagen, Du hast zwei KI-Heroes unterschiedlicher Farben, aber vom Mapmaker vereint, vor der Flinte und willst die am nächsten Tag beide hintereinander vernaschen. Du hast ja alle Logi-Specials auf Deiner Seite, die können auf keinen Fall ausbüchsen und einen nach dem anderen kalt machen, easy! Aber siehe da, der eine böse Compi-Hero stellt sich kühn vor den anderen und hat auf einmal, bis auf einen kleinen Restposten, ALLE Truppen seines Verbündeten im Heer! Ist nichts mit bequem abschlachten, der ist zu stark! Warum? Weil der vom an sich pottschwachen KI-Kumpel auch noch alle Rüstungsteile um den Bauch rum hängen hat! Heute beim Maptesten erlebt, war gar nicht spaßig und nur mit Griff in die Trickkiste zu reparieren!
    Gruß, frifix.

  • Wollte schon schreiben, daß das mit Gral plus noch ein Gebäude nicht geht, Irrtum frifix. Ich habe da immer die verkehrte Reiihenfolge probiert, weil das Pogramm ja erst einmal ungefähr so fragt: "Willst Du den Gral bauen?"
    Wenn man allerdings am gleichen Tag schon einmal etwas gebaut hat, geht das mit dem Gralbau danach suuuper!


    Ich weiß was zu Surrender:
    Hero Astral,Level 20, mit Logi, Leading, Weisheit, Erd/Luft/Wasser-Magie, Intelli und leider auch Sorcery wird abgeordnet, einen starken Necro-Helden ein wenig zu bezaubern und danach um Übergabe zu betteln!
    Astral mit 1 Gold-Drachen Surrender-Kosten 2000 Gold, mit Ambi-Sash 1799 Gold
    Astral mit 1 Erzengel Surrender-Kosten 2500 Gold, mit Ambi-Sash 2249 Gold
    Astral mit 2 Erzengel Surrender-Kosten 5000 Gold, mit Ambi-Sash 4499 Gold


    Nun hat uns der werte Xarfax ja ausführlich erklärt, daß die "Diplo-Artis" mit Diplo, also Joiner-Monster anheuern, nichts zu tun haben. Aber Diplo beim Hero dagegen wirkt doppelt: Gemäß der nachzulesenden Formel erleichtert diese Fähigkeit das Anwerben von Monstern erheblich, aber es vermindert offensichtlich auch das Entgelt für das "sich Übergeben"!


    Hero Adela, Level 25, mit Logi, Diplo, Navi, Weisheit, Erd/Luft/Wasser-Magie, Intelli macht es wie oben Astral!
    Adela mit 1 Gold-Drachen Surrender-Kosten 799 Gold
    Adela mit 1 Erzengel Surrender-Kosten 999 Gold
    Adela mit 2 Erzengel Surrender-Kosten 1999 Gold


    Schleppt der Übergabe-Feigling dann noch jede Menge Artefakte mit sich, so bleiben die bei der Übergabevereinbarung unberücksichtigt, lediglich die drei "War-Machines" kosten extra!
    Gruß, frifix.

  • Muss auch eine Lanze für Treibsand brechen; habe so letztens einen Gegner (Yog) besiegt, der etwa 80 Urbehemots auf WoG-höchst-Level hatte: keine meiner Zaubersprüche halfen gegen die - vor Allem waren sie resistent gegen Verlangsamen und Berserker; Tempo hatten sie 17 (!) Ich hatte zwar massig Erzteufel - ebenfalls WoG-Höchstlevel, aber die Behemots mussten die nur einmal erreichen (hatten Doppelangriff), da waren die schönen etwa 100 Teufel Geschichte; also habe ich die Karte mit Quicksand geflutet (Erdmagie Experte) und jeweils aus dem Wartestand heraus angegriffen. Seither habe ich vor diesem Spruch einen Heidenrespekt;


    wirklich nutzlos ist jedoch Hypnose: selbst Astral, der dies immerhin als Spezialität hat, kann nichtmal einen halbwegs gefährlichen Gegner hypnotisieren. Ausnahme: WoG-Höchstlevel Psi-Elementare (die dunklen) sowie Zauberinnen und selten auch Vampirlords: mit denen kann man auch 1000er Trupps hypnotisieren, was wirklich eine unheimliche Macht ist.

  • Ich schaue zwar völlig hypnotisiert zu, aber in H3-maps habe ich eigentlich (Kopf-kratz ganz hinten oder ist Alzy schon drinne) noch nie erfolgreich diesen Spell benutzt. Bin da halt kein Experte. Bei meinen wenigen schüchternen Versuchen hieß es IMMER: Keine Kreatur besoffen oder so ähnlich! Da muß man halt die richtigen Rittersleut oder Zwergenhamster vor der Zauberflinte haben! Oder........ ???
    Gruß, frifix.

  • Also, so ziemlich jeden freilaufenden Com besiegt man damit, wenn er zuerst zu einer Hütte läuft. Phönixe zu hypen ( auch Sultaninen, Feuergewürm halt) macht man sich gern zu Nutze. Sich mit Hilfe des ammo carts oder first aid tents zu schützen, ist einfach gut. Und 2 Hexer machen gut Raum für Schützen aller Art...


    Gruß, Nautilus

  • Mein bester Held, Bausemann, hat schon so einige Städte erobert und ist in seinem Vorwärtsdrang bei den Necros eingebrochen! Gleich drei nebeneinanderstehende Neck--Studios konnte er Tag x.x.1 einnehmen, sein Geld reichte leider aber nur knapp für ein Viertel der in einer der Necrostädte anwesenden Truppen. Na ja, normalerweise nicht gerade problematisch, wäre da nicht 3 Planquadrate weiter, z. Zt. etwas unbeweglich, der gegnerische Hero Neckpeck mit, sagen wir mal, etwas überlegener Truppenansammlung. Sehr traurig, sagt sich Bausemännchen, daß sich der Typ gleich, wenn ich per Townportal ausser Reichweite auf den Tagesende-Auslöser drücke, in Bewegung setzt und sich mit den Truppen der 3 Necrostädte unbesiegbar macht! Geld hat der nämlich, im Gegensatz zu mir, wie der Sultan der Brunei!
    Also, was machen wir?

  • Ich bezweifele, dass das die Musterlösung ist, aber abgesehen von offensichtlichem Mogeln (noch an diesem Tag gewinnen, ihn mit überlegener Kampftechnik plätten und ähnlicher Blödsinn) würde ich einen langweiligen Nichtskönner (sagen wir, Astral ;P) anwerben und in die dem Nekro-Nest entgegengesetzte Richtung schicken, sodass Neckpeck zuerst diesen Helden angreift und dann nicht mehr in die Stadt kommt. Aber funktioneirt das?

  • Musterlösung ist das nicht, aber bei der selten logisch nachzuvollziehenden Programmierung des Ki durchaus möglich! Sagen wir: ein halber Gummipunkt!
    Gedankenansatz: Bausemann ist ..... kein Rittersmann, kein Fliegenfänger, kein Schneewittchenbestäuber und zudem sehr frostempfindlich ........
    Gruß, frifix