H3 - Wer-weiss-was?

  • Also ist er entweder Stronghold oder Conflux, richtig?
    [Edit:] Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der name Stronghold war, die mit den Goblins und so^^

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonis ()

  • Was ist denn hier nur los? Ich präsentiere Bausemännchen, wahrscheinlich Barbar mit Town Portal sowie einer nicht ganz leeren Kasse und alle unsere werten H3- Preisrater hüllen sich in Schweigen! Ist der Thread hier TOOOOT?
    Dann muß ich noch nachlegen: Bausemann hat noch satt Mana und unheimlich Bewegungspunkte!
    Im Fußball heißt obiges: Steilvorlage oder auch präzise Flanke auf den Kopf eines gewissen Horst Hrubesch!


    Gruß, frifix.

  • Die Frage ist an mir irgendwie vorbeigegangen... aber die Lösung liegt auf der Hand, auch wenn ich nicht verstehe, wozu er Barbier mit viel Mana sein muss. Das Schlachterhaus trifft man doch normalerweise auf der Map an? Und dann halt ein TP am Ende. Verstehe irgendwas nicht ganz...


    Gruß, Nautilus

  • Oh IP, lach - lach - lach - ohne Ende! Ist eine H3-Erfindung von Nauti, das Schlachterhaus! Abmurxen von Truppen und Gold einlösen!
    Geht auch ohne Barbarenburg, die Schlachtanstalt ist aber nun wirklich nicht auf jeder Map zu finden! Daher der Wink mit dem Barbarentum. Also freie Lanzen oder so ähnlich! Das allein reicht aber leider nicht! Genauere Spezifikationen bitte!
    Gruß, frifix.

  • Ach ja, das gibts ja auch im Stronghold :P


    Na dann, Truppen kaufen, TP, verkaufen, TP, Truppen kaufen, TP, verkaufen. Da Brausemann ja viele Städte hat, kauft man die billigen Lv.1 aus anderen Städten, skelletiert sie, und verkauft die auch. So kann man die Verluste zumindest minimieren.


    Gruß, Nautilus

  • Also, nun sind wir ja wenigstens auf dem Wege zur kompletten und richtigen Lösung. Nauti redet da was von "Verluste minimieren", was die Geschichte in meinen Augen wieder ein wenig zurückwirft! Welche Verluste?
    Bausemann benötigt genau 8 (ACHT) Städte mit MARKTPLATZ, von denen eine vom Typ Stronghold mit Job-Center bzw. Schlachthaus sein sollte.Dann kriegt er für gekaufte Truppen gleiches Geld wieder beim Verkauf heraus! Das Ding geht natürlich auch mit außenstehender Freelancersguild (keine Ahnung wie das eingedeutscht wurde), nur daß dann die Wege etwas länger sind. Bausemännchen muß ja für den kompletten Leerkauf der 3 Necros 12 x in die Barbarenstadt und wieder zurück in eines der Necros. Und dann muß er auch noch sehen, daß er die zum Kauf der Geisterdrachen benötigten Nachtschüsseln zusammenkriegt. Sollte aber mit Tausch in der Job-Agentur kein Problem sein. Bausemann könnte das Ganze natürlich auch als Fliegenfänger, Blechhaufen oder Winterfürst erledigen, das mit dem Barbaren sollte nur etwas "richtungsweisend" sein!
    Gruß, frifix.

  • Nach Brausemann hier ein neues Rätsel:


    Ich habe einen Helden namens Sepello (Spezialität Bogen), der ein Fort angreift (Taverne ist natürlich vorhanden), welches unglücklicherweise von einem Behemoth bewacht wird. Der Held Schlüter ist drinnen anwesend, aber er ist nicht gebildet, noch hat er jegliche Statuswerte. Meine einzige Kreatur ist vom Level 5, oder noch niedriger. Ich habe genau 100 Goldstücke, und neben genug Bewegungspunkten hat Sepello weder Zauber, noch -buch (Auch keine Mapzauber). Stadt ist außer der einen keine in der Nähe.
    Auch eine Edelsteinmine besitzt er (mit 4 Impelns als Wächtern), und eine Goldmine ist ganz in der Nähe, die jedoch von Xarfax bewacht wird (sie ist praktisch uneinnehmbar). Ausgerüstet ist der Prügel des herumwildernden Ogers, der Schild aus Holz, ein Halsreif, ein Mantel des Zurücksingens, und auch Jesuslatschen sind mit von der Partie. Die Grundstatuswerte sind 1 1 1 1, Level 1. Dummerweise ist frifix in der Nähe, welcher sich aufgrund eines wässrigen Burggrabens nicht in die Stadt trauen würde, aber wenn man vor der Stadt stehen bleiben würde, würde Schlüter einem in den Allerwertesten fallen.


    Also, was macht Sepello, welcher Kreatur vertraut er sich an, und wie schaut der Ablauf aus?


    Gruß, Nautilus

  • ein pixie, viel zeit und dann immer rein raus über die mauer und ne menge hiffe, dass keine moral kommt und die nummer durchgeht bevor er die mauer zerschossen hat? oder ein enchanter mit masshaste in runde 1, die 4 imps zum locken usw. und auch hier wieder was hiffe wegen der moral. ODER genau EINE kuh und ne menge was glück :)

  • Also Nautilus ist Wiener, wahrscheinlich früheres Mitglied der dort beheimateten Sängerknaben und hat vor, mit Hilfe dieses Mantels den Stimmbruch zu überwinden und seine frühere Knabenstimme zurückzuerlanngen!
    Gruß, frifix.

  • Ganz klar, beim Blauen links, die HOFFNUNG! Und ganz klar bei ebendiesem ein satter Chain Light, obwohl der bei 6 gegnerischen Stacks auch vergebens wäre. Also doch eher das Armageddon-Blade und aus die Maus!
    Gruß, frifix.