H3 - Wer-weiss-was?

  • Versteh ich ned... auf Level 4 muss man ja trotzdem, also 3000 Exp sind da doch Muss...?


    Gruß, Nautilus


    warum immer level 4!? level 3 meinst du, oder? zumal ich mit 3k exp auch "nur" 2x aufsteige (witchhut diplo auf level 1 holen, und dann 2x aufsteigen für adv. und exp. diplo)


    aber mit witchhut diplo, scholar diplo, scholar diplo könnte hack schon auf level 1 die library besuchen...



    DosPrompt: also seinerzeit (als sie neu waren und ich noch welche benutzt habe, was ja nu auch schon einige jahre her ist weil wir seit längerem verhindern halblinge, sharpshooter und co dabei zu haben) haben die crystaldragons NICHT als minen gefunzt...
    mal gleich dein .zip entpacken - ist das ein spielstand?


    edith sagt: ERSTAUNLICH!
    ein crystal dragon bringt PRO WOCHE 3 kristalle - allerdings bringen 1000k kristalldrachen auch genau 3 kristalle am wochenanfang


    (allerdings wird da nirgens nix verdoppelt nautilus)

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • also noch ne frage, aber mir fällt nur was ganz billiges ein gerade auf die schnelle:


    ein mapmaker grübelt so herum, wie er ausschliessen kann, dass spieler in seiner karte ein luftbuch erhalten obwohl er utops und tombs sowie zufallsrelikte ohne ende verteilt hat...
    wie stellt er das an?

  • Er setzt nen Quest mit dem Item daneben, oder schaltet es in den Map Properties aus.



    Was ich meine ist, dass der früheste Level für die Library 4 bleibt, da kann man noch so früh Diplo bekommen, die Exp für Level 4 braucht man trotzdem (war mir schon klar, dass nix verdoppelt wird :P )


    Gruß, Nautilus

  • Er setzt nen Quest mit dem Item daneben, oder schaltet es in den Map Properties aus.

    ersteres ist richtig - unzugänglich versteht sich,
    zweiteres ging/geht mit RoE noch nicht

    (war mir schon klar, dass nix verdoppelt wird :P )

    ahh kk


    Was ich meine ist, dass der früheste Level für die Library 4 bleibt, da
    kann man noch so früh Diplo bekommen, die Exp für Level 4 braucht man
    trotzdem

    schau an! jau - 4 braucht er mindestens mit diplo exp - und dafür braucht er 3200 erfahrungspunkte

  • schau an! jau - 4 braucht er mindestens mit diplo exp - und dafür braucht er 3200 erfahrungspunkte

    Verarscht du mich grade? :P Wenn du die 3000 Exp meinst, von denen ich immer gesprochen habe, das waren ja immer "ca. 3000", weil ich nicht genau wusste, wieviele Exp man wirklich braucht...und wann war denn die Rede von RoE? :cursing:


    Neue Frage: Der Gegner hat 3 * 9000 Medusen und den Scharfschützer-Bogen, sämtliche Speed-Arts, die Armaklinge, Shackles, und Badge of Courage. Auch Implosion, einige Mindspells (die gemeinen), Counterstrike, Dispel, Haste, Magic Mirror, Resurrection und Sacrifice. Mein Held hat genügend Zauberpunkte, hat auch sämtliche Speedarts, und hat AA und Armor of the Damned im Pool, auch Badge of Courage + Force-Field, Resurrection, Quicksand und einige Standardzauber. Im Einheitenpool sind je 300 Ancients, Erzengel, Erzteufel und Titanen, gut 1500 Enchanter, von den restlichen Lv. 7 nur jeweils um die 50. Anderes Futter ist genug da. Er hat außerdem alle Stats auf 99, ich kann da nicht mithalten. Wie besiege ich diesen Brummer trotzdem?


    Gruß, Nautilus


    PS.: Tschuldigung, ich stell ja wirklich immer solche Fragen. Aber alles andere ham ja schon mal gehabt, oder?
    Halt nein! Eine Sache hab ich mal in der HC gesehen, die hatten wir noch nicht:


    Welcher Schütze schießt zweimal, macht aber nur einmal Schaden?

  • Verarscht du mich grade? :P Wenn du die 3000 Exp meinst, von denen ich immer gesprochen habe, das waren ja immer "ca. 3000", weil ich nicht genau wusste, wieviele Exp man wirklich braucht...und wann war denn die Rede von RoE? :cursing:

    nein, nicht wirklich - aber in der tat viele "fragen" in einer...


    und RoE hab ich beim schreiben GANZ FEST GEDACHT - und war jetzt grad beim nochmal nachlesen oben baff erstaunt, dass es wirklich nicht da steht


    Neue Frage: Der Gegner hat 3 * 9000 Medusen und den Scharfschützer-Bogen, sämtliche Speed-Arts, die Armaklinge, Shackles, und Badge of Courage. Auch Implosion, einige Mindspells (die gemeinen), Counterstrike, Dispel, Haste, Magic Mirror, Resurrection und Sacrifice. Mein Held hat genügend Zauberpunkte, hat auch sämtliche Speedarts, und hat AA und Armor of the Damned im Pool, auch Badge of Courage + Force-Field, Resurrection, Quicksand und einige Standardzauber. Im Einheitenpool sind je 300 Ancients, Erzengel, Erzteufel und Titanen, gut 1500 Enchanter, von den restlichen Lv. 7 nur jeweils um die 50. Anderes Futter ist genug da. Er hat außerdem alle Stats auf 99, ich kann da nicht mithalten. Wie besiege ich diesen Brummer trotzdem?

    ist dein gegner der computer? welche secondaries?
    und "pool" heisst du darfst noch aussuchen wen du mitbringst?
    und was für werte hast du?
    oder ist das alles für die lösung egal?


    PS.: Tschuldigung, ich stell ja wirklich immer solche Fragen. Aber alles andere ham ja schon mal gehabt, oder?
    Halt nein! Eine Sache hab ich mal in der HC gesehen, die hatten wir noch nicht:


    Welcher Schütze schießt zweimal, macht aber nur einmal Schaden?

    UFF - ist das nen wortspiel und gar keine richtige einheit?

  • Gegner ist der Computer, Secondaries eigentlich egal, sagen wir, alle Magieschulen haben beide voll, aber keiner Taktik. Pool heißt, dass du dir was aussuchen kannst, Werte sind ~30, bei denen vom Computer aber eigentlich schon egal :P


    UFF - ist das nen wortspiel und gar keine richtige einheit?

    Nö.


    Gruß, Nautilus

  • Zitat

    Welcher Schütze schießt zweimal, macht aber nur einmal Schaden?

    Was wohl nicht die Antwort ist, ich aber dennoch zur Sprache bringen will, ist: Der Zyklop (aufgerüstet).


    Er schießt zweimal (auf Mauern und Türme), macht aber nur einmal Schaden (auf Einheiten).
    Warum er nicht stimmt: Wenn er zweimal schießt, macht er auch zweimal Schaden. Falls man die Frage also hintenraus als ", macht aber gleichzeitig(!) nur einmal Schaden!" interpretieren soll, bin ich falsch..


    Grüße, IP


  • Und da fällt mir doch glatt 'ne neue Frage ein!
    recht schwer, denke ich - aber ein echtes Rätsel! :P



    Der menschliche Spieler besitzt kein Artefakt, muss mit seinem Helden aber nur einen Schritt nach oben gehen, um doch noch Kane's Luftbuch zu erhalten. "Wie geil is' dat denn!", ruft er vergnügt und drückt mit weggedrehtem Kopf die "Pfeil-nach-oben"- und anschließend "Enter-Taste".


    Wie ist es möglich, dass er beim erneuten Hingucken feststellen muss, immernoch kein Artefakt zu besitzen?
    Wie ist es möglich, dass sich vielmehr gar nichts verändert hat?



    Na?


    Grüße, IP


    PS: Wäre er durch versehentliches "Tab"-Drücken im Chatmodus, hätte sich etwas verändert, nämlich hätte es einmal brrt-brrt-brrt gemacht, und in grün stünde sein Name am unteren Bildschirmrand. Das isses also nicht.

  • Wegen dem verdrehten Kopf hat er leider in die Falsche Richtung geschaut, so wurde der "Rechts"-Pfeil zum "Oben"-Pfeil... vermutlich ne Ente ;)


    Hab noch eine, die ist zwar auch nicht von mir, aber wirklich witzig, und das hat sogar einer gelöst:


    Was ist "Amaju"?


    Gruß, Nautilus

  • Kann es sein, dass hier jemand meine ganzen alten Rätsel klaut? 8)

  • Kann es sein, dass hier jemand meine ganzen alten Rätsel klaut?

    Äh...was?! Nein! Ich doch nicht!! ...ach soo, du meinst sicher den Pimp, ja genau! Der wars!!



    @IPimp


    a) Könnte man zwar sagen, ist aber nicht gesucht.


    b) Ich wollte auch deins nicht abwürgen :P


    c) Also was jetzt? Steht man direkt unter dem Teil, oder ist da noch ein Feld Platz? Müsste doch ersteres sein? (Eigentlich n' Ausflucht, diesmal hab ich wirklich keine Ahnung, im zweiten Fall höchstens nen Event, ansonsten n' Tor)


    Gruß, Nautilus

  • mal was GANZ anderes:


    habe mir nochmal die formel zum dämonenzüchten zur brust genommen und mir ist da was aufgefallen!


    wisst ihr wie sich die anzahl der von pitlords (p) wiederbelebten dämonen (d) zur anzahl der opferlämmer (o) und deren lebenspunkten (l) speziell bei dem tragen von +1, +2, +3 und +4 HP artefakten verhält?