Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Mir sagen die auch noch nichts. Was macht die aus? Wofür sind die bekannt? Vielleicht kann Surtur "Das Lexikon" einem da weiter helfen, Mythologie ist doch sein spezialgebiet ;-D


    Ich muss aber gestehen, das die super aussehen. Die einzigste kritik ist, das es die Mantikore wohl dann nicht geben wird, weil die zu ähnlich aussehen :(

  • Finde es immer Klasse wen mal ein Lamasu auftaucht kommen nur sehr selten wo vor, obwohl ich noch nie eine Weibliche Lamasu gesehen hab sonst sind die immer männlich.


    Auf jeden fall die bis jetzt beste "neue" Einheit.

  • Naja gab doch auch noch nicht soviele wirkliche neue Einheiten. Moloch,Prätorianer,Quäler und Ghoule.
    Die Lichtritter, zählen nicht, das bleiben reiter.


    Aber Pegasus hat schon recht, die sehen ziemlich gut aus und das einzigste was mithalten kann von den neuen Einheiten ist der Spinnenboss, wenn wir den mit zählen =)


    Was ich echt ätzend finde, ist das es so einen grossen unterschied mal wieder zwischen den Kreaturen gibt. Einige sehen verdammt klasse aus und andere nur müllig. (zb Höllenhund, Moloch,Armbrustschützen)

  • Ich habe mal ein wenig gewikipediat ;)


    Und heraus gefunden, das Lamassus, mit doppel ss erstens geschrieben werden und zweitens einen Stierkörper haben, der rest ist richtig und natürlich nicht untot sind. Sie gelten als Schutzdämon, frag mich nicht warum, das so ist. Ein Dämon der jemanden schützt klingt schon ein wenig abstrus, aber so sei es. Außerdem sind sie meist weiblich an zu treffen in der Geschichte.


    Lamassus mit Löwen körper nennen sich,... wer hätte es gewusst? Sphinx.


    So den Rest muss Surtur machen ;-D

  • Naja kann ich dir nur bei den Höllenhundne beipflichten den rest finde ich jetzt nicht misslungen


    Was wohl noch kommen wird bei den Untoten vielleicht noch der Knochendrache owbohl ich auf diesen gut verzichten könnte hat mich noch nie so begeistert die Einheit.


    Bei den Menschen noch ein Priester/Mönch und hoffentlich wenigsten eine neue und sinnvolle Einheit.


    Und bei den Dämonen wie schon geschrieben der Teufel und Nachtmahr oder Efreet (Okey ich weis das die Efreet nicht mehr kommen werden aber die hoffnung stirbt zuletzt)

  • Was ich echt ätzend finde, ist das es so einen grossen unterschied mal wieder zwischen den Kreaturen gibt. Einige sehen verdammt klasse aus und andere nur müllig. (zb Höllenhund, Moloch,Armbrustschützen)

    Was ist an denen schecht?

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Und heraus gefunden, das Lamassus, mit doppel ss erstens geschrieben werden und zweitens einen Stierkörper haben, der rest ist richtig und natürlich nicht untot sind. Sie gelten als Schutzdämon, frag mich nicht warum, das so ist. Ein Dämon der jemanden schützt klingt schon ein wenig abstrus, aber so sei es. Außerdem sind sie meist weiblich an zu treffen in der Geschichte.


    Lamassus mit Löwen körper nennen sich,... wer hätte es gewusst? Sphinx.


    Die ursprünliche mythologische Figur scheint auf den Stierkörper beschränkt zu sein, aber laut dem englischen Wiki-Eintrag wurden sie vor allem in der Kunst auch oft mit Löwenkörpern dargestellt. "In art, lamassu were depicted as hybrids, winged bulls or lions with the head of a human male."
    Wenn man will kann man sich da sich so einige Varianten zusammenbasteln. Männlich, weiblich, 4 Beine, 5 Beine, Bullen- u. Löwenkörper.
    Übrigens haben die United States Forces- Iraq auch eine Lamassu im Logo.


    Auf jeden Fall wieder was gelernt.

  • baeh, kaum bin ich wieder da von meine klassenfahrt nach kyoto und nara, muss ich feststellen, ihr schreibt zuviel. oder ich bin zu selten da. was auch immer. hilfe :crazy:


    aehm ja, ich hab alles nur ueberflogen, und tja. also den paladin, xD ich musste innerlich lachen, fragt mich nciht wieso aber der reiter sieht irgendwie...daemlich aus, ich weiss nicht wieso. :D das pferd ist cool 8)


    und die neue nekro-einheit. ( ist das jetzt ne sphinx oder ...lamassus??? ) find ich richtig richtig GEIL :thumbup: :thumbup: :thumbup: ach ja, nekro hatte ich schon immer lieb, jetzt noch lieber :love: wenn sie noch mehr solch tolle kreaturen bingen, krieg ich ja noch mehr vorfreude 8o mal schauen wies weitergeht ;)



    und offtopic @ redwing: warum sollten sie kleine suesse maedchen als kreaturen einbauen? und wenn ja, wie stellst du sie dir vor, welche fraktion etc? XD ich bin neugierig :whistling: :crazy:

  • Gefällt mir. Ich meine die Aufrüstung ist wieder nur ein neuer Haarschnitt aber hübsch. Wieder ne starke Frau.


    Aber ich hab mich schon gefragt wo die richtigen KREATUREN bleiben :D


    Also ja, gefällt. Die Story ist etwas öde.

  • Zur Not guckt die kleine Kladdi vorn welche Kreaturen neu sind, falls es zuviele Posts sind ;)


    Ein kleines süsses Mädchen als Kreatur, guck Dir Pipi Langstrumpf an =)


    Die Kreaturen heissen lauf Facebook von Ubi Lamasu


    @ Ben die Höllenhunde mit Lava überziehen finde ich uncool, überhaupt nicht passend.
    Der Moloch wirkt komisch auf mich, das mit der Lava und dem Gestein mag vielleicht noch gehen, aber irgendwie erscheint der mir sinnfrei.
    keine ordentlichen Hände, wirkt vielleicht ähnlich wie nem Baum, nur in unchic. da hätte man sicherlich einiges mehr machen können.


    Und die Schützen die Upgradestufe ist echt unterschiedlich zum normalen, setzt Dir mal einen von den Helmen auf und versuch mal mit der Armbrust etwas zu treffen. Die unupgeradete Stufe hat ja nur das sichtproblem mit dem robocop/zylonenvisier aber der andere hat auch noch ne 5 Kg skulptur auf dem helm wundert mich das der nicht gebückt rumläuft ;)

  • Dann dürften die aber erst in ner Erweiterung kommen, wenn der Zyklop die benutzt. Kopf abbeissen und den gegner damit anspucken.


    Und als einige aktion, können die nicht angreifen. Aber wenns nen gegner bei denen macht klauen sie ihr den lolli daraufhin heult und schreit die los und hört natürlich nicht mehr auf, so das der gegner selbstmord begeht.

  • Und als einige aktion, können die nicht angreifen. Aber wenns nen gegner bei denen macht klauen sie ihr den lolli daraufhin heult und schreit die los und hört natürlich nicht mehr auf, so das der gegner selbstmord begeht.


    Der Gegner und (!) der Spieler. Da bekomme ich ja schon beim Lesen ne Krise. ;) Dann lieber doch keine süssen, kleinen Mädchen.

  • Ich frage mich ob der Skelettdrache im Spiel sein wird, wenn wir schon die Lamassu und Vampire haben die fliegen können. Ich glaube eher das wir diese Spinnenlady als lvl7 Einheit haben werden. Die Lamassu finde ich recht gut gelungen, habe die Mantikore seit HoMM3 vermisst.

  • Herzlich Willkommen Venomator ;)


    Laut Facebook nennen die sich aber Lamasu bei Ubi. Ich würde wie schon geschrieben, sagen es könnte nach wiki auch ne Sphinx sein, warten wir mal ab was Surtur sagt, für den ist die Kreatur sicherlich ein alter Hut =)


    @ Art die Spinnenlady als lvl 7 war doch schon bestätigt in irgend einem Interview. Also die Spinnenlady von dem Bild der Schlacht, nicht der endboss.
    Der Knochendrache müsste dann ja ein Bossgegner sein, ist nicht unmöglich. Vielleicht ist er deswegen auch raus bei den Untoten, da alle Drachen Bosse geworden sind.


    Ich frag mich nur das Dungeon dann fürn ne 7te Stufe bekommt? Und jetzt kommt mir nicht mit gefallenden Engel scheiss.
    Das will doch niemand. Die normalen, will ich so schon nicht.
    Dann lieber Behemoths zu Dungeon, die könnte ich mir da auch gut vorstellen.

  • Das ist keine Lamassu, das ist ein Cherubim, einer der goldenen Wächter des Tempels von Jerusalem, die haben so ungefähr die selbe Hintergrundstory wie die Seraphinen.


    Ich nehme mal es stimmt beides. Lamassu ist wohl einfach der Überbegriff für diese Art von Wesen, und dann gibt es eben je nach Volk u. Kulur Variationen und Spezialformen.


    Zitat

    Bin übrigens neu hier!


    Na dann willkommen! :)

  • Ich muss gestehen, dass ich über das Lamasu nicht viel weiß.
    In der dritten oder vierten Version des Warhammer Fantasy Tabletop Strategiespiels (Langer Titel) hatten die Chaoszwerge ein Lamasu als Reittier, dort ein geflügelter Stier mit dem Gesicht eines Chaoszwergs. Der Stil dieser Armee war mehr so Mesopothamisch/Babylonisch, ich gehe also auch davon aus, dass das Lamasu aus diesem Kulturbereich kommt.


    Schutzdämon ist in diesem Zusammenhang meines Wissens garnicht so abstrus, weil bei den Babyloniern wohl kein Wortunterschied zwischen den vielen unterschiedlichen übernatürlichen Wesen gemacht wurde, also anders gesagt: Die hatten halt nicht Engel und Dämonen sondern "gute" bzw. "nützliche" und "böse" bzw. "schädliche" Dämonen.


    Namtaru ist mir als männlicher Gott aus dem selben Kulturraum bekannt und scheint so eine Art Seuchendämon gewesen zu sein. Aber der mesopothamische Kulturraum ist so garnicht mein Fachgebiet, da ist wohl Google der bessere "Ansprechpartner" als ich.


    Zur (oder zum?) Lamasu schweigt auch der Borrmann, der normalerweise meine erste Wahl ist, wenn ich mal was nachlesen muss, aber möglicher Weise gibt es eine Verwandschaft mit der Lamia aus der griechischen / ägyptischen Mythologie. Vielleicht klingen die aber auch nur ähnlich.
    Lamasu taucht jedenfalls im D&D 3.5 Rollenspiel als generell gutes, extraplanares Wesen auf und wird dort mit dem Körper eines Löwen, Flügeln und einem menschlichen Gesicht dargestellt, was aber nicht viel zu sagen hat, da auch die Macher von D&D sich eher "inspirieren" lassen, als die Dinge wirklich aus der Mythologie zu übernehmen.


    Jedenfalls scheint man sich bezüglich der Nekromantenfraktion jetzt ein wenig am mesopothamischen Kulturraum zu orientieren, was ich gut finde, dann hab ich endlich ein wenig Motivation, mich auch da einzulesen.


    In jedem Fall finde ich die Kreatur durchaus gelungen, wenn ich auch den Teil, an dem sie von den Nekromanten nochmal nachträglich verpestet wird, etwas aufgesetzt finde.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.