Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Die 5te wird ja bekanntlich ne neue sein ;)


    Aber gerade Akademie ist doch super, egal wie die sie verändern werden. Hauptsache Titanen, Zauberer und Dschinns. Kann ja sein das der Rest sich mal woanders wieder findet von den Kreaturen :)


    Ich weiss El Chita will seine Gremlins,aber mir sind Titanen wichtiger bei Heroes =)


    Waldelfen, Bäume,Druiden,die elfen an sich,Feen finde ich witzig und passt doch zu Heroes. Ich hab die gern bei teil 5 gespielt. Ist sicherlich komisch wenn die Drachen fehlen, aber damit wird man leben müssen.


    Ich brauche aber am meisten Dunkelelfen und Dungeon!

  • nein mir geht das nur auf den sack. überall weinen sie das was neues kommt. Wir haben ja gesehen was rauskommt wen sie versuchen HoMM 3 zu remaken. Sie schaffen es eh nicht. Und was finden alle an Sylvan und Academy. Es sind keine sehr spannenden Fraktionen.
    Was habt ihr alle gegen Neuerungen, und wen ihr schon auf altbewehrtes setzen wollt dan bitte Fortress und nicht diese langweiler Fraktionen die wir in jedem X-beliebigen Fantasy spiel finden.
    Ich bin kein großer Asien fan aber Sanctuary ist zumindest mal ein schritt in die richtung abgrenzung zu den High Fantasy classics (auch wen ich die weiblichen Einheiten nicht mag)



    und nein ich halte meine Fresse nicht, niemand zwingt dich es zu lesen. Wen du Leute mit anderer Meinung nicht magst mach ein eigenes Forum in denen du andersdenkende Rauswirfst. Und nenn es NSDAP.com.

  • Wen du Leute mit anderer Meinung nicht magst


    Ich meine das jetzt nicht gerne, aber ich meine doch, diese Meinung fällt auf den Meinenden zurück? :-#

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Bunsenbrenner ()

  • Ich finde die Kreaturen - sofern sie wirklich so erscheinen - alles andere als schlecht. Es besteht nur Fake- Verdacht, weil das Model der Radiant Glory wirklich dermaßen kopiert wurde. Sofern die Artworks eben korrekt sind. Wird diese Fraktion so ins Spiel kommen würde ich das auch begrüßen. Es ist was neues. Vor allem, da es bei Heroes 5 versäumt wurde, etwas wirklich innovatives zu schaffen. Die Zwerge waren zwar nett, aber nicht innovativ. Der typische Roleplay- Brei eben.

  • ich finde sie garstig, und ich finde sie sind mist. Die Jäger sind sogar als Misthaufen getarnt. Ich mag sie einfach nicht, Sylvan gab es IMMER und ich finds langsam langweilig, sie versuchen immerwieder was neues zu machenaber es wrid mehr und mehr high fantasy wie die Elfenkrieger. Ich mag die Schützen und die Baummenschen. Aber sonst.... Academy wird auch immer schlechter. Die Gargoylen, da haben sie sich genau null mühe gegeben, und der neue Arabische theme passt für mich nicht so gut, ich meine gut sie hatten früher schon Djinns, aber die ganze Fraktion Arabisch zu machen find ich nicht sinnvoll, Titanen sind Griechisch Rakasha sind Indisch (übrigens findet es niemadn komisch das sie männliche Löwen mit Brüsten sind?)
    Die Gremlins sind irgentwie die einzigen Einheiten die ich von ihnen wirklich mochte, sie waren zwar irgentwie schlecht aber ich mochte das sie aussahen wie stereotyp Russe trifft Gremlins. Und dazu die Feuerwaffe, sowas mag ich. Die Golems und Gargoylen fand ich einfach langweilig, vorallem die flug animation hat mich immer so wütend gemacht. Und ich mochte noch nie Titanen, riesige blaue typen die Blitze schießen, Schwerze Drachen waren immer besser! Die sind wenigstens, naja, Drachen.


    Und die neue Fraktion find ich einfach besser, verdammt Haie mit Schwertkeulen, wie könnte man irgentwie noch Academy oder Sylvan zurück haben wollen?


    Wiedermal typisch, früher wrid herumgewhint das sie sich bei sachen wei den Gargoylen garkeine mühe gegeben haben aber dan wens weg ist wills jeder zurück. Genauso wie bei DotA und Techies. In DotA weint jeder weil Techies so eine Nervensäge ist und in HoN wollen sie ihn zurück...


    Die neue Story ist auch so eine sache. Ok früher waren sie einfach nur Magier, das passte. jezt sind sie irgentwelche unsympatischen Araber die 2 mal hintereinander Sklavenrassen schaffen und diese revoltieren und dan machen sie genau das selbe nochmal mit Golems. Irgentwie kommt mir vor als wären sie nur eine Ausrede um ne menge unrealistischer Tierrassen (wie die, definitiv coolen, Haimenschen) zu rechtfertigen und so machen sie sie irgentwie unernstzunehmend. Die mächtigen Magier die ständig neue Rassen erschaffen.... und denen sie pausenlos davonlaufen.


    Rampart fand ich nie wirklich gut zuviele Einhörner und Pegasi, aber zumindest die Helden hatten noch was von Robin Hood mäßigen britischen Langbogenschützen. Aber in Ashan sind sie weibische Elfen , fantasy einheitsbrei.

  • Wenn wir schon von Academy (HoMMV) reden...was sollten diese Teekannen an Djinns darstellen?

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • ahhh Sordak hat n bissl Ahnung :D
    Ja, die Rakshasa - Rani müssten Rakshasi - Rani heißen, sind ja Mädels... und die Aufwertung sind dann Transvestiten oder was xD

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Also, um ehrlich zu sein vermisse ich weder Academy noch Sylvan. Die Sylvaner waren Elfen und die mochte ich nie, während mir bei Academy die Arabien Orientierung nicht allzu sehr gefiel. Ich bin aber auch nicht wirklich von den Naga beeindruckt, bis auf die Hai-Menschen und die Naga-Krieger fand ich die Einheiten eher langweilig. Ich hätte mir lieber eine zweite Böse Fraktion gewünscht, eine die Inferno unterstütz und nicht wie die Nekros sie bekämpft. Aber ich schätze es wird wieder Alle v.s. Inferno.

  • Ich mag die Sylvaner und ich rechne felsenfest damit, dass sie in den Addons wiederkommen. Ich rechne sogar mit einem eigenen Addon für die Tuidhanas Sezession. Dass sie im Grundspiel wiederkommen ist aber leider utopisch, und braucht deshalb nicht diskutiert werden.


    Von den bisherigen Fraktionen werden die Naga wahrscheinlich meine Lieblingsfraktion werden (müssen) weil ich die anderen alle in Heroes 5 zumindest nicht so besonders gut leiden konnte. Vielleicht kann ich mich aber noch mit den Orks und Dämonen halbwegs anfreunden, wenn mir die Naga tatsächlich aus irgendeinem Grunde keinen Spaß machen sollten (wovon ich aber bisher nicht ausgehe).

  • Wenn wir hier von Einheitsbrei reden, wären die anderen Fraktionen (abgesehn von den Nagas, die allerdings noch offiziell bestätigt werden müssten...) auch nicht spielbar. Ich spiel auch nich Warcraft und sag dann, ja ok Orcs & Humans gabs ja schon immer, was soll das? Es gibt eben gewisse Fantasy- Grundlagen, die einfach auch dazugehören. Mit der Argumentation wären also Necros, Inferno, Orks und Haven auch längst bekannt und somit überflüssig. Fraktionen, die plötzlich aus dem Zusammenhang und aus der Lore gerissen würden, machen auch wenig Sinn, nur damit man etwas "Abwechslung" bekommt. Du übertreibst wie immer maßlos.


    In Indien sind Götter auch nicht immer eindeutig Geschlechts-spezifisch zuzuordnen, genausowenig wie zum Beispiel schamanistische Totems in beiden Geschlechtern auftreten. Bei den Rakshasas ist also die Frage des Geschlechts nicht seltsam, sondern durchaus legitim. Man könnte auch dem ganzen Sexismus vorwerfen, da die aufgewerteten Einheiten natürlich keine Brüste haben - wenn man ein Mensch ist, der zu viel in die Dinge hineininterpretiert.


    Ich könnte mir ein Heroes ohne Elben und auch Academy nicht vorstellen. Vielleicht erleben wir bei den Addons auch noch eine richtige Überraschung. Und da dermaßen viel von den Faceless die Rede ist, werden auch z.B. Trogodlyten und Medusen wieder in Frage kommen. Und dass Sylvan eben Baumkuschler sind, dürfte wohl auch jedem klar sein. So wie Necros sich jenseits jeglicher Moralvorstellungen bewegen, Haven wieder rechtschaffen wird (bis hin zu übertriebenen Paladinen, welche sich in ihrem Eifer in der Einstellung perversen Handlungen hingeben) und auch Orks als wild dargestellt werden und Inferno eben das "klassische Böse" darstellen, obwohl Dämonen ja - wenn man den Wortstamm betrachtet - an und für sich nur Avatare des eigenen selbst sind.


    Sinnfrei...

  • Ich mag die Sylvaner und ich rechne felsenfest damit, dass sie in den Addons wiederkommen. Ich rechne sogar mit einem eigenen Addon für die Tuidhanas Sezession. Dass sie im Grundspiel wiederkommen ist aber leider utopisch, und braucht deshalb nicht diskutiert werden.


    ich geb da koboldmaki recht, zumindest glaube auch ich, dass die sylvaner erst in einem addon kommen werden. nur, wenn sie die thuidhana-story damit einfügen, hätt ich auch gerne dunkelelfen als eigene fraktion. nur da stell ich mir die frage, wie das denn bitte gehen soll. denn irgendwie hab ich das gefühl, 1. es wird alles von den slyanern mehr oder weniger kopiert, halt nur in die 'böse' richtung oder 2. das wird ne rotlichtfraktion :D nun ja, ich lass mich da mal überraschen, es sollen ja insgesamt 10 fraktionen sein, mal sehen, was sie da raushauen.


    und zur 5. fraktion. naga fänd ich nicht schlecht, aber ich würd mir lieber die faceless wünschen - auch wenn ich kein blassen schimmer habe, was dass dann für ne fraktion wird. würde storytechisch her passen, meienr meinung nach. außerdem, von den nagas, die uns präsentiert wurde, ich glaub das ist fake - auch wenn einige kreaturen mal was neues sind ( wie sordak schon sagte, Haimenschen mit schwertkloppen :D )

  • Sinnfrei...

    Jawohl. Mit einem Wort eine Einstellung zu relativieren finde ich ausgesprochen beeindruckend. 8)



    Zum Thema:
    WenN man sich die Gebiete auf der Karte Ashas anschaut, danN wird es definitiv Zwerge geben. Da es 9 Gebiete gibt und 4 Meere, schließe ich darauf, das jedes Gebiet von einer Fraktion beherscht wird und die Damönen da nicht inbegriffen sind, danN haben wir:


    1. Grimheim - Zwerge
    2. Irollan - Elfen
    3. Twilight Archipelago - ???
    4. Holy Falcon Empire - Heaven
    5. The Seven Cities - Nekromanten/AKademie
    6. Pao Island - Orks
    7. Hashima - Asia Fraktion (eventuell die von den Artworks, wer weiß)
    8. Thallan - ???
    9. Ranaar - ???
    10. Dämonen


    Gruß



    Volker d. Raue


    Edith: Schon korrigiert :)



    Storytechnisch bin ich da nicht ganz auf dem laufenden, heißt aber dann, dass die Dämonen eventuell ihr eigenes Gebiet bekommen (so wahr ich mit meiner Theorie bin).

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • ich denke 200 jahre machen schon einen unterschied ;)


    Und nein nichts ist so sehr Einheitsbrei wie Sylvan, ich meine gut, Orks sind Orks. Aber sie sind weniger Einheitsbrei als die meisten Orks sonst überall. Außerdem schreit mein innerer Nerd wieder wen Warcraft erwähnt wird, immerhin haben Warcraft ihre Grünen Orks auch nur bei Warhammer abgekupfert und dan was "originelles" gemacht und sie zu Proud Warrior Race Guys gemacht (was wir hier auch weider haben, das wird schon so langweilig)


    Und zu den Dämonen, ich bin eigentlich froh das sie nicht dem neuen trend entsprechen aus dämonen Alien dinger zu machen. Naja der Breeder fällt da ziemlich gut rein.


  • H6 Haven und Inferno sind auch "Einheitsbrei", manche Kreaturen - wie der Foltermeister - wurden einfach übernommen.


    Und Academy ist von der Geschichte her mit den meisten Fraktionen verknüpft. Ich gebe zu, dass ihr Theme langsam langweilig wird, aber ich habe schon mehrere Posts auf HC gelesen wie man es wieder innovativer machen könnte.


    Ein User dachte zum Beispiel - und das finde ich sehr interessant - über Sandgeister nach, die die Zauberer beschwören können.