Welche H6 Kreatur gefällt Euch optisch bisher am besten?

  • Also meine Top-Fraktion sind die fiesen Orkse, aber als Einzelfigur gefällt mir der Wächter von Haven (Basis, nicht Upgrade!) am besten. Der sieht einfach stylish aus.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Naja, da es ja offensichtlich keine Zauberer geben wird muss ich mich wohl mit den anderen Fraktionen arrangieren. Und da ich genau weiss wie die ersten Maps aussehen werden (Riesige Klippen, große Flüsse und Dschungel mit Orks usw.) dachte ich da eher an etwas barockes. Du weisst schon, große Gärten, Parkanlagen, sollte mit der Hecke u.ä. ja möglich sein.

  • Mir gefällt der Leviathan bzw. die Wasserschlange. Diese Einheit habe ich mir schon lange für Heroes gewünscht. Ansonsten gehört der Greif so oder so zu meinen Lieblingkreaturen und auch der hiesige sieht sehr ansprechend aus.
    Daneben kann ich mich den meisten hier mit ihrer ablehnenden Haltung gegenüber dieser/ dieses Radiant Glory als weiblicher Dr. Manhattan nur anschließen. Interessieren würden mich aber schon die Fähigkeiten dieser Einheit und wie sie in Aktion aussieht.
    Dann finde ich die Ork- und Dämoneneinheiten insgesamt sehr rotstichig. Gut sie sind miteinander verwandt, aber vieleicht könnten sich die Orks noch ein wenig mehr abheben. Dabei will ich nicht grundsätzlich über das Artwork meckern. Es nimmt Bezug auf Heroes 5 und schafft trotzdem etwas eigenes. Positiv bemerken möchte ich auch das etwas erwachsenere Design, etwas weiter weg vom qietschbunten Animéstil.

  • Ich glaub es hackt!! The H5 Golems waren ja wohl rein von der Aufmachung her absolut cool! Geile Animationen und die Sounds waren richtig gelungen, das Knarzen und metallische Knirschen und der stampfende Gang und Schlag, auch die Risse im Körper waren irgendwie geil, die gesamte Darstellung der Beschaffenheit war richtig fett, aber sie waren auch cool proportioniert und neben den Titanen die einzigen sexy Männer im ganzen Spiel, und das ist schockierend, wenn man bedenkt, dass H5 noch bei Weitem nicht so vertittet war, wie es H6 sein wird! Bei H6 ist in dieser Hinsicht leider nix, gar nix, null, nada dabei. Beste Einheiten wurden bereits genannt, Lahmacun (lol) und für mich persönlich die Priesterin, sehr fein, die Greifen haben auch was. Insgesamt wirklich bedenklich, da Haven nun echt nicht zu meinen Lieblingsfraktionen zählt...


    Hab mir jetzt grad nochmal den Fraktionenüberblick angeguckt, also irgendwie ist das alles Murks, zuviel Splatter und Ekelmist, amorphes Gelumpe.... das ist mir alles zuviel Gemähre aus anderen Spielen, die mich nicht interessieren wegen eben genau dieser Optik. Geht schon ziemlich weit von Heroes weg. Da hilfts auch nicht, den Zentauren diesmal ein Zebrafell dranzupinseln (auch wenns originell ist). Auf dieses wundersame, verzaubernde Aha-Erlebnis, das ich beim Anblick von H5 hatte, warte ich hier vergebens...


    Sprachs und verdünnisierte sich für ne Runde H3



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Cliarc: Ich würde die Wasserelementare nicht als Leviathane bezeichnen. Da stell ich mich schon eher eine riesige Wasserschlange vor á la Final Fantasy 8, als diese mikriken Elementarwesen, die dazu noch sicher nur aus Wasser bestehen. Den Leviathan habe ich mir übrigens auch als neue Kreatur bei der Umfrage gewünscht. Na gut wird wohl diesmal auch wieder nur Richtung Elementar gehen, wenn ich mir Bilder und Beschreibung noch einmal anschaue. :(

  • @ Kitty Sorry aber der H5 Titan ist mehr als nur metrosexuell !!!
    Der echt schlechteste Titan den ich je gesehen habe. Bei Teil 2,3 und 4 sahen die noch richtig toll aus!
    Die Golem sind hingegehen ganz okay, aber ich stehe auch nicht auf sex sells bei Heroes.


    Ich habe Hoffnung das die Titanen sich wieder an die alten Teile orierentieren wird.
    Die Rakshas oder wie die Löwenkrieger heissen, fand ich ganz witzig vom aussehen.

  • Der Titan in H2 war wirklich gut, aber der in 5 sah echt bescheuert aus. Hatte meiner Meinung nach wenig mit einem Titan zu tun. Ein Titan braucht den Blitz an seiner Seite und eine Rüstung aus Titan wie der Riese. Der hier war naja eher etwas dürftig. :(

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • The H5 Golems waren ja wohl rein von der Aufmachung her absolut cool!


    Wenn man die Entstehungszeit bedenkt, fand ich die Golems in HoMM II (optisch und akustisch) gelungener, obwohl ich die Einschätzunge der HoMM V-Golems teile.


    Der echt schlechteste Titan den ich je gesehen habe. Bei Teil 2,3 und 4 sahen die noch richtig toll aus!


    Der Titan in H2 war wirklich gut, aber der in 5 sah echt bescheuert aus.


    Kittys Einschätzung der HoMM V-Titanen teile ich dagegen überhaupt nicht, da schließe ich mich Cliarc und ganz besonders entschieden Drachenritter an: Der HoMM II-Titan war einfach großartig. Überhaupt fand ich alles in allem die Kreaturen im HoMM II ausgezeichnet gelungen (bis auf die Hydren... auch wenn ich mich wiederhole: es geht einfach nichts über die blauen Hydren aus HoMM I :love::love::love: )


    Zum neuen Thema: ich bin mir noch recht unschlüssig, welche Fraktion ich an die Spitze setzten soll. Bei HoMM IV und HoMM V war die Zuflucht mein Favorit (in II die Zauberer, wegen der geradezu perfekt gestalteten Drachen), aber was dazu bisher für HoMM VI veröffentlicht ist, verunsichert mich etwas: die Nekromanten sind dieses Mal eine heiße Konkurrenz. Auf Platz drei setzte ich die Orks, die sind (bis auf die entsetztlich gestaltlosen Zyklopen) sehr passend gelungen und ich mag den südamerikanischen Stil. Mit den neuen Dämonen kann ich mich bislang dagegen (ausgenommen ist die Champion-Kreatur) so gar nicht anfreunden.

  • Na vielleicht folgen ja noch ein paar mehr von Dir =)


    Zum Thema blaue Hydra muss ich passen habe teil 1 nie gespielt leider :(


    Ich hätte gerne Trolle, die sahen dort witzig aus. Ich könnte mir die mit dem H5 Mantikorkopf vorstellen, ohne hörner.
    Schauen wir mal was uns noch geboten wird. Ein paar neutrale und boss kreaturen wird es ja noch geben und das wichtigste. So ewig ist es nicht mehr bis zum release :)

  • Also am besten sieht ja der Foltermeister aus. Auch wenn ich auf Dämonen nicht so stehe (ein ordentlicher Titan wäre mir lieber ;) ), gefällt mir der wirklich. Den haben sie mal gut getroffen. Der Rest ist aber dann doch etwas dürftig (am meisten gefällt mir aber der Drache von den Nagas, die zählen aber nicht da sie ja nur ein "Gerücht" sind oder?).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also erstmal Hallo, ist immerhin mein erster Beitrag hier..


    Zum Thema: Es mag nicht viele geben die sich mit den "neuen" Dämonen anfreunden können, aber ich finde sie eigentlich sehr gut gelungen. Besonders den Tormentor, den Pit Lord und den "Zerberus" finde ich gut. Auch wenn letzterer nicht wirklich ein Zerberus ist, er sieht wesentlich besser aus als die H5 Version, die Viecher hatten für mich mehr Ähnlichkeit mit Ratten ohne Fell. Zwar vermisse ich die Imps, aber mit den Maniacs wird man sich anfreunden können. Der Breeder ist schon etwas merkwürdig, aber so schlimm finde ich den eigentlich nicht. Wird interessiert zu sehen wie man den im Kampf benutzen kann. Hoffentlich kann das Ding ähnlich wie der Giftschleimer aus H4 über Distanz angreifen, das wäre mal ne nette Verstärkung für die Chaoten.


    Ansonsten sieht Nekro auch sehr gut aus, vorallem die neuen Einheiten haben sie sehr gut hinbekommen. Haven finde ich auch nicht so schlimm, werde ich aber wahrscheinlich eh nicht so viel spielen. Die Orks sind für meine Begriffe auch recht innovativ gestaltet, das oft angesprochene Mesoamerikanische passt irgendwie. Und ich muss sagen das der normale Zyklop viel besser aussieht als der aufgerüstete. Mich stört jetzt dieses massive nicht, aber wenn man die mal so im Vergleich sieht.. naja.


    Ich glaube die Meinung zu vielen Einheiten wird sich auch noch ändern wenn man erstmal gespielt hat, bzw. alle Ingame Modelle gesehen hat oder weiß wie stark/nützlich diese oder jene Einheit ist.


    Achso und zum Thema Titanen in H5 - ich fand die auch nicht gerade gelungen. Hat noch jemand das Gefühl das die im Gesicht irgendwie aussehen wie Arnold Schwarzenegger? :D

  • Wilkommen Gnomensocke im Wald der Drachen!
    Ja also der Breeder ist halt nicht so meins der ist echt hässlich und die Maniacs sind auch nicht so meins (Nekro hat sich halt meiner Meinung nach zurückentwickelt, vor allem dieses Asha-Dings ist ja potthässlich) aber naja vielleicht ist es animiert ja besser.
    Der Vergleich mit Arnold Schwarzenegger haut mich um 8o :thumbup: dass ich da nicht selber draufgekommen bin :P.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen :)


    Die Manics würde ich derzeit mit den Gargoyles von H5 vergleich wollen rein optisch gesehen und die gefielen mir überhaupt nicht, dafür die Imps verschwinden zu lassen ist traurig.


    Die Breeder finde ich irgendwie interessant, ich tippe mal das die wie ne Hydra zu spielen sind. Aber Tentakel passt grundsetzlich gut zu den Dämonen ;)


    Was habt ihr gegen Schwarzenegger ;) Conan ist ein toller Film mit ihm.Aber der Terminator als Titan gefällt mir besser als der Metrosexuelle der es in h5 bisher ist.


    Ein Titan, sollte einen römischen Legionärs Helm tragen, ein dicke Metalrüstung mit viel schnörkel und den Zeusgötterblitz in der einen Hand, das würde mir gefallen.
    Zumindest ist das der Heroes Titan, Titanen können auch zig andere Gestalten haben ;)

  • Zitat

    Ich glaube die Meinung zu vielen Einheiten wird sich auch noch ändern wenn man erstmal gespielt hat, bzw. alle Ingame Modelle gesehen hat oder weiß wie stark/nützlich diese oder jene Einheit ist.


    *sign*


    Sah man ja am Moloch(verwüster) :(


    und willkommen.;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned