Phoenix

  • Unbestritten ist der "summon phoenix" besser, aber sie allgemein als "schlecht" zu bezeichnen, finde ich total übertrieben!


    Level 7
    Att = 33
    Def = 33
    Dam = 30-50
    +Flieger
    +Feuerschild
    +Immunität gg Feuer
    +Rebirth
    + min. 8 Stilpunkte für die Armee des Helden!(Sollte mal berechnet werden);-)


    Das rockt, Baby!


    Ok, der Rebirthskill ist schnell unnütz, da ja nur der letzte wieder aufsteht (korrigiert mich!?).


    Ãber den Preis von 10k kann man echt streiten, aber ich gehe davon aus, daà das nur ein fiktiver Preis ist.
    Traditionell ist der Phoenix eine der schwächsten Lev7er, allerdings mit erhöhtem dwelling.


    Fazit: Phoenix raus, Bauern rein!!;-)


    greez

  • der Rebirthskill ist anteilig und lässt 50%? (bei meinem 4er Stack warens 2) bzw. mind. 1 Einheit wiederauferstehen ...


    auf die atk/def werte kommen noch die atk/def werte des Helden, zusätzlich (so kams mir vor) hat der spellpower des helden einen Einfluss auf den Schaden des Phoenix ...


    mein summonter Phoenix aus der August kdm hat 1500 Schaden gemacht (eine einheit macht 1,5k damage =D )


    Fazit:
    VOTE PHOENIX FOR PRESIDENT! -> der ist seine 10 Riesen locker wert

  • Die Spellpower des Helden erhöht fast sämtliche Werte des Phoenix':


    Attack 10 + S.Power
    Defense 10 + S.Power
    Health 300 + 30 x S.P.
    Damage 10 x S.P. - 15 x S.P.


    Fazit: Phoenix elected!;-)




    Edit: Leider gilt das ganze nur beim Zauberspruch, der "normale" Phoenix hat die o.g. Werte.

  • Die Phönixe, die ich in der Mission 5.5 vom Seher bekommen habe hatten noch eine andere besondere Eigenschaft: Nachdem ich 4 von 5 Phönixen in einem Kampf gegen einen der Helfer von Nicolai verloren hatte sind am Kampende die getöteten vier wiedergeboren worden. :D


    Wenn das kein Bug war, wäre das schon eine sehr mächtige Sonderfertigkeit.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • Zitat

    Original von Calis



    Was den beschworenen Phönix angeht, sehe ich das ganz anders. Der hat mir schon viele Male aus sehr schwierigen Situationen geholfen! Denn eine Kreatur mit 1300 TP und ATT und DEF von ca. 70-75 bekommt keiner soo schnell klein. Es sei denn, er ist darauf vorbereitet und hat einen Bann-Skill. Aber das ist dann schon eher Zufall.


    Die beschworenen Phönix sind schon klasse auser Du triffst auf einen Necromanen mit Totengeister(Todesberührung).Wie in der Kampagnen 6.3

  • Sagt mal.


    Isses eigentlich schon wem gelungen, MEHR als 1 Phönix zu beschwören?
    Okay. Der Junge hat mächtig HPs und kann kräftig austeilen, aber 2 wären mir lieber. :D


    Und MIT Phönix macht es auf jeden Fall mehr Spass. :daumen:

  • Zitat

    Original von Homer
    Sagt mal.


    Isses eigentlich schon wem gelungen, MEHR als 1 Phönix zu beschwören?
    Okay. Der Junge hat mächtig HPs und kann kräftig austeilen, aber 2 wären mir lieber. :D


    Und MIT Phönix macht es auf jeden Fall mehr Spass. :daumen:


    Ich glaube nicht, dass Du da jemenden findest. Wie nämlich in der Zauberbeschreibung steht, kann immer nur ein Phönix gleichzeitig beschworen werden. Was die Frage offen lässt, ob beide Helden gleichzeitig einen Phönix beschwören können. Kann mir dazu jemand helfen?

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Zitat

    Original von ssobgib


    Ich glaube nicht, dass Du da jemenden findest. Wie nämlich in der Zauberbeschreibung steht, kann immer nur ein Phönix gleichzeitig beschworen werden. Was die Frage offen lässt, ob beide Helden gleichzeitig einen Phönix beschwören können. Kann mir dazu jemand helfen?


    Na ja. Ich dachte da eher an Skillverbesserung oder so.
    Bei den Elementen geht das ja auch.

  • Homer patch dein Spiel liber mal so langsam. deine Aussage das es bei Elementaren geht gehört inzwischen ins "Es war einmal... " Land ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Und mal wieder eine unqualifizierte Aussage von Novarius:


    Homer hatte an eine Skillverbesserung gedacht. So wie es bei Elementaren eben auf Expert doppelt so viele Elementare gibt, hätte ja auch beim Phönix-Beschwören irgendein Einfluss vorhanden sein können.
    Ist aber weder vor, noch nach dem Patch so, dass der Rang in Beschwörungsmagie etwas an der Anzahl ändert... auch einleuchtend, wenn man bedenkt, dass man den Phönix-Spell ja erst mit Expert bekommen kann.

  • Zitat

    Original von ssobgib
    Ich glaube nicht, dass Du da jemenden findest. Wie nämlich in der Zauberbeschreibung steht, kann immer nur ein Phönix gleichzeitig beschworen werden. Was die Frage offen lässt, ob beide Helden gleichzeitig einen Phönix beschwören können. Kann mir dazu jemand helfen?


    Es können beide kämpfenden Parteien einen Phönix besitzen, da ist die Spruchbeschreibung nicht ganz korekt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • MP das war durchaus richtig was ich gesagt habe. sein Satz endete mit "oder so" oder bezihe ich im zusammenhang "bei Elementaren ghet es doch auch" und seienr Frage nach mehr als einem Phönix auf die menge.. so nu du wieder...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Und mal wieder eine unqualifizierte Aussage von Novarius:


    Homer hatte an eine Skillverbesserung gedacht. So wie es bei Elementaren eben auf Expert doppelt so viele Elementare gibt, hätte ja auch beim Phönix-Beschwören irgendein Einfluss vorhanden sein können.
    Ist aber weder vor, noch nach dem Patch so, dass der Rang in Beschwörungsmagie etwas an der Anzahl ändert... auch einleuchtend, wenn man bedenkt, dass man den Phönix-Spell ja erst mit Expert bekommen kann.


    Jap. Meinte ich so. Mit dem Expert stimmt. Habe ich nicht dran gedacht. Wäre aber cool gewesen, wenn doch. :king:

  • Zitat

    Original von Demon


    Es können beide kämpfenden Parteien einen Phönix besitzen, da ist die Spruchbeschreibung nicht ganz korekt.


    Danke. Dann habe ich hoffentlich die höhere Zauberkraft als mein Gegner ;).

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.