Drachenwald Weihnachtsrätsel

  • J.B.
    Zu jedem EI führt doch nur ein Klick ? Oo

    Ja, gewisser Maßen schon, bzw. eigentlich sind es ja bis zu zwei Klicks. Mir ging es darum, dass man auch zwischen bestimmten Seiten hin und her springen kann, aber dort nicht immer das findet, was durch den Link von der Hauptseite zu erreichen ist. Und das war bei Ei 10 der Fall. Da ging es wirklich nur auf einem Weg. :)



    Mal eine Frage:
    Wenn ein Ei gefunden ist,taucht es dann zb (ich wähle willkürlich was) im KingsBounty allgemein bereich komplett auf allen dort verlinkten Seiten nicht mehr auf oder nur auf einer seite?


    Also ich hab es so verstanden, dass auf der Seite, auf der sich das jeweilige Ei befindet, keines mehr auftaucht, nicht in der gesamten übergeordneten Kategorie. So brauchst Du z.B. da, wo Ei 13 war sicherlich nicht noch mal nachschauen, aber die übergeordnete Kategorie des heutigen Eies (1. Klick) würde z.B. noch weitere Versteckmöglichkeiten bieten.


    Oder anders gesagt, Eier, die in Kategorien bzw. auf Seiten zu finden sind, die man mit einem Klick erreicht, schließen die Seite für weitere Eier aus, wo hingegen Eier, die man erst auf den zweiten Klick findet, weitere Eier in der übergeordneten Kategorie (1. Klick) oder parallelen Unterkategorien (2. Klick) nicht ausschließen. Alles klar? ;) :D


    Sollte ich mich da täuschen, möge Gunnar mich korrigieren. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ja nee...wayne ich merk mir nix,macht keinen sinn,zb wenn ein ei bei den skills oder artefakten wäre,dann bringts auch nix bei helmen nicht mehr zu gucken aber die restlichen 20 reiter durchzugehen...


    dann werd ich wohl nochmal wieder ALLES absuchen...wobei ich tatsächlich ein ei nicht gefunden habe..damn it.


    ja,ei 10 hab ich gefunden,warraffiniert. ^^


    (Juhuu nummer 14 gefunden,aber 12 und 13 fehlen noch..grr -_-)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Ich bin an Ei 10 leider gescheitert :(. Ich muss sagen, alle anderen Eier (von 1 bis 14 bisher) waren irgendwie viel leichter als dieses. Ich war der Meinung mehrfach alles durchgeschaut zu haben, aber kein Ei 10 nirgendswo.

  • Ich bin bisher an ei 12 gescheitert.14 zufällig gerade gesehen und nach 13 noch nicht gesucht.
    Und beim ei 12 durchgang hab ich alles durchgeguckt...dachte ich jedenfalls.
    Also entweder ich hab was übersehen oder ich hab noch nicht ein verstecktes menü,wie das der FAQ zb. gefunden.


    naja morgen oder Freitag schau ich nochmal komplett,evt. hab ich morgen genug zeit dazu,wenns in nrw unwettert.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat von Gunnar

    Nein, warum? Ist doch viel lustiger, wenn die Sucher alles unnötigerweise zig-mal durchschauen, oder? ^^


    Hmm ich muss sagen, dass ich diese Aussage jetzt als Widerspruch gegenüber J.B. interpretieren würde. Wenn ich das richtig verstehe meinst du, dass ein Ei in einer Unterkategorie auch die Überkategorie ausschließt? Ich erwarte da jetzt nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort, aber es klingt irgendwie danach^^.

  • Ich fand da jetzt keinen Widerspruch, aber wir werden sehen....oder auch nicht! :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Naja ich habs so verstanden, dass er dir nicht widersprechen will, weil wir unnötig mehr durchsuchen, wenn er dir nicht widerspricht. Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass wir, wenn er dir widerspricht, weniger durchsuchen müssten, und das es aber richtig wäre zu widersprechen, weil wir ja unnötigerweise Seiten zig mal anschauen, wenn er dir nicht widerspricht.
    Es könnte sich also durchaus um einen versteckten Widerspruch handeln, aber vielleicht will Gunnar auch einfach nur sagen, dass er es uns nicht einfacher machen möchte.

  • Naja ich habs so verstanden, dass er dir nicht widersprechen will, weil wir unnötig mehr durchsuchen, wenn er dir nicht widerspricht. Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass wir, wenn er dir widerspricht, weniger durchsuchen müssten, und das es aber richtig wäre zu widersprechen, weil wir ja unnötigerweise Seiten zig mal anschauen, wenn er dir nicht widerspricht.
    Es könnte sich also durchaus um einen versteckten Widerspruch handeln, aber vielleicht will Gunnar auch einfach nur sagen, dass er es uns nicht einfacher machen möchte.

    Einigen wir uns doch auf ein klar und entschiedenes "Vielleicht"! :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ja das ist schon fies versteckt,man musste glaube ich erstmal bei dem ei den richtigen klick finden.^^
    ich glaub das war eins bei dem man den chnell übersah.


    Koboldmaki,um das mal in scary movie halbzitaten auszudrücken:
    Das ist irgendeine ********** psychoscheiße oder so ähnlich xDXD


    ich such einfach wieder alles ab und hoffe ich find nochmal alles. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Azexes Sohn jetzt ist es eh zu spät, du wirst es nicht mehr finden. Was ich aber denk ich mal dazu sagen kann ist, dass man mit der Maus mehrere Klicks machen musste um ans Ziel zu gelangen, 3 um genau zu sein, sich dabei aber nur 2 Seiten geöffnet haben. Hoffe das war verständlich ;)

  • Ich habe die ersten 4 gefunden meint ihr ich habe noch mal ne chance reinzukommen :(


    Schwer zu sagen, denn wenn Du heute noch suchst, um noch das 12. Ei zu finden, fehlen Dir insgesamt 7 Eier. Andererseits, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wenn Du kein Problem damit hast jeden Tag die Seiten zu durchsuchen, dann würde ich es einfach probieren. :)


    Ich beginne allerdings gerade an Gunnars Aussage aus dem Eier-Statistik-Thread, dass Ei Nummer 17 leicht zu finden wäre, zu zweifeln, denn ich hab jetzt schon zwei Mal komplett alles durchgeschaut und es war kein Ei Nr. 17 in Sicht. Sehr mysteriös! :wacko:


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hab Ei nummer 17 gerade mit nichtmal einer Minute Suchzeit gefunden. Also nicht verzagen wahrscheinlich ist es viel einfacher als ihr denkt^^.

    Ich hab's inzwischen auch gefunden, aber nur durch Zufall, denn da wär es mir sonst auch nach dem 10. Suchlau nicht aufgefallen. :wacko: Das zeigt mal wieder, dass "einfach" irgendwie immer auf die Sichtweise ankommt! :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich hab's inzwischen auch gefunden, aber nur durch Zufall, denn da wär es mir sonst auch nach dem 10. Suchlau nicht aufgefallen. :wacko: Das zeigt mal wieder, dass "einfach" irgendwie immer auf die Sichtweise ankommt! :D

    Also wenn das so einfach ist, dann finde ich es mit meiner komplizierten Denkweise erst kurz vor knapp am 22. 12.
    Naja mal schauen, was passiert. :crazy:



    EDIT: Ich muss mich revidieren. Es war doch einfach, nur war es für mich am Anfang nicht da. Hinweis an alle mit Firefox und Adblock Element Hidings: Schaltet nichts für den Drachenwald ein, sonst findet man vielleicht nichts.