Drachenwald Weihnachtsrätsel

    • Offizieller Beitrag

    Ei 21 wurde aus Versehen zusätzlich noch an der Stelle von 2007 angezeigt, da hatte ich vergessen es zu aktualisieren. Alle, die es dort gefunden haben, haben Glück gehabt, alle anderen finden es nun nur noch an der Position von 2010. :)

  • Wäre es eigentlich noch regelkonform, wenn man untereinander einzelne Dracheneier austauschte (privat, nicht public, versteht sich)?


    Ich habe nämlich das Problem, dass ich erst seit dem 17. dabei bin und daher nur die Eier ab dem 13. habe (dafür aber seither alle :)). Falls das ok wäre und jemand zufälligerweise noch eines dieser Eier braucht, wäre ich gerne zu einem "Tausch" bereit.

  • Das Du mit dem einen oder anderen tauscht wird Gunnar nicht verhindern können. Aber Dir ist schon klar, das Du Dir mit solchen Posts nicht gerade das wohlwollen von dem einen oder anderen eifrigen Sucher zuziehst oder?


    Mir ist es egal, da ich meine Suche aufgegeben habe und das ganze entspannt sehe, aber bedenke Deine Frage das nächste Mal. Davon abgesehen, wenn Du mit dem Vorgehen an Gunnars Drachenwaldeier suche verstößt, könnte das damit Dein auch Dein ausschluss bedeuten. Ich habe die Regeln mir da nicht ganz durch gelesen.


    Ich hoffe, Dir reicht die Antwort aus, von Gunnar wirst Du kein tausch mal hören.

  • Deshalb frage ich ja jetzt ;) Wenn das nicht gewünscht/erlaubt ist, dann ist das ja auch ok. Da schau' ich dann eben, wie weit ich mit 50% komme, das könnte ja durchaus auch noch reichen.


    Davon abgesehen ist mein Angebot wohl ohnehin wenig lukrativ, da die meisten Teilnehmer vermutlich die Dracheneier selbst finden. :)

  • Ich finds gut dass du nett gefragt hast, aber von mir bekommst du kein Ei :P
    Wäre ja auch ein bisschen unfair: die einen suchen sich blöd während die anderen sich die Eier einfach ein wenig zusammentauschen...


    Ei Nr. 23 ist ja mal richtig schwer :rolleyes: ...bin mal gespannt wie Ei 24 das noch toppen will.


    Dann hätte ich noch eine Frage zum Gewinnspiel selber: Gibts die T-Shirts in verschiedenen Größen? Falls ja, die gewünschte Größe zur Sicherheit gleich in die Antwort-mail mitreinschreiben? Bzw. Adresse auch gleich reinschreiben? Oder werden die Gewinner im Jänner kontaktiert und können dann noch alles absprechen?
    Entschuldigung wenn ich blöd frage, aber nachdem ich bisher alle Eier gefunden habe möchte ich zum Schluss nicht an einer falschen Einsendung scheitern=/


    Ich nutze den Post auch gleich um mich bei Gunnar für die Arbeit zu bedanken, macht echt Spaß die ganzen Eier zu finden. ^^ Super Sache!


  • Lohnt es sich überhaupt noch nach der 20 zu suchen oder ist da ein Fehler im System ?


    Die 20 gibt es nur einmal, zumindest ist sie mir kein zweites Mal begegnet. Dürfte auch schwer sein, denn bei dem Design... :D


    Die 23 hab ich nur einmal gefunden, aber hab danach auch nicht weiter gesucht. ;)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Allerdings ist die Frage wesentlich komplizierter als ich zuerst angenommen hatte...


    Das habe ich inzwischen auch festgestellt. Irgendwie fehlt mir ein Teil der Antwort und ich habe keinen Plan, wo ich ihn finden kann. :crazy::wacko:

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ok und jetzt komm ich: Ich finde das Ei Nr. 21 insgesamt Vier Mal !!!


    Wer bietet mehr ? :D

    *Argh* Jetzt habe ich das Ei Nummer 23 ganze 3 (bzw. 16!) Mal gefunden, aber die 21 nicht mehr. Könnte jemand von Euch kurz nachschauen, ob es noch zu finden ist? ;( (Sonst haben wir von 1 bis 23 alle gefunden.)

  • Also ich hab es nach den ersten 3 Eiern mal versucht, über eine Bilder-Suche die Eier zu finden aber das wurde nix. Da hat Gunnar großartige Arbeit geleistet, dass diese Bilder nicht gesucht werden können.
    Ich wünsche allen DW-Usern ein schönes Weihnachtsfest.
    Mfg Sebastian