FrühlingsLAN (ist das schon die 23?)

  • Puhh, der Termin ist für mich wiedermal total mies. Ich hab in dieser Woche ein Projekt in der Arbeit und Kinder haben keine Ferien. Die Woche drauf hätte ich mit Drizzt und meinem 2. Sohn kommen können. Nervt micht total X(


    Warum konnten wir denn nichtmal wie früher im Juni einen Termin nehmen wo es ein Brückentag gibt? Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam? Vielleicht kann man ja auch zweimal Lan machen?

  • Sorry, aber ich kann nunmal keine LAN-Party machen, wenn meine Kids zur Schule müssen. Das könnte ich Im Jugendamt nicht verkaufen und ich persönlich möchte auch nicht, dass die wegen der Zockerei die Schule sausen lassen.


    Wenn Ihr einen Termin z.B. in UNSEREN Pfingstferien haben möchtet, lässt sich das sicher fürs nächste Jahr einplanen. Aber wie gesagt, wenn Magdeburg, dann in unseren Ferien...

  • Klar Onkel, war ja uch nicht so gemeint. Ist halt schon das 2. Mal hintereinander wo es nicht klappt. Ein bundesweiter Feiertag am Donnesrtag wäre halt nicht schlecht gewesen weil man die Jungs da mal für ein Tag aus der Schule befreien könnte. Nach Magdeburg lohnt halt kaum wenn ich am Freitgabend losfahren muss und am Sonntag wieder heim. Wenn ichs irgendwie schaffe komme ich auch für ein paar Tage alleine. Ob mir das meine Jungs verzeiehen weiss ich allerdings nicht. :D

  • Kommt einfach bis mittwoch und dann erklärt ihr in der schule, dass die in magdeburg noch immer weder telefon, noch strom haben und ihr deshalb mit der pferdekutsche nach ahuse fahren musstet...

  • Magic habe ich früher viel gespielt, aber die Decks können mit denen jetzt nichtmehr mithalten:)


    Das bezweifle ich aber :P


    Gerade die ganz alten Karten waren zum Teil übertrieben mächtig, dass in Turnieren einzelne Karten ganz verboten oder auf eine einzelne im Deck beschränkt waren.
    Einfach mal mitbringen; im Zweifelsfall schmeißen wir alle Decks auf einen Haufen und jeder wählt eins aus. :)

  • Genau, außerdem habe ich auch das ein oder andere Deck, was ich zu Verfügung stellen kan und ich bin beileibe kein Pro.
    Wenn wir mehrere Leute finden, gibt es auch eine ganz nette Multiplayer-Variante (1 gegen alle), wo man durchaus mit "normalen" Decks mithalten kann.

  • Ich baue einfach mal ein paar Decks zusammen, mal sehn was da rauskommt ... und wenn die halt nix taugen, dann muss ich das durch meine elitäre *hüstel* Spielweise wieder wett machen:P


  • [...]


    Wenn wir mehrere Leute finden, gibt es auch eine ganz nette Multiplayer-Variante (1 gegen alle), wo man durchaus mit "normalen" Decks mithalten kann.


    Als ich noch gespielt habe waren wir eine größere Runde; da gabs dann so Varianten wie "Kaiser" (zu viert) oder mein Favorit "Lord is killing you" für 7 Leute.


    Müsste aber nochmal nachschauen wie das funktioniert hat...

  • Puhh, der Termin ist für mich wiedermal total mies. Ich hab in dieser Woche ein Projekt in der Arbeit und Kinder haben keine Ferien. Die Woche drauf hätte ich mit Drizzt und meinem 2. Sohn kommen können. Nervt micht total X(


    Warum konnten wir denn nichtmal wie früher im Juni einen Termin nehmen wo es ein Brückentag gibt? Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam? Vielleicht kann man ja auch zweimal Lan machen?

    ja sir, finde es auch schade, dass sich die ferien drüben nicht mit unseren decken, aber eine frühlingslan über den vatertag (komm uns nicht mit so merkwürdigen südländischen feiertagen wie himmelfahrt - und erst recht fronleichnam - feiert ja nu echt kein zivilisiertes bundesland) fällt flach, weil wir atm keinen raum hier unten gewuppt bekommen :(
    sonst fände ich ne 3. lan auch supa (und irgendwie bekommt man das bestimmt auch der familie erklärt :P )


    aber mal butter bei die fische: wie machen wir 2 das mit freitag bis sonntag? können uns dann ja mit fahren abwechseln und durchheizen!? wenn du freitag schon früher von der arbeit loskommst mache ichs auch möglich (gott die kopfschmerzen und mein hals kratzt auch schon so verdächtig)
    sonntag halt spät zuhause einreiten macht fast 2 tage nettolan - immerhin

  • Klar kenne ich Magic the Gathering!
    Und nix gegen Yu-Gi-Oh! Das ist auch cool ! ^^
    Müsste auch mal in meinen alten Sachen rumkrammen, vielleicht find ich das ein oder andere Deck.
    Ansonsten muss halt Heroes als Zeitvertreib herhalten. :)

  • Cool, mein Projekt hat sich um 2 Monate verschoben. Gotte segne die Deutschen Zulieferer. :D Jetzt muss ich mal überlegen wann ich losgehe und wielange ich freimache. Denke aber das ich Samstagmorgen losfahre und im Verlauf des Tages eintrudel ...


    Onkel, wenn möglich würde ich eins der aufblasbaren Betten reservieren ...


    Kane, ich kann dich mitnehmen, aber wielange kannst du nun bleiben und wenn du früher wieder heim willst würde auch Zug gehen?

  • Sir! ick freu ma!


    na also EIGENTLICH wollte ich schon Freitag los - hmmmm.
    zurück mit der bahn ist kein problem! muss noch schaun wann so genau - das schwebt noch etwas.


    lass uns nochmal kurzschliessen, wie genau wir das angehen wollen - ich habe jedenfalls extrem wenig gepäck, von daher...
    würde gerne mit dir/euch? fahren aber ungern wertvolle lanzeit verschleudern ;) - na wir sprechen uns und machen was aus!


    bis die tage