Heroes 6 spielen in Budapest

  • Na das klingt doch mal nach nem richtig tollen Tag 5,5 Stunden zocken, klingt so als Du es nicht bereut hättest :D
    Es ist auch schwierig etwas so zu analysieren, das andere damit etwas anfangen können, da das meistens auch sehr subjektiv ist.
    Aber Du hast recht in dem Du sagst, wir müssen uns an VEränderungen gewöhnen, war bei H4 auch sehr extrem gewesen. Und mit der Zeit kann man sich das ein oder andere auch nicht mehr weg denken für Heroes, also abwarten und schauen wie Heroes 6 sich spielen lässt. Ich gehe davon aus das die meisten es hier eh kaufen werden.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön : :)


    5 einhalb Stunden zocken?! Leider sehe ich hier keinen Smile für extremen Neid ;)



    Betreffend Beta Test: Falls man eine Bewerbung an Dich abgeben muss, dann tue ich das hiermit 8)



    Hat jemand eventuell eine mathematische Grundlage für eine Zeitmachine?


    Cheers :bier:

  • Du verstehst es wirklich neidisch zu machen. Einen Neidsmiley scheint es leider wirklich nicht zu geben. Auch ich möchte Dir für die Info danken.
    Gut finde ich, dass die Entwickler dem Spieleinput gegenüber so aufgeschlossen sind.
    Interessant wird es wie die sich das mit dem Betatest vorstellen und ob der für jeden offen ist und ob es wieder heißt wer zuerst kommt malt zu erst.
    Bei Heroes V hatte ich damals sogar einen Key ergattert, bin aber dann leider irgentwie nicht reingekommen. :cursing:
    Na ja, es muss sich sicher auch noch einiges tun was die Spieleentwicklung betrifft, besser später als vermurkst...
    Hoffentlich wird diesmal keine Onlinepetition notwendig sein.

  • Danke Gunnar ich habe richtige Vorfreude. Eine Frage die ich dir stellen möchte, aber wenn es dir verwehrt sein sollte bitte nicht übel nehmen ;).
    Ist denn schon ein genauer Realese angekündigt bzw. weißt du was über die Collectors Edition?
    Vielen lieben Dank fürs Feedback :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Einen Releasetermin gibt es noch nicht, ausser, ihr gebt euch mit dem Jahr zufrieden, das lautet immer noch 2011. ;)


    Ich persönlich würde keinen öffentlichen Betatest für jedermann machen. Es sind dann einfach zu viele dabei, die gar kein Interesse am Testen haben, sondern einfach nur als erste spielen wollen. Diese Leute sind dann auch die ersten, die rummeckern, wenn irgendwas nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt haben. Das bringt das Spiel leider nicht weiter.
    Für H5 hatten wir einige Plätze für die geschlossene Beta zu vergeben, ich weiss gar nicht mehr, wieviele. Aber in den Credits von H5 finden sich ja ein paar Namen von Drachenwäldlern. :)


    Das ist meiner Meinung nach auch das meistversprechendste Vorgehen; eine geschlossene, "handverlesene" Nutzergruppe, die dann auch qualitativ höherwertige Rückmeldungen geben kann. Ich hoffe, dass es so kommen wird und ich könnte mir vorstellen, dass ich, wenn wir ein bestimmtes Kontingent zugeteilt bekommen, einen Teil vergebe und einen Teil verlose. Aber das sind nur momentane Gedanken. Wer weiss, wann die Beta bereit ist und was für Vorstellungen Ubisoft und BlackHole haben. ^^

  • Gunnar
    Das ist wahrscheinlich auch das sinvollste Vorgehen. Bei einer offenen Beta besteht die Gefahr, dass es einerseits zu viel Feedback gibt, was die Entwickler nicht alles aufarbeiten können und andererseits viele Spieler einfach nur als erstes spielen wollen, ohne überhaupt Feedback zu geben und etwas am Entwicklungsprozess beizutragen.

  • Da stimme ich Dir vollkommen zu Gunnar. Wenn man ein ordentliches Ergebnis haben möchte, muss man sich Leute holen, die einem weiter voran bringen und das ganze nicht als Demo betrachten. Es ist den Entwicklern am wenigsten geholfen, das jemand sagen geniales spiel oder total schlechtes Spiel.


    Ich möchte Dir nicht in Deiner Beta Kandidaten reinreden, aber das mit dem verlosen würde ich lassen an Deiner Stelle, wozu soll das führen? Es hilft niemanden, wenn Du jemanden eine Beta zu kommen lässt der sich vor einer Woche hier angemeldet dann hat, 2 posts gemacht hat und die Beta zockt und sich dann nie wieder meldet. Damit möchte ich nicht sagen nimm die die am längsten hier sind oder die meisten Posts haben, das wäre sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders.


    Ein paar der chaoten hier kennst Du persönlich und ich vermute da wirst du sicherlich ein paar Betaversionen hin verteilen, ansonsten würde ich sagen gucke nach leuten die im Mappen dabei sind und evtl sich den Editor auch mal zur brust nehmen können. Leute die Grundsetzlich kritiken schreiben können und Dinge auch kritisch hinterfragen können und leute die eine gewisse erfahrung besitzen in heroes, damit meine ich in dem fall auch das Alter, wie kommen diese Zocker damit zurecht, vorallem wenn Sie mit h5 probleme hatten.
    Mir würden auf anhieb zig leute einfallen, aber ich wette Dir auch :)
    Ich glaube, das wäre für Ubi am hilfreichsten.
    Du machst das schon.

  • Ich hab gerade das Gefühl Magier und Cliarc bewerben sich indirekt um einen begehrten Betaplatz... :D ;)


    Wäre es sinvoll eine Bewerbung zu schreiben oder einen Präsentkorb schicken... (Ich scherze)


    Bleibt nur die Frage ob die eingeschliffenen Heroesfans der ersten Garde letztendlich das Gros der Käuferschaft repräsentieren.
    Andererseits soll heutzutage immer alles so simpel wie möglich sein, damit die grauen Zellen ja nicht arbeiten müssen.
    Daher möchte ich auch nicht unbedingt Gelegenheitspieler mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege die Beta testen sehen,
    auf das alles rausfliegt, was irgentwie zu kompliziert sein könnte. Mich hätte es damals z.B. sehr gefreut, wenn die Elementarketten Einzug
    in Heroes V gefunden hätten. Fand das vom Prinzip her ziemlich cool.

    • Offizieller Beitrag

    Mich hätte es damals z.B. sehr gefreut, wenn die Elementarketten Einzug
    in Heroes V gefunden hätten. Fand das vom Prinzip her ziemlich cool.

    Wenn ich mich Recht erinnere, war Nival dann nicht in der Lage oder Willens, die Idee vernünftig und ausbalanciert umzusetzen und es ist das dabei rausgekommen, was letztendlich drin ist.

  • Beta spielen heißt ja auch das Spiel technisch auf Herz und Nieren zu prüfen.^^


    Hat Gunnar (ihr anderen auch) recht.


    Aber wie funzt das eigentlich,bekommt man ne betaversion geschickt+verschwiegenheitserklärung oder loadet man das vom betaserver down?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Edit: Ich denke weder das Alter des Spielers (ob der nun 21 oder 46 ist, ist meiner Meinung nach unwichtig in Bezug auf Heroes) noch die Aktivität beim Mappen sollten hier eine Rolle spielen (Der Editor gehört zwar auch dazu, der Hauptteil ist aber immer noch das Spiel). Und da Gunnar schlecht wissen kann wer hier gute Kritiken schreibt ist Losen sicherlich am einfachsten. Vielleicht sollten auch nicht nur die Top Ultra Hardcorespieler hier Plätze bekommen. Schließlich ist Ubi sicherlich auch an den Meinungen aller "Gamerschichten" gelegen (Eine gewisse Heroes Erfahrung ist natürlich vorrausgesetzt).

  • @ Gunnar: Kannst ja dann eine Beta-Lan veranstalten, musst denk ich nur das Stadion von 96 anmieten :D


    @ Cliarc an deine unterschwellige Bewerbung komm ich leider nicht dran ;(


    Ich denke jeder hier im DW wäre schon daran interessiert die Beta zu testen, da ein faires Vergabesystem zu entwickeln ist schwierig. Da fallen mir gerade zig von diesen MTV-Shows von am Ende einer gehen muss, grausig.


    Aber wenns mit Bestechung geht, dann bin ich mir von der Partie 8)

  • nee,ich weiß nich ob mir ein betatest spaß machen würde.
    Man spielt schließlich ein unfertiges Spiel mit evt. vielen Macken und vllt. wird der Schein noch getrügt...
    Anderseits hat man die Möglichkeit mit sienem Feedback das Spiel besser zu machen aus subjektiver Sicht.
    Schwierig.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Das hört sich ja fast nach südkoreanischem 96 Stunden non-stop Starcraft spielen an :)


    Ich denke die Zeit wirst Du finden, auch wenn kostbare Schlafenzeit dafür büßen muss

  • Sorry an alle die mich missverstanden haben. Ich wollte mich nicht bewerben für die Beta damit.
    Ich denke auch das es okay ist das leute mit wenigen posts oder mit nem 2011 regestrierungdatum ne chance haben sollten.
    Aber es macht keinen Sinn aus meiner Sicht jemand eine Beta zugeben, der sich zb 10 Tage vor der beta anmeldet im Drachenwald.
    und dann 2 posts geschrieben hat und hinterher auch nie wieder hier aktiv ist.


    Ich habe extra versucht keine Namen zu nennen, mir schweben einige hier vor, die sich mit dem Editor zum bespiel schwer taten in H5 aber in H3 sehr aktiv sind und die gehören zu älteren Garde, sage ich mal. Das heisst nicht jeder von denen soll ne Beta bekommen, aber vielleicht einer.


    Ebenso zu leuten die in H5 schon einige Maps gebaut haben oder bekannt sind den Editor sehr gut zu kennen.


    Leute die sehr kritisch hier auffallen im Drachenwald, sehr stark in die Analsye gehen und versuchen sachlich an die aufgabe ran zu gehen. Das kann doch theoretisch jeder sein oder? ;)
    Aber einige sind da besser als andere, ich würde mich da nicht soweit persönlich vorne sehen.
    Jeder neue kann sich doch in solche Dinge hinein arbeiten etc. das, mein Post sollte niemanden abschrecken.


    Aber seien wir doch ehrlich, was bringt es Ubi am meisten? Das jemand der das Spiel zwar gerne spielt, aber sich nicht ausdrücken kann, von Maps bauen keinen Plan hat und Heroes am besten nicht kennt ;)


    Vielleicht mag es noch mehr gesichtspunkte geben die man berücksichtigen kann, weiss ich nicht.


    Aber mir wäre wohl beim Gedanken, wenn ich weiss das der Test in den Händen von Leuten hier liegt die, ein wenig peilung vom ganzen haben. Und damit meine ich tatsächlich nicht mich.


    Ich müsse gucken, ob ich überhaupt zeit hätte in der Betaphase, weil die sollte man auf jeden Fall haben und das vermag ich derzeit nicht einzuschätzen. Geht mir vielleicht ähnlich wie Redwing ;)
    Kann sein, das die auch vorhanden ist, nur könnte ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.


    Ich denke, egal wie Gunnar einen Betatest machen wird, wird er es allen nicht recht machen können.
    An wen möchtest Du es verlosen, Gunnar ist die Fragen? An jeden der sich dafür meldet? Und Frage zwei was erwartest Du von denen? Schliesslich vertreten diese den Drachenwald ;)


    Aber noch ist es nicht soweit und wer weiss wieviele Betakey Du überhaupt bekommst.

    • Offizieller Beitrag

    Und wer Interesse an einem Betatest hat, sollte sich vor Augen führen, dass es sehr frustrierend und langweilig sein kann. Unter Umständen ist man einem merkwürdigen Verhalten auf der Spur, dass sich nur unter bestimmten Voraussetzungen wiederholt und dann muss man eben bestimmte Aktionen bis zum Erbrechen wiederholen, rein um es zu überprüfen. Okay, das ist ein Extremfall, aber es könnte sein. ;)


    Abgesehen davon, werde ich mir erst Gedanken zur Beta machen, wenn ich genaueres weiss. :P