H6: Veröffentlichungsdatum

  • Aber keiner von Euch ist ein Dune fan im selben maße wie bei Heroes oder :D


    @ Drachenritter ich sprach von War Craft nicht von WoW, aber gegen WoW habe ich zumindest was gegen die miese grafik guck Dir mal Guild wars 2 dagegen an oder the old republik, okay noch nicht draussen beide, aber dafür das man bei WoW jeden Monat geld bezahlt und N64 grafik hat, weiss ich nicht, wäre ich nicht bereit dazu.


    Ich glaube, das Heroes um auf diesen Thread zurück zu kommen, gegen Mai/Juni raus kommt.

  • Das Shooter und WoW-bashing ist total daneben.


    Ich spiele Heroes seit Heroes II und Shooter seit Doom, und nu?


    WoW habe ich auch gerne gespielt, und sich über eine stilisierte und im kern 6 Jahre alte Grafik lustig zu machen finde ich merkwürdig.


    p.s.: Dune habe ich auch sehr gerne gespielt, allerdings bin ich inzwischen irgendwie zu alt für Echtzeitstrategie, da krieg ich immer Stresszustände. :D

  • Das ist kein Bashing, soviel dazu. Sondern eher ne Enttäuschung von vielleicht einem interessanten Spiel.
    Shooter war als Beispiel gedacht, wenn Du Dich damit angegriffen fühlst, dann sei es so. Ist mir auch egal, da es um
    eine relativ nüchtere Betrachtung ist, damit sage ich nicht aus, das jemand einen schlechten geschmack hat der so etwas spielt,
    ich spiele einiges davon selber, aber darum geht es eben nicht.


    Es geht darum das in einem Genre das soweit gestreut ist gerade wie Shooter, die Fangemeine sehr kurzlebig ist, was nachvollziehbar sein sollte. Heute der kracher morgen der und übermorgen schon wieder 10 neue.
    Man hat eben eine überflutung des Marktes und viele springen auf den Zug auf um ihren Teil davon abzu bekommen.


    Ich könnte dir auch das Fifa bsp hier hinschreiben jedes Jahr ein neues fifa für viel geld verkaufen mit wenig produktionskosten und noch weniger neuerungen. Aber darum geht es nicht.


    Wow hat nun mal nicht mehr als N64 grafik, Du hast hattest es selbst gesagt 6 Jahre alt stimmt zwar nicht sondern noch älter, wenn man die tatsächliche Entwicklungszeit sieht, ist einfach arm ein Spiel für Geld zu verkaufen, jeden Monat, das früher sicherlich seine berechtigung in dem Umfang hatte, aber inzwischen eben nicht mehr als eine Geldmaschinerie darstellt. Blizzard kann viel mehr und das ist seltsam das es nicht gewollt ist das dann auch zu zeigen.


    Aber genug zu dem Thema, ich wollte das eigentlich gar nicht gross ausführen und eher in kleinen Sätzen halten, weil ich dachte, den Rest kann man sich denken.


    P.S. ich verstehe was Du meinst mit Dune, aber sicherlich ist es die bequemlichkeit, heroes zu spielen und man muss nicht in echtzeit handeln, ich denke mal wenn Du wieder bock auf solche Spiele hast, wirst Du sie auch wieder spielen, sei es Dune, Anno,Siedler Rome etc ;)


  • Ich glaub du verstehst da was falsch,wenn du das als bashing auffasst. ;)
    Dazu wars aus meiner Sicht pauschalisiert,ein FF-Online (der 1. versuch) war ja auch grottig.
    Aber es gibt eben viele die einfach keine Ahnung haben, aber sich dann halt das kaufen was Freunde spielen und das ist einfach oftmals WoW oder ein bekannter Shooter.
    Nicht zu vergleichen mit alten Klassiken,sondern Massenkomerzteilen wie den Medal of Honors und call of duties oder auch mitlerweile einem Halo.
    Man erinnere sich wie genial es doch war als der 1. teil damals erschien. =)



    Anderseits cliarc,durch die kack-grafik kann jeder dödel auf den Zug aufspringen. -.-
    Aber hey,is ja das Warcraft-flair. ;)


    Ich bin C&C-Fan seit Red Alert. =)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also erstens bezog sich mein Post auf die Vorangegangenen, ansonsten hätte ich eine Person zitiert. Shooter hatte Redwing despektierlich erwähnt, WoW Cliarc.


    Ich fühle mich auch nicht angegriffen, sondern bin nur entäuscht, wenn PC-Spieler andere PC-Spieler abkanzeln und dabei mit Klischees um sich werfen.
    Deswegen habe ich nachgefragt, da Eure Posts normalerweise mehr hergeben als solche Vorurteile.


    Wenn Ihr es nicht so gemeint habt ist es doch ok.


    Was WoW angeht muss ich aber dabei bleiben, dass die "Geldmacher-Argumentiererei" einfach falsch aufgestellt ist mit der Grafik in einem Satz.
    Sie war immer stimmig, wurde aufgerüstet und vor allem spielt die Grafik nur eine sekundäre Rolle bei dem was ein gutes MMORPG ausmacht.


    Beschwer Dich doch Richtung Geldmacherei, dass sie Ingame-Items verkaufen. Da bin ich dann sofort Deiner Meinung, das gehört sich nicht bei einem reinen Abomodel.


    So ziemlich alles Andere macht WoW seit Start aber besser als die Konkurrenz (wenn man es fair betrachtet) und hat deswegen auch diesen Erfolg gehabt unter durchaus erfahrenen Spielern (also auch wenn man den jetzigen Erfolg neu erschloßenen Käuferschichten zuschreibt).


    Aber nix für ungut... :)

  • Ist schwer ein zuschätzen an wen kritik geht, wenn Du es vorher nicht so deutlich schreibst, ich dachte es ging komplett an mich.


    Ich bin der meinung das Blizzard zu den top Spielefirmen schlechthin gehört und wenn man Diablo 3 sieht, ist das schon extrem warum nicht auch in einem WoW, mich schrecken die Abo gebühren für ein nicht zeitgemäßes spiel. DLCs stehe ich grundsetzlich besser gegenüber als abos, dann spielst Du mal lange nicht oder willst kündigen, was bei jeder firma zu anderen krämpfen führt.
    Da kann man Ubi sicherlich mit in den topf werfen.


    Naja back to topic, sonst gibts ärger von Dao zurecht.
    Was glaubt ihr wann die Beta kommt?

  • Hab wow auch genannt. :P
    "WoW-Affen" ,war aber nur überspitzt gesagt. ;)
    Also nich böse nehmen.
    habs ja auch mal angespielt ne zeitlang.^^


    Aber um MMORPGs werten zu können fehlt mir die Erfahrung...ich war nie bereit so viel zeit in mehrere zu investieren, um mir einen Vergleichs-Wissensfundus anzueignen.


    mir gings nur um die Oberflächlichkeit und Mediendominanz ,die manchmal gute Spiele in den Hintergrund drängt.



    Ah danke cliarc,ganz vergessen.


    Das Blizzard(und deren aufgekaufte,fusionierten unternehmen) gute spiele machen kann ist klar.
    Siehe mal das SC2 und Diablo3.


    Wieso nicht bei WOW.
    Evt. weils einfach mehr serverbelastung wäre und man sich den Kundenkreis ,ders mit den Systemanforderungen spielen kann, ausgrenzen würde.
    Es gibt bestimmt auch Menschen, die es gerne mit nem 0815 PC spielen und nur das.
    Die dann zum regelmäßigen aufrüsten zu zwingen wäre vllt. kontraproduktiv.
    Aber sie haben schöne vids gemacht.
    Da zeigt Blizzard mal was sie können.^^


    /E:

    Zitat

    wenn PC-Spieler andere PC-Spieler abkanzeln


    uuufff
    das ist ein sehr schwerer Begriff,denn da müsste man sehr stark selektieren über welche Gruppe man denn direkt so werten möchte.^^
    Daher sollte das niemand direkt nehmen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hm ich sag mal wenns so kommt, haben wir uns nur um "gut" Eineinhalb Monate verspätet. Ich sage dass wäre noch im Rahmen des Vertretbaren, bevor der Frust losgeht. Hoffentlich stimmt das mal. Danke Eicke.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Aber keiner von Euch ist ein Dune fan im selben maße wie bei Heroes oder :D

    Das stimmt so nicht - ich habe Dune sehr gerne gespielt, und es kommt mMn locker an HoMaM ran - vll auch deswegen, weil es einfach was neues war, und ich Strategiespiel-fanatiker bin ^^
    Ich habe Westwoods Spiele auch alle gemocht, jedenfalls C&C/Dune. Seit EA jetzt nicht mehr, weil EA schrott ist, aber das ist etwas anderes.


    Und Blizzard macht auch verdammt gute Spiele. SC2 ist auch ziemlich fesselnd, Diablo II habe ich lange gespielt, ...
    (Man, ich hasse diese Zitatfunktion o.O)



    Zu dem Releasetermin: Es ist gut, dass sie es nicht, wie EA, unfertig auf den Markt werfen wollen. Aber sie sollten sich nciht zu lange Zeit lassen, ich habe gehört, dass Blizzard ende 2011 anfangen will, ein paar Sachen zu releasen - und wenn da Diablo III dabi ist ...... Denn selbst wenn es andere Kategorien sind, so ist es doch klar, dass man nur Zeit für ein Spiel hat ;)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Das ist natürlich nur ein beliebiger Store und nicht offiziell, aber immerhin einmal eine neue Hausnummer als grobe Orientierung ...


    Immerhin hab ich mal gehört das sie sich als größte Game-store Kette Europas bezeichnen. (mal dahingestellt ob wahr)
    So beliebig ist das ja vllt. dann nicht.^^


    EA wirft auch unfertiges aufm Markt.^^
    Kommt vermutlich eher aufs Spiel und das Entwicklerstudio an.



    Konnte Diablo damals nicht spielen -.-
    Dafür alles zum Thema verfolgt und immer ehrfürchtig die Screenfun Komplettlösung verfolgt. xD
    Stünde eigentlich mal auf meiner An-einem-WE-durchspielen-to-do-list wie ein AC2, das atm nicht mehr starten will. -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja die Spiele werden leider immer schlechter.
    Jemand schon Aion angeschaut? Bäh...
    Civ5? Pfui...spiel ich lieberr 4 ab und zu.
    Might and Magic 7-9? Was n Scheiss im Vergleich zu 3-6.


    H4/5 haben mir auch nicht gefallen.
    Wenn ich nun 1 und 1 zusammen zähle, hält sich meine Vorfreude in Grenzen.
    Auch wenn sie bei Heroes doch noch grösser ist als bei allen anderen Titeln.


    Ich wünsche uns allen das nochmal ein Heroes kommt das Alle so richtig vom Sessel haut, aber ich glaub es nicht. Je länger es dauert, desto grösser ist die Chance das sie dran rumeiern.
    Diese Geheimnistuerei sagt doch schon Alles, wer nichts zu verstecken hat der bräuchte das gar nicht.
    Bei den richtig guten Spielen waren uns die Bugs am Anfang völlig egal, heutzutage geht es eher darum das sie was rausbringen das überhaupt wen begeistern kann.

  • das ende(eher die enden) von dm hat mir nicht gefallen. ich will wissen was passiert und nicht nur irgentwelche möglichkeiten bekommen.


    und um zum releasedatum zurückzukommen:
    ICH WILL SPIELEN, VERDAMMT NOCHMAL :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

  • Jaja da war DM schon etwas komisch. Kanonisch war aber jedoch dass Kha-Beleth nicht aus Sheogh befreit wurde, aber auch nicht ewig eingekerkert wurde. Aber nun zurück zum Thema. acrup bist sicher nicht der einzige der etwas enttäuscht ist ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Nee DM kenn ich nich, bin bei MMOs und Civ4 hängen geblieben ;)
    H5 ist sicherlich n nettes Game, aber meine Ansprüche sind enorm nachdem H3 so sensationell war.
    Im Vergleich dazu kackt es leider ziemlich ab, imo.