H6: Veröffentlichungsdatum

  • Die Verschiebung des Releasetermines muss nicht immer ein Schritt in die bessere qualitative Richtung sein.
    Wie schon erwähnt wurde bei Disciples 3 verzögerte sich das Release auch immer wieder, aber nicht weil Verbesserungen
    an dem Spiel vorgenommen worden waren, sondern weil sich einfach kein Publisher fand und in dieser Wartezeit hat sich
    dann auch nicht viel getan. Daher hoffe ich, dass im Hause Black Hole bzw. Ubi in der neu veranschlagten Zeit auch was getan
    wird und man nicht nur Maulaffen feilhält.
    Ansonsten muss ich sagen, dass sich die Spieleindustrie schon ganz schön viel herausnimmt. Verspätete Releases, unfertige und
    eingeschränkt funktionierende Produkte, Online Freischaltungen etc. Es ärgert mich sehr wie wenig Kontrolle ich als Kunde über diese
    Produkte habe. Jedesmal habe ich das Gefühl die Katze im Sack zu kaufen. Aber vieleicht lässt es sich auch nicht anders machen und
    vieleicht setzte ich auch einfach Maßstäbe für Alltagsprodukte an, die für Spiele nicht gelten...?
    Nur zählen für mich im Leben nun mal auch Verlässlichkeit und Versprechen. Warum sollte das für die Spieleindustrie nicht gelten?
    Wie dem auch sei, ich warte erst mal ab und für ein ausgereiftes Produkt auch gerne länger, ganz besonders für Heroes VI.
    Letztendliche Konsequenzen die ich gezogen habe sind: immer auf die Demo warten, qualifizierte Spieletests abwarten und
    darauf hören, was so in den Foren berichtet wird. Jedenfalls würde ich mir kein Spiel mehr vorbestellen.

  • Ich meine wir sind beim Thema Heroes eigentlich nie enttäuscht worden (gut für viele war Heroes IV ein Knackpunkt, über das ließe sich aber streiten). Mir stellt sich einfach einmal kurz die Frage:


    Was tu ich wenn keine Demo vorhandne ist?


    Dann könnten wir wieder mutmaßen, raten usw. (was wir ja jetzt auch schon professionell betreiben). Es ist immer schwer abzuschätzen wann ein Spiel fertig wird, doch dann einfach den Release-Termin immer näher kommen zu lassen und kurz bevor ich das Spiel rausgeben muss mache ich es mir leicht und sage das Spiel brauche länger. Mir kommt das teilweise so vor wie in einer Wundertüte oder die Büchse der Pandora. Du weißt eigentlich nie ob du das Spiel oder das Angeforderte Produkt wirklich so erhälst wie du es dir vorstellst, bzw. ob das Produkt genau das ist was du meinst. Ich habe mir schon ein paar Spiele gekauft, die anscheinend ganz gut waren, dann aber der letzte Mist vom vorigen Jahr gewesen sind. Andererseits sagen viele: Langweilges Spiel (kenne zum Beispiel viele Heroes Hasser). Lädt man aber solche Kerle mal zu einer Runde Heroes ein dann sind sie fast immer begeistert. Auf Tests und die demo allein würde ich mich zumindest nicht verlassen. Das beste ist mal in der Videothek oder vom Freund ausleihen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Im offiziellen englischen Forum hat sich Marhin gemeldet (Lead Level Designer) und äußert sich zum Weggang von "Xhane" und dem verschobenen Veröffentlichungstermin (in gelb und kursiv) :

    -> Wir bekommen also bald einen neuen Community Developer bekommen und es wird eine öffentliche Stellungnahme geben, klingt doch gut :)


    Gruß Eicke

  • Da kann ich mich Moppy nur anschliessen, sch...Ubisoft...
    Bei H4 gab es Monate lang keinen Multiplayer(!), so fing der Anfang vom Ende eines grossen Spiels an.
    Was haben wir uns alle gefreut damals, auch bei TOH, und was für ein Desaster war es dann.


    Mir isses inzwischen egal, hab mich damit abgefunden das von dieser Witzfirma nix brauchbares zu erwarten ist (H3 war ja noch NWC, wen wunderts, die Leute sitzen vermutlich eh nicht an H6).


    Und Gunnar ist von Ubi gekauft, auch wenn er ein netter Kerl ist ;)

  • Hallo Yoshi!


    Ich verstehe deinen Frust (war lange selber etwas wütend), aber es gibt ja von Ubi viele gute Spiele (AC, AC II + Brotherhood, die Prince of Persia Triologie usw.). Heroes 6 wird sicher nicht schlecht, und wir hoffen mal alle dass es dann wirklich am 8. September erscheint.


    Doch einen Vorwurf möchte ich entschieden zurückweisen:


    Gunnar ist NICHT von Ubi gekauft. Er gibt sachliche Informationen weiter, und heißt auch nicht alles was Ubi tut für gut. Das ist ein Vorwurf den kannst du Ubi selber machen aber nicht Gunnar. Er hat uns mit sovielen Infos wies ging versorgt, hat ein offenes Ohr für uns und macht halt jetzt mal Pause (Bitte Gunnar du bist auch nur ein Mensch, bis jetzt hats ja noch keinen Absturz gegeben oder sonstiges, ich hoffe du bist in die Karibik geflogen :D, da ist das Wetter immer so schön ;) ). Er gibt sachliche Kritik von sich, klärt einen auf und tritt einen nicht aus dem Forum wegen irgendend eines kleinen Vergehens dass man als "Beginner" vielleicht gar nicht gewusst hat. Ich finde Gunnar ist auf beiden Seiten (Sachlich, sowie Menschlich) schwer in Ordnung :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @ Yoshi,
    ein wenig Enttäuscht bin ich über die xte verschiebung auch, aber 2 Sachen möchte ich richtig stellen.
    Heroes 4 kam nicht von Ubi, die sind erst seit Teil 5 mit dabei.


    Und das Gunnar von Ubi gekauft ist, kann nicht sagen, das ist unfähr Gunnar gegenüber. Er ist der jenige der das schwerste Los hier hat. Zum einen, muss er objektiv sein, er bekommt Dinge im vorfeld zu hören, was das Spiel angeht, darf aber nicht drüber sprechen. Das macht er einmal, dann ist die Sache durch das Ubi mit dem Drachenwald zusammen arbeiten will.


    Auch Gunnar hat seine Meinung darüber, wie die zu 100% aussieht weiss niemand aus dem Forum so wirklich, aber er ist der jenige der eher vermittelt und nen ruhigen Kopf behält, ist echt keine einfache aufgabe und ich bin ganz sicher nicht neidisch auf ihn.
    Aber zu sagen, er ist von Ubi gekauft stimmt leider nicht, ich glaube, da hätte Gunnar nichts dagegen, dann würde er nur den Drachenwald machen und das ganze vermutlich auch hauptberuflich ;)
    Ansonsten kann ich nur sagen Gunnar ist einer von UNS!

  • Kann den beiden Vorrednern da nur zustimmen!


    Die Teilname von Foren an der Entwicklung ist eine der wenigen positiven Ubi-Maßnahmen. Und den Spagat zwischen Forum-Freunden & NDA wünsche ich keinem. Bin mal gespannt wie wir gekauften Betas geknebelt werden oder ob es bei Nichtakzeptanz der NDA €10 zurückgibt? ;)


    Mal sehen ob der/die neue Communty Manager eine bessere Einstellung hat.

  • Ich fand Xhane auch sehr Distanziert, ich meine sie hatte hier vor urzeiten mal 3 Post geschrieben und das war es, aber noch vor der Ankündigung von Heroes 6. Also außer über ihre Twitter und internen (sprich HP) berichte hat man sie nicht so sehr wahrgenommen, ich möchte da aber auch nichts rein interpretieren, da ich Ihre Jobbeschreibung und auch ihre jobfreiheit kenne.Titel besagen leider nicht in jedem Unternehmen das selbe. Wichtiger ist was man dann tatsächlich machen kann und darf.


    Aber etwas aktiver in der Community unterwegs zu sein, hätte ihr vermutlich niemand verboten.
    Einmal wöchentlich in jeder(ein pro Land) relevanten Community unterwegs zu sein, wäre nicht das problem gewesen.
    Ein Standard post, den meinet wegen mit nem übersetzungsprogramm, übersetzen lassen und gut ist. Das wäre jetzt nicht so mega viel arbeit gewesen. So hätte man das gefühl gehabt das man jemanden greifbar hat.
    Wenn man gewollt hätte, hätte man auch ein Frage und Antwort spiel machen können auf engl. Einige Regeln verfassen, damit man nicht geflutet wird mit Fragen.


    Aber das ist und war nie gewünscht mit den Fan zusammen den weg zu gehen, auch wenns immer wieder geschrieben und behauptet wird.


    Zum Thema 10 Euro zurück bekommen, vergiss den Gedanken ganz schnell, warum sollten Sie auch nur ein Cent zurück zahlen den Sie von Dir bekommen haben... das macht keinen Sinn. Ich weiss, war als Joke gemeint, aber Ubi ist kein Kundenfreundliches Unternehmen.
    Was ja wirklich mal erstaunlich war AC Brotherhood, die Premiere in Hamburg bei Saturn. Wo hätte man es sonst machen sollen, mit Staunts und Co. Also nen typen so verkleidet die Ezo von Dach seilen lassen.

  • Mea Culpa, stümmt H4 war noch von 3DO oder?
    Nuja, dafür hat mir UBI den deutschen Everquest Server versaut, auch nich viel besser ;)
    Evtl etwas harsch mein Post, zeigt aber wie sehr ich diese Firma *nicht* mag.


    Das mit Gunnar ist mit nem Augenzwinkern zu verstehen ;)
    Ich denke aber schon das er ne Verbindung zu Ubi hat, aber wie gesagt...mehr ein Scherz

  • jo teil 4 war noch unter nwc und 3do.


    naja laut seinem eintrag unter history hatte er zu verantwortlichen Kontakt.
    Aber man kann da auch nciht pauschalisieren.
    Community-management und die leute ,die das sagen haben,trennen denke ich oftmals meilen.^^


    ne firma besteht halt immer aus den einen und den anderen.
    ubi hat viel verkackt,aber auch vieles gut gemacht.
    mal schauen,vllt. kauft ea ja mal den rest von denen auf. :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also ich würd mich mal über einen neuen PoP-Teil der es mit der Triologie aufnehmen kann (mir gefällt der Rest nicht den sie fabriziert haben). Aber das gehört hier nicht her. Ichhoffe Ubi baut weiterhin gute Spiele und lernt dass man pünkktlich zu seinen Fans sein soll, und nicht Verwirrung auslösen soll indem man die Beta für eröffnet erklärt aber kein Schwein einen Beta-Key hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Streicht euch einfach diesen Termin dick an:
    http://www.videogameszone.de/E…konferenz-bekannt-822419/


    Denke da wirds ne menge neue Infos von Ubi geben. ;)


    Zitat

    Welche neuen Titel auf der E3-Pressekonferenz vorgestellt werden, ist bislang nicht bekannt


    Schade,hoffe aber doch das was von Heroes gesagt wird.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ganz instruktiv scheint mir hinsichtlich des Verhältnisses, das Ubisoft zum Drachenwald haben soll oder auch nicht, Gunnars Rückblick auf die ersten zwei Jahre des Drachenwaldes. Heroes-Begeisterte haben jede Menge Zeit und jede Menge Herzblut und noch jede Menge mehr geopfert, und das ist eigentlich bis heute so geblieben.
    Redwings Frage, ob der Drachenwald von Anfang an von Ubisoft unterstützt wurde, läßt sich schob deshalb verneinen, weil des Drachenwaldes Anfänge in die Zeit von HoMM III (NWC/3DO) fallen ;)
    Der Frust über die wiederholte Terminverschiebung ist ja verständlich, aber Gunnar ist sicher von niemandem "gekauft", auch nicht mit einem Augenzwinkern.

  • Logo dr. ^^
    Aber ich meine da etwas von Communityarbeit und Preisstiftung gelesen zu haben.
    Wobei ich dort zu keinerzeit mit ausdrücken wollte,das Gunnar "gekauft" ist. xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • :D wieviel hat Gunnar denn gekostet :D? Ne wirklich Spaß beiseite, ich muss dem Dr. (dem beruflichen Genie) mal wieder recht geben. Redwing kann es sein dass du eigentlich ein Ubi-Freund bist, denn dauernd gibst du so super Schlaue Hinweise wie dass man die Bestellung canceln kann und dass die das alles dürfen? :D Im Ernst, auf die Dauer gehts dir auf den Senkel, denn ich glaube 80 bzw. 50 € sind kein Taschengeld für viele von uns, und ich glaube um 50 € kann man sich schon etwas Leistung erwarten oder irre ich mich wieder? :dao:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das schon, aber zu behaupten Gunnar wäre gekauft (Augenzwinker hin oder her) ist schon etwas dreist. Aber lassen wir das mal. Amazon hat den 8. September auch bestätigt. Es wird also heiß zum Thema Heroes :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich bin garantiert kein Ubi-wing. :P


    Aber da ich ein Wirtschaftsabitur abschließe,weiß ich etwas über das Thema und euer Geheule geht mir aufm Senkel. -.-


    Ja,du hast 50/80 Euro bezahlt wissendlich ,dass du die Leistung aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erhälst. :P
    Also beschwer dich nicht und wie Onkel schon sagte,klagen wird eh keiner,leisten kann sich das keiner, aber du kannst ja vom Vertrag zurücktreten,wenns dir nicht passt.
    ne andere Möglichkeit zur Wehrsetzung seh ich da nicht.


    Zitat

    Das schon, aber zu behaupten Gunnar wäre gekauft (Augenzwinker hin oder her) ist schon etwas dreist.


    Smart tipp:
    Nicht alles sollte man zu ernst nehmen. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ganz langsam glaub ich will der Redwing wirklich in Deathwing umgewandelt werden :cursing:. Willst du mir wirklich erklären dass ich vom Vertrag zurücktreten sollte? Willst du mir sagen dass ist meine Möglichkeit, würdest du bei etwas ablehnen dass du unbedingt willst, aber es ist eine Frechheit was die dir da bieten? Soll ich sagen: Ja schön gut, Toll das Spiel wird siche rum längen besser? Ich will einmal was sehen nicht immer nur dieses herumgebrabble was das für ein gutes Spiel wird usw. Stellungnahmen und dann eine Pressekonferenz am 6. Juni wobei ich selbst da nicht mehr sicher bin obs da noch Infos gibt oder nicht. Ich muss sagen ich kann verstehen was dir auf den Senkel geht, aber sagen: Ubi macht weiter so, ist auch nicht das wahre. Und zurücktreten ist sowieso ein Tipp der einem einfällt wenn man sonst nix hat, denn zurücktreten kann ich allein schon, aber das intressiert keinen. 10.000 treten zurück und selbst dann wirds noch nicht kritisch. Die Zahlen müssten überdimensional hoch werden damit Ubi wachgerüttelt wird.


    Off-Topic:


    Wirtschaftsstudium? Ist das sowas wie BWL (= Betriebswirtschaftslehre). Das hab ich nämlich auch :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"