Haustierthread

  • Zitat

    @ Redwing Falls es sonst niemanden interessiert...dich doch bestimmt. ^^


    jap =)


    Die fotos sind toll geworden. :)
    Dieser Blick,ich mags an Katzen xD
    Unsere hat früher auch so doof geguckt. xD
    Katzen sind echt witzige Tierchen. :D:D:D


    Hat geholfen *GG*


    Zitat

    Mr.Jones: Huskies sind wunderschöne Tiere find ich,
    mit dem Schneeweiss-grauen Fell und den stechend hellblauen Augen... :love:


    Vorallem wenn du ne Frau kennst mit solchen Augen. :D:D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also um ehrlich zu sein hatten wir in den letzten 12 Jahren mindestens ebensoviele Katzen. Die sind dann fast alle auf geheimnisvolle Art verschwunden, als sie ein Jahr alt waren. Und zwar immer zu Ostern oder Weihnachten. Ich kann mich gar nicht mehr an all ihre Namen erinnern. ;(


    Den größten Verdacht, den wir haben, ist dass einer unserer Nachbarn dahintersteckt. Wo der früher gewohnt hat sind auch auffallend viele Katzen verschwunden. Aber solange wir ihm nichts nachweisen können ist es zwecklos. X(


    Zum Glück ist in den letzten beiden Jahren keine Katze mehr verschwunden, und wir hoffen, dass es auch in Zukunft so bleibt.

  • Also um ehrlich zu sein hatten wir in den letzten 12 Jahren mindestens ebensoviele Katzen. Die sind dann fast alle auf geheimnisvolle Art verschwunden, als sie ein Jahr alt waren. Und zwar immer zu Ostern oder Weihnachten. Ich kann mich gar nicht mehr an all ihre Namen erinnern. ;(


    Den größten Verdacht, den wir haben, ist dass einer unserer Nachbarn dahintersteckt. Wo der früher gewohnt hat sind auch auffallend viele Katzen verschwunden. Aber solange wir ihm nichts nachweisen können ist es zwecklos. X(


    Zum Glück ist in den letzten beiden Jahren keine Katze mehr verschwunden, und wir hoffen, dass es auch in Zukunft so bleibt.

    Mann, solche Leute hasse ich.
    Leider ist es ja keine Seltenheit, dass Katzen eingesackt werden. Waren es denn irgendwelche Rassekatzen? Die sind ja leider besonders betroffen. :|

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Also bei uns in der Straße gibt es fast keine Katzen, dafür haben usnere Nachbarn mindestens 15. Gezählt hat die noch keiner, aber manchmal stromern die in eine 10ner Gruppe durch die Straßen... die haben keinen Namen usw... weiß keiner, wie sich die so viele Katzen leisten können ( haben keine Arbeit, kein Auto etc. )

  • Rassekatzen waren es nicht, ganz normale Hauskatzen.


    Unser Verdacht ist noch schlimmer: Wir glauben, dass er entweder hinter dem Fell her ist, oder sie gar isst. :cursing:


    Das ist nicht mal so abwegig angesichts der Tatsache, dass in ländlichen Gegenden wie bei uns früher Leute gab, die Hundefett zum Braten verwendeten.

  • In der Regel geht es solchen Spasten nicht ums Fell,sie machen das aus reinem Sadismus bzw. Hass auf Katzen.
    In meiner früheren Nachbarschaft wurde auch schon einmal jemand wegen "Sachbeschädigung" (Das muss man sich mal geben,wir leben immerhin in Deutschland) verurteilt,weil er einige Katzen von Nachbarn eingefangen und ertränkt hatte.Aber bitte lasst uns das Thema wechseln,ich finde das nicht sehr unterhaltsam ^^


    El Chita: Huskies sind auch sehr schön,ja :)
    Besonders die Augen.Allerdings sind sie mir ein wenig zu ängstlich und ohne Selbstbewusstsein,wenn sie in der Zivilisiation aufwachsen.Ich habe jetzt schon einige erlebt,die nicht so recht aus sich herauskamen und auch nach vielen Jahren noch sehr scheu geblieben sind.Allerdings kann ich natürlich nicht zu 100% mitreden,da ich noch nie selbst einen hatte und dann kann das wesentlich schlechter beurteilen.
    Aber:Man muss mit ihnen unglaublich viel laufen und die Zeit habe ich leider nicht.
    Ich schenke meinem Basko schon jeden Tag 1 1/2 Stunden,was sogar auch noch zu wenig ist,aber mehr ist leider oft nicht drin.

  • Hach Golden Retriver, Huskys alle lieb. Nur warum alle immer Katzen weh tun (Hunden natürlich genauso). Ich würd solche Leute am liebsten in Grund und Boden prügeln. Solche Leute gehören ewig weggesperrt und müssen bei Brot und Wasser schwer schuften unter härtesten Bedingungen. Ich finde das Leben von einem Tier (Mücken etc. zähl ich mal nicht dazu) ist genauso viel wert wie das von einem Menschen. Warum gibts eigentlich Menschenrechte und Strafen? Tiere gehören genauso dazu.
    Milamber: Tut mir leid für dich. Sowas kenn ich. Ich hoffe ihr könnt den Schuldigen noch finden (aber bei der Politik bringts eh nix, zu lasche Strafen).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich finde ebenso schlimm, das laut deutschem Gesetz Tiere als Gegenstände betrachtet wird, wenn man Tier quält meine ich das man eine strafe wegen Tierquälerei bekommt und man selbst, behandelt wird als wäre es sachbeschädigung.


    Es gibt echt viele kranke Menschen, Katzen und andere Tiere quälen muss nicht sein, ebenso das Menschen auf Tauben schiessen, ja Tauben sind für manche die Ratten der Lüfte, aber was gibt einem das Recht, mit nem Luftgewehr diese abzuschiessen.


    Ich glaube, bei vielen Katzen die auch verschwinden, das es neidische Menschen gibt, die selbst diese Katze gerne hätten und klauen sie. Aber solche Menschen zu verstehen ist echt schwierig, das geht zumindest in einem sehr krassen egoismus, ich stelle mir die Frage was man mit jemanden macht, den man erwischt wie der Deine Katze klaut und aufschlitzt?


    Ich weiss, das es falsch ist selbstjustiz zu üben und in einem logischen momentan würde man so etwas nicht machen, aber, wenn das geliebte Haustier von jemanden so brutal ermordet wird, würde ich meine nicht so einfach sagen, das ich ruhig bleiben könnte und nur die polizei rufen könnte.


    Ist ein echt schwieriges Thema. Mal ein anderes Thema plant jemand von Euch sich demnächst ein Haustier anzuschaffen?
    Ich für meinen Teil nicht, aber ich könnte mir sicherlich ne Katze mit am besten vorstellen.

  • Ich hab lange überlegt meine Katze ist schon gut 2 Jahre tot (eine Woche vor meinem Geburtstag gestorben :( ). Ich weiß nicht ob ich dass nochmal tu. Bei mir sinds ja "nur" 2 Katzen aber der Schmerz sitzt doch noch tief irgendwo. Bin da sehr emotional was das angeht. Aber nun Kopf Hoch. Ich möchte euch nicht mit meinen Geschichten die Laune verderben. Postet doch mal ein Foto von eurem Racker :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Desso länger man ein solches Tier hat, desso mehr wächst es einem ans Herz, kann das schon verstehen, es gibt tage bei denen ich träume von meinen Chincillan habe, nichts spektakuläres ist in den Träumen aber ist auch mega selten und die leben seit über 10 Jahren nicht mehr. Das soll jetzt nicht so klingen als sei ich traurig, wenn ich von ihnen träume, ich empfinde es mehr als ein glücklicher und schöner Gedanke.


    Ich denke, mal sollte sich nicht unbedingt ein Tier holen, das dem alten zu ähnlich ist.

  • Bei uns war das mit den neuen Katzen bisher nie ein Problem, da bei uns bis vor 2 Jahren noch ein Katzenweibchen gewohnt hat. Die war sehr scheu, und obwohl wir sie gefüttert haben, lies sich sich nicht mal von uns streicheln. Sie lebte im leerstehenden Stadel neben unserem Haus, und hat 1-2 mal im Jahr Junge geworfen. So sind wir halt ständig zu neuen Katzen gekommen, obwohl die alten immer verschwunden sind. Aber diese Katze war schon sehr alt, und ist deshalb gestorben.


    Wenn auch noch unsere zwei verbliebenen Katzen verschwinden würden, würden wir uns zweifellos ein neues Tier zulegen, aber das sie schon zwei Ostern und drei Weihnachten überstanden haben, sind wir optimistisch.

  • Zitat

    Ist ein echt schwieriges Thema. Mal ein anderes Thema plant jemand von Euch sich demnächst ein Haustier anzuschaffen?


    Demnächst wird schwierig, aber vllt. mal in ein paar Jahren,wenn sich die Gelegenheit bietet.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich hatte mal einen Kater mit Namen Cinestrino (Ja :D, kommt daher dass wir ihn in Cinestre gefunden haben, damals war der keine Woche alt und halb verhungert, da seine Mutter vermutlich von einem Auto überfahren wurde), aber der ist vor 2 Wochen an Niereninsuffizienz gestorben, will heißen, er wurde eingeschläfert...
    Klar will ich irgendwann vllt. wieder eine Katze, jetzt aber nicht mal, sonst bekomm ich das Gefühl, als wäre der Kater nur ein Ding, dass man nach Belieben ersetzen könnte...


    Dann hab ich noch Fische, aber die sind nicht so spannend, hin und wieder halt lustig denen zuzuschauen. Und einen Hamster haben wir auch noch :)