HV zu einfach?

  • Habe jetzt HV komplett durchgespielt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen (persönliche Meinung): Ich finde bis auf Kampagne 2 (Inferno) HV zu einfach vom Spielverlauf her. Ich hatte wirklich nur in der Inferno-Kampagne immense Probleme weiter zu kommen, wie man auch an meinen Treats die ich im Hilfeforum gestellt habe erkennen kann, zudem war auch nur die Inferno Kampagne verbuggt bei mir.


    Was meint Ihr dazu geht es euch da ähnlich?

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • @ Spike: das werde ich auch tun. :]


    Ich habe alle Kampagnen auf normal gespielt und wollte nur wissen ob es euch ähnlich wie mir ergangen ist.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • Ich bin aus Zeitmangel leider noch nicht durch (auf normal), aber bisher gab es kein Level, das eine Herausforderung für mich gewesen wäre. Bin am Ende der Waldfestungskampagne. Aber wenn man im neuen Manual so liest, was für Abzüge die CPU auf Normal hat, da denkt man eigentlich drüber nach, warum man nicht direkt auf Schwer angefangen hat.


    Leute ohne groÃe HOMM Kenntnisse sind aber sicherlich froh, das der Schwierigkeitsgrad "Leicht" eingeführt wurde.

  • Also ich fand die Inferno-Kamoagne extrem leicht, dafür fiel mir jeweils die zweite der Dunkelelfen und von Sylvan sehr schwer. Ich bin aber auch noch in 5.3, möglicherweise kommt da noch eine Herausvorderung. Ich spiel auch auf normal, auÃnahme war 5.2 die wollte mir einfach nicht gelingen, daher musste ich den Schwierigskeitgrad runter stellenn.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ebenfalls Zeitmangel (bzw hab ich schon immer mehr Zeit ins Kartenbauen und rumbasteln gesteckt als ins eigentliche Spielen, cih brauch dringend den Editor...), bin in 5.2. auf normal, und das ist auch die erste Mission wo ich ne Lösung gesucht hab. Finde den Schwierigkeitsgrad so sehr angenehm, ich lass mich nicht gerne von Computerspielen frustrieren, und so lächerlich einfach dass es keinen Spaà mehr macht isses auch nidd. Auf den Einzelkarten wunder ich mich doch sehr wie instabil die Ki ist, mal rushen mich Necro und Haven nach 4 Wochen zu Tode, mal kriegen die nicht mal ihre Stadt augebaut ?(. Da fehlt noch etwas die Balance meine ich.

  • Nachdem ich die Kampagnen auf normal ohne übermäÃige Schwierigkeiten durchgespielt habe, spiele ich sie nun auf "Heroic". Ich bin jetzt fast mit dem ersten Szenario Nekro durch.


    Die einzige Karte, die wirklich hart war, war das dritte Szenario der Inferno Kampagne, wo man im Südwesten mit einer Infernostadt beginnt, die man aber nicht groà ausbauen kann. Der Rest sind Sylvantsädte. Dazu gibts ja auch den Thread im Hilfeforum.


    Alle anderen Szenarios "bisher" waren mehr oder weniger leicht schaffbar. Aber es kommen ja noch einige harte Nüsse!!

  • LOL, Ich les den Threadtitel und dachte mir schon du hast alle Kampagnen auf heroisch durchgespielt.... Es wäre ja erstaunlich gewesen. Aber deine MutmaÃung dass HV zu einfach wäre wo du es gerade auf normal durchgespielt hast ist schlicht weg lächerlich. Ich habe probiert die kampagnen auf heroisch durchzuspielen, bei Inferno III war da Ende Gelände. Würde mich mal interessieren ob jemand aus dem Drachenwald die Kampagnen auf heroisch geschafft hat.

  • Greif:


    Wie ich gerade geschrieben habe, ist diese Map auch sehr schwer. Aber Sie ist machbar. Schau dir mal den Thread im Hilfeforum dazu an. Da stehen gute Tipps. Auf alle Fälle solltest du Kriegsmaschinen für das Zelt haben, um Verluste gering zu halten!! Mit dem Zelt kannst du vor allem die beiden Pit Fiends am Leben halten, mit denen du am Anfang schon viele Einheiten besiegen kannst.


    Die letzten beiden Karten sind dann wieder ganz gut machbar.

  • Na ja, eigentlich sollte "normal" ja der Standard sein, auf dem man spielen sollte. Das andere ist eine Zugabe für die Leute, die eine Herausforderung möchten. Immerhin wurde ja sogar "easy" eingefüht, für die Leute, die neu in dem Spiel sind (was ich für eine gute Neuerung halte - auch wenn ich sie nicht benutze).
    Wobei bei den höheren Schwierigkeitsgraden nicht unbedingt der Gegner, sondern vielmehr die gröÃeren neutralen Stapel das Problem dastellen.


    @Morgaine:
    Das Problem bei den Kampagnen ist vielmehr, daà sie meistens mit dem selben Schema (so schnell wie möglich vorrücken) zu bearbeiten sind. Schwer fand ich sie nicht, sobald man die Map kennt, kann man sich problemlos eine Taktik dafür überlegen.

  • Das Spiel reizt mich nur auf Schwer oder Heroisch. Da drunter hab ich es noch nicht versucht.
    Ich finds aber lustig, wie man über den Schwierigkeitsgrad nachdenken kann, er sei doch zu einfach und man hat gerade mal die (ehemals) leichteste Stufe ausprobiert. :crazy:


    Der Schwierigkeitsgrad ist eines der Dinge, die mich bei H5 nun am wenigsten stört ..

  • Zitat

    Original von Calis
    Nachdem ich die Kampagnen auf normal ohne übermäÃige Schwierigkeiten durchgespielt habe, spiele ich sie nun auf "Heroic". Ich bin jetzt fast mit dem ersten Szenario Nekro durch.


    Die einzige Karte, die wirklich hart war, war das dritte Szenario der Inferno Kampagne, wo man im Südwesten mit einer Infernostadt beginnt, die man aber nicht groà ausbauen kann. Der Rest sind Sylvantsädte. Dazu gibts ja auch den Thread im Hilfeforum.


    Alle anderen Szenarios "bisher" waren mehr oder weniger leicht schaffbar. Aber es kommen ja noch einige harte Nüsse!!


    Und genau da bin ich auf heroisch haengengeblieben.

  • hab direkt auf heroisch angefangen kann also nix zu den andren schwierigkeitsstufen sagen...aber bis jetzt ging s relativ gut hatte noch nicht soo viel zeit wie die meisten andren hier ( denk ich^^).. bin grad bei kampagne5 in der 3 mission aber mein rechner stürzt grad immer ab deshalb muss ich mal ne weile pause machen... komisch die mission bei inferno is mir nich so schwer gefallen.... hatte aber bei einer in necro dann doch probleme is aber jez geschafft...muss jez hoffen dass mein rechner wieder gescheit weiterläuft dann kann ich weiterdaddeln....

    alle für einen.... alle für mich!

    Einmal editiert, zuletzt von flow ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.