Die guten,alten H3-Zocker

  • @ Dos: Ich glaube kaum, dass die Hilfswilligen das Elend lange ertragen können :D Ich bin einfach zu vorsichtig... Hab immer Angst um meine armen Helden ;)

  • Yaithye, Redwing:
    Da können wir ja bald einen Club aufmachen. ;)
    Auch ich bin immer darauf bedacht, meine liebevoll aufgepäppelten Heroes eher behutsam in die Schlacht zu schicken.
    Und zu meiner Schande gestehe ich auch, dass ich die Option zur Flucht aus einem Kampf und den Rückkauf des Helden per Taverne lange Zeit gar nicht wahrgenommen habe. Klassischer RTFM-Fehler... :(
    Das kam vielleicht aus vielen anderen Spielen vorher, wo es nur Sieg oder Niederlage und nichts dazwischen gab.

  • Flucht und Rückkauf kamen bei mir fürn Main-hero noch nie in Frage -.-
    tzz...
    ich heule ja schon rum , wenn 20 meiner geliebten Greife sterben. :(
    Deswegen mag ich ja Fraktionen eher, wo ich den Gegner kommen lassen und aus der Distanz abschlachten kann, dann gehen keine meiner lieblinge drauf. :(
    Ich mein Engel oder Drachen sind wie Haustiere, jeder Verlust schmerzt. -.-
    Und unnötige Verluste sind u.a. Umständen zu vermeiden , über Kolateralschäden reden wir dann ein ander mal :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ich bekomm übrigens, wo ich dieses 'jede Truppe schützen' höre, wieder richtig Bock, mal wieder 'ne Onlinepartie <b>miteinander<\/b> zu spielen. Is' da wer dabei? ->PN. Vielleicht ja mal zu dritt?


    Grüße, IP


    PS: (wohl) diesen Sonntag spiele ich mit 'nem DW-Neuling sowas ähnliches - ich weiß noch nicht genau, wie der spielen will, bzw., ob sein Freund mitspielt. Aber im Multiplayer mit DWlern macht mir eh' alles Spaß! (außer, vom Conan eins auf die Mappe zu kriegen, oder?! :P )

  • Spiele immer noch H3 und das am liebsten mit meinen Barbaren obwohl es auch gerne mal die Menschen sein dürfen. Das sie nur eine limitierte Magiergilde haben stört
    mich nicht wirklich da ich versuche schnell eine Stadt mit Gilde Stufe 5 einzunehmen um mir mein Stadtportal zu erbeuten :>
    Das Spielgefühl für Barbaren war schwer zu bekommen zuerst fürchtete ich jeden Verlust aber nun gehe ich (zum Leidwesen
    meiner Freunde :p ) über die Leichen meiner Soldaten bis sie sich bis zu den Mauern meiner Feinde hochstapeln und ich
    die Stadt plündern kann. Klar ich versuche immer verlustfrei zu spielen aber ich fürchte auch keine stärkeren Stacks und manch
    einer ist heulen gegangen als ich in der ersten Woche die Grenz-Guard verhauen habe um ihm Kisten und vllt die Stadt zu klauen *g*


    In der Woche spiele ich meistens offline solo auf M / S Maps ab und an auch L aber ungern xl da das zuviel mit Sim City zu tun hat...
    an manchen Wochenenden machen wir aber bei uns in der Gegend eine Lan an den bis zu acht Mäniken sich mit reinhängen was meist
    in einer Feier mittlereien Ausmaßes und einem umstrittenen Sieger endet.

  • Seit ich wieder brav studiere zocke ich (seit fast 2 Jahren) wieder mehrmals die Woched H3, das läuft am Laptop super..nona.. und ich habe mich mit dem HD Add - on angefreundet, was lange gedauert hat, wegen des noch kleineren Bildschirms!
    Und auch vorwiegend mit den Barbaren, auf der Suche nach der Frage, was an den so cool aussehenden Zyklopen so stark ist, das sie gleich eine L6 Einheit sind... 8o

  • naja, schau dir die anderen 6er an: efreeten, nagas, unis und reiter machen je 20 schaden, mantis 17 und wyvern nur 16. attackwerte sind letztlich bei allen gleich, alle 15 +/- 1. (alles ungeuppt)


    und eben diesen schaden machen die zycs als fernkämpfer, was immer attkraktiver ist als wenn jemand ins getümmel muss :)


    die behes (und auch deren uppen!) sind aber leider SO fett und wichtig, dass man in w1 auf den meisten maps keine cycs bauen kann und deshalb immer etwas weniger davon hat. aber _eigentlich_ sind die schon sehr sehr fett!


    geuppt reissen beim schaden nur die nagas nach oben aus, die 30 is echt imba an der stelle! ansonsten sind die sprünge relativ klein, hier mal etwas speed (efreeten, wyvern, mantis), was deren spielbarkeit aber immerhin erhöht oder etwas hp (unis) was ja auch nicht schadet(!). dagegen haben die cycs halt ein kleines bisserl mehr speed und immerhin 10% mehr schadensbonus durch die 2 att mehr. aber immerhin bleiben sie shooter und sind damit immer noch eine der besseren 6er wie ich finde.


    in einem endkampf gegen strong habe ich die behes am arsch, früher oder später die scheiss dicken ogermagier bei mir mittendrin und die vögel machen auch olle aua. und dann muss ich mich auch noch um lvl6 shooter kümmern, das is nich gut. und das alles nur dann, wenn ich das glück habe und selber mit der stärkeren shooterpower ihn zum zu mir kommen zu zwingen. wenn ich pech habe würde er ein shooterduell gewinnen und ich muss zu ihm. das is deshalb ganz schlecht, weil dann der reichweitennachteil der ogermages und letztlich auch der behes sich wieder niveliert und deren rohe vernichtungskraft :) sich ungebremst auf meine nach vorne gezwungenen truppen entläd ...

  • Ja, rein vom Schadenswert her sind die Cyclopen kein Thema, superstark, aber sie sind, wie du gesagt hast, in kleiner Zahl unterwegs was später im Spiel zwangsweise dazu führt, das sie zu geringen Schaden verteilen...die Nagas sind Top, da gibts nix, von den Reitern ganz zu schweigen....mir kommt einfach vor, die Zyklopen können da nicht mithalten.

  • wenn du sie direkt vergleichst mit einer anderen 6er einheit, die in w1 gebaut wurde, sie selbe aber erst in w2 baust, dann hats du weniger und der andere stack is stärker. soweit so gut, aber das sagt ja nix über deren eigentlich stärke aus.


    wenn überhaupt kann man das towndesign kritisieren, welches zwar je nach map und einstellung zwar lvl7 zuläßt, aber eben kein lvl6 in w1.


    wenn castle auf engel geht haben die auch keine reiter. wenn rampart und dungeon in w1 durchbauen, dann haben die auch "nur" 2 6er mehr als strong, WENN strong in w2 die cycs baut. wenn tower durchbaut und d2 die grems uppt haben die auch nur 2 mehr. inferno hat immerhin 3 mehr. einzig fortress hat recht sicher 4 mehr. das prob sehe ich also gar nicht als so groß an. alles natürlich bei einem prebuild des lvl2 gebäudes bei spielstart vorausgesetzt.

  • Conan: Wirklich schön erklärt, kommt sogar bei mir ins Schubfach, nur daß ich selbiges beim Mapmaken und Durchtesten sowie vielleicht bei der nächsten KdM wohl kaum aufziehe! Aber Hut ab!!!
    Gruß, frifix.

  • Ja, das hast Du gut erklärt und ist mir auch bewußt. Aber ich spiele fast nur solo oder hotseat mit einem Kumpel, nie unter 130% und da spielt sich das schon ganz anders. Da klappt kaum einer der hier üblichen Takti Tipps. Hab von DosPromt
    eine ganze Liste bekommen, die völlig logisch ist und auch im Solo, wenn man alles vorbastelt oder 8 mal neu startet bis alles passt, ihre Berechtigung hat.


    Kaum einer der Tipps klappt, wenn Du mit zu wenig Ressourcen startest, die MOnsterstärke am Maximum ist, da gibts in der ersten Woche keine L6 und L7 Einheiten, nirgendwo, in der zweiten dann hast Du genau noch Kohle um eine der 6er oder 7er raus zu holen, wenn du es überhaupt bauen konntest und dann danke, chronischer Geldmangel macht weiteren Spielspaß unmöglich. In Summe brauchst Du fast einen Monat länger, um Alles zu haben (mind. einen Monat) als wie wenn du den wirtschaftlichen Weg gehst.


    Das ist nicht immer so, schon klar, aber sehr, sehr oft. Und da fallen die quasi unproduzierbaren Zykolpen total aus der Reihe, weil sie so viele Ressourcen brauchen, die du einfach nicht zusammen bekommst. Daher meine ich, sie treten in zu geringer Zahl auf.


    Die Multipartien von Euch, wie im Forum gerne beschrieben, laufen nach anderen Ideen ab, und da klappen diese Überlegungen auf den eigenen Maps auch gut!

  • Und zu meiner Schande gestehe ich auch, dass ich die Option zur Flucht aus einem Kampf und den Rückkauf des Helden per Taverne lange Zeit gar nicht wahrgenommen habe. Klassischer RTFM-Fehler... :(
    Das kam vielleicht aus vielen anderen Spielen vorher, wo es nur Sieg oder Niederlage und nichts dazwischen gab


    Das wird von mir auch so praktiziert, anders ist das Hosenlulu und sonst nix. Natürlich müssen andere da drauf einsteigen, aber noramlerweise bist Du sowieo chancenlos, wenn Du einen Kampf mit dem Haupthero verlierst, ob du fliehst oder gleich stirbt ändert da nix.

  • also auf rdms wird immer 160% gespielt. es gibt reiche rdms (jebus) und SCHWEINEARME rdms (blockbuster) in denen man nach jedem kleinen ressourcenhaufen lechzt und praktisch jeden kampf annimmt, solange nur irgendwas dahinter liegt, immer alle monster auf strong. und ich sag dir eins, in mind. 90% aller fälle stehen in w1 die 6er und in 60-90% cit undoder castle dazu. lvl7er auf ner blockbuster nur bei strong, sonst bei keiner stadt, aber 6er IMMER. auf den üblichen fixed maps gehen alle üblichen taktiken auch auf 130%, aber die sind wie gesagt auch dafür ausgelegt, eine blockbuster nich, da musste mit nem schnürsenkel und nem taschenmesser mcgyvern um voran zu kommen, das macht den reit dieses schweren templates ja aus.


    und das mit dem fliehen bezieht sich eher nicht auf den endkampf sondern auf das "townportal für arme", also die gelegenheit mit dem main große entfernungen zu überbrücken, indem man ihn irgendwo aufraucht/ flieht und dann in einer stadt/ externen taverne neu kauft. die truppen müssen dabei logo instant per chain zu ihm zurückgebracht werden. das is nich hosenlulu sondern eine 1a taktische option um zeit zu sparen.