Macht Fähigkeiten

  • Ach, hab da noch mal drei Fragen zu der Taktik.


    -Ich kenne die Einheiten aus H6 noch nicht so gut, daher nem ich für mein Beispiel welche aus H5-


    Sagen wir ne Armee Zwerge trifft aus einige Spitzohren. Beide Helden verfügen über die zweite Taktikphase. Jetzt stellen beide auf und kommen zur zweiten Taktikphase. Die kleinen stellen ihrer Thane um, damit sie sofort die Nymphen angreifen können, um die wiederbelebung der Baumriesen zu unterbinden. Als nächstes stellen die Spitzohren ihre Nymphen in Sicherheit.
    Da gucken die Zwerge dann aber blöd.


    Wie ist das geregelt?
    Kann ich überhaupt die veränderung des Gegners vor Kampfbeginn sehen?
    Und wenn ja, ist es dann noch ein Vorteil wenn.man -Hot Seat- spielt?

  • Brokk, was das Sabotieren angeht, vergisst du, dass in Heroes VI die Area of Control eingeführt wird.


    Und da bei Heroes VI die Helden anders leveln (Höchstlevel ist ja 30, man muss also davon ausgehen, dass die langsamer leveln) und die Anzahl der Nebenhelden stark begrenzt ist, kann man sich wohl auch 50% bei Mentor gönnen.


    Außerdem habt ihr alle missverstanden, was "Macht-Skill" beziehungsweise "Might Skill" meint. Ich kann euch natürlich nicht das neue Skillsystem verraten, aber doch, dass "Might Skill" erstmal wenig damit zu tun hat, ob man Might- oder Magicheld ist.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Mentor hat bei Macht nun wirklich nichts zu suchen und dann auch noch 50%...

    wiso nicht? es sind schliesslich kriegserfahrungen. da macht es bei might meiner meinung genauso viel sinn. ok bild ist schlecht gewählt aber bei H5 war dafür ein ritter abgebildet.

  • Das Bild spielt erst mal nur eine untergeordnete Rolle. Was die Abstände zwischen den einzelnen lvl. angeht, so ist es, wie schon erwähnt, wichtiger wie die Staffelung ist. Sollten die ersten lvl. dicht zusammen stehen und spätere dafür
    weiter auseinander werden bei 50% auch von 30 lvl. 20 übertragen.

  • Zu der Sache mit der 2. Taktikphase: Wenn beide diese Fähigkeit haben können beide gleichzeitig eine zweite Änderung vornehmen (heißt man sieht in keinem Fall was der Gegner in der 2. Taktikphase macht). Das steht alles in der Beschreibung.

    • Offizieller Beitrag

    ... und zu guter Letzt :



    Archery
    Ranged damage is increased for all friendly creatures.
    Passive ability - Rank 1




    Counterstrike II
    All friendly creatures can retaliate one additional time each turn.
    Passive ability - Rank 2




    Resilience
    Once a creature in the hero's army has been attacked three times, its Might Defense and Health are increased until end of combat.
    Passive ability - Rank 3





    Gruß Eicke

  • Counterstrike hört sich ja mal richtig stark an.


    Bei Resilience und Archery kommt es natürlich auf das Ausmaß der Steigerung an, aber die scheinen auch recht stark zu sein.

  • Du kannst ja das Level etwas beschleunigen (schau die mal die Optionen beim Erstellen einer Map an). Dann wirds schon eher was.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.