Benötige Hilfe BITTE

  • Hallo zusammen,


    es geht um die Haven-Kampagne, letzte Mission. Nun muà ich ja dieses unsägliche Auge finden und ich habe auch bereits alles erforscht, inklusive der Obelisken.
    Allein, aus der Puzzle-Karte werde ich nicht schlau. Es erscheint lediglich ein goldenes, schreinartiges Gebilde im Zentrum der Puzzle-Karte, womit ich nicht wirklich viel anfangen kann.
    Jedenfalls habe ich kein solches Schrein-Symbol auf der Karte entdecken können. Kann mir vielleicht jemand etwas Aufklärung verschaffen, wo sich das Auge befindet und wie ich mit der Karte umzugehen habe?


    Vielen Dank vorab!


    GruÃ

  • Dieser Schrein ist die "Tear of Asha" die du suchst. Da du auf der Hauptkarte danach graben musst, siehst du sie natürlich nicht. Aber die Stelle anhand der Puzzle Karte zu finden sollte nicht soo schwer sein.

  • Das Symbol siehst du nur in der Puzzlekarte. Es markiert die Stelle an der du auf der Abenteuerkarte buddeln musst.


    Wenn du auf der Abenteuerkarte in den Bereich klickst, der in der Puzzlekarte abgebildet ist und danach die Puzzlekarte öffnest, siehst du dort die Spur deines Helden. So kannst du solange zielen, bis das Ende der Spur genau unter dem Symbol (Schrein) ist, lässt deinen Helden dorthin laufen, wartest auf den nächsten Tag und buddelst.

  • Vielen Dank, das sollte genügen. Ein komisches Element in einem rundenbasierten Strategiespiel, diese Sucherei...


    Nochmal Danke und alles Gute!

  • Die Schatzkarte zeigt eine totale Draufsicht, also 90° Winkel zum Boden. Eine Sicht, die Du mit der Standardinstallation nicht einstellen kannst.
    Orientier Dich an Bäumen, Gebäuden, Bergen und such die Stelle auf der Karte. Wenn Du den ungefähren Ort gefunden hast, dann sagt er beim Graben die Richtung an, in welcher die Träne liegt, falls Du daneben liegst.

  • Ist es denn richtig, daà die Scahtzkarte nur einen Ausschnitt aus der Weltkarte darstellt und ich um den "Schrein" herum noch Details erkennen können müÃte? Bei mir sieht das drum herum nämlich nur schwarz aus. Wie gesagt: Nachdem das Bild auf dem "Wandteppich" (die epische Darstellung) durch den Besuch der Obelisken verschwunden ist, bleibt da einzig eine schwarze Karte mit dem "Schrein" in der Mitte. Also das ist so richtig ja?
    Ich verstehe eben nicht ganz, wie ich mich an Bäumen orientieren soll, wenn da nur schwarz auf der Karte zu sehen ist.
    Oder habe ich einen Obelisken übersehen?

  • Sofern alle Puzzleteile verschwunden sind hast Du auch alle Obelisken gefunden.


    Die Karte, die aufgedeckt wird, ist wirklich grau. Dadurch kann es ein biÃchen schwerer sein, die richtige Stelle auf der Abenteuerkarte auszumachen.


    Der Hinweis von Mintman war (so denke ich) so gemeint, daà Du die Stelle schneller finden kannst.


    In diesem Fall:
    Ein Weg, rechts ein paar Blumen und links ein Gebirge.
    (Diese Stelle findest Du südlich Deiner Stadt)

  • Die Schatzkarte zeigt nur einen kleinen Ausschnitt der normalen Karte - von der GröÃe her ca. so, dass wohl eine Burg nicht ganz auf der Schatzkarte Platz hätte, sondern nur teilweise zu sehen wäre. Normalerweise ist bei völlig aufgedeckter Schatzkarte (also nach dem Besuch sämtlicher Obelisken) dieser Teil der Karte in einer Draufsicht von oben zu sehen, wenn auch kontrastarm wie durch getöntes Glas. Man erkennt allerdings Bäume und andere signifikante Aufbauten - so kann man ja den Ausschnitt auf der realen Karte erst wiederfinden. Wenn bei Dir auf der Schatzkarte auÃer dem Gral nur Schwarz abgebildet ist, muss das ein Fehler im Programm sein. Hatte so etwas selbst allerdings noch nicht.

  • Bei mir ist die Karte immer dunkelblau mit sehr wenig Kontrast. Allerdings sind auf der Karte auch die Wegmarkierungen der geplanten Laufstrecke des Helden zu sehen, so dass Du bereits vorab weiÃt, ob dein ausgekuckter Ort auf der Karte der Richtige ist.


    Im offiziellen Forum von Ubi-Soft wurde das Thema auch schon behandelt. Dort steht auch, dass Menschen mit einer "Rot-Grün-Fehlsichtigkeit" scheinba Probleme mit der Puzzelkarte haben. Hier ist der Link dazu: http://forums-de.ubi.com/eve/f…91014654/m/2291038444/p/2
    Das Ganze steht im Beitrag von Mondkalb (der 3. Thread von oben).

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • mit einer rot-grün-Fehlsichtigkeit hätte er ja vielleicht auch Probleme hier im Forum
    glaub ich

    Vorsicht, Augenkrebsgefahr ! :]

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Andrean also ich hab damit kein problem obwohl ich Farbsehschwächen im von dir genannten Spectrum habe. das heist einfach nur das man die Untertöne dieser Farben nicht so genau differenzieren kann wie andere. man is deswegen nicht Farbenblind oder auch nur ansatzweise Sehgestört, das mal so OT

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.