Bugs&Sonstiges

    • Offizieller Beitrag

    Schalt mal auf Leicht, vllt ist das ja einfach nur vertauscht, das würd erklären warum einige über die KI rumheulen und andere die Lash finden, wäre ja nicht der erste vertauschte Wert :thumbup:


    Boah, mich kotzt das aber grad echt an....
    Genau der gleiche Bug wie in H5 ich kann die Kampagne nicht weiter spielen, weil ein Script mit einer Succubus nicht macht was er machen sollte :cursing:

  • Schade, ab jetzt kann ich mein Homm VI HotSeat game, das nur nen skirmish ist, da nur ein Mensch, nicht weiter zocken. Einer der AI Player bleibt einfach stehen....


    Schade.

  • Hab es gerade mal mit leichter KI versucht und muss zugeben, dass die noch weit schwaecher ist als angenommen.


    Die KI kann einfach nichts!

  • Steinmine wurde mehrfach umgeflaggt, wechselte aber immer wieder von allein zum AI Gegner zurück.


    Es konnte ins Minus rekrutiert werden. Ich hatte -11 Korallenpriesterinnen in der Liste stehen.

  • Steinmine wurde mehrfach umgeflaggt, wechselte aber immer wieder von allein zum AI Gegner zurück.


    Es konnte ins Minus rekrutiert werden. Ich hatte -11 Korallenpriesterinnen in der Liste stehen.


    Das mit der negativen Rekruitierung kann ein Bug sein, Anzeige oder Rekrutierung weiss ich nicht. Da es mir bisher noch nciht passiert ist.
    Das mit der Mine liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du erst die Festung in einem Gebiet erobern musst, evor die Minen permanent dir bleiben, du kannst nicht mehr wie früher einfach hinrennen und sie dir holen, sondern musst die Festung die das Gebiet beherrscht erobern.

    • Offizieller Beitrag

    Mienen gehören nach erstmaliger Eroberung dem Beherrscher des jeweiligen Gebietes, sofern kein anderer Held diese besetzt hält.
    Aber du kannst sie Sabotieren und Plündern, find ich auch sehr geil :thumbup:


    Aber kann es sein, dass die Fähigkeit der Senitel fehlerhaft ist?
    Ich hab manchmal das Gefühl der schaden wird nicht reduziert sondern einfach nur allen zugefügt...

  • Ok, daran könnte es liegen. Hatte vorher beim Versuch, eine Kreaturenbehausung zu konvertieren, eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. Bei der Mine wechselte kurz die Farbe, anstatt einen entsprechenden Hinweis zu bringen.



    Die negative Rekrutierungsmenge war auch nur einmal so möglich, und auch nur für die eine Einheit, deren Behausung ich in der zweiten Stadt bereits gebaut hatte. Ich könnte nicht einmal sagen, ob die -11 beim nächsten Wochenwachstum verrechnet wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Aber -11 find ich gut...
    wurden dir die dann auch irgendwo abgezogen?^^


    Mir ist grad noch ein Bug eignefallen:


    Im zweiten Tutorial bekommt man in einem Kampf einen Stag Orks und soll diesen Verteidigen.
    Der Tutorial-Tooltip empfiehlt wenn ich es recht verstanden habe, das Haven Special auf die Orks zu wirken und gibt mein ich sogar einen Bonus darauf, dass man es auch sofort einsetzen kann...
    Man kann ein Special aber mal wieder nur auf Fraktionseigene Kreaturen wirken -_-


    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das hirnig finde? Man ist immer gezwungen einen passenden Helden zu rekrutieren, dabei Spiel ich auch ganz gern mal eine Haven Armee mit einem anderen Helden um diese mit Dunkelmagie zu buffen. Jetzt weiß ich nichtmal ob überhaupt noch geht.

  • Das mit den fehlenden Zahlen kam ja schon mal, das ist bei mir auch so.


    Dann hatte ich am Anfang mal einen komischen Eintrag im Eventlg: Irgendein neuer Eintrag im "Bestiarium". Ich hab dann da reingeschaut und da is das Spiel dann abgestürzt. Leider finde ich das Bestiarium nicht mehr...


    Eine Sache die mich tierisch nervt: Immer wenn die Internetverbindung weg ist, stürzt das Spiel ab. Kann man das denn nicht offline spielen?

  • ist zwar kein bug aber bastion ist zu stark und inferno human zu schwach...



    ajo und ich hab das gefühl die fähigkeiten von den human einheiten nicht funktionieren.... (greif macht keinen dmg mit dem sturzflug, ritter macht i wie gleich viel schaden auch wenn er reitet. und engel fähigkeit dass wenn andere einheiten angegriffen werden er stärker wirkt scheint nicht zu funktionieren... obwohl die halbe armee tot war haben 30 zyklopen 36 engel einfach nur zerfetzt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Viele Fähigkeiten/Skills sind noch nicht richtig uhm... man könnte sagen verkabelt.
    Bei vielen Zaubern stehen zB noch Sachen wie + 44 Moral für 44 Runden, weil die falschen Variablen da eingesetzt sind. Das gleiche geht natürlich auch andersherum, oder die Fähigkeiten sind halt noch nicht richtig programmiert und das ist lediglich ein Dummy da. ^^


    Bei den Orks scheint es Feature zu sein, dass die overpowert sind, dafür spielen die sich sehr einseitig.
    Zudem haben die keine Heiler was denen am Anfang verluste beschert, wirklich Brauchbar ist da nur der Mauler ^^

  • Weil hier viele über KI meckern: Mir ist zumindest im Multiplayer etwas aufegafllen. Neben der Einstellung für die Map allgemein (auf dem ersten Auswahlschirm) muß man auch noch bei den Playern die Schwierigkeitsstufe einstellen. Dazu muß man erst alle KIs löschen (stehen auf mittelschwer) und dann mit der neuen Stärke anlegen. Zumindest bei mir schien die dann stärker zu sein.

  • Zumindest bei mir schien die dann stärker zu sein.


    Das stimmt! Und zu meiner Verteidigung, dass habe ich auch bereits getan und trotzdem fehlt mir bisweilen die Herausforderung.




    Bug:


    Und zwar hatte ich mit Daemonen einen Helden (Level 8) den ich in der Arena mit Blutpunkten aufgeruestet habe, sodass seine Leiste gefuellt war. Als ich dann in die Burg zurueck ging, hatte ich das Gebauede zur Aufruestung nicht zur Verfuegung. Frage nun: War das ein Bug oder kann ich erst ab Level 10 + in eine neue Klasse wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    Ok, wenn man die KI auf leicht stellt ist die wirklich ein Scherz...
    Räumt den Weg bis zu meiner Burg frei, nimmt diese nicht ein (obwohl keine Truppen dort), fliegt gehen meinen eigentlich knapp unterlegenden Helden (wenig Mana übrig, Truppen etwas läddiert) in der zweiten Runde.
    Sobald ich in dessen Territorium war hatte sich das Spiel erledigt.

  • Der Patch machts moeglich.


    Alle Einheite koennen auf dem Schlachtfeld durch Steine gehen.


    Dafuer haben sich die Mapeinstellung verbessert, wenn mna jetzt Monsterwachstum "Hoch" nimmt und neutrale Kreaturen "Stark", dann gibt es tatsaechlich schon einige Probleme mit den Kaempfen :thumbup:. Ob sich die Ki auf verbessert hat, vermag ich nicht zu behaupten, da mir das Spiel vorher abgeschmiert ist.



    @ Noobsta: Danke

  • Jop, das mit den Steinen ist mir auch aufgefallen^^ Aber auch nur bei manchen, nicht alle.
    Und hier wieder die nächste Inferno-Bugliste nach dem Patch :thumbup:


    - Zerberi sollen alle Feinde im "Front Arc" angreifen - Arc = Bogen, würde für mich bedeuten, alle Feinde, die sozusagen in Blickrichtung um sie rumstehen. Trifft aber nicht zu, wenn zwei Stacks Feinde ein Feld auseinander stehen, dann klappts nicht :(
    - Die Hall of Judgement wurde entfernt, stattdessen kann man die nötigen Aktionen jetzt im Heldenmenü machen - kein Bug, aber erwähnenswert!
    - Offenbar kann nur der Primärheld eine Blut-Tränen-Ausrichtung bekommen. Mein Sekundärheld konnte zwar Punkte sammeln, aber nicht aufwerten...
    - Legt man Zauber oder Fähigkeiten (Armageddon :D ) auf die Schnellzugriffsleisten unten rechts, dann werden diese Fähigkeiten auch angezeigt, wenn ein anderer Held kämpft. Allerdings kann man sie dann nicht einsetzen.
    - Die Schadenszahl von Armageddon unterscheidet sich auf der Adventure-Karte und im Kampf. Auf der Karte steigen die Schadenszahlen konstant mit dem Heldenlevel, im Kampf stehen sie bei mir i-wie bei 160 fest...
    - Die Projektile der Sukkibi bewegen sich immer noch etwas lahm, dafür sind die Projektile vom Helden jetzt verschwunden.
    - Der Imp, den der Breeder verschießt, ist immernoch ab einem gewissen Punkt unsichtbar.
    - Ich hab die Fähigkeit "Hatefulll Retailliation" vom Pit Lord immer noch nicht verstanden... fügt allen Kreaturen, die er schon angegeriffen hat Feuerschaden zu... wenn sie da rumstehen oder wie? Hä? =D
    - Das Advanced Town Portal funktioniert nicht immer. Auch, wenn der Held noch mehr als 20 Bewegungspunkte hat, kann er es nicht immer benutzen (Mana war da).
    - Core-Einheiten sind immer noch ungleich viel stärker, als alles andere. Hatte gestern einen Kampf gegen einen starken Lebens-Helden, bei dem sich unsere Elite- und Championeinheiten zahlenmäßig kaum unterschieden. Aber er hatte ~3mal so viele Core-Einheiten wie ich. Bei vorigen Heroes-Teilen hätte das nix gerissen, vor allem bei H4 und H5 hätten meine Champion-Einheiten seine Core-Leute einfach mit 1-2 Schlägen weggebratzt und der Kampf wäre dann zwishen den starken Einheiten entschieden worden. Jetzt konnte ich aber all sein starkes Zeug töten und wurde dann von Stufe 1-3 Einheiten überrant 8|



    Positiv aufgefallen, nach dem Patch:
    - Wenn man ein Infernal Gate hat, einen Helden in der Stadt hat und diesem befiehlt, irgendwo hinzugehen, wo er durch das Portal schneller hinkommen würde, dann kürzt er den Weg dorthin automatisch durch das Portal ab. Sehr angenehm, weil man das Portal dann klug setzen kann :)
    - Elite-Einheiten hauen jetzt in entsprechender Zahl auch endlich mal so 30-40 Core-Einheiten um.
    - Viele Zahlenwerte sind jetz endlich richtig eingesetzt.
    - Der Held levelt beim Fastest-Levelspeed auch wirklich FAST und erhält entsprechend schnell Blut-Punkte (Hatte auf Level 8 das Ultimate).
    - Viele Kampf-Tooltips wurden hinzugefügt (besonders an der Initiativeleiste).
    - Man bekommt keine feindlichen Kämpfe um Außenposten mehr gezeigt!