HoMM3 Fragen

  • Also. ich habe heros 3 vor jahren aus einer zeitschrift installiert und jetzt abgefangen es zu spielen..aber die karten werden mit der zeit ziemlich lahm und ich würe irgendwe gerne eine karte selbst erstellen oder eine downloaden,als ich mir heute dann 1 karte geholt habe wusste ich nicht weiter :) wenn mir vielleicht jemand helfen kann !? danke ;)

  • Is nu nicht so schwer: Karte entzippen (wenn sie hier aus dem Kartenaarchiv ist) und dann in den Ordner "Maps" in deinem H3 Ordner schieben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo Absurd__


    zum Basteln eigener Karten startest du "h3maped.exe" in deinem H3-Verzeichnis.
    Aber - wie Novarius schon angedeutet hat - im Kartenarchiv findest du eine Fülle von Karten, die in der Regel besser sind als die Original-Maps. :thumbup:


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • okay dankeschön an euch beide ;) wenn ich jetzt aber sage ich bin zu dumm um das zu schaffen !? ich finde nämlich keinen ordner mit den maps von heros..es ist auf jeden fall eine vollversion aber, es ist wie gesagt aus einer zeitschrift und auf der cd sind noch screenshots und demos usw von anderen games. Könnte das etwas daran ändern ? :)

  • Das ändern nichts daran.
    Irgendwo wirst Du das spiel ja hin installiert haben.
    Meistens C: als Festplatte.
    Dann in den Ordner 3DO oder wie der heisst, ich habs nicht installiert zur zeit, deswegen muss ich etwas raten. Und dort wird irgendwo Heroes drin versteckt sein und dort heisst auch ein Ordner Maps. Das bekommt sogar meine Oma hin ;)

  • ja seh ich genau so :) ich guck einfach nochmal durch und dann melde ich mich einfach wenn ich doch soo dumm bin :D

  • Da bin ich die falsche Person, die Dir da wirklich gute Ratschläge geben kann. Aber guck mal hier.


    Liste der besten Karten für Heroes III, IV & V - Informationen, Links...


    Da geht es um gute Maps.
    Vielleicht kann dir DosPrompt und Novarius da auch noch nen weiteren Tipp geben. Gibt einige die sich bei heroes 3 sehr gut auskennen und es soll ne ganze Menge guter Maps geben.

  • Da sollte man allerdings noch anmerken das da drin praktisch nur ein Alleinunterhalter drin gepostet hat und seine Meinung von "guten" Karten weicht stark von dem ab was die meisten anderen als gut ansehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.