mein letzter beitrag zu diesem thema:
was soll denn das ganze gerede um "feature", "exploit", "balancing", "chancengleichheit", "kanndochauchganzlustigsein" und den ganzen weiteren irrelevanten blödsinn?
fakt ist: die möglichkeit es zu können hat dem interessierten spieler eine UNWAHRSCHEINLICHE spieltiefe ermöglicht. die streichung dieser möglichkeit beraubt den interessierten spieler um eine unwahrscheinliche spieltiefe, und das leider ersatzlos. den mehrwert dieser änderung erkenne ich nicht. eine anspruchsvolle strategische option nun nicht mehr zu haben ist ein verlust an spielfreude. damit ist alles gesagt, wer reste findet darf diese gerne behalten...
und hier damit auch meine letzte aussage zu "exploit" und "nichgewollt": nach dem megaflop h4 wurde die option des chainens in h5 ja immerhin eingeführt... bei erscheinen von h5 war h3 runde 10 jahre alt, war ein RIESENERFOLG mit einer RIESENonlinecommunity, wenn chainen nich der plan war, haetten sie es bei h5 schon rausgenommen, haben sie aber nicht... UND h3 wurde viele viele jahre mit patches und addons weiterentwickelt, nie wurde auch nur im ansatz was am chainen geändert.. (sehr wohl aber z.b. daran, dass aufgelöste helden, die man neukauft, keine truppen mehr dabei haben, stichwort gremlin rush, das hat auch einiges verändert!)