Beta offline spielen

    • Offizieller Beitrag

    Ubisofts Kopierschutz ist frustrierend...!
    Das Spiel stürzt ab, wenn die Verbindung flöten geht.
    ...
    ... ...
    ...
    Aber es gibt nichts, gegen das kein Kraut gewachsen sei...
    Verantwortlich für die Abstürze schein ein Teil des Spiels, genannt "orbit" zu sein. Wenn man ein bisschen in den Fehlermeldungen wühlt kann man das wohl entnehmen.
    Mit Windows kann man aber weitaus mehr machen als das hinzunehmen und sich darüber ärgern.
    Zum Beispiel Parameter an ein auszuführendes Programm übergeben.


    • Linksklick auf die Desktop-Verknüpfung
    • Auf Pfad klicken
    • Am Ende des Pfades hinter dem Anführungszeichen folgendes OHNE Anführungszeichen ( " ) eingeben " /disableorbit"
    • Das Leerzeichen vor dem Slash nicht vergessen!
    • Übernehmen klicken
    • Spiel starten
    • "Connect to conflux" Fenster schließen (das verbindet jetzt nicht mehr)


    Das Spiel startet nun ohne der/die/das/den Orbit.
    Übrigens ist es ratsam, das Verbinden zum Conflux nicht im Spiel anzuklicken, das provoziert einen Absturz....


    Gruß Quappe! :king:


    //Edit:
    Ob es nun eine Standardfunktion von Windows ist, oder ein übergebender Parameter ist mir relativ egal, ich hab's ausprobiert, es hat geklappt, ich hab's gepostet weil mir der Support sagte, ich hätte meinen Uplay Account mit der Beta kaputt gemacht und... und... und...
    Wer irgendetwas gegen diese Hilfestellung hat, der beschwere sich bei Windows, das die mir dort erklärt haben, wie ich die Ausführung eines Programms beeinflussen kann.
    Für die Beta selbst besteht ja keine Schweigepflicht mehr, lediglich der Zugang ist beschränkt.
    Wahrscheinlich muss man auch wenn man offline Spielt zumindest bei der Installation einen validen Key eingeben, von daher seh ich keine Missbrauchsgefahr. Also denen den das nciht gefällt, gebt ruhe, ich bin es Leid.

  • /disableorbit ist ein STANDARDBEFEHL von WINDOWS? :) Wäre mir neu, dass ein Teil von Heroes zu Windows gehört!?!? :)
    Aber nix gegen deine Anleitung. Mag javielleicht jemanden helfen.
    Meinerseits weiss ich garnicht was Orbit ist und wenn es irgendwas mit Kopierschutz zu tun hat ist das bestimmt zum debuggen
    in der Beta drin. Wirst mit Sicherheit keinem ans Bein pinkeln damit.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    /disableorbit ist ein STANDARDBEFEHL von WINDOWS? :) Wäre mir neu, dass ein Teil von Heroes zu Windows gehört!?!? :)


    Das interpretieren bestimmter Befehle, die man einer Pfadangabe hinzufügt, ist Standard, sonst würde es nicht funktionieren. Die Verlinkung ist schließlich ein Teil der Benutzeroberfläche von Windows und nicht von Heroes. Zu Heroes gehört nur was im entsprechenden Verzeichnis steht. ;)

  • Ich hab das Gefühl, dass ein gewisser anderer Nutzer Quappe das eingeflüstert hat :thumbup:
    War bei mir nämlich auch so, plötzlich fand ich ne Nachricht in meinem Postfach und da stand genau das drin^^ Aber ich nenne denjenigen jetzt mal nicht, der wird sich zu erkennen geben, wenn er das will^^

  • Das interpretieren bestimmter Befehle, die man einer Pfadangabe hinzufügt, ist Standard, sonst würde es nicht funktionieren. Die Verlinkung ist schließlich ein Teil der Benutzeroberfläche von Windows und nicht von Heroes. Zu Heroes gehört nur was im entsprechenden Verzeichnis steht. ;)

    Alles was hinter dem Programm noch an zusätzliche Zeichen angehängt wird sind Parameter und werden von Windows eins zu eins an das aufgerufene Programm weiter gegeben. Das bedeutet, Heroes VI selbst bestimmt darüber welche Parameter erkannt werden und welche nicht, mit Windows hat das Ganze wenig zu tun. Aber danke für den Tipp, wusste nicht, dass sich die Beta auch offline spielen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr meint, dann ist es halt ein Parameter.
    Mir ist da nur bekannt,dass es bestimmte Parameter gibt, die immer wieder aufkreuzen, zB " /disableIRGENDWAS" ich ging jetzt davon aus, das das Standard sei.
    Ohne diese Vermutung hätte ich es aber auch nicht auf gerate wohl ausprobiert.
    Letztendlich hab ich, wie laut ShebasTiHan schon wer vor mir, einen Weg gefunden, nervige Programmteile abzuschalten.
    Schließlich will ich mich von der Beta in meiner Kaufentscheidung bestätigt fühlen, und diese nicht im Anschluss revidieren... und das funktioniert halt nur, wenn ich auch was vom Spiel sehe, statt mich aber abstürze zu ärgern.

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    Das mit dem Offline Spielen ist aber alles andere als Zielführend. Ich meine, das ist ne BETA, in der die Entwickler Feedback wollen und auch brauchen.
    Ich gehe deshalb fest davon aus, das die beta Informationen sammelt und immer mal wieder nach Ubisoft schickt. Ich gehe davon aus, bestimmt kann man das irgendwo nachlesen.
    Das soll kein großes Projekt für unser alles Spielspass sein, dafür gibbet ne Demo, oder auch dann den fertigen Release.
    Also bitte spielt online!



    Als Zusatz: Ich bin selbst Softwaretester, allerdings nicht von Spielen ;)
    Wenn nun jemand unsere Beta hat und auf den gedachten Wegen kein Feedback gibt, ist das eine Verschwendung der Zeit der Entwickler/Tester.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder, ich spiel die Beta offline an - und leiste den Entwicklern so keine großartige Hilfe.
    Oder, ich spiel die Beta gar nicht an - und leiste den Entwicklern so keine großartige Hilfe.


    Das mein Key erst ging, beim nächsten Start des Spiels aber plötzlich schon an einen anderen User vergeben sei...
    Das gibt mir doch nur einen Vorgeschmack, wie das erst mit dem richtigen Spiel sein soll.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, was aber daran lag, dass ich zwei Ubi Accs habe... Und obwohl mein "richtiger" Acc eingeloggt war, war wohl im Hintergrund noch mein anderer Acc eingeloggt... Fragt mich nicht nach der Logik :D


    Long Story short: Mein Beta Key ist nu an den falschen Ubi Acc gebunden, mit dem funktioniert et aber...

  • Also ich finde die Info schon sinnvoll. Allerdings nicht zum jetzigen Gebrauch.


    Bis der beta test server abgeschaltet wird (ist ja noch nicht raus ob nach 3 Woche schluß ist) werde ich online spiele, um die Entwickler zu unterstützen. Sollten die den Beta server abschalten, werde ich halt offline weitermachen.

  • Also sprach Cliarc:

    Hehe, interessante Diskussion. Wundert mich das, Dao, Frifix und Novarius sich hier noch nicht eingefunden haben. Klingt nach nem spezialthema für die :D


    Da schätzt der liebe Cliarc mich völlig falsch ein! Ich schau mir zwar ab und zu interessante Details des teilverhüllten Objekts an, aber als alter EDV-Hase habe ich keine Lust, mich durch Bugs und Abstürze durchzufummeln. Ich warte ab, bis das Ding offiziell zu kaufen ist und teste dann! Und kloppe es danach vielleicht in die Tonne, wie H5!
    Gruß, frifix.

  • Na bei mir ist es noch nie, oder vielleicht einmal abgestürzt. Ich werde bis zum Ende natürlich online spielen (außer die Bugs sollten extrem werden), aber dann die Wartezeit bis zum echten Überbrücken, und Schwupp...Heroes 6 ist da :D.
    Vielen Dank Quappe!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag


    Da schätzt der liebe Cliarc mich völlig falsch ein! Ich schau mir zwar ab und zu interessante Details des teilverhüllten Objekts an, aber als alter EDV-Hase habe ich keine Lust, mich durch Bugs und Abstürze durchzufummeln. Ich warte ab, bis das Ding offiziell zu kaufen ist und teste dann! Und kloppe es danach vielleicht in die Tonne, wie H5!
    Gruß, frifix.


    Hihi...
    H5 i nie Tonne, richtig so! :thumbup:


    @ Starranger
    Ja DAS wollt ich nicht damit bezwecken ich hab ja keine Ahnung wie Ubi das dann sieht...
    das bleibt dann aber schön dein Problem, ich will ja nur denen helfen, die ein ähnlich mieses W-lan haben :bier:
    (Ehrlich mal, ich hab manchmal nur ein paar kb/s trotz DSL -.- )


    @ Cliaric
    GIGA war auch der Meinung, dass nix neues, aber einige harte Abstriche da sein...
    Das Reputationssystem ist ja jetzt nicht der Brüller, die Stadtansichten von H5 waren nun nicht so mies, dass das Wegstreichen gerechtfertigt gewesen wäre.
    Ich hätte das um die Stadt kreisen jetzt einfach auf die Abenteuerkarte verlegt, die Stadt verändert sich da ja auch schon sichtbar.

  • Cliarc: Mein EDV-Laufbahn habe ich ziemlich abrupt Mitte 1994 beendet. Mit den Boxen, die PC hießen, hatte ich mich bis dahin nur zwangsweise beschäftigt, wenn es wirklich nicht mehr anders ging. Wir hatten geschlossene IBM-Systeme, wobei "geschlossen" soviel bedeutete, daß NIEMAND die Chance hatte, in den Betriebssystem-Innereien irgendwas zu fummeln. Diese IBM-Mittelklasse-Computer waren narrensicher, stürzten NIE ab, waren aber ziemliche Screen-Trottel! Hacker, egal welchen Kalibers, waren absolut chancenlos, weil die IBM keinen ins Zentrum ließ.
    Mit den heutigen "PC's" komme ich einigermaßen klar, bin aber einer Nennung als EDV-Spezi längst nicht mehr würdig!
    Daher bitte nur: Ex-EDVler!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Bin jetzt durch eine aktuelle Meldung zu einem Nachwort verpflichtet! Das Pentagon hat zugegeben, daß denen im März 2011 sage und poste 24.000 Geheimpapiere gestiebitzt worden sind! Angeblich von einer fremden "Macht", also nicht von Herrn Assange! Also, warum haben die Microsoft-Blödheinis ihre Systeme "offen" designt? Jetzt haben wir alle den Salat! Viel Vergnügen beim Verzehr! d.o.

  • Und ich dachte immer einmal EDVler immer EDVler :D
    Ja, mag sein, das Du ein wenig draussen bist, aber die Grundprinzipien bleiben in der EDV ja vorhanden.


    @ Quappe, es ist schon ein Heroes das okay ist, aber ich meine es hätte doch besser sein können. Vorallem in den Stärken, den die Heroes eigentlich immer hatte. Stadtbildschirm war in Heroes 5 schon sehr Heroes untypisch.
    Ich erwarte ja kein Wunder aber ich habe das Gefühl das ich bei Heroes vorallem aus der Map ne Lupe mit nehmen hätte können.
    Mir gefällt aber auch der Zeichenstil nicht wirklich. Ich werde mir das Spiel schon holen und mir gefallen auch viele Dinge, doch Grafik ist ein ressourcenfresser und dafür ist die echt mies, wenn man das Verhältnis zu grunde legt.
    Ich finde Kings Bounty da leider wirklich besser, leider weil Heroes neuer ist und man mehr erwarten durfte.
    Die Programierer haben es nicht mal hinbekommen die Artcover eins zu eins hinzu bekommen.
    Die haben ähnlichkeit aber das war es auch schon teilweise.
    Und das Reputationssystem mag wirklich ganz okay sein, für mich aber keine neuerung die man anpreisen müsste, dafür ist die zu lahm
    Was wirklich tolle neuerungen sind sind die Bossgegner oder das man Ojekte in alle richtungen drehen kann ;)

    • Offizieller Beitrag


    P.S.: Bin jetzt durch eine aktuelle Meldung zu einem Nachwort verpflichtet! Das Pentagon hat zugegeben, daß denen im März 2011 sage und poste 24.000 Geheimpapiere gestiebitzt worden sind! Angeblich von einer fremden "Macht", also nicht von Herrn Assange! Also, warum haben die Microsoft-Blödheinis ihre Systeme "offen" designt? Jetzt haben wir alle den Salat! Viel Vergnügen beim Verzehr! d.o.


    Gates wollte auch ein System für Privatanwender erschaffen, etwas, was jeder Trottel eben verwenden kann.
    Wenn ein Behörde das nutzt und glaubt, dann seine ihre Daten sicher... SELBER SCHULD!
    Andererseits:
    USA, die marode Supermacht der Welt!
    Russland, Zombie der UDSSR!
    China, trauriger Rest einer Hochkultur!
    Europa, loser Länderbund der den Zenit seiner Macht seit 2000 Jahren überschritten hat.


    Fremde macht...
    Von wem zur Hölle reden die? Marsmenschen? Zergs? Borgs? Wookies?


    Ich glaub es hackt....


    @ Cliaric
    Eben sag ich ja MMH6 bleibt letztendlich ein weiterer Beweis dafür, dass große Firmen wie Ubisoft oder halt auch EA und Co. höchstens noch Sodomie mit ihren Spitzentiteln betreiben.
    Wirklich was atemberaubendes kommt dabei nicht raus und sehen will das das ganze Spektakel dann irgendwie auch schon nicht mehr....


    MMH6 kann meiner Meinung nach nur da Punkten, wo andere Spiele mit ihrer erbärmlichen Atmosphäre versagen: im Fantasy-Kitsch
    H5 hab ich ja gehasst, wenn MMH6 zumindest dessen schwächen ausbügelt, dann werd ich zumindest meinen Spass dran haben, zwar nciht hellaufbegeistert sein, aber mit einer guten Atmosphäre unterhalten sollte es einen doch schon können.

  • Ich weiß nicht, was ihr alle habt.


    Ich hab den 6 Teil jetzt schon soo lieb und für mich übertrifft er alle anderen Teile bei weitem ;)


    Ich finde
    -das Skillsystem einfach nur geil! Es macht spaß sich seinen Helden so zu leveln wie man es gerade benötigt!
    -die Grafik und die Animationen sehr gelungen und es wirkt alles viel erwachsener!
    -den Spielablauf durch die starken Core units wesentlich schneller. Schnelleres creepen...yeah!
    -die skills sind alle sehr abwechslungsreich und haben fast alle ihren Nutzen!
    -das Reputationssystem, die Rassenskills und levelnde Artefakte sind tolle Neuerungen!
    -das Ini-Kampfsystem super!
    -die Aufteilung auf Core, Elite und Champion Units sehr interessant...gibt endlich allen Units eine Berechtigung im Armeeslot!


    usw..und man bedenke es handelt sich noch um eine Beta...da wird noch einiges geändert :)


    Just my 2 Cents :)