Mit Regeneration müsste ich aber teilweise 1-2 Runden "abwarten" bzw verhindern, dass ein kleiner Gegnerstack, der mir Nix kaputt macht und gleichzeitig durch die Gegenwehr gebasht werden würde mich erreicht. Mit Heal und dem Reg der Perlen kann ich abwarten bis der letzte Stack vorm Gegner dran ist, dann hat die Reg wenn sie gut platziert ist bis auf 1 Stack alle wieder auf Ausgangsstärke geheilt. Ein Heal drüber (verbraucht ja nicht den Zug der Kreatur die grad dran ist), Gegner totmachen, Kampf zuende.
Regeneration ist mir oft zu langwierig. Und die Reg der Perlen ist DEUTLICH besser als die des Helden (dauert aber dafür weniger Züge, das gleicht sich aus).
Du hast mich immernoch nicht überzeugt, dass Reg am Anfang des Spiels nützlicher ist als Heal. Das Mana empfinde ich seltsamerweise selten als Problem. 1 Heal/Kampf ist für gewöhnlich drin und spätestens ab dem 4. Tag hab ich doch die Bogenschützen mit Heal? Die anderen Lightzauber werd ich auf jeden Fall antesten, besonders das mit dieser Armor könnte in Verbindung mit dem Heal der Perlen vielleicht Verluste sehr schnell verhindern.
+20/30/40 Mana und +2% Manareg nicht vergessen! Die +X0 Mana nehme ich noch unter lvl 5 in Anspruch und schon wirds entspannter mit dem Heal.
Meine Freundin findet es seltsam, dass ich mit Mighthelden dauernd Magie skille und mit Magichelden immer Warcries.
Also mal zu denen: Rush empfinde ich eigentlich nur selten als praktisch. Für mich aktuell Punkteverschwendung, da ich es nicht nutze. Heroism fand ich in der Haven Kampagne gut, mit Sanc hauts mich aber nicht aus den Socken irgendwie. Diese "Verlinkung" geht ja erst ab lvl 5, aber da isses mir schon wieder zu schade als Skillpunkt. Ich werds aber testen, denn wenn ihr davon schwärmt könnte es ja für mich tatsächlich auch was werden.
Die Tearability von Mighthelden finde ich so unnütz, dass ich lieber gleich auf Blood gehe, obwohl das eigentlich nicht meiner Spielweise entspricht. Irgendwie funzt das nicht richtig mit den unendlichen Gegenschlägen - leider. Verbuggt oder ist mein Englisch irgendwie falsch?
+20% mehr Loot mit Nebenheld getestet und für gut befunden (bis zu dem Punkt, wo ich keinen Nebenhelden mehr an meiner Seite mitschleppe weil ich den als Verteidiger brauche). Der Mainheld brauchts also vorerst nicht. Ob Logistic und Explorer stacken wollte ich testen als die Katze meine Blumenvase umgekippt und das Wasser in die Mehrfachsteckdose lief, werd ich gleich mal nachholen. Von Logistic habt ihr mich überzeugt, Pathfinding bin ich unsicher. Was genau ist denn unwegsames Gelände? Alles außer der Straße?
Ich werde auch mal einen Magicnebenhelden nehmen. Ich denke die Shooter könnten, vor Allem da ich nun mit quasi keinen Recourcen starten teste, wirklich einen entscheidenen Unterschied machen. Auch hier ist mir das einen Test wert.
Wenn ich sage, dass ich es erst teste, zweifel ich nicht eure Erfahrungen an! Nur bedeutet, dass ihr es super findet, nicht automatisch, dass es zu mir und meiner Spielweise passt. Ich möchte es anspielen und ein Gefühl dafür kriegen wie nützlich ich es finde. Daher finde ich Erfahrungsberichte/Testberichte/Argumentationen besonders nützlich.