Haven: Wer trainiert seine Einheiten?

  • Ich habe diese Fähigkeit noch nie genutzt, da das Upgraden einer Einheit zu einer besseren ca. 2-3mal soviel kostet, die der normale Kaufpreis der nächsthöheren Einheit. Lohnt sich das trainieren bei solchen Preisen überhaupt?


    Wer von euch benutzt diesen Skill wann und mit welchen Einheiten?

  • Wenn man viel Geld übrig hat, kann man sehr gut z.B. seine Bauern zu Bogenschützen machen. Das geht noch vom Preis. Auf jeden Fall sollte man alle Skills und Gebäude haben, die sie Sache billiger machen. Bis man aber nur einen Bauern zum Paladin gemacht hat, ist man schon verarmt :crazy:

  • Ja, ich habe bis jetzt auch nur einmal meine Einheiten trainiert. Ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man viel Geld hat oder kleinere Stacks an Kreaturen. Wie schon gesagt auch sehr gut geeignet um die Bauern aufzuwerten. Bei FuÃsoldaten lohnt es sich auch.

  • das ist echt sauteuer und lohnt sich echt nur wenn man viele goldminen hat...die bauern aufzurüsten ist keine schlechte idee nur die bringen ja auch geld und wenn man 1000 davon hat sind die doch genauso viel wert wie ne goldmine... die greife werden ja überprungen bei der ausbildung ne?

  • Hallo,


    wenn der Held, der FuÃsoldaten stärkt (Namen vergessen!), Hauptheld oder Zweitheld ist, dann massig Bauern zu Junker trainieren. Mit Teleport nach vorne geworfen, direkt an die Fernkämpfer. Da beiÃen sich die meisten Gegner die Zähne aus (teilw. Magieschutz).


    Ansonsten mit dem Held, der Fernkämpfer stärkt, massenweise Scharfschützen (Marksmen) bauen. Dieser ist auch ein groÃer Vorteil gegen die ersten neutralen Stacks, da er schon etliche Bogenschützen mitbringt. Die Bauern/Milizen des 2. Helden (am ersten Tag holen) zum Schutz davorstellen.


    GruÃ
    ares

  • wenn ich viel Geld und Milizen hab (vom Start an oder zugelaufen), werden die zu Schützen aufgewertet;
    wenn ich noch mehr Geld hab (genauer gesagt, nicht weiÃ, wohin damit) werden später auch einige Bauern aufgerüstet - wahrscheinlich sogar eher, als daà ich hochstufige Gebäude (Engel) baue;
    wenn ich nicht mehr weiÃ, wohin mit dem Geld (kommt selten vor) hol ich FuÃsoldaten aus externen Gebäuden, und werte die auf... wobei Massen von Reitern auch nicht schlecht kommen, besser als nichtaufgerüstete Engel

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Um ehrlich zu sein...hab das nur einmal gemacht, um zu schauen wie das funktioniert...ansonsten hatte ich mit Zuflucht nie Probleme auf den Karten, so dass noch mehr Massen an stärkeren Einheiten überflüssig waren...
    Finde Andreans Vorschlag aber sehr sinnvoll...wobei ich mich frage, ob man so früh im Spiel das Gebäude wirklich baut...zu Beginn können aber n paar Schützen mehr nicht schaden.

  • Ich werte meine Truppen nur auf, wenn ich wirklich viel Geld übrig habe (z.B. in der Woche des Goldes). Ich finde es lohnen sich nur zwei mögliche Aufwertungen: vom Bauer zum Bogenschützen und vom Junker zum Priester. Die anderen Möglichkeiten sind entweder zu teuer (Priester --> Paladin oder verschlechtern den Wert der Truppen: Bogenschütze --> Junker).

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • ich hab bisher den skill auch kaum genutzt;
    hab bisher Haven nur gezwungenerweise in der Kampagne gespielt, da war das trainieren eigentlich nie notwendig (vielleicht auf der letzten Karte),
    ansonsten in der beta (da durfte man zum Teil nichts anderes - auÃer mit editieren der Karten)
    und in einer der Bonus-Maps - da war es eigentlich nicht schlecht...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich mach das immer wenn ich sehr viel Gold habe dann rüste ich alle Einheiten zu Mönchen auf und dann sind die unbesiegbar!!!
    Nur das Gold muss halt stimmen

  • Also auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" (da hat man genug Startgold) rüste ich die Bauern immer so schnell wie möglich auf, ich baue nur das Bogenschützengebäude, Bauernwachstumsbonus, Geldgebäude und ansonsten nur das, was für den Trainigsplatz und sein Upgrade (sonst ist es zu teuer) nötig ist. Dann habe ich ab Woche 2 jede Menge Bogenschützen und kann mich damit deutlich nach vorne kämpfen. Dafür verzichte ich sogar auf den weiteren Ausbau von Truppengebäuden (allenfalls später noch Greife), nur das Geldgebäude wird als nächstens vervollständigt.
    Hilfreich, aber nicht nötig ist es, wenn man einen Helden hat, der 10% Rabatt aufs Aufrüsten gibt. Wer´s ganz dicke will wählt als Anfangsheldin das Bauernmädel, dann hat man genug Material und Gold gibts auch gleich dazu.
    Auf einigen Maps hat man ja sogar externe Level-1 Gebäude, dort wird diese Taktik noch deutlich interessanter, weil man dann wirklich sehr viele Bogenschützen bauen kann.
    Aufrüsten lohnt sich meiner Meinung nach nur auf Fernkämpfer, als Bogenschütze oder Priester, letztere sind aber meistens viel zu teuer. Je nach Karte kann man damit entweder fleiÃig Minen eroberen oder gleich den Gegner überrennen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.