Die Presse ist begeistert.

  • Was für ein herrlich unkonventionelles Forum das hier doch ist.
    Wo sonst kann ein Mod schon von z.B. einem von ihm als Forentroll verdächtigten und beschimpften Forumler noch lernen, wie man sich sozialverträglich äußert und für eine Diskussion konstruktiv formuliert. Ich lach mich scheckig... :thumbup:


    OK, das war jetzt WIRKLICH Trolling...
    Ich plädiere auf schuldig und erwarte die Strafe des hohen Gerichts demütig... ^^

  • Falls Du Quappe meinst, der Ist nicht Moderator für diesen Bereich. Hinzu kommt das Theoretisch hier jeder Moderator sein kann. Wenn man meint sich hier in der Form einbringen zu wollen, ist das lobenswert aus meiner Sicht. trotzdem bleiben auch die Moderatoren in gewisser Form einfache User und das finde ich ganz gut. Keiner von denen grenzt sich selber ab, und wenns wirklich notwendig ist und einer so drastisch nach Bestrafung bettelt muss man sich nicht wundern, wenn das schneller kommt als man glaubt ;)


    Dein Strafe kann Du von mir bekommen, wenn Du auf Strafen stehst.
    Laufe einmal nackt um den Block wo Du wohnst und wenn da kein Block ist, laufe nackt zum nächsten Block und mache es dort :D
    Solltest aber aufpassen das niemand Dich kennt und Dir die Polizei auf die Fersen schickt ;)


    Zurück zum Thema, gibt es eigentlich schon weitere Pressemeldungen von anderen Seiten. Auf Gamezone habe ich den Trailer von Eicke gesehen, sprich den Eicke hier vor kurzem gepostet hatte, aber bewertet wird das spiel dort erst wenns draussen ist.

  • Nanana, wer wird denn da so schnell pikiert sein... von Dir nehme ich selbstverständlich keine Strafe an... ;)
    Natürlich war Quappe gemeint. Ja, ich denke auch, dass es lobenswert ist, wenn man sich über das normale Usertum hinaus engagiert, aber ich denke auch, dass Mods universell eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen sollten, und das natürlich auch unabhängig davon ob sie gerade in dem von ihnen selbst moderierten oder in einem anderen Bereich schreiben.
    Und eine erhöhte "Neutralität" würde ich auch von Mods erwarten, die Quappe eben in meinen Augen im Nachgang an den Chainen-Thread hat vermissen lassen. Nachzulesen im Dies&Das-thread, wo ich massiv des Trollen beschuldigt wurde, unter anderem von Quappe, was aber von auch nicht wenigen anderen Usern nicht so gesehen wurde, und Quappe mir für mein Empfinden menschlich sehr unangenehm unterschwellig mit Rauswurf gedroht hat.
    Na ja, ist wurst, ist Off-Topic und von gestern... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Drachenritter: Die Elderscrollsreihe gehört neben Gothic oder Two Worlds zu den berühmtesten Rollenspielen der Welt, wie kann man die nicht kennen ? Das Besondere an ihr ist außerdem, dass immer ein Construction Set mitgeliefert wird, wodurch - zumindest seit Morrowind - um jeden Teil eine riesige Mod-Datenbank entstanden ist. Man kann also sagen, dass man wesentlich mehr bekommt, als man eigentlich bezahlt hat. Deswegen lohnt sich der Kauf von Skyrim noch um so mehr.
    Zusätzlich hat es sich Bethesda zur Aufgabe gemacht, die Welt so realistisch wie möglich darzustellen, wodurch Skyrim grafisch zu den besten Spielen in diesem Jahr gehören wird. Nein warte, es wird ganz sicher das Beste. Fallout 3 (Auch von Bethesda) geht in die ähnliche Richtung, behandelt aber ein anderes Thema. Vielleicht sagt dir das etwas.

  • @ El Chita und Skyrim, da kann ich mich nur anschliessen, das wird sicherlich ein grossartiges Spiel.


    @ StupendousMan,


    Ich bin nicht pikiert, Du hast nur ne Strafe gefordert und da dachte ich, ich tue Dir einen gefallen damit :D
    Moderateren hier müssen aus meiner Sicht nicht Neutral sein, das ist eh niemand, auch wenn er so tut.
    Sie sind nicht mit Ubisoft verheiratet und bekommen kein Geld dafür, das Sie Ubi oder keine Meinung vertreten.
    Ich finde, die Neutralität ist eher altmodischer Gedanke der nicht notwendig ist, nach dem Motto sei professionell in Deinem Hobby und seiner keiner mehr von denen die im Forum sind.


    Wenn Quappe Dich des trollens im Dies & Das Forum beschuldigt hat, hat das sicherlich seinen Grund ;)
    Das hat er noch nie getan, dafür das er schon solange hier ist.klingt so als warst Du nicht einsichtig und bist im auf die Nerven gegangen oder es war ein Spass mit dem Rauswurf.
    Das vermag ich nicht einzuschätzen, wenn Du wirklich mit Quappe ein Problem wegen irgendeinem post hast, schreib ihm ne PN und klär das mit ihm, solange Du sachlich bleibst, ist Quappe sicherlich bereit zuzuhören.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass es nicht nötig ist, Quappe hier so "bloßzustellen". Wenn man sich zu Unrecht von einem Moderator ermahnt fühlt, kann man dem das auch per PN schreiben. Und zur Not, wenn das nicht hilft, schreibt man halt mal an den Oberguru (Gunnar), der die Zügel (vielleicht unauffällig, aber trotzdem) fest in der hand hält...

  • Ich sprach ja auch nicht von absoluter Neutralität, die es natürlich nicht geben kann, wie Du richtig bemerkt hast. Ich sprach nur von einer erhöhten Neutralität, um sich die Autorität zu erhalten, in Streitfragen schlichten zu können.
    Ich hab mit Quappe kein Problem und hab jetzt hier auch niemanden blossgestellt ( Onkel B), es ist ja alles öffentlich nachzulesen und es gibt auch nichts per PM oder sonstwie zu "klären", da ich meine Standpunkt damals schon offen und klar dargestellt habe, das ist meine Art, das muss ich nicht über PM machen. War halt nur so, dass wir da offensichtlich auch nicht nur ansatzweise zu einer gemeinsamen Sicht gekommen sind. Von daher war weder ich noch er "einsichtig".
    Aber auch hier gilt, lange Forenzugehörigkeit, Modtätigkeit oder sonstige vermeintliche Qualifikationen machen eine Ansicht nicht richtiger oder wahr... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Mag sein das es das nicht wahr macht, aber hier einseitig ohne den Betroffenen darüber zu philosophieren macht Deinen Standpunkt nicht besser. Und ich denke Onkel B hat ja nicht umsonst es in " gesetzt. Er wollte Dir dezent sagen, das es hier nicht hingehört.


    Kann ich doch nix dafür, dass Quappe mehr Verstand hat als wir und nicht so verrückt ist, sich zu so nachtschlafener Zeit in Foren rumzutreiben... ^^
    Der Betroffene wird sich schon noch früh genug und deutlich zu Wort melden, davon können wir denke ich mit Sicherheit ausgehen.
    Die Situation hatte halt einfach eine recht hohe Situationskomik, dass jemand (Quappe), der andere (mich) des Trollens bezichtigte, hier so absolut formuliert und mit allgemeinem Wahrheitsanspruch auftritt, dass er mit nur ein wenig gutem (oder bösem) Willen mehr oder minder locker die eigene Definition von Trolling erfüllt.
    Soviel Den-Spiegel-Vorgehalten-Bekommen sollte doch eigentlich jeder von uns vertragen können, oder? ^^
    Wer will und kann, darf das natürlch auch gerne mit mir machen... ^^
    Gute NAcht

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh, seht ihr, an den Bären müsst ihr euch wenden, der hat die Power dazu ^^


    Weil ich es beim überfliegen sah:
    "HoMM ist ein Strategiespiel und muss daher keine so gute Grafik wie ein Rollenspiel haben."
    Seh ich nicht so. In Homm seh ich außerhalb der Abenteuerkarte maximal 20 animierte Einheiten + Gelände, es gibt Rollenspiele da laufen an die 50 NPC's in einem kleinen Gebiet rum und "mimen" so eine Stadt. Drakensang ist zB einer meiner Lieblinge, mit seinen herrlichen Matschtexturen (lustigerweise sind die Texturen vom Matsch auf dem Boden in top Qualität!).
    Wenn also nur maximal 16, 17 wenn man das Katapult einer Belagerung mit einbezieht, sagen wir 20 wenn wir von diversen beschworenen Stags ausgehen, Modelle haben die auf einer vergleichsweise kleinen Karte animiert werden müssen.
    Dazu dann noch die Abenteuerkarte. In HoMM jetzt auch keine unendliche Weite, im Zweifel könnte man sogar sagen, das animationen und Effekte wirklich nur da stattfinden wo im Blickfeld des Spielers liegt. Alles was out of focus ist friert fömlich ein.
    Zumindest denke ich, dass da eine bessere Grafik durchaus machbar wäre. Ein Rollenspiel, was auf auf diverse Animationen große Modelle mit trotzdem klaren Texturen achten muss, dass verschlingt wesentlich mehr Grafikleistung als das bischen gewusel in HoMM.
    Wenn auf dem Schlachtfeld jetzt wirklich die 2000 Einheiten des Core Stag dargestellt werden würden kann ich ja glauben, dass grafisch nicht großartig mehr drin war, aber bisher ist diese Ausrede einfach lächerlich. soweit meine Meinung. Damit wär dann auch begründet was ich an der Grafik, abgesehen davon dass mir das Design stellenweise nicht gefällt, so bemängel.


    Nebenher, hört ich da ein quäken?
    Ich dachte es ist bekannt, das ich all meien Trolle gern habe und regelmäßig fütter....


    Noch fragen? Ich halt das ja für sinnlos deswegen noch weiter zu grollen, vergesst das Thema doch einfach :P


    Kann ich doch nix dafür, dass Quappe mehr Verstand hat als wir und nicht so verrückt ist, sich zu so nachtschlafener Zeit in Foren rumzutreiben... ^^


    Hey, ich bin jetzt quasi Student (ja, mittlerweile!), erwartest du echt, dass ich um Achte Abends brav in mein Bettchen hüpfe?

  • Schön auf den Punkt gebracht Quappe mit der Grafik. Man könne sich auch Red Dead Redemption als bsp vorstellen, da ist auch open World was, vielleicht mit der Heroes Map vergleichbar wäre(man kann fast aber auch jedes andere OpenWorldspiel nehmen) Dort werden zeitweise auch mehrere Figuren gleichzeit bereichnet, bei Red Dead hatte ich schiessereien mit bestimmt schon 50 Menschen plus, wenn man die die Zivilisten dazu nimmst auch wenn diese sich nicht gewehrt haben, dazu noch Pferde und co.
    Ich finde auch die Ausrede darf doch nicht sein, ist ein Strategie Spiel mehr wird da nicht erwartet. Oder ist eben Heroes was besseres kennt man eh nicht.
    Ich wette ein War Craft 4 würde noch mal echt berge versetzen und man wird tierisch neidisch als Heroes spieler wenn man dann sieht was möglich ist. Auch wenn das vielleicht erst in einigen Jahren rauskommt wird das besser als der Heroes Teil sein der darauf folgt.


    Ich habe mal überlegt was Ubi angebäuden auf der Abenteuerkarte zusammen gestrichen hat, damit es mal deutlich wird.
    Vergleich Heroes 5 und 6


    - Magiergilde (H5:4 H6:0)
    - Dwellings für 5 Fraktionen zu grunde genommen (H5:20 H6:5)
    - Rohstoffminen ( H5:6 H6:4)


    Zum Rest äußere ich mich später. Man sieht nur in den Bereichen hat Heroes 5 ganze 30 Gebäude und Heroes 6 nur 9!

  • Eigentlich ist es doch ein Witz, dass es eine Entwicklerfirma im sechsten (!) Anlauf nicht hinbekommt ein top Spiel hinzulegen, dass ein Großteil der Community als solches erachten würde (und nach dem Lesen dieses Threads gehe ich da mal von aus, dass dies HOMM 6 nicht ansatzweise schaffen wird). Da müssten doch nur 5 halbwegs begabte Studenten 5 Tage lang einschlägige Foren durchforsten und hätten alle erdenklichen Ideen, die zu Heroes passen würden. Das ganze wird einmal durch den Wolf gedreht und schon steht das Grundgerüst.


    Dann ein Balancing, das keine Wünsche offen lässt (blizzard lässt Grüßen....und da gibt es keine zweite Meinung zu!) und schon sind alle zufrieden und der Großteil sogar noch aus dem Häuschen. Keiner verlangt für dieses Spiel High End Grafik. Dämliches Rangezoome, wenn das Balancing stimmt! Augenschmaus? Stellt doch echt JEDER nach 2 Tagen ab (außer er ist zu faul dazu....so wie ich).


    Ich warte jedenfalls, bis Heroes 25 Kracher kostet und werds mir dann zulegen (sofern nicht Diablo III dazwischen kommt....)

  • Noobsta jeder von uns glaub ich hat da unteschiedliche Meinungen darüber. Das zeigt schon Heroes IV. Nur bei III sind wir uns fast alle einig. DAs war ein Top-spiel, und ist es noch immer. Heroes VI wäre erst dann der wirklich perfekte Teil, wenn es sogar die Leute, die trotz neuer Heroes Versionen, ihr Heroes III lieben, ihr Heroes III in das Spieleregal stellen, und Heroes VI spielen. Es gibt soviele Sachen die gut sind, ebenso viele Dinge die einfach nicht in Ordnung sind, und da muss selber jeder drüber urteilen. Mir gefällt das mit den Ressourcen überhaupt nicht, und da ich mit Heroes II angefangen habe, dann Heroes I usw. Da war seit Heroes I einfach die Grundressourcen drinnen, etwas kam wirklich dazu, dabei blieb es aber sage und schreibe 4 Teile lang. Also war das System nicht so schlecht. Und das all diese Viecher Kristalle kosten, nein sei mir nicht böse, aber wenn Drachen kommen, dann kann ich die einfach nicht mit Kristall bezahlen. Ebenso die Drachenlosigkeit, seit 1 dabei, über 5. Würde man ganz einfach der Zauberin, also dem Waldelfen den Phönix geben, der Zwerg was neues bekommen, und die Nekromanten von mir aus ihre Spinne behalten (mann die ist ja...seltsam, der Knochendrache aus Heroes II wäre schön :) ). Wenn der Engel nicht passt, was anders Kreuzritter rein (oder statt der Kämpe). Und schwupp, schon wären wieder viele Leute zufrieden. Aber da kann man Ubi ja (anscheinend) nicht dreinreden, obwohl wenn man ihnen glauebn darf, der Release aufgrund unserer "tollen Ideen" verschoben haben. Doch neulich hieß es, in einem Monat kann man fast gar nix ändern. Hm, was machen wir also in einem Monat? Eine Frage die mich übrigens brennend interessiert.


    Edit: Der Edit betraf sich auf eine Satzstellung die fürchterlich klang.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Ich plädiere ganz allgemein für etwas mehr Offenheit und Toleranz bei neuen Spielelementen. Das Problem ist doch eigentlich, dass viele Leute einfach einen Aufguss des 3ten Teils wollen und keinen neuen 6ten Teil.


    Witzigerweise spiele ich gerade mal wieder die Kampagne aus Teil 3 und ich muss sagen, sowas will ich eigentlich nicht nochmal. Tech auf lvl 7 und damit wird die ganze Map gesäubert, in den meisten Fälle hatte ich nichtmal ein Spellbook dabei. Might over Magic! Mit nem starken Barbarenhero räumt man einfach alles weg. Wahrscheinlich sind das mehr nostalgische Erinnerungen an eine schöne Zeit in der man noch sorglos durchs Leben gegangen ist, als ein Manifest des besten Heroes ever. Also da finde ich das Spielkonzept des 6ten Teils wesentlich ansprechender.


    Bei den Einheiten sind wir wieder mal bei meinem guten Freund Gusto, es bleibt eben Geschmackssache, mir gefallen die neuen erfrischenden Unitsettings außerordenlich gut. Wenn ihr immer und immer wieder die gleichen Einheiten wollt, dann spielt halt die alten Teile :( Echt ich kann es nicht mehr lesen und Drachen werden sicherlich wieder in den Addons erscheinen und wenn ich einen Drachen mit Gold anheuer ist das dann logischer?


    Sie werden sicherlich keine neue Fraktion, neue Ressourcen oder einen neuen Townscreen integrieren. An dem Spiel werden nur noch Bugs behoben und an der Balance gefeilt, mehr kann man einen Monat vor Release nicht mehr machen, aber das sollte eigentlich jedem klar sein. Was wir in einem Monat machen werden? Natürlich immer noch total gespannt auf die Erscheinung von Homm6 warten...ist doch klar :)