Die Gegenüberstellung

  • Immer schlieÃen sich die Todesritter Markal nicht an, obwohl Sie untot sind! Hier zählt wohl, dass sie - wie du sagst - neutral sind.


    Die beste Animation beim Angriff haben - für mich - die Titanen. Wenn de feuern, bleibt kein Auge trocken 8o 8o 8o


    Ich weià nicht was die Leute gegen die Pit Lords haben. Ich finde die ziemlich stark. Erst mal mit Magie ein bisschen einheizen und wenn der kampf dann noch nicht vorüber ist, gibts was mit der "Vorpal Blade" auf die Mütze. Vom Gaten mal ganz abgesehen.


    Ansonsten kann ich mich deinem Urteil nur anschlieÃen.

  • KingLuie: Wie kommst du darauf das die Schattenhexen als groÃe Kreaturen behandelt werden bei mir sind die klein.


    Reiter sind sehr, sehr stark, machen viel Schaden und halten auch nicht gerade wenig aus, sie sind auch verdammt schnell, manchmal kommen sie mir für eine Level 6 Kreatur zu stark vor. Sie sind auf jeden Fall stärker als die aus H3.


    Baumriesen, ich mag sie nicht, sie sind zwar für Sylvan unverzichtbar durch ihre gewaltige Verteidigung, trotzdem sind sie mir unsympatisch (hängt wahrscheinlich auch damit zusammen das sie die Einhörner von Level 6 verdrängt haben). Ihre Fessel-Fähigkeit ist aber immer wieder sehr praktisch, 'nen Blacky der gerade auf dem Weg zu den Schützen ist so aufzuhalten ist immer ein schönes Gefühl.


    Todesgeister sind von Necro meine Lieblinskreaturen, halten viel aus, sind stark und ihre Fähigkeit ist auch ganz sinnvoll wenn man nur wenige von ihnen hat.


    Die Schattenhexen sind auch stark, sie richten viel Schaden an und wenn man nur wenige von ihnen hat sind die Zauber auch ganz praktisch.


    Die Rakschas sind stark und schnell, ihre Fähigkeit setze ich aber nur selten ein. Wenn ich davon absehe das sie die Nagas verdrängt haben, gefallen sie mir ziemlich gut.


    Foltermeister sind in fast allen bereichen stark, Schaden, Verteidigung und Zauber sind gut, nur die Geschwindikeit ist leider sehr schlecht. Aber vorallem ihre Fähigkeit immer mindest einen Gegner zu töten ist stark, das habe ich in der Dungeon Kampagne oft genug zuspüren bekommen.


    Die Todesritter haben mich in der Necrokampagne gerettet, ohne die hätte ich die zweite Mission nicht so gut hin gekriegt. Sie schlieÃen sich aber nicht immer an, da ist wohl ein Fehler in der Fähigkeitsbeschreibung von Markal.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon


    Die Todesritter haben mich in der Necrokampagne gerettet, ohne die hätte ich die zweite Mission nicht so gut hin gekriegt. Sie schlieÃen sich aber nicht immer an, da ist wohl ein Fehler in der Fähigkeitsbeschreibung von Markal.


    hehe...hätten sie reinschreiben sollen: alle Untoten auÃer Todesritter? ;)

  • Nein sie hätten alle Necropolis Einheiten schreiben sollen anstatt allen Untoten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Die Paladine sind die mit Abstand besten Level-6 Kreaturen. Mit genügend Anlauf werden die jedem Level-7-Stack gefährlich. Nur bei der Verteidigung einer Stadt verlieren sie etwas an Wert.


    Ich finde die PitLords/Fiends einfach zu langsam. Ihre Spells sind zwar wirklich mächtig. Wenn aber die Mana verbraucht ist bringen sie relativ wenig, wenn nicht gerade eine lange Schlacht ansteht. Wegen ihrer Geschwindigkeit nutze ich bei denen auch fast nie das Gaten.


    Ãber die Bäume wurde schon genug geschrieben. Sie passen aber sehr gut zu den anderen Sylvan-Kreaturen.


    Die Rakshasas sind eine mittelmäÃige Level-6-Kreatur für meinen Geschmack, da sie von sich aus sehr langsam sind, wenn man mal von der Sonderfertigkeit Dash absieht.


    Die ShadowWich/Matriarch sind mit einem wirklich guten Fernkampfangriff ausgestattet. Sie könnten nur einige HP mehr haben. Zaubern ist für dieses Level, vor allem wenn es keine Angriffszauber sind, eine Verschwendung. Auf jeden Fall benutze ich die Zauber von den SW äuÃerst selten.


    Die Wraith sind für die Necros eine wirklich wichtige Einheit. Sie sind so wie die Paladine das Herz der Angriffsstreitmacht im Endkampf.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Paladine bilden später die Hauptmacht von Haven, sehr stark, schnell, insgesamt ein herovrragender Nahkämpfer.


    Die Shadow Witches sind als Fernkämpfer natürlich eine gute Wahl, da sie sehr klein sind kann man auch bei ihnen einzelne abspalten, um Verstärkerzauber (Righteous Might) auf die eigenen Stapel zu zaubern, während der Hauptstack Feuerunterstützung liefert.


    Rakashas sind auch recht brauchbar, da sie keinen Rückschlag erhalten, somit können sie auch sehr starke feindliche Stapel angreifen. Das Special Dash für einen Punkte weniger Initiative ist nicht so toll, hier kann man aber mit einem Artefakt Abhilfe schaffen. Insgesamt eine sehr solide Einheit.


    Wraiths sind eine durchschnittliche Einheit, nicht übermäÃig mobil und ohne ihr Aufrüstung nicht überragend. Aufgrund ihrer Trefferpunkte und ihres Schadens aber trotzdem gut für jede Nekroarmee.


    Pitlords sind für kurze Gefechte sehr gut geeignet, wegen ihres starken Zaubers, geht ihnen allerdings das Mana aus, behindert sie ihre geringe Initiative sehr. Das der Magieschaden nur unterproportional zur StapelgröÃe wächst stört bei ihnen nicht, da sie als Level-6-Einheit eh nur in geringen Mengen vorkommen. Gaten ist bei ihnen aufgrund ihrer GröÃe dann etwas schwierig, da vermutlich schon viele andere gegatete Einheiten auf dem Spielfeld stehen. VorpalBlade ist vor allem gegen Level-7-Einheiten hilfreich.


    Die Baumriesen mag ich überhaupt nicht, sie sind genau wie etwa Hydren nur etwas für sehr lange Kämpfe, da sie einfach zu langsam sind, auch ihr Schaden ist geringer als bei einem Einhorn. Aus diesem Grund fallen sie bei mir als erste aus der Armee, wenn das Geld knapp ist. Nur für eine Stadtverteidigung gut geeignet. Für die breche ich auch keine Lanze, das sind die schlechtesten Level-6-Einheiten.


    Generell kann man sagen, daà fast alle Level-6-Kreaturen aufgrund ihrer Werte einen festen Platz in der Armee haben.

  • . . jetzt bin ich eher auf die satistik nach der 7. Besprechung gespannt, welche Fraktion insgesamt die meisten Lieblinge / verhätschelten Einheiten hat ;)
    Mir gefällt es nämlich ausgesprochen gut, dass man nicht grundsätzlich jedes Tier aller Fraktionen direkt miteinander vergleichen kann.
    Schade, dass eine komplette Fraktion, die quasi im Vergleich nur durch Sonderfähigkeiten wie die H3-Fortress mithalten kann, gestrichen ist, genauso die brutale reine Stärke der alten Barbaren.


    Aber ich freue mich schon diesbezüglich auf die nächsten beiden AddOns mit vielen Specials und Möglichkeiten, noch individueller "seine" Fraktion zu spielen . . . :devil:

  • klar kann dir wer mal ... !
    Edit: also: je weiter laufen, desto mehr Schaden (aber noch ankommen du muÃt) - ist ähnlich wie bei den EchsenrEItern
    ist doch kurz genug, oder?
    P.S. wenn ich so dein Bildchen sehe - haste nicht langsam einen Tennis- oder Maus-Arm, oder eine Sehnenscheidenentzündung ? Oder willst du bei der kanadischen Holzfäller-WM mitmachen?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Die eigentliche Sonderfähigkeit der Paladine (die man auch über den entsprechenden Button rechts unten aktiviert) ist doch dieses "Handauflegen", oder!? Hat glaube ich eine ähnliche Wirkung wie das Erste-Hilfe-Zelt; ganz genau weià ich das allerdings nicht, da ich es fast nie benutzt habe. Wegen der Stärke und Reichweite der Paladine war halt immer draufhauen angesagt ;)

  • Alles richtig,
    passiv haben die paladine IMMER der Jousting Bonus. Je weiter der gegner weg steht, den sie attackieren, desto mehr Schaden mach sie (also auch im quasi Nahkampf immer erst um den Gegner rumreiten und von der anderen Seite angreifen ;) )
    aktiv haben sie noch das Lay Hands, was über den Sonderbutton rechts ausgewählt wird. damit können sie eigene Truppen heilen.
    Allerdings ist es fraglich, ob man für diese Heilung einen normalerweise weiteren vernichtenden Angriff aussetzt. bei Verteidigungskämpfen oder kurz vor Kampfende kann das durchaus sinnvoll sein.

  • Zitat

    Original von Andrean
    P.S. wenn ich so dein Bildchen sehe - haste nicht langsam einen Tennis- oder Maus-Arm, oder eine Sehnenscheidenentzündung ? Oder willst du bei der kanadischen Holzfäller-WM mitmachen?


    Der sieht aus, wie der Kämpfer aus Diablo 1. Da hat man wirklich bald eine Sehnenscheidentzündung im Mauszeigefinger bekommen ;)

  • So hier meine Gegenüberstellung:


    Cavaliers/Paldadins: Tja, wohl meine Lieblings-Level-6 Einheit: Halten viel aus, machen extrem Schaden. Schnell sind se auch. Was will man mehr. Auch das "decursende" Heilen ist manchmal nützlich, wenn auch nicht der Ãberbringer. :D


    Treants: Ja - ich liebe auch die Treants. "Take Roots" ist ja wohl die Mega-Fähigkeit, wenn man eine Burg zu verteidigen hat. Die Initiative ist leider sehr niedrig; auf dem Schlachtfeld können Sie sich allerdings durchaus ganz ordentlich bewegen. Was sie an Mini-Schaden austeilen, wird durch deren Zähigkeit mehr als ausgeglichen. In Verbindung mit Anti-Magic einer der zähesten Gegner des Spiels. Vor allem, weil man auch relativ viele davon bekommt. :]


    Shaow Witches/Matriachs: Naja! In meinen Augen für eine Level 6-Einheit etwas zu schwach geraten. Teilt mittelmäÃig aus, hält wenig aus, die Zauber sind bestenfalls durchschnittlich, das Special der Aufgerüsteten ebenfalls schwach. Ich mag sie nicht so besonders. Allerdings sind sie als Fernkämpfer für das Dungeon-Schloss unerläÃlich. Ach ja: Ohne Ammo-Cart heissts aufpassen :P


    Wights/Wraiths: Ebenfalls naja. Sie teilen recht nett aus und stecken auch ganz gut ein. Harm Touch kann sehr böse sein; allerdings ist er es meistens nicht. Das gemeinste an ihnen ist halt: Sie sind untot und damit leicht wiedererweckbar. Ich mag sie nicht sonderlich. :-#


    Rakshasas: Ja, die sind recht nett. Vor allem die aufgerüsteten, gedashten Versionen. Kommen oft dran, teilen ziemlich stark aus. Wunderbar: Kein Gegenschlag. Und sie halten auch relativ viel aus. Die Dinger sind durchaus gefährlich. :]


    Pit Fiends/Lords. Zähle ich zu meinen Lieblingen. Halten einiges aus, machen guten Schaden, dazu Vorpal Sword und sie haben extrem deftige Zauber dabei. Dazu kommt noch Gating, was die Biester endgültig zu den stärkeren Level-6 Kreaturen aufwertet. Warum nur kommen die immer so selten dran :D

  • Zitat

    Original von Kildor
    Pit Fiends/Lords. Zähle ich zu meinen Lieblingen. Halten einiges aus, machen guten Schaden, dazu Vorpal Sword und sie haben extrem deftige Zauber dabei. Dazu kommt noch Gating, was die Biester endgültig zu den stärkeren Level-6 Kreaturen aufwertet. Warum nur kommen die immer so selten dran :D


    Ich behaupte mal, die kommen aus genau den von dir genannten Gründen so selten dran ;)


    Endlich mal einer, der wie ich die Pitlords gerne hat :devil:

  • Erst mal sorry, dass ich die Schattenhexen als groÃe Einheit tituliert hab...keine Ahnung wie das passiert ist...als kleine Einheit, lassen sie sich natürlich noch besser schützen...


    Dann gehen wir mal in die Runde 7...Level-7-Einheiten!


    Ich beginne mit dem Phoenix...hatte nur in den Kampagnen mal was mit denen zu tun...auf irgend der Map bekommt man ja 5 von denen geschenkt...eine wirkliche Hilfe waren sie mir dann aber nicht...war sogar eher enttäuscht. Andererseits bin ich n paar mal auf neutrale Stacks gestossen und die Kämpfe waren immer sehr...ärgerlich, weil die einfach nicht sterben wollten...prompt gab's dann auch Verluste.
    Scheint aber bisher auch so, dass man sie nicht rekrutieren kann.


    Die Engel sind wie sonst auch stark, habe aber das Gefühl, dass sie in H3 und H4 nen riesigen Vorsprung hatten gegenüber den anderen Monstern...diesmal sind die Abstände da geringer...sie sind also weiterhin super, aber sie sind nur noch ein Level-7-Monster unter vielen. Da hilft auch ihr bekannter Zauber nicht mehr weiter.


    Den Knochendrachen mag ich...es ist ja geschichtlich bekannt, dass diese Drachen immer hinterher hinken...verschmäht habe ich sie aber nie. In der Masse können sie aber auch sehr gut austeilen...leider bleiben sie weiterhin etwas schwach auf der Brust!


    Die Teufel wurde aufgewertet. Das er nun Foltermeister beschwören kann...wow...dennoch hab ich in Kämpfen gegen sie nie Probleme gehabt...in der eigenen Armee gehe ich eher vorsichtig mit ihnen um, da ich sie ungern verliere.


    Der schwarze Drache...vom Aussehen die totale Enttäuschung...der scheint ja grad erst aus dem Ei geschlüpft...und wo ist denn die schwarze Farbe??? Muss wohl noch lackiert werden...Im Kampf räumt er natürlich wieder richtig auf...er hat eine hohe Reichweite...die Ini leidet wie bei allen anderen Level-7-Monstern etwas.


    Die Smaragddrachen finde ich für Sylvan nicht dringend notwendig...wer auf die Baumriesen baut und so seine Schützen und Druiden verteidigt, kann auch ohne sie leben. Selbstverständlich freut man sich aber über jeden Drachen, der mit auf dem Schlachtfeld steht.


    Wirklich abheben tut sich nur der Titan...während der Koloss hingegen zu lahm und schwach ist, ist sein aufgerüstetes Pendant für mich die stärkste Einheit im Spiel! Es kostet zwar einiges bis man sie hat, aber das sind wir ja aus den anderen Heroes-Teilen gewöhnt.


    Wenn wir diese Runde beendet haben, habe ich mir noch ein Schmankerl ausgedacht, so dass der Thread nicht gleich in der Versenkung verschwindet...


    Ich freue mich wie immer auf eure Erlebnisse und Meinungen!


    euer
    King Luie

  • Nun, ich versuche mal meine Meinung darzulegen, ich gehe nicht auf jede Einheit ein, da ich Level-7-Einheiten wegen Goldmangel selten einsetze. Bis ich die habe, verfüge ich über recht groÃe niedere Stapel, die ich lieber weiter verstärke.


    Titanen sind zwar teuer, als Fernkämpfer und notfalls mit ihren Blitzen (besonder gut gegen Phantomarmeen) aber gut zu gebrauchen. Der Koloss taugt nichts, er hat eine zu kurze Reichweite (etwa im Vergleich dazu die Drachen) da wartet man lieber bis zur Aufrüstung.


    Schwarze Drachen sind auch solide, bei ihnen ergibt sich aber das Problem, daà man keine Phantomarmee auf sie zaubern kann (ich sage nur letzte Dungeonmission), was sie doch etwas abwertet.


    Phönixe nerven sehr als Gegner, weil sie so oft dran sind.


    Bei den Knochendrachen ist noch zu erwähnen, daà man das Gebäude für ihre Wachstumsverstärkung bauen kann, bevor man ihr eigentliches Gebäud e errichtet hat. :crazy:


    Ansonsten sind alle Level-7-Einheiten natürlich eine Bereicherung der Armee, sobald man über sie verfügt, so das anfangs genannte Problem Goldmangel nicht eine andere Stratgie bevorzugt.

  • Gut, dann kommt hier die Bewertung der Level 7 meiner Seits.


    Die Titan gefährlich. Ein unglaublich starke Fernkampfeinheit, wie immer. Kommen für mich auch vor den Blackys, Schützen sind für mich einfach die besten. Nur ihre Blitzruffähigkeit finde ich viel zu schwach.


    Blacky ist stark, sein Design finde ich eigentlich auch ganz ansprechend. Zu meinen lieblingen zählt er aber nicht, weiss nicht wieso, er ist irgentwie langweilig mit ihm zu kämpfen.


    Die Grünen Drachen mag ich recht gerne, vor allem die unaufgerüsteten sehen fantastisch aus. Sie sind zwar im vergleich zu den meisten anderen Level 7nern schwach, aber man sollte auch beachten das sie abgesehen von den Phönixen die schnellsten auf ihrem Level sind, was ihnen einen groÃen Vorteil bringen kann. Ihre Immunität gegen Erdmagie finde ich sehr praktisch und besser als die vollkommene Immunität der Schwarzen, denn dadurch kann man immer noch einfach einen Meteoritenhagel in die gegnerischen Reihen wirken, ohne von den Drachen einen zu verlieren, die wiedrbelebung ist aber auch dennoch möglich. Einzig ihr Preis finde ich ist viel zu hoch da sie mehr kosten als Blacky aber um einiges schwächer ist.


    Die Phantomdrachen finde ich nicht so berrauschen in Kämpfen gegen sie hatte ich noch nie Probleme gehabt. Sie haben aber denn Vorteil das man ihre Produktion erhöhen kann was bei keiner anderenen Level 7 Kreatur möglich ist.


    Die Engel, viele Erfahrungen habe ich mit ihnen noch nicht. Sie richten recht viel Schaden an, aber irgentwie sterben sie bei mir immer recht schnell weg, finde sie daher nicht so toll.


    Die Teufel finde ich ganz putzig. Eine nette Idee war es die 666 so oft bei ihnen auftauchen zu lassen, aber dadurch sind sie etws teuer geworden den 4666 Gold sind sie eigentlich nicht Wert. Ihre Fähigkeit Foltermeister zu beschwören ist ganz gut. Am besten ist es aber wenn man das Amulett der Perfekten Beherrschung hat und sie dadurch auch gaten können.


    AbschlieÃend möcht ich nur noch sagen das ich die Level 7 Kreaturen eigentlich nicht besonders mag da sie das Spiel recht langweilig machen. Sie sind meiner Meinung nach einfach zu stark, die meisten von ihnen zu mindest. Keine der Armeen braucht sie für den Sieg, sind nur ein netter Bonus. Ich finde ohne sie macht das Spiel um einiges mehr Spaà da es dann spannender ist.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Und hier mein Senf dazu:


    Generell möchte ich hier gleich mal sagen, dass es bei den meisten Lvl-7-Kreaturen einen extremen Unterschied macht, ob sie aufgerüstet sind oder nicht. Und zwar sowohl vom Preis des Gebäudes her, als auch von den Stats und Fähigkeiten der eigentlichen Kreatur. Nun gut:


    - Grüner Drache. Ja, die grünen (Smaragd) Drachen sind OK. Sie sind ordentlich schnell und die Säure-Fähigkeit macht Platz für taktische Finessen. Wie beim Blacky kann man sich dadurch durchaus vor gefährlichem Rückschlag schützen. :)


    - Engel. Hier finde ich den Unterschied zwischen normalem und Erzengel besonders gravierend. Der Engel ist eine gute Einheit, die nett austeilt und auch beim Verteidigen oberes Mittelmaà ist. Richtig gut, wird sie aber erst wirklich aufgerüstet, da das Plus an Speed und natürlich die Spezialfähigkeit eine deutliche Wertsteigerung bedeuten. Ich mag die Engel durchaus! ;)


    - Knochen- und Phantomdrachen. Tja, wie die meisten Necro-Einheiten ist auch deren Level-7-Einheit eher schwächlich im Vergleich zu den anderen Schlössern. Zum Preis/Leistungsverhältnis sag ich jetz besser gar nix ^^. Das Special der aufgerüsteten Drachen ist mies, aushalten tun die auch nix und Schaden ist schwach. ABER: Wie immer bei Necro: Die Menge machts und natürlich sind sie untot. Dennoch, ich mag sie nicht besonders. :(


    - Teufel- und Erzteufel. Auch hier ist die aufgerüstete Version der Teufel um Längen besser, und zwar allein schon durch die Fähigkeit Pit-Lords zu rufen, die ihrerseits wieder gaten können.... Leider sind die Teufel ansonsten eher recht unterdurchschnittlich, dafür sehen sie gut aus. Ich find die Teufel OK. :]


    - Rote und Schwarze Drachen sind mächtig. Je früher ein Dungeon spieler die hat, desto besser. Ich finde, dass gerade das Dungeon-Schloss ihre Level-7-Einheit nötiger hat, als alle anderen Fraktionen. Ja, die Drachen find ich richtig gut :)


    - Bleiben noch die schwächlichen Kolosse (auf die ich gar nicht eingehen möchte) und ihre mächtigen Brüder, die Titanen. Auch hier wirkt sich das Aufrüsten besonders dramatisch aus (Ja: Auch beim Gold). Ich liebe die Titanen als mächtigste Fernkampfeinheit, auch wenn ihr Special "Blitze Herbeirufen" zu schwach ausfällt. Mit "Divine Strength" gesegnet teilen die Titanen den höchsten Schaden im ganzen Spiel aus - und das sogar im Fernkampf: Klasse. :D


    Und naja, die Phönixe. Zu teuer für das was die können. Sind nur gesummend mit hoher Spellpower sinnvoll einsetzbar. Ansonsten bau ich lieber das Kapitol um die 10k Gold :P

  • Ok dan geb ich hier mal meine meinung zu den Level 7 Einheiten.


    Engel/Erzengel:Fand ich bei Heroes 3 schon klasse und bei Heroes 5 sind sie auch verdammt stark mir gefallen sehr gut.


    Teufel/Erzteufel:Finde sie Optisch sehr gut gemacht aber leider sind sie etwas teuer.


    Grüner Drache/Smaragd Drache:Find beide nicht wirklich stark sie halten ach ned wirkli was aus trotzdem kauf ich sie gerne passen gut zu den anderen Einheiten :]


    Schatten Drache/Schwarzer Drache: Finde ich stark aber weil mir das Dungeon Volk ned gefallt spiele ich sie sehr selten.


    Koloss/Titan: Meine absolute Lieblingseinheit finde den Titan unheimlich stark der Fernangriff ist super und zählt für mich als beste Level 7 Einheit


    Knochendrache/Phantomdrache: Dazu gibts nicht viel zu sagen und groÃen Mengen sonst kann ma die echt vergessen wenig Schaden wenig HP^^

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD