änderungen in 1.4

  • zwar is der damageoutput der cores auf dem papier ähnlich dem der elites, aber das is nur die halbe wahrheit.


    die elites haben im schnitt eine höhere ini. was schonmal SEHR wichtig is. sie haben im schnitt (jaja, klar GIBT es ausnahmen...) deutlich bessere specials und v.a. haben sie neben deutlich mehr defense auch einfach ganz simpel mehr hp, weshalb sie ihren schaden viel länger konstant machen können. bei den cores geht schon bei relativ wenig eingegangenen schaden der dam etwas runter weil halt die einheiten weniger werden. und es stirbt immer mal eine weg (ja, vores sterben trotz heilungsoptionen!), um einen elitestack is es viel einfacher sich zu kümmern (und muss ma nwie gesagt weniger, wegen hp und def). auch hats bei den meisten städten da die großen einheiten, welche fast immer zum eigenen vorteil genutzt werden können und nur sehr selten einen nachteil ob ihrer größe darstellen.


    also elties (und im gegensatz dazu aus den gleichen gründen wieder die champs) sind schon _besser_, sie sind nur nich mehr imba, der begriff "core" is hier schon mit bedacht gewählt und ich finds gar nich so schlecht (und ich würde auch ein h3 in neu gerne nehmen :-P)

  • also ich find die Performence hat mit dem neuen Patch einiges nachgelassen.. etz ruckelt's öfter mal, was vorher nicht war.. plus die schon erwähnten Fehler.. plus dass einige Minen gar keine mehr Ressourcen herzustellen scheinen..


    da sich Necros meiner Erfahrung nach nicht mehr wie Necros spielen (z. B. Vampire, Necromantie), Sanctuary spielt sich nett, andere sind eigentlich nicht mein Fall (zumindest nicht mehr seit HoMM5).. überlege ich derzeit auch, ob gleich oder erst näxtes Jahr vll kaufen.. ich will und doch bin ich abgeschreckt..

  • Vergiss nicht, dass wir über eine BETA reden. Es werden Bugs getestet, die Performance, das Balancing... sie haben ja nun schon 1.4 zustande gebracht und ich vermute sie werkeln fleissig weiter herum.


    Nur weil es jetzt nicht flüssig läuft und noch Balancingprobleme bestehen hat das einfach Nichts mit der käuflichen Version gemein. Je mehr Leute die Beta spielen und fleissig Feedback im Ubiforum geben, desto besser ist es für das Spiel!


    Sie haben ja nun auch schon bei den Cores die Lebenspunkte angepasst, den Geistern eine Ladung Heal genommen und so manches Detail verändert. Ich denke mal sie werden auf jeden Fall noch einen Patch bringen oder zumindest an vielen Punkten arbeiten.


    Und eigentlich sollten wir dankbar sein, dass es so viele Möglichkeiten gibt an der Beta teilzunehmen und dass das Feedback schon irgendwo anzukommen scheint! Stellt euch vor sie hätten mit 10 Betatestern gearbeitet und dann das Spiel auf den Markt gebracht... oh Gott, es gibt Spiele wo auch heutzutage sowas passiert! Schlimm was da bei rumkommt teilweise... wir habens schon ziemlich gut und meckern hier auf hohem Niveau!

  • habe etwas aufm patch 1.4 gespielt und ich finde dass das jetzige exp-system gut ist (vorallem auf "normal" bekommt man jetzt ausreichend exp, nicht zu viel und auch nicht zu wenig!). das negative an dem patch ist allerdings die wegfindung (wie schon einige davor gesagt haben). zudem habe ich eine neutrale stadt angegriffen die mir gezeigt hat, dass dort elementals von jedem typ hausen aber im kampf waren die earth und air elementals nicht dabei. zudem ist mir gerade aufgefallen, dass sie für paar elementare keine zusätzlichen modelle erstellt haben, aber ich denke bis zum release werden die neutralen einheiten ein eigenes modell spendiert bekommen!
    weiterhin ist mir aufgefallen, dass man kreaturen die sich einem anschließen möchten (für geld) nicht einfach laufen lassen kann wie in h5, es gibt nur die optionen refuse,retreat und accept.

  • Bei mir wurds aber deutlich besser. Der Gegner braucht nimmer so lange zum Ziehen, weniger "weißes Flackern", keine Crashes bisher. Außerdem fühle ich subjektiv weniger Ruckler (was das angeht: Ich habe viele Jahre ein MMORPG gespielt - ich weiß was n Lagg ist und was nicht!).

  • Achtung!


    Massenreg in Runde 1 und Reg in Runde 2 gecastet stacken NICHT mehr! Massenreg wird überschrieben. Es gibt nichtmehr wie in 1.3 zweimal Heal, sondern nurnoch einmal!


    Perlenreg + Reg/Massenreg stacken aber weiterhin. Stellt sich die Frage wie nützlich Massenreg im Vergleich zu Massenheal noch ist...

  • Der Vollständigkeit noch mal die Patchnotes...


    Updates
    • Specific leveling curve has been created for Skirmish/Multiplayer.
    • Experience multiplier changed to x1 (Normal), x1.5 (Fast), x2 (Fastest)
    • The temporary 2 players limit in multiplayer is removed. Now up to 6 players can join the same game.
    • Chat channel is automatically generated for players in Multiplayer.
    • Surrendering (white flag) enabled in Duel
    • Auto-combat disabled in Duel mode
    • Default animation speed increased on both the Adventure and Combat maps
    • Visual effect is displayed above creatures behind covers (feature still in progress)
    • Performance optimizing
    • Few interface tweaks
    • Several bug fixes (out of synch issues, abilities, overall stability…)
    Balance changes
    General Changes:
    • Defend action increases Might and Magic Defense by +15 instead of +20
    • Creature dwellings give more creatures when built (all equals to 1 week basic growth)
    • Tree of plenty: building ships doesn’t require resources anymore
    Ability stat balance and changes:
    • All damage and healing hero ability powers have been increased by approximately 13.5% (percent based abilities are not affected)
    • Sanctuary’s racial gauge filling has been increased from 50 to 80 per honorable attacks
    • Stronghold’s racial gauge filling has been decreased from 30 to 20 per friendly attacks
    • Haven’s racial gauge filling has been increased by 50% when suffering casualties (Morale gives the same)
    Creature stat balance
    Necropolis:
    • Skeleton and Skeletal Spearman:
    o Health reduced by 1
    • Ghost and Spectre:
    o Health reduced by 1
    o Charges of the Wail of the Netherworld ability reduced to 2 (from 3)
    Haven:
    • Sentinel and Praetorian:
    o Health reduced by 3
    • Crossbowman and Marksman:
    o Health reduced by 2
    • Sister and Vestal
    o Health reduced by 2
    Sanctuary:
    • Pearl and Coral Priestess:
    o Health reduced by 2
    • Kappa and Kappa Shoya:
    o Health reduced by 2
    Stronghold:
    • Goblin and Goblin Hunter
    o Health reduced by 2
    • Blood Eyed Cyclops
    o Mighty Slam now deals 100% damage (instead of 150%)
    Inferno
    • Hell Hound
    o Magic defense increased to 7 (from 2)
    o Health reduced by 2
    • Cerberus
    o Magic Defense increased to 8 (from 3)
    o Health reduced by 2
    • Succubus and Lilim
    o Health reduced by 2


    Finde die Änderungen eigentlich alle sehr gelungen und der HP loss spielt sich eigentlich ganz gut und wertet so indirekt die elites und champions auf!

  • Warum schreiben hier so viele, dass die Performance bei ihnen runter ging? Ich hab nen Dual-Core-Tower-PC mit durchschnittlicher GraKa und XP, bei mir läuft's jetzt viel besser als je zuvor :)


    @Anschließen:
    Wenn sich welche anschließen wollen, dann kann man akzeptieren, sich selbst zurückziehen (=1 Feld weggehen) oder diese Kreaturen angreifen. Alternativen gibt es leider nicht, d.h. diejenigen, die Tears wählen haben hier zml gelitten :D


  • @Anschließen:
    Wenn sich welche anschließen wollen, dann kann man akzeptieren, sich selbst zurückziehen (=1 Feld weggehen) oder diese Kreaturen angreifen. Alternativen gibt es leider nicht, d.h. diejenigen, die Tears wählen haben hier zml gelitten :D

    Doch, wenn du akzeptierst gibst Tearspunkte, wieviel weiß ich leider nicht mehr. Bei mir hat sich gestern auf der Adventuremap auch der Cursor von einem Kampfsymbol (Schwert) in ein Einsammelsymbol (Handschuh) verwandelt, wenn ich mit dem Cursor über die kreaturen gegangen bin und diese sich dann angeschlossen haben, hat das noch jemand gehabt?

  • Auf heroescommunity gibt es einen Thread, in dem die Änderungen zusammengetragen werden, die nicht in den Patchnotes standen: Link

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett