Neues KB Spiel Warriors of the North

  • Für mich ist klar, Spiele mit Steambindung gibts es nur wenn meine persönlich Grenze von Mietsoftware unterschritten wird, d.h. bei einer Vollversion < 15€ und bei AddOns < 10 €. Meistens ist es aber so, dass mich die Spiele, wenn sie in diesem Preissegment angekommen sind, nicht mehr interessieren. Statt des Vollpreises gibts von mir in der Regel in den letzten
    Jahren nichts, ob das für die Publisher wirtschaftlich ist ?

  • WOTN scheint es ja jetzt bei Steam als englische Version zu geben. Kann schon jemand sagen ob es stabil läuft? :?:



    Überlege gerade meine Amazon Bestellung der deutschen Version zu canceln und dafür die Steam Version mir zu holen.

  • Läuft wie 'ne 1 :-).


    Ich vermute aber, dass eine dauerhafte Steam-Aktivierung nötig sein wird. Zumindest ist in das Interface in Button integriert, wo man den Fortschritt der Steam-Errungenschaften sehen kann. Was ich übrigens auch an Steam mag. Sind noch mal 27 weiter Ziele, die man versuchen kann, zu erreichen.

  • In dem Review findet sich nichts wirklich relevantes über WOTN, sondern es ist mehr eine Erklärung der Spielreihe, ihres Designs (sowohl graphisch, als auch spieltechnisch), der anzuwendenden Taktiken , der Möglichkeiten die geboten werden und der Faszination, die diese Art des PC-Spiels auf den Autoren, der vorher zwar schon von KB gehört, aber noch keinen Teil bisher gespielt hatte. Insgesamt ein sehr sympathisches, lustig und gewitzt umgesetztes Plädoyer es mal mit dieser Spielreihe zu versuchen, wenn man sie bisher noch nicht kannte. Infos zu WOTN finden sich nur rudimentär und auch nur Dinge, die schon bekannt sind, wie z.B. die Walküren. Mehr ist es nicht. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Läuft wie 'ne 1 :-).


    Ich vermute aber, dass eine dauerhafte Steam-Aktivierung nötig sein wird. Zumindest ist in das Interface in Button integriert, wo man den Fortschritt der Steam-Errungenschaften sehen kann. Was ich übrigens auch an Steam mag. Sind noch mal 27 weiter Ziele, die man versuchen kann, zu erreichen.

    Das, was so MAGISCH bei mir bei Heroes 6 (nicht) funktionierte mit dem Conflux? :thumbup:

  • J.B. : Vielen dank das wollte ich wissen :)


    es gibt noch andere rewievs hab ich gesehen. Gaming XP vergibt 86%, aus Italien kommt eine 9.0



    Austria: http://www.gamingxp.com/berich…warriors_of_the_north.htm


    Italia: http://www.gamerscritic.it/vid…-of-the-north-recensione/


    DieHard: http://diehardgamefan.com/2012…warriors-of-the-north-pc/



    wer des englischen/ italienischen mächtig ist darf gerne mal kurz zusammenfassen was so der inhalt ist :)

  • ich versteh bei den reviews eines nicht, fällt mir speziell bei gamersxp auf, die bemängeln es gibt keine drei spielmodi mehr aber man kann doch als wikinger wahrsager oder skalde anfangen hab ich da was verpasst oder versteh ich das nicht?


    Quappe: wäre schön wenn du einen Thread für die Reviews/Tests aufmachst und den dann anpinnst ;)

  • ich versteh bei den reviews eines nicht, fällt mir speziell bei gamersxp auf, die bemängeln es gibt keine drei spielmodi mehr aber man kann doch als wikinger wahrsager oder skalde anfangen hab ich da was verpasst oder versteh ich das nicht?

    Die meinen damit, dass es nur die eine Hauptquest gibt, im Gegensatz zu Crossworlds, wo es ja noch diese 2 Mini-Quests gab (... die ich bis heute nicht gespielt habe). Auch sonst ist da nicht alles ganz richtig, was da so geschrieben steht.

  • Crossworlds war, wie der Name ja auch sagt, eh eine Ausnahme in der Hinsicht.


    Wer spielt es denn schon fleißig? :king:
    Wenn es 10 Euro kosten würde auf Steam, würde ich es mir übergangsweise vielleicht holen. Aber wenn ich mehr zahlen muss, als bei Amazon für meine Version dann, dann werde ich wohl warten müssen.

  • Ich warte ab, bis ich meine deutsche Retail-Version in Händen halte, auch wenn es mich in den Fingern juckt endlich loslegen zu können. Nach dem was man im 1C-Forum so liest, gibt es wohl diverse Probleme mit der Übersetzung, was manche Dinge verkompliziert. Den einen oder andere Bug gibt es ebenfalls und offensichtlich musste schon ein Patch nachgeschoben werden, da das Spiel wohl bei vielen auf der zweiten Insel crasht. Vielleicht wird das für die Retail-Versionen ja schon berücksichtigt. :)


    Insgesamt scheint es sich aber wirklich gut zu spielen! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • spiele schon fleissig, bisher auch nur 1 crash gehabt aufn desktop. was mich aber nervt sind die bugs z.b. von den warrior maidens dieser ress spell call of valhalla, der funktioniert einfach zufällig oder auch mal garnicht, dazu andere diverse bugs.
    muss leider sagen ist bisher das verbuggteste kings bounty das je erschienen ist. hoffe die patchen das schnell.

  • Ich warte ab, bis ich meine deutsche Retail-Version in Händen halte, auch wenn es mich in den Fingern juckt endlich loslegen zu können. Nach dem was man im 1C-Forum so liest, gibt es wohl diverse Probleme mit der Übersetzung, was manche Dinge verkompliziert. Den einen oder andere Bug gibt es ebenfalls und offensichtlich musste schon ein Patch nachgeschoben werden, da das Spiel wohl bei vielen auf der zweiten Insel crasht. Vielleicht wird das für die Retail-Versionen ja schon berücksichtigt. :)


    ja das ist das gute daran dass wir noch etwas warten müssen, da können schon die ersten fehler ausgebügelt werden auch wenn ich glaube dass wir um den ein oder anderen patch nicht herumkommen werden. ich warte def. auch auf die retail version. werds mir aber im laden kaufen!

  • spiele schon fleissig, bisher auch nur 1 crash gehabt aufn desktop. was mich aber nervt sind die bugs z.b. von den warrior maidens dieser ress spell call of valhalla, der funktioniert einfach zufällig oder auch mal garnicht, dazu andere diverse bugs.
    muss leider sagen ist bisher das verbuggteste kings bounty das je erschienen ist. hoffe die patchen das schnell.


    Alos bei mir funltioniert der Ress spell immer. War Maiden plus diese Nordic-Druiden (Slo..., vergessen wie sie heißen) sorgen bei mir für ziemlich viele Verlustfreie Kämpfe.


    Ich finde es wirklich gut, auch wenn mir ein schönes Intro fehlt. Bisher null abstürtze und auch keine gravierenden Bugs.

  • Ich schließe mich da J.B. voll inhaltlich an, und warte, auch wenn´s schwerfällt, bis ich mein Spiel in der Hand halte und loslegen kann :dao: .
    Eventuell sind ja bis dato schon einige Bugs erschossen :rolleyes::D .


    CP