Dynastiewaffen Bug

  • Hallo liebe Community, ich wundere mich, dass hier noch nichts über mein Anliegen steht.
    Ich habe folgendes Problem, ich bin in der 2. Mission der Naga Kampange und habe die Aufgbe des Kirins erfüllt, erhalte das Seidenschwert des Kirin, naja zumindest sollte ich das, denn ich kann dieses nirgends bei meinen Dynastiewaffen Unter meine Dynastie finden, egal wie oft ich lade und es erneut aufnehme, mein Held hat dieses zwar im Inventar, dochist es ncith für die Dynastiehelden verfügbar.
    Ich hatte selbiges Problem mit dem Engelsschwert in der letzten Heaven mission, doch dieses habe ich nun seit neu laden "permanent" erhalten.


    Hat hier jemand auch dieses Problem?
    Oder weiß jemand, wie man diesen Fehler umgehen kann?


    Vielen Dank im Vorraus:)

  • Ich habe auch einen Bug, am Ende bei der 2ten oder 3ten Inferno Mission (weiss nicht mehr so genau), erhält man auch eine Dynastiewaffe, aber ich finde diese nicht ? Bzw sehe sie nicht bei meinen Dynastiewaffen.


    Habe die Kampagne schon komplett durch aber sie fehlt immer noch.


    Wie bekomme ich diese Waffe also wieder ?

  • Mit den Waffen muss man extrem aufpassen ob die auch gezählt werden, bzw. einem erhalten bleiben.


    -Bevor man eine neue Waffe bekommt sollte man ein savegame zur Sicherheit anlegen. Dieses kann man zur Not laden wenn die Waffe verschwinden sollte.
    -Nach Erhalt einer Waffe wiederum speichern (vorzugsweise ausgerüstet beim Helden)
    -Danach im Hauptmenu unter Meine Dynastie nachschauen ob die Waffe dort auch auftaucht.
    -Danach einem der Helden zuweisen


    Wenn die Waffe dort nicht auftaucht, das alte Savegame vor Erhalt der Waffe laden.


    Ich hoffe die beheben den Waffenbug bald, da der doch recht schwerwiegend ist. Wenn man kein altes Savegame mehr hat vor dem Erhalt der Waffe, sieht es mit Pech recht duster aus mit der Waffe.


  • Also ich habe das jetzt 2x gemacht und immer wieder wird die Waffe nicht in meinen Profil angezeigt :( das ist echt nervig.


    Jetzt kann ich warten bis die Herrschaften das gefixt bekommen.

  • Jops ist nervig das stimmt, bei der Zuflucht Kampagne mit dem Schwert Eisenfeder ging es erst auch nicht bei mir. Wohl ein widerspenstiges Schwert. Beim zweiten Anlauf habe ich den Spielstand vor der Quest geladen und kurioserweise war das Schwert schon zumindes bei Anton auswählbar. Als ich es dann bei ihm ausgerüstet habe wurde es dann auch auf einmal gezählt und tauchte auch im Hauptmenü auf. Wenn man die Threads so verfolg die um diese Bugs gehen, soll es wohl auch helfen können mit der Waffe erst ein paar XP zu machen und dann zu speichern.


    Hoffe du bekommst es hin ;) , sonst kann man das weiterspielen ja knicken und löschen des savegames auch, da man ja Gefahr läuft das die Waffe dann ins virtuelle Nirvana verschwindet.

  • Ist es eigentlich gewollt, oder ein Bug, das ich auch alle Zweithelden mit Dynastywaffenausrüsten kann. Da ich zuerst die Necro gespielt habe, kann ich jetzt bei der Havenkampagne mit allen Zweithelden/Dynastywaffen rumlaufen. Und dank Mento beim Main, sieht der Feind relativ schwach aus. ;)

  • Ich würde mich eher fragen, ob es gewollt ist, dass die Waffe "Arachne" jeder Kreatur automatisch für den ganzen Kampf, ohne Mana zu verbrauchen, den Zauber Life Drain mit sage und schreibe !!!870%!!! Heilung des angerichteten Schadens verleiht.

  • Ich würde mich eher fragen, ob es gewollt ist, dass die Waffe "Arachne" jeder Kreatur automatisch für den ganzen Kampf, ohne Mana zu verbrauchen, den Zauber Life Drain mit sage und schreibe !!!870%!!! Heilung des angerichteten Schadens verleiht.


    Jup. Die Arachne ist völlig imba. Wobei der Wert sogar noch höher steigt, wenn die Armegröße steigt. Ins besondere die Rassen ohne Heiler werden damit total imba, da ihr Primärmanko (no heal) auufgehoben wird (Inferno, Stronghold).


    Aber man muss sie ja nicht nehmen!

  • hatte diesen waffenbug bei dem man die waffe nicht bekommt nun schon bei 2 waffen...


    die erste gabs nen tag später !!! die war dann einfach da...


    die andere ... sandros stab ... die darf anscheind nur mein zweitheld nutzten ... mein main kann ihn nicht nehmen, weil mightheld.
    sobald kaspar die waffe ablegt, verschwindet sie. nur er hat sie ... nirgends anders ist sie zu sehn oder zu finden.


    schon ärgerlich ... so ein schönes spiel und dann soo sehr viele bugs...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck