Schmarn,
was soll daran infantil bzw dogmatisch sein, wenn man sich über das Einheitenlotto das es zu jedem neuen Teil gibt
aufregt? Es ist schön das Neues ausprobiert wird aber man muss nicht auf Teufel komm raus alteingesessenes abschaffen
nur damit das Spiel dynamischer und frischer wirkt.
Manche Einheiten gehören nun mal zu Might and Magic da sie von Anfang an dabei sind und sich von der Balance her sehr
gut eingepegelt haben aber statt dessen wird an einem neuen Volk herumgepfuscht und weitere Völker verschwinden
inder Kiste obwohl sie sich großer Beliebtheit unter den Fans erfreuten siehe Inferno, Dungeon-Overlords, Festung, Turm
und im neueren Teilen Zwerge und Dunkelelfen.
Gibt es da eine unbekannte Macht die sie zum pernamenten Völkerwechsel zwingt?
Auch ist zu kritisieren das die Mapvielfalt abnimmt, bis jetzt sah ich weder Mühlen noch andere kleine
Objekte die ich sehr geliebt habe. Das die Vielfalt an lootplätzen jedes mal abnimmt damit habe ich mich schon abgefunden...
Auch Dwellings wurden nun grob zusammengefasst
Na ja und Gilden sind nun mal fester Bestandteil gewesen, nun ist das Spiel wirklich "kalt kalkulierbar"
man kann seinen Helden exakt planen. Der Zufall der bis hierhin existierte wurde einfach gelöscht.