paradox ist ...?

  • Zitat

    Original von Demon


    Genau genommen ist das auch falsch, ein Paradoxon ist ein scheinbarer Widerspruch, eine wahre Lüge ist aber unmöglich, da wenn es wahr ist es keine Lüge ist, daher ist es ein Oxymoron, also eine Kombination zweier Vorstellungen die sich widersprechen. (Ich hasse Lyrik)


    Neenee, eine wahre Lüge gibt es wirklich - ist der umgangssprachliche Ausdruck für eine echte Lüge, eine wirkliche Lüge (also eine besonders lügnerische Lüge); nur daà es eben nebenbei auch noch die (natürlich falsche) Bedeutung einer Lüge, die angeblich wahr ist, hat...


    und eine Hautcreme, die die DNS schützt, könnte es nebenbei auch geben - z.B. jede Sonnencreme; die schützt die Haut vor UV-Licht, was Hautkrebs erzeugen kann, indem es die DNS kaputtmacht (Krebs ist ein unkontrolliertes Wachstum von Zellen, was im Normalfalle durch Mutationen hervorgerufen wird, die bewirken, daà entweder Proteine, die das Zellwachstum steuern, nicht mehr oder fehlerhaft produziert werden, oder daà Proteine, die das Zellwachstum fördern, unkontrolliert viel produziert werden)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja, nur mit dem Unterschied, das das eine Feuchtigkeitescreme war ohne jeglichen Sonnenschutzfaktor. UV-Strahlung löst natürlich Hautkrebs aus, welcher eine Form der Mutation ist. Deshalb nie zulange in der Sonnenbank liegen, sonst 8)-> :aua:


    @Nachtschatten: Das gibts, da es Probleme gibt die scheinbare Paradoxen(?) sind und so bezeichnet werden, aber keine sind oder ehemalige Paradoxen sind, die aber in der heutigen Zeit widerlegt worden :besserwisser::besserwisser:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    @Nachtschatten: Das gibts, da es Probleme gibt die scheinbare Paradoxen(?) sind und so bezeichnet werden, aber keine sind oder ehemalige Paradoxen sind, die aber in der heutigen Zeit widerlegt worden :besserwisser::besserwisser:


    Genau das meinte ich :beserwisser:... Ãh was hast du gesagt ?( ?( ?(?

  • Dann ist es aber nicht mehr paradox ! :D


    Also: Es ist nicht paradox, wenn ein Paradoxon nicht paradox ist. Alle verstanden? :]

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Paradox ist...
    ...dass Freyda im Addon eine Eigene Kampangne hat, obwohl sie schon im Hauptspiel gestorben ist. ?(


    wahrscheinlich ist das Hauptspiel Episode 4, und das Add-On Episode 1 :)
    bei C&C handelte auch ein späterer Teil vor dem früheren Teil...


    aber mal wieder ein echtes Paradoxon (stammt allerdings aus den Gelehrten der Scheibenwelt von Pratchett (glaub ich jedenfalls - jedenfalls das Teil mit Darwin)
    also, man baut eine Zeitmaschine (was ganz einfach ist, wenn man ein schwarzes Loch durch ein Wurmloch mit einem weiÃen Loch verbindet), und schieÃt da eine Billardkugel durch (was man ja mechanisch genauestens hinkriegt), und zwar genau so, daà sie die abgeschossene Billardkugel so trifft, daà diese das schwarze Loch bzw. die Zeitmaschine verfehlt ...
    Nun sag noch jemand, daà DAS kein Paradoxon ist ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    Andrean:
    Du verwirrst mich noch mehr als Drache :crazy: :crazy: :crazy:


    Dann lies mal die "13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubärs, da ist ein ganzes kapittel so geschrieben" :grin: Klick mich, ich bin ein link


    @ topic
    Paradox ist...
    ... wenn dieses Thema nicht Paradox wäre. :grin:

  • Zitat

    Original von Andrean
    Nun sag noch jemand, daà DAS kein Paradoxon ist ;)


    Es kann ein Paradoxon sein, muss aber nicht. Es ist z.B. nicht bewiesen das es schwarze Löcher überhaupt gibt, das ist nur eine Theorie von Einstein gewesen. Auch wäre die Frage ob Zeitreisen an sich überhaupt möglich sind.
    Und selbst wenn beides zutrifft bleibt noch die Frage wie die Zeit überhaupt aufgebaut ist, ist sie ein einziger 'Faden' auf dem man im Falle einer Zeitreise zurück springt oder sind es mehrere verschiedene 'Stränge' und bei der Reise wechselt man den 'Faden', wenn ersteres zutrifft dann hättest du Recht dann wäre es ein Paradoxon, im zweiten Fall nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    Es kann ein Paradoxon sein, muss aber nicht. Es ist z.B. nicht bewiesen das es schwarze Löcher überhaupt gibt, das ist nur eine Theorie von Einstein gewesen. Auch wäre die Frage ob Zeitreisen an sich überhaupt möglich sind.
    Und selbst wenn beides zutrifft bleibt noch die Frage wie die Zeit überhaupt aufgebaut ist, ist sie ein einziger 'Faden' auf dem man im Falle einer Zeitreise zurück springt oder sind es mehrere verschiedene 'Stränge' und bei der Reise wechselt man den 'Faden', wenn ersteres zutrifft dann hättest du Recht dann wäre es ein Paradoxon, im zweiten Fall nicht.


    Lies das mal, dan weist du was Schwarze löcher sind... hier klicken

    • Offizieller Beitrag

    Es lebe der Nachtschattige ( :praise: vivet, vivet:king: :crazy: )...
    Ãhm... soll heissen ich hab wieder einen neuen Thread geschaffen, hier: Philosuphum est um unsere Diskusion fortsetzen zukönnen, jedoch nicht diesen Thread verspammen :D :D :D...
    Also postet eure Antworten dort.


    Und nun :bt2:


    Paradox ist...
    ... das mir kein Paradoxon mehr einfällt. ?( :D :grin:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Und nun :bt2:


    Paradox ist...
    ... das mir kein Paradoxon mehr einfällt. ?( :D :grin:


    wieso, ist dir schon mal eins eingefallen ? ;)


    Nee, Scherz beiseite, mal eines der ersten Paradoxa:


    Auf einer Insel mit ein paar Männern drauf gibt es einen (männlichen) Barbier, der rasiert alle Männer (und nur die), die sich nicht selber rasieren.
    (hoffentlich muà ich das jetzt nicht erklären :D )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Andrean: Das Paradoxon ist gut, wers nicht versteht: hier klicken


    @All,die sich verwirren lassen wollen: Wenn ihr was über ne Zeitreisetheorien lesen wollt kann ich euch Kai Meyers Mythenwelt Band 1: Die geheime Bibliothek empfehlen, also wer das versteht und mir dann erzählen kann wie das da funktionierne soll :danke: ....ich verstehs nämlich nicht ganz :crazy:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Paradox ist wenn man Hitler heute als Friedenstifter und Weltretter einstufen würde und noch nachträglich einen Preis verleiht :wall: :motz:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Paradox ist wenn Spongebob Schwammkopf eine weiterbildenede Sendung ist:wall:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Paradox ist wenn der Nordkoreanische Diktator(mir fällt der Name nicht ein) einen Friedensnobelpreis bekäme :aua:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Paradox wäre wenn Gunnar alle sinnvollen Threads schlieÃen würde und dann posten, dass wir hier nur spammen sollen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Paradox ist wenn Tetris oder Puzzlespiele als Killerspiele eingestuft werden
    Paradox ist wenn Greenpeace Walfang usw. unterstützen würde :wall:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    und zu guter letzt:
    Paradox wäre wenn ich denken würde wir leben in einer ganz heilen Welt, wenn die oben genannten Dinge eintreten würden :aua: :aua:

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

  • paradox ist, etwas zu genieÃen, was man moralisch verurteilt 8)
    (Zitat von David Cronenberg aus den Specials von "A History of Violence")