Seid gegrüst,
im multiplayer seh ich nur noch mighthelden ...
ich selber habs mal mit magic-helden versucht und bin wieder hauptsächlich auf might unterwegs...
warum:
- die ganzen guten magicfähigkeiten hat der mightheld auch zur verfühgung. bis aufs cc, welches sich aber irgendwie garnicht lohnt zu zaubern.
- die besseren bufffähigkeiten halten 2-3 runden, so das man sie ständig nachzaubern muss. da es keine zauberei mehr gibt, hat ein magieheld auch kein geschwindigkeitsbopnus mehr und so kommt auch nur ein spell pro zug. der held ist also mit 3-4 fähigkeiten voll ausgelastet.
- viele gute magiefähigkeiten darf man nur einmal im ganzen kampf nutzen ...
- fast jeder zauberspruch muss 3 runden aussetzen nachdem er benutzt wurde. entweder castet man als dmg-zauberer dann mana-sinnfrei ae-spells oder muss zauberersprüche aus unterschiedlichen schulen verwenden, was eine specialisierung verhindert und so den dmg redziert.
- wirklich jede fraktion hat zugriff auf dispell ... ja sogar für die barbaren hab ich nen schönen bei lichtmagie entdecken müssen ...
- der schaden der "dmg"-zauber kommt selbst voll ausgebaut nie über 2000 hinaus ... einheiten schaffen das um einges höher und da ist das spiel noch nicht sehr alt...
- die dynastiestäbe sind mit verlaub harmlose stöckchen wenn man sie mit den fähigkeiten und möglichkeiten der schwerter vergleicht.
- die elemente die man als magier beschwören könnte, sind ab mitte des spiels von ihrer anzahl her ein witz ... nur noch interessant wegen ihrer fähigkeiten oder der möglichkeit die rückschläge auf sich zu ziehn ...
- magic-t3-skills sind nur bei prime merklich welche da, und ansonsten gibts nicht viele bei denen man sagen könnte, die hauns jetzt aber raus.
- die might-t3-fähigkeiten sind meist ziemlich krass ... kosten kein mana, gehen fast immer mehrmals und nie nur einmal wenn sie aktiv sind.
- die mightfähigkeiten allgemein sind derart heftig, das selbst magicheroes erstmal hier rumskillsn und so manche strategie hier entstehen kann... für combos mit magiczeugs gibts so ziemlich einen spruch und den haben mighthelden auch.
- besserer start ins spiel mit magichelden ? primetalent manaaffinität und der nachteil ist ausgeglichen ... barbaren haben halt krasse einheiten und skilln halt verstärkung um verluste zu vermeiden ...
also ... spielt da wer lieber magiehelden ? warum tust du dir das an ?
diskutiert, dementiert, flamed gesittet, seit anderer meinung !!! überzeugt mich von meinem unwissen ... ich würd so gern nen magiehelden spieln ...