Imbue Ballista -> Schweinerei!

  • Zitat

    Original von Tom Deluxe
    naja, armageddon is ziemlich fies, vor allem wenn man das armageddonsblade hat.
    Gibts das eigentlich noch??? wer doch ma ein geiles artefakt


    Nein, diese Waffe gibt es zum Glück nicht mehr (das war die stärkste und unfairste Waffe).


    Zitat

    Original von Calis
    Interessant war das als ich mal einen Kampf auf Wasser hatte. Mein Gegner benutze ständig Armageddon. Ich muss schon sagen, das waren sehr stabile Schiffe!!! :lol:


    Ist beim Kampf Schiff gegen Schiff nicht noch etwas Platz zwischen den Schiffen? Vielleicht ist der Komet da immer nur durchgesaust und der verursachte Schaden kam durch die überschwappenden Wellen? :crazy:

  • Novarius und andere: Wie ich hier schon mal gesagt habe. Es ist klar, dass War Machines als Skill und als solche im Endkampf realtiv leicht zu nichte gemacht werden könenn.


    Aber wenn sie vorher einen entschiedenden Vorteil bieten, muss es dennoch keine Verschwendung sein. Ist mit Deleb ähnlich. Im Endkmapf bringt ihr Sepcial nix, ist aber am Anfang eine groÃe Hlfe, Minen frei zu kämpfen, die du sonst nicht schaffst - mehr Ressourcen zu einem früheren Zeitpunkt, schnellerer Stadtausbau möglich ud so setzt sich das fort.


    Muss dann jeder selber entscheiden, ob er dafür Aufstiege und Skills riskiert.


    PS: 4x9 sind auch bei Mana nicht 32, sondern 36 :).

  • . . und bei späteren Kämpfemn sollte sich alles in spätestens 3 Runden erledigt habe - da sind 100 MP sicherlich drin.
    Ich finde die Kombo sehr schön - alleine von der Idee her, nur wie bereits erwähnt: AoE-Zauber sollte man seeehr vorsichtig einsetzen, sonst hagelt es auf eigene Einheiten danieder ;) Ansonsten rentiert es sich aber auch, die ballista nur einmal ihren 3er Zug durchführen zu lassen - danach darf sie gerne zerschrottet werden, DMG is done :D

  • @MP er redet von der Combo Imbued Balistae + einem Master Destructive Spell. da sprichst du "vom Anfang" ???? nix für ungut aber bis das alles beieinader ist rede ich schon von mid bis endgame je nach Kartengrösse. und gerade am Anfang waere es ultimative sinnfrei da Ranger "am Anfang" garantiert erst recht nicht das Mana haben um mit der Balista ein Implusionsstackato auszulösen...
    da fällt mir ein das einem der Implusionsspell auch nicht unbedingt hinterherläuft, gibt ja immer die Möglichkeit das einen stattdessen Armagedon angrinst in der Sylvanstadt

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()


  • Während der Infernokampagne auf "Heroic" hat mir die Kriegsmaschinerie den Hintern gerettet (Insbesondere das wiederbelebende Zelt), bei der dritten Map halt mit den Massen an neutralen Kreaturen.

  • Soviel Mana wie die Ranger normalerweise haben. Problematischer ist da eher die Spellpower...


    Es muà ja nicht immer ein Level 5-Spell sein der bei Imbude Arrow gewählt wird. Ein Ice Bolt ist mehr als ausreichend. Allerdings finde ich andere Fähigkeiten beim Ranger weitaus wichtiger.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • zum Thema Pfeilregen, der geht auch nur immer ein mal pro Kampf danach ist er abgegraut.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn man destruktive Magie und Warmachines hat, sähe das dann beispielsweise so aus...
    Ich will eine Stadt meines Gegners einnehmen. Ich stelle meine Erzfeinde so ein, dass es alles Kreaturen von ihm sind. Muss aber nicht zwangsweise sein, ohne Pfeilregen geht's auch.
    Habe Meister des Eises oder der Stürme und entsprechend den passenden Zauber (Eisblitz oder Blitzschlag, Eisring oder Kettenblitz können ja nicht auf den Bogen gezaubert werden).


    Wenn die Balliste auch nur EIN mal zum Zug kommt, haut sie nicht nur exorbitalen Schaden raus (3x Ballistaschuss + 3x Eisblitz/Blitzstrahl), sondern die getroffene Einheit verliert auch noch massig Initiative. Weià jemand, ob sich die Effekte von Meister des Eises / der Stürme stapeln lassen? Dann wäre die getroffene Einheit - sollte sie noch leben - um 0,9 Züge zurückgesetzt (3x0,3).


    Wenn ich jetzt noch Pfeilregen habe, kann ich damit nochmal mind. 3 Truppen Einfrieden lassen bzw. betäuben.
    Wäre vielleicht sogar Implosion vorzuziehen, besonders da man an Eisblitz oder Blitzstrahl viel einfacher drankommt (Schrein, Lowlevel Magiergilde...).


    Was das Mana angeht... spätestens im Midgame haben Ranger damit echt kein Problem mehr. Ich kann machen was ich will, bevor ich auch nur die Hälfte meines Manas verbraucth habe, ist jeder Kampf vorbei. Bei dem hohen Wissen Wert kommt z. B. Manafülle ganz nett. Dafür braucht man allerdings leider Zauberei, die recht sinnlos ist, weil der Held ja nie zaubert sondern verzauberte Pfeile abschieÃt... oder gilt das auch als zaubern?


    mfg
    Eronaile

  • Scheinbar haben AoE Spells, die durch Schüsse der verzauberten Ballista auf groÃe Kreaturen ausgelöst werden, ihr Zentrum immer oberen rechten (wenn ich von links nach rechts spiele und die Kameraperspektive seit Beginn der Schlacht nicht ändere) der vier Kästchen, auf denen sich die Kreatur befindet. Dabei ist es egal, auf welches Kästchen man beim Schuss klickt.


    Wie ist das, wenn man von rechts nach links spielt ?


    Gibt es eine Möglichkeit, so zu schieÃen, dass ein anderes Kästchen Zentrum des Zauberspruches wird ?
    Falls nicht, findet ihr, dass es diese Möglichkeit in einer zukünftigen Version geben sollte ?

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Tja, da muà man halt auf den Mapeditor warten, dann kann man sowas gleich am Anfang haben, nette Kombination, wenn man genug Mana hat.
    Um sich dann noch über den Stapel mit 3000 Schwarzen Drachen aufzuregen, der direkt vor der Stadt steht und einen nicht rausläÃt. :devil:


    Tja mit dungeon wär das nicht passiert :devil: (-> Irresistable Magic)


    P.S. sorry für den überflüssigen Post, hab danach gelesen daà da schon leute drauf hingewiesen haben.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.