Fragen

  • Hallo,


    habe die Demo mal durchgespielt und habe dazu einige Fragen:


    - wie kann ich Glück und Moral erhöhen?
    - am Ende der 2. Tutorial Kampagne erlitten meine Truppen in der ersten Runde keinen Treffer. Nun weis ich nicht ob es an dem speziellen Gebäude liegt, welches ich gebaut habe oder ob es eine Fähigkeit war.
    - was sind sinnvolle Fähigkeiten für die Zuflucht? Bin da leider etwas überfordert


    Vielen Dank

  • Hoi!


    - wie kann ich Glück und Moral erhöhen?

    Durch Artefakte, Levelaufstiege (ist Zufall und nicht beeinflussbar), Fertigkeiten permanent oder vorrübergehend im Kampf oder spezielle Gebäude auf er Map/im Kampf können Boni vergeben.


    - am Ende der 2. Tutorial Kampagne erlitten meine Truppen in der ersten Runde keinen Treffer. Nun weis ich nicht ob es an dem speziellen Gebäude liegt, welches ich gebaut habe oder ob es eine Fähigkeit war.


    Das lag an einem Artefakt --> Guardian Breastplate (Friendly creatures are immune to damage dealt by the first three attacks each combat)



    - was sind sinnvolle Fähigkeiten für die Zuflucht? Bin da leider etwas überfordert


    Kommt drauf an ob du einen Might oder Magic Helden spielst. Gibt hier verschiedene Thread wo das Thema schon behandelt wurde oder die Frage besser aufgehoben ist.


    MFG

  • Auch ne kurze Frage von einem Hero Veteran:


    Kann Mana wirklich nur bei den Drachenadern, Drachennexi und durch Tränke regeneriert werden? Über die Felder auf dem Schlachtfeld und entsprechende Zauber weiß ich ebenfalls bescheid.


    Falls nein, hätte ich wirklich ganz schön was übersehen, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Dankeschön.


    Die beiden Möglichkeiten hatte ich nicht aufgeführt.


    Den Skill kann man wahrscheinlich wieder in die Tonne treten.


    Eine Regelmäßigkeit für die normale Heldenregeneration habe ich auch nicht ausmachen können. Fandhandbuch schweigt ebenfalls.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Naja, ich hatte bisher jedenfalls kaum Mana-Probs, wenn ich nen Magic gespielt hab. Wahrsch. haben die auch ne bessere Mana-Reg (wäre zumindest sinnvoll und wünschenswert). Als Inferno-Magic hat man eh gewonnen, sobald man Sar-Issus-Robe hat, weil die die Kosten um 50% senkt und Chaos Magic einem die andern 50% wiedergibt, sodass man praktisch gratis alles wirken kann.
    Imo sind Inferno-Mages auch die einzigen, die weniger Manaprobleme haben und dadurch halbwegs mit den Mights mithalten können, die alle ihre Imba-Skills ohne Kosten raushauen können -.-


    Aber der Mana-Reg-Skill ist imo nicht so schechlt: 2% am Tag kommen ja oben drauf, d.h. zur normalen Reg dazu, und das ist durchaus brauchbar. Nur der Level-15-Skill dazu ist etwas seltsam... man regt in den ersten beiden Kampfrunden je 2 Mana... bissl wenig, oder?

  • Ich habe mich schon ein paar Seiten durchgewuselt, teilweise habe ich etwas gefunden. Da ihr aber gern mit den englischen Skills schreibt und diese teilweise noch abgekürzt sind finde ich mich nicht ganz so zurecht. Ich eröffne mal einen neuen. Danke dir

  • Noch ne einzelne Frage:


    Kann mir jemand verraten, warum zum Geier der Game Launcher meine Anmeldedaten nicht speichert?


    Das alberne Häkchen "Angemeldet bleiben" habe ich natürlich schon x-mal gesetzt und die Updates für den Launcher gezogen.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Manareg ist auch ein Anliegen von mir, hab die Formel auch noch wonirgends gefunden!


    Magic Affinity III
    Regenerates 2 Mana each turn in the first 10 turns of the combat.
    --> finde ich eigentlich ziemlich stark. Wenn man 3 Kämpfe jede Runde macht sind das schon mal 60 Mana! Mein Lvl 21 Held in der dritten Sanct. Karte regeneriert regulär gerade mal so ca. 40 pro Runde!
    Außerdem glaube ich, dass sich die Werte mit höheren Magicskills ja verbessern. Schaden z.B. wird ja auch höher je mehr man aufsteigt.


    Was mich btw noch interessiert sind die "ultramächtigen" Might Skills. Hab bisher vor allem Magic gespielt, aber bei Might hab ich jetzt auf den ersten Blick nix gefunden, das so effektiv ist wie Time Stasis oder Puppet Master.

  • Taunt ist mal sau stark! Schnelle Einheit rein, Taunt drauf und wenns gut läuft ziehst du damit 3-4 Einheitenzüge.


    Intimidation ist auch stark...sehr lustig mit Singlestack lvl7 Units, vorallem Rangeunits ;)


    Cleave ist auch ziemlich gut...Extrazug und Moralboost!


    Manareg hatte ich später nie Probleme...wenn man 500 Mana hat und 250 verbraucht, nutzt man Ende einmal Meditation und schwups wieder voll.

  • Counterstrike III finde ich auch brutal, gerade im fortgeschrittenen Stadium des Spiels kommt es ja zunehmend darauf an, wer die Initiative hat und zuerst zuhauen darf. Ein grosser Stack macht halt erstmal schon ein Riesenloch in den Gegner bevor der überhaupt zurückhauen darf. Und wenn die eigenen Einheiten, egal ob der Gegner eigentlich angreift oder nicht, IMMER zuerst angreift, dann haut das ganz schön rein. Das Kräfteverhältnis wird dadurch extrem verschoben in den ersten Runden, sofern es zum Nahkampf kommt. Und da bei Heroes gilt, kleine Ursache, grosse Wirkung, gilt für den Skill eben "grosse Ursache, Riesenwirkung".

  • Andere Frage:


    Gibt es einen vernünftigen Grund, warum man auf Pantherkrieger keinen Heldensturm sprechen kann. Ist das ein Bug?


    Mein Held ist Level 30.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

    Einmal editiert, zuletzt von doeti ()