Kreaturenwachstum

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja nun wahrlich kein Heroes Neuling....aber eine Sache beschäftigt mich bzw. kommt mir etwas komisch vor. Das Kreaturenwachstum in den Behausungen bzw. in den Städten ist bei mir unregelmäßig.
    D.h. in einigen Städten kommt Kreaturennachwuchs zum Anfang der neuen Wochen und in einigen nicht....warum?
    Hat das was mit dem Kampagnenheld zu tun, also in welcher Stadt er sich befindet? In den anderen Heroes Teilen sind die Kreaturen ja jede Woche und in jeder Stadt gewachsen, aber irgendwie ist das jetzt nicht mehr so...oder ich bin einfach zu blöd und verstehe die neue Spielmechanik nicht :D , naja wozu gibt es den Drachenwald :thumbup:

  • Das liegt daran, das nicht mehr jede Stadt ihre eigene Produktion hat sondern die Produktion aller Städte gepoolt wird.


    Kaufst du nun in einer Stadt alle Kreaturen hast du in dan anderen Städten nichts mehr zum kaufen.


    Dadurch entfallen die Karawanen

  • In Städten in denen aufgerüstete Einheiten geprodded werden können die nicht aufgerüsten Einheiten von anderen Städten nicht angeworben werden sonst ist wie mein Vorredner sagte alles in einem Pool und global anwerbbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ah ok...deswegen kann man quasi nur noch in einer Stadt kaufen. So langsam löst sich meine Vewirrung, hab mich schon gefragt wie man das mit den Karawanen gelöst hat ;) .
    Hab das Problem jetzt nämlich ganz eklatant in der 1. Infernomisson das ich nur in einer Stadt anwerben kann und durch ein Portal immer wieder ein gegnerischer Held kommt, der recht stark ist und ich dann immer durch die Gegend springe.


    Danke für die schnelle Hilfe, im Handbuch hatte ich dazu nichts gefunden....

  • In Städten in denen aufgerüstete Einheiten geprodded werden können die nicht aufgerüsten Einheiten von anderen Städten nicht angeworben werden sonst ist wie mein Vorredner sagte alles in einem Pool und global anwerbbar.


    wart mal. ist es nicht so, dass die aufgerüsteten einheiten in einer stadt = summe d. unaugerüsteten & aufgerüsteten ist?
    also wenn ich ein meisterkreaturengebäude 2x habe. in einer stadt upgraded, in der anderen vanilla. es spuckt jeweils +1 pro woche aus.
    dann dürfte in der vanilla-stadt doch 1 einheit rekrutierbar sein und in der upgraded stadt 1+1 =2 (also die basiseinheit wird auch dort gebaut und sofort geuppt)

  • Man kann auch schon alle sofort geuppt kaufen. Das erspart einen ein paar Klicks. Das Wachstum geht immer in einen einzigen großen Pool. Ob man sie geuppt oder ungeuppt rekrutieren kann, hängt von den Stadtgebäuden ab.


    Theoretisch reicht es also, nur in einer Stadt die Behausungen zu uppen. Wenn man nur dort rekrutiert, hat man gleich das gesamte Wachstum geuppt. Praktisch hingegen erhöhen die Behausungs-Upgrades natürlich auch noch das jeweilige Wachstum, so dass es doch lohnend sein kann, sie in mehreren Städten zu uppen.

  • Jupp, so ist das!


    Insbesondere zu empfehlen ist dies auf Multiplayer-Karten.
    Wenn ich eine Behausung erobert habe, die mir +1 Engel/Woche bringt, muß ich zumindest in einer Stadt das entsprechende Gebäude gebaut haben, damit dieser Bonus wirksam wird. Klar.
    Aber warum sollte ich in allen meinen Städten das Gebäude auf Erzengel (Tschulding, ich nen die "Dinger" immer noch so... alte Gewohnheit) uppen!?
    Einfach nur in einer Stadt selbiges tun, einen "Transporthelden" nehmen und zum Hauptheld an die Front porten.
    Die Fähigkeit "Architekt" wirkt (hab lang gebraucht um das zu raffen) defintiv nur auf BEHAUSUNGEN außerhalb Deiner Stadt.

  • Hmm... Was passiert, wenn man mehrere Helden mit dieser Fähigkeit hat, kann ich nicht genau sagen. Scheint sich aber nicht zu addieren.
    Fest steht, die Fähigkeit wirkt nur auf den BEREICH (siehe Beschreibung) in dem sich dieser HELD am Wochenwechsel befindet.
    Das kann wichtig sein, wenn Du mehrere Bereiche (mit unterschiedlichen Behausungen) kontrollierst und Du überlegen mußt, nehm ich lieber +1 Basis-/Elite-/ oder Meisterkreaturen.
    Na klar, muß man da Kompromisse eingehen. - Lieber solch einen Held (wahrscheinlich 2nd oder 3rd) am Wochenende in einem gesicherten Bereich, als das er kurz vorm Wochenwechsel woanders "weggenascht" wird. Oder so.

  • Zum Thema geuppte Gebäude nur kurz:


    Das upgraden von Gebäuden erhöht bei H6 das Wachstum.
    Das kam mMn nicht ganz so gut rüber bisher und ist durchaus relevant.
    Deshalb ist es halt doch sinnvoll die Gebäude in allen Städten aufzurüsten, statt nur in der Hauptstadt. :)

  • Hast ja recht, Noobstaa. :P
    Natürlich kannst Du unseren "Beispiel-Engel" im den Bereich kontrollierenden Fort kaufen.
    Aber mal ehrlich, wer rennt denn wegen EINEM einzigen Engel ggf. über die halbe Karte. ;)


    Das die aufgewerteten Kreaturengebäude zusätzliches Wachstum bringen, ist mir nie aufgefallen. Muss ich mal nachprüfen. - Danke, für den Tipp!
    Wenn ja, ist die Fähigkeit "Architekt II" ja doch viiieeel wichtiger und besser als ich dachte. Gleich ausprobieren (*daddel, spiel, rumgame*)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.