Höher als lvl 30?

  • Moin,
    ich zocke mit meinem Bruder HotSeat. Leider ist nach lvl 30 schluss mit der Helden entwicklung.
    Kann man das irgendwo einstellen? Hab mich schon in den Kartenoptionen umgeschaut, aber nix entsprechendes gefunden.


    gruß,
    Moe


    (über die Forensuche habe ich kein ähnliches Topic gefunden!)

  • So weit ich weiß, ist das nur im Editor einstellbar, da szenarioabhängig, aber ich habs ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert. D.h. ich kann dir nichts versprechen. :whistling:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • uff - also ist vom Prinzip IMMER bei 30 schluss? hatte es mir quasi schon gedacht, weil man den Dynastiehelden auch nur bis L30vorleveln kann -aber es wäre natürlich schon interessant zu wissen, ob man das verändern kann. Und dann natürlich auch weitere skillpoints bekommt!


    Den Editor hatte ich mir noch gar nicht angeguckt . . .

  • (ich kann mir gut vorstellen, dass es diese frage schon gab, aber über die Board suche werde ich nicht ganz fündig!)
    Wo finde ich denn die Standart Karten bei Heroes VI? Die könnte ich dann ja über den Editor verändern, so dass leveln über 30 möglich wäre.

  • Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass Leveln über 30 schon fast keinen Spaß mehr macht. Wenn ich so Level 17-20 bin, dann verliere ich persönlich schon die Lust am Leveln, weil man einfach kaum noch sinnvolle Skills hat - klar, die ersten paar Punkte kommen in die tolle Lv.15-Skills, aber sobald man seine Palette hat, ist dann i-wie Ende und man schmeißt seine Punkte in +3 Angriff etc.


    Höheres Leveln macht imo erst dann richtig Sinn, wenn's neue/mehr Fertigkeiten gibt oder auf einem gewissen Level dann wieder was passiert! Ansonsten ist die Heldenentwicklung bis zu Level 30 vollkommen ausreichend, denn 2 Helden auf Level 100, die einfach alle Skills ihrer Skilltrees können, wäre doch etwas langweilig, oder?

  • Ich spiele zurzeit immer mit einer "schnellen" Heldenentwicklung. Deswegen stoße ich auch an diese Grenze.
    Finde erst ab 30 wird es interessant, so bis lvl 20 hat man seine Basic geskillt. Natürlich wäre lvl 100 langweilig, aber das würde ja schon was dauern ;)

  • Also meine wirkichen BASICS sind so auf Level 10 da^^ LD+Mass, son paar aktivskills je nach heldentyp, und gut ist.
    Mehr als 3-4 Aktivskills braucht man nur selten wirklich, weil die Kämpfe selten lang genug dauern, um mehr einzusetzen. Und Passivskills jah... die sind halt i-wie Skillpunktfresser aber nicht wirklich der Grund, warum ich schnell leveln will ;) Ich freue mich immer auf Lv.15 und die gute Skills, dann nochmal Lv.25 das Racial-Ultimate und Gut ist^^
    Wie gesagt, darüber würde es mir an sinnvollen Skills fehlen und würde dann i-wann dazu ausarten, dass man mangels alternativen einfach alles nimmt :thumbdown:

  • Klar, gibt's, aber die fallen im Kampf dann nicht so großartig auf, bzw. bereichern die Taktik nicht mehr großartig.
    Deswegen:
    [x] vote for mehr Skills - Jeder Reiter soll bitte so aussehen, wie das "Prime" Fenster, d.h. gerammelt voll mit Skills :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion hier bestätigt übrigens, auch wenn das vielleicht gar nicht gewollt ist, wie sch**** eine frei wählbare Skillung ist! :P
    Wenn ich schon lese "bis Level 15 hat man seine Basics geskillt", dann ist doch eigentlich schon Alles zu dem Thema gesagt, oder?


    PRO RANDOM SKILLS!


    (Nur, damit das auch noch mal angebracht ist!) ;)

  • PRO RANDOM SKILLS!

    Ich teile diese Meinung, aber demletzt wurde hier schon geschrieben, dass diese Random geschichte (Heldenanwerbung, Zauber im Mage Guild, Skills) es wohl nicht mehr in Zukunft gibt. Schade eigentlich, denn das hat jedes Spiel etwas individuell gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    Wer in diesem Forum hier will das schon so genau wissen? ;)


    Ich habe zu dem Thema übrigens so meine ganz eigene Idee - und das Beste: mit der ist sogar beiden Fraktionen geholfen:


    Ein Schalter mit dem man vor dem Spiel einfach festlegt, wie man's denn gerne haben will: offene Skillung (also wie jetzt) oder so wie in Heroes 5 z.B. (jetzt nur als Beispiel, aber das war da ganz gut gelöst, find' ich). Meinetwegen gibt man gleich noch seine beliebteste Magieart an oder so. Das kann nicht so mega viel Programmieraufwand sein.


    Und schon kann sich keiner mehr beschweren und man hat optimale Flexibilität. Und es muss sich noch nicht mal jeder festlegen, wie er's denn haben will, denn man kann sich ja mit jeder neuen Map umentscheiden. Geht's besser? Nein. Danke für's Zuhören! ;)


    Loco


    P.S.: Das Ganze ist hier aber etwas Offtopic, auch wenn ich es selbst war, der das Thema angeschnitten hat...

  • Und das schöne ist, man kann es bereits in der jetzigen H6-Version auf beide Arten spielen.
    Einfach ein eigenes "Skillwheel", ganz nach den eigenen Wunschvorstellungen und Wahrscheinlichkeiten und Prerequisites basteln und dann bei einem Aufstieg statt gezielt einen Skill zu wählen einfach den Würfel unter einer begrenzten Anzahl der Optionen, gemäß dem eigenhändig erdachten Skillwhell eben, entscheiden lassen... :)


    Also im Ernst, wer Random will, soll doch einfach Würfeln und dann komplett zufällig oder eben aus einem bestimmten vordefinierten Subset seine Skills auswürfeln.

  • zumal gibt es noch keine Random Funktion im Spiel und mich selber schlechter machen, niemals :D


    jemand ne Idee wie ich die Data7.orc öffnen kann?
    Über google bin ich drauf gestoßen, dass ich das wohl mit ner Software von Oracle machen muss, komische Sache

  • //
    will jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen, kann man die Positionen verändern, in denen die Einheiten auf dem Kampffeld stehen? Egal wie ich sie im Heldenmenü rumschiebe, bringt das nix.


    jetzt hab ich nen neuen Post gemacht -.-'

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.