Random Map Editor!!!

  • also genossen,
    was auf jeden fall noch her muss is der random map editor, weià jemand ob der noch kommt, weil mal unter uns...
    ES GIBT ZU WENIG MAPS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:

  • hallo erstma...


    jaja ich weiÃ, bist erst seit heut angemeldet und so und kennst dich hier noch nich so aus, aber nimm dir ruhig mal die zeit und stöber ein biÃchen hier im forum, dann wirst du auch antworten auf deine fragen finden.


    wie z.b hier

  • ich will einfach nur fix wissen ob der ansteht, in dem link geht es nur um den normalen karteneditor, ich will aber den RANDOM editor aus H3 Armageddonsblade!!!

  • Hm, ein Random Editor? Was soll das sein? Ein Programm, das zufällig bestehende Maps editiert? Stelle ich mir lustig vor. Ist aber nicht bekannt, oib Nival sowas plant :devil:.


    Ein Random Map Generator soll aber evtl. im Add-On enthalten sein.

  • kennst du heroes 3 armageddonsblade nich????????????????????
    alter, dann haste echt was verpasst, der editor dort drin is so geil, das glaubst du garnich.
    Must du echt ma zocken, sonst verpasst du was, unendlich viele Maps, kein deja vu effekt, du kannst das spiel jahre lang zocken :daumen: 8) :daumen:

  • nee. mit h3 armageddons blade darfste mp nicht kommen... ^^


    was soll ein rnd map editor sein ?
    wie mp sagte, ein programm, das zufällig erstellte mpas bearbeitet !


    was du willst, ist ein rnd map generator - ein programm, das zufalls-maps erstellt


    wenn du allerdings den aus ab nimmst, wirste probleme bekommen ^^


    aber um deine anfrage komplett zu beantworten


    was dringend nötig ist, ist nicht eine programm um zufällige maps zu erstellen, sondern einfach nur ein editor um maps zu erstellen und/oder zu bearbeiten - wenn der nicht bald kommt, ist die ganze sache hier bald vorbei


    da kannst du nach nem rnd map editor schreien oder andere fehlenden icons hintertrauern, oder noch andere sich über das aussehen der gargoyles aufregen


    -woods

  • kannste ma sehn


    Kann sein das das vielleicht random generator sein soll mir wurscht wie das heiÃt, will nur unendlich maps zocken können, wie bei H3 ama. blade

  • ALTER, die rechtschreibung is mir an dieser stelle WURSCHT!!!!!
    Ich will bloà ne antwort auf diese einfache frage, wenn ihr net wisst, dann sagt dat doch :wall: :aua: :wall:................... 8)

  • Je klarer man sich ausdrückt, desto schnellere und bessere Antworten erhält man...


    Editor: Kommt wohl im 3. Patch, der wohl hoffentlich in den nächsten 1-2 Monaten erscheinen soll
    Random Map Generator: Kommt im Addon (Welches ursprünglich dieses Jahr rauskommen sollte? Kann aber auch sein dass ich mich irre.)



    GruÃ
    Caleb

  • Ja ich kann mich erinnern der Random Map editor war der Hammer in H3! Der hat wirklich super spielbare und schöne Maps ausgespuckt, nur 5% der Maps waren nicht brauchbar, das Teil war echt ein Meilenstein. Karten bis zum Umfallen.


    Und nicht wie man denkt, hässliche Karte mit wiederkehrenden Mustern sondern wirklich gute abwechslungsreiche Maps. Sowas wäre ein Traum für H5. Aber ich glaube nicht das das so schnell kommen wird, gerade bei dem komplexen Level Aufbau mit den ganzen Objekten und Höhenunterschieden des Bodens. Dort einen Random Generator zu programmieren der wirklich schöne und abwechslungsreiche Karten generiert wäre fast einen Nobel-Preis wert! Also GOGO UBI :king:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Caleb
    Random Map Generator: Kommt im Addon (Welches ursprünglich dieses Jahr rauskommen sollte? Kann aber auch sein dass ich mich irre.)


    Bist du dir da so sicher? Also mit "sicher" meine ich eine offizielle Aussage (z.B. von Fabrice), dass ein RMG kommt.
    Ich meine: Das ist ein frommer Wunsch. Ich glaube nicht, dass ein RMG kommt und ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass Fabrice davon gesprochen hat. (Und das sage ich jetzt nicht um das Spiel schlecht zu reden... ich brauch den nicht um genau zu sein :P )


    GrüÃe
    Loco

  • Entworfene Karten sind doch sowieso besser als zufällig generierte.
    AuÃerdem haben eine Menge Leute viel Spaà am entwerfen. Und da kann man sicher sein, daà sie ausbalanciert und interessant sind.


    GruÃ
    ares

  • Tjo - aber wenn du spontan eine noch nicht bekannte Karte abends mit Freund/in spielen willst, was ganz neues entdecken und erforschen willst, war der RMG einfach Sahne. Keiner hat das Ding je vorer gesehen, häufig gab es Questgeber und diverse Ebenen - und nie war man ganz abgesichert (blöden 2-way-gates vorm Schloss...).
    Für wirklich abwechslungsreiche Karten fehlt es aber zZt immer noch an Material - also unterschiedliche (neutrale) Einheiten, Sondergebäude, Zusatzquesten und insbesondere auch Untergründe (cursed ground, magical plain...), (kombinierbare) Artefakte etc.
    Aber ich fest davon überzeugt, dass sowas alles noch bis 2009 erscheinen wird :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben selber gesucht, aber nichts gefunden was Klarheit schafft. Das Addon ist anscheinend weder angekündigt oder bestätigt worden, noch wurde gesagt was drin sein könnte.


    Trotzdem ging es beinahe von Anfang an von Mund zu Mund, bzw. von Forum zu Forum, dass ein Random Map Generator im Addon drin sein soll. :dang:


    Müssen wir also warten, bis tatsächlich was angekündigt wird. :)

  • Zitat

    Original von ares123
    Entworfene Karten sind doch sowieso besser als zufällig generierte.


    Nur wenn der Mapper weià was er tut (Balancing, Design). Wir haben am Ende von Heroes 3 immer nur Random Map gespielt, weil es immer was neue war.