DWWR-Halbzeit - Meinung?

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war Halbzeit im DWWR und mich interessiert eure Meinung allgemein zum DWWR. Findet ihr es zu aufwändig, zu kompliziert, zu uninteressant oder gefällt es euch, macht es Spaß, liebt ihr solche Aufgaben?
    Schreibt mir einfach mal eure Meinungen. :)

  • Es macht mir, genauso wie 2010, riesigen Spaß! Die Eier sind gut versteckt und es finden sich bisher ein paar echte Kunstwerke dabei! Gefühlt jetzt schon mehr als im letzten Jahr! Ich mag diese Art von Rätseln, also die Buchstabenkombinierei und das Entschlüsseln der Frage. Dazu noch die Suche, wo es ja jedem frei steht, ob er nun jeden Tag oder eben nur drei mal suchen geht.


    Auch mir geht es dabei nicht um die Preise, sondern das Suchen, Rätseln und Tüfteln an sich. ^^


    Schwer fand ich die Suche bisher nicht, wobei ich aber durchaus von der Erfahrung aus dem letzten Jahr profitiere. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mich inzwischen recht gut in des Eierversteckers Denkweise, was die Platzierung der Eier angeht, hineinversetzen kann. :D


    Und was das Rätsel angeht..... ;)


    Gruß und vielen Dank für ein weiteres tolles DWWR!


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also ich mach die Eiersucherei das erste mal mit und finde sie schon recht zeitaufwändig. Von daher find ichs schade, dass die Eier nach sechs Tagen verschwinden.


    Wenn ich mal zwei, drei Tage keine Zeit habe, zusätzlich zwei, drei Eier (noch) nicht gefunden hat, komme ich schon ins Grübeln, ob ich noch mal suchen soll.


    Grundsätzlich find ich die Idee aber super unds macht schon Spaß! (allerdings, wie angedeutet, nur für die Hardcore Mitglieder des Drachenwaldes geeignet, die den entsprechenden Idealismus, Enthusiasmus und vor allem Zeit mitbringen)

  • Tja... ich habe nach dem ersten Ei aufghört zu suchen, weil es mir zu viel Zeit gekostet hat. Ich finde, dass ein Titel schon das beinhalten sollte, was er aussagt, in diesem Fall ein Rätsel.


    Für simple Sucherei und Klickerei ist mir die Zeit einfach ein wenig knapp. Meine Meinung.

  • Zunächst finde ich es super toll das so etwas gemacht wird, ganz klar! :thumbup:


    Es ist meine erste Eiersuche und die Meinung ist zwiespältig.


    Auf der einen Seite ist es sicherlich mal interessant sich durch das ganze Forum zu klicken und das ein oder andere interessante, witzige oder hilfreiche zu finden. Auf der anderen Seite sinkt der Spaßfaktor doch sehr schnell, wenn man diese Prozedur jeden Tag machen muss um die Eier zu finden. Darüber kann man natürlich streiten, andere machen das vielleicht gerne, ich hingegen nicht.


    Für kommendes Jahr wäre vielleicht eine Art Adventskalender, bei dem man für jedes Türchen ein kleines Rätsel lösen muss interessant. Dahinter könnten dann ja auch Buchstaben sein, welche man aneinander reihen muss...wie auch immer.


    Ich werde aber auf jeden Fall weitermachen und versuchen alle 24 Stck. zu finden um das Rätsel zu lösen. Bislang habe ich alle gefunden, inkl. heute. ;)

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht dafür was Du verstehst.

  • Gemein wirds erst, wenn Gunnar hier eins versteckt. :crazy:


    Da mach ich mir keine Sorgen, denn die Seite ist mehr als zwei Klicks von der Startseite entfernt. Aber es gibt schon ein paar andere Seiten, da könnte die Suche echt zur Qual werden, besonders bei Gunnars Einfallsreichtum. :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' nach dem dritten aufgehört - und das, obwohl ich wirklich scharf auf so ein Mousepad bin, aber das ist ja schon bekannt. ;) Der Grund ist bei Naskaldar nachzulesen. Ich such ja keine tagesfüllende Beschäftigung für die Vorweihnachtszeit, da hab' ich genug um die Ohren.
    Mein Fazit: Viel zu schwer und zu eintönig! Aber da es Leute gibt, denen es Spaß macht, hat es wohl seine Berechtigung. Ich bin in nem Alter, wo ich nicht mehr alles mitmachen muss... 8)
    Meine Prognose: Da bleiben bis zum Schluß keine 10 Teilnehmer übrig.

  • Ich hab bisher 3 mal richtig gesucht und alle Eier (auch schon 14) bis auf die 10. Das Ei ist entweder in den Bereichen wo ich die Suche nach hinten verschoeben hab oder ich war blind. :D
    Die Eier sind dieses Jahr echt gut versteckt. Hba das Gefühl als seis schwieriger geworden.
    Die Erfahrung machts aber auch etwas leichter. ^^
    Spaß machts, freu mich schon auf die Rätselfrage, wenn ich durchhalte. :D
    Aber es ist echt aufwändig. ^^
    Aber irgendwo ist das auch der Charme an der Eiersuche. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hallo,
    mir gefällt es wie letztes Jahr sehr gut und bei der diesjährigen Suche fallen mir auch Stellen auf, die letztes Jahr als Versteck genutzt wurden. Der Zeitaufwand ist am Anfang sehr hoch, aber mit ein paar kleinen Hilfsmitteln erwischt man jede Seite. Gefunden habe ich bis jetzt auch alle Eier, bis auf das heutige (beginne erst die heutige Suche).
    Die Aufgabe etwas zu suchen finde ich sehr spannend und es trainiert auch gleich die Auffassungsgabe und die Augen.
    Ich bedanke mich jetzt schon für das Rätsel, weil es immer wieder Spaß macht.

    Meine Prognose: Da bleiben bis zum Schluß keine 10 Teilnehmer übrig.

    Sollten es wirklich so wenig Personen sein, so erhöht sich natürlich die Chance auf einen kleinen Gewinn. Mich würde es sowieso einmal interessieren, wieviele letztes Jahr eine Lösung eingereicht habe. Ich werde, wenn möglich, immer wieder gern mitmachen.
    Mfg Sebastian

  • ich glaub Gunnar hatte das letztes Jahr gepostet wieviele Einsendungen es gab.


    Aber heutige Suche find ich immer gut. Wenn man jeden Tag sucht, ist es klar das es keinen Spaß macht.
    Dann such ich lieber 1 Tag bevor das letzte Ei wech ist und kann 5-6 stk finden , die Chancen sind höher, die Freude größer, der Frust geringer.
    Oder man sucht strategisch.
    Teilt den DW in 2 oder 3 oder mehr Hälften und sucht jeden Tag eine davon ab.
    So sucht ihr innerhalb von 6 Tagen alle Stellen ab mit relativ geringen Aufwand.
    Ohne den H6-Bereich sinds zb. 6 Forenabschnitte.


    Oder man sucht erst die einfachen und schnell durchzuschauenden Rubriken durch und schaut sich die komplizierteren später an.
    Er spart ne Menge Frust, wenn man sich nicht fuselig gucken möchte.


    Die 1. 3 Eier hatte ich jeweils auf Seiten gefunden die nur einen Klick benötigt haben...so war das schnell abgehakt.


    Ich hoffe das motiviert jetzt ein paar Leute durchzuhalten. ^^


    Was mich ja interessiert...werden dieses Jahr Eier in den Screenshots oder Conceptarts versteckt sein? Also wäre das "legal" und annehmbar?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Im Prinzip reicht es ja 4 mal zu suchen und da sollte es bei 6 Eiern pro Suche zumindest ein paar Erfolgserlebnisse geben. Jeden Tag suchen ist hingegen was für Masochisten! :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Oder für Leute, denen das RTL-Abendprogramm zu langweilig ist, um es ohne Nebenbeschäftigung zu glotzen.^^
    (wie mich)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Oder für Leute, denen das RTL-Abendprogramm zu langweilig ist, um es ohne Nebenbeschäftigung zu glotzen.^^


    (wie mich)


    Das mache ich ähnlich. Ich schaue einen Film aufm großen Rechner, während ich auf meinem Notebook nach den Eiern suche. Gestern war es eine BBC Doku, bei der man problemlos auch noch etwas anderes machen kann. :D

  • Ja, kann sein, aber noch nie in den extra-pop-up geöffneten seiten,oder?
    oder ich erinnere mcih nicht mehr drann... das wäre aber richtig hart ^^


    /Verdammt...jetzt suche ich gerade nach EI 10 noch und mirfällt eben erst auf, dass ich mich verzählt hab und das Gerät wech is. -.-
    Echt frustrierend :(
    Und gestern dacht ich noch "ach machste morgen Abend :(
    Echt http://www.wehype.com/fileadmi…s/images/682_images_3.jpg


    Also Kompliment Gunnar---schein gut versteckt zu sein. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Ich hoffs :D:D
    Ärgere mich schon ziemlich über meine eigene Blödheit, aber vom Aufgeben bin ich noch lange entfernt. :D
    Mich wurmt nur das ich nun solange warten muss, bis ich erfahre wos versteckt war. xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned