Held zu dumm für Glück der Natur!?

  • Hab die Karte Erbschaft gespielt mit der Waldfestung und Vinrael (Kampferprobt, 2% Extraerfahrung) als Startheld. Mein Ziel war es das UltiSkill Glück der Natur zu erreichen.
    Habe als erstes meine Erleuchtung voll hoch geskillt. Danach kam wie bei Waldläufern üblich Landkunde dran. Es kamen noch Glück und Verteidigung. Dann fing ich an die Sachen zu skillen. Als alles Meisterhaft war auÃer Verteidigung, hatte ich nur Soldatenglück und Elfenglück als "richtige" Befähigungen. Das ging alles ganz gut bis ich nur noch Meisterhaft Verteidigung übrig hatte zum Skillen. Ich kam ein Level hoch und wählte den Skill.
    Doch dann im nächsten Level konnte ich keine Befähigung mehr auswählen, die zum UltiSkill geführt hätte.
    Das is ja schon etwas komisch, da ich noch satte 3 Befähigungen gebraucht hätte. Ich bin dem Problem ausgewichen indem ich geladen hatte vor dem Levelaufstieg und eine der vielen Hexenhütten besucht hatte, die es auf der Karte Erbschaft gibt.
    Eine brachte mir dann die Fähigkeit Angriff bei. Nun ging ich wieder ein paar Level hoch und erlernte neben Lebenskraft noch Meisterhaft Angriff. Als nun wieder alle Fähigkeiten auf Meisterhaft waren, ging ich noch ein Level hoch. Nun standen zur Auswahl Kundschaften und Schifffahrt. 1. Brauch ich die beiden Skills nich 2. is doch normal wenn man 4 Skills angeboten bekommt. Bei mir waren dann 2 Felder einfach...leer. Es waren allein 4 verschiedene Befähigungen möglich, die zum Ultiskill geführt hätten. Plus noch viele weitere, die ich nicht angeboten bekommen habe. Warum habe ich nur 2 Skills angeboten bekommen? Ich versteh das einfach nich. Bitte kann mich jemand aufklären, ob jetzt ich oder das Spiel dmm geworden ist! :crazy:


    MfG Waldhorschd

  • Das mit den zwei Angeboten ist leicht zu erkären, man bekommt immer zwei Skills (Fähigkeiten) (z.B. Angriff, Verteidigung) angeboten und zwei Abilities (Fertigkeiten) (z.B. Meister des Eises, Statandhalten), da du, wie du sagtest, schon alle Skills erlernt hasst wurden dir nur noch Abilities angeboten. Bei denen braucht man einfach Glück das da etwas bei ist was man auch braucht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • steht halbwegs im Handbuch:
    um es kurz zu machen: links werden dir grundsätzlich nur Aufstiege in den skills oder neue skills angeboten (also einfach, erweitert, meisterhaft von irgendwas)
    auf der rechten Seite kommen nur die Nebenskills (Fähigkeiten) (es gibt noch ein paar Nebenregeln)
    d.h. wenn du 5 Skills auf meisterhaft hast, werden dir nur noch die 2 Aufstiege bei den Fähigkeiten angeboten!
    Fazit fürs Leveln: wenn du die Wahl zwischen einem Aufstieg in einem skill hast, und einer Fähigkeit, die dir nützt, dann nimm die Fähigkeit, weil dir damit der Aufstieg in den skills später noch als Ausweg bleibt, wenn dir nichts vernünftiges auf der rechten Seite angeboten wird...
    P.S. aber selbst, wenn du so vorgehst, hast du trotzdem keine Garantie auf den UltimateSkill

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Links werden immer Skills angeboten, rechts immer Abilties. Da du ja schon sechs Skills hattest (Avenger, Enlightenment vom Start + Logistics, Luck, Offense und Defense) und alle auf meiterhaft, kannst du in Sachen Skills nix mehr machen, demzuflgen werden nur noch Abilities angeboten.


    Das kann dann natürlich sein, dass man zwei angeboten bekommt, die man nicht gebrauchen kann. Ist halt eine Ultimate Abilitiy und schweirig zu bekommen.


    Normalerweise sollte es aber so sein, dass rechts oben eine Abilty, die jeder lernen kann, angeboten wird (also eine aus dem zweiten Ring beim Skill Wheel), und rechts unten eine der Advanced Abilities Ring 3), sofren möglich. Wenn du also Lebensktaft geskillt hast, hätte dort Letztes Aufgebot kommen müssen. Hattest du das auch schon gewählt möglicherweise?

  • Wie schon vorher geschrieben wurde sind die Möglichkeiten beim Levelaufstieg fest vorgegeben und zwar wie folgt:



    neuer Skill - neue Grundfähigkeit


    Verbesserung eines bereits vorhandenen Skills - Sonderfähigkeit



    Wenn Du bereits fünf Skills plus den Heldenskill gelernt hast werden Dir links nur noch Verbesserungen der bereits vorhandenen Skills angeboten. Umgekehrt gilt, dass Du zwei neue Skills angeboten bekommst, wenn Du bereits alle vorhandenen Skills auf meisterhaft gesteigert hast. Für die rechte Seite gilt das Gleiche für die Fähigkeiten. Generell wird links nie eine Fähigkeit und rechts nie ein Skill angeboten (Gut sichtbar, wenn Du beim Aufstieg in Level 2 eine Fähigkeit wählst. Dann werden Dir beim Aufstieg in Level 3 nur ein neuer Skill und die Verbesserung eines bereits vorhandenen Skills angeboten und keine Fähigkeiten). s. auch im Handbuch

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • Hi Leute,
    gibt es eine Möglichkeit in der Ranger Kampagne Findan(der ja von Anfang an Taktik hat) den Ultimate Skill beizubringen? Denn man brauch ja alle 3 Attackskill slots für Bloodfrenzy, Flaming Arrows und Natures Wrath.
    Bis dann,
    Knobi

  • Nein, das ist nicht möglich.
    Man bekommt aber in der 3. Elfenkampagne 2 Helden die, glaub ich, beide den Ultimate beherschen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.