... und wieder was gelernt

  • mal aus der Kategorie: "ick kenn ma bei heroes aus und deshalb... spiel ich h6 SUBOPTIMAL!"


    - wenn man die forts ausbaut, wird die Verteidigung zwar besser ABER DAS WACHSTUM NACH DER ERTSTEN STUFE NICHT MEHR! (bleibt bei +1)


    alter habe ich in der kampagne ordentlich resourcen verballert, aber wie heisst es so schön: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!



    habt ihr auch solche "aha-effekte" gehabt, wo etwas anderes passiert als erwartet?


    einen hätte ich noch:
    - viele fähigkeiten lassen sich eine (halbe) runde verlängern, wenn man erst wartet bevor man sie zaubert/anwendet
    (beispiel angstblase bei haven aber auch zB regeneration auf eine einzelne figur - erst warten, dann sprechen, dann wird die erste runde von den 5en nicht abgezogen)

  • - Moral ist generell son Bughase - ziemlich oft zähl die Moral-Runde nämich als eigene Runde und beendet somit Effekte teilweise viel zu schnell (vor allem Schutzengel, aber weil ich nie MIT sondern nur GEGEN Haven spiele, hab ich da nur Vorteile draus :P ).


    - Spellpower für Schadenszauber hat offenbar kein Cap? (Bitte um Wiederlegung, bis jetzt war mein Höchstwert mit nem Feuerstrahl 3260...) ;)

  • Moral ist generell son Bughase - ziemlich oft zähl die Moral-Runde nämich als eigene Runde und beendet somit Effekte teilweise viel zu schnell (vor allem Schutzengel, aber weil ich nie MIT sondern nur GEGEN Haven spiele, hab ich da nur Vorteile draus


    Ja nach wie vor ist entweder die Beschreibung vieler Skills falsch oder diese sind alle verbuggt. Denn effektiv müsste es sehr oft nicht "x Runden" heissen sondern "x Züge" gerade mit skills wie metzeln oder eben durch Moral stimmt da vieles nicht.

  • - wenn man die forts ausbaut, wird die Verteidigung zwar besser ABER DAS WACHSTUM NACH DER ERTSTEN STUFE NICHT MEHR! (bleibt bei +1)

    WTF - Ok, da hast du bei mir gerade "AHA" gemacht! Hab mir nie die Mühe gamcht, die Wochenproduktin zu vergleichen - aber grundsätzlich bin ich auch immer auf maximales Wachstum gegangen und hab schon Holz und Erz vertauscht^^

  • wenn man die forts ausbaut, wird die Verteidigung zwar besser ABER DAS WACHSTUM NACH DER ERTSTEN STUFE NICHT MEHR! (bleibt bei +1)


    Das kann ich nicht bestätigen. Gerade nochmal probiert, die 3. Befestigung gebaut und +1 auf alle Kreaturen bekommen.

  • - Moral ist generell son Bughase - ziemlich oft zähl die Moral-Runde nämich als eigene Runde und beendet somit Effekte teilweise viel zu schnell (vor allem Schutzengel, aber weil ich nie MIT sondern nur GEGEN Haven spiele, hab ich da nur Vorteile draus :P ).

    wie gesagt, wenn dein gegner so clever ist zu warten (moral haben, blase, WARTEN, angreifen, mit moral angreifen und immernoch für nächste runde blasel haben....


    dann mit warlords command vorziehen, warten und IMMERNOCH die blasel haben bis zum ende der runde (mindestens, müsste ich nochmal testen) ^^


    also kanns dir nicht egal sein, wenn dein gegner haven etwas versteht


    - Spellpower für Schadenszauber hat offenbar kein Cap? (Bitte um Wiederlegung, bis jetzt war mein Höchstwert mit nem Feuerstrahl 3260...) ;)

    da gab es mal nen thraed glaube, irgendwas mit "woche der..." und meditationspower gibt wohl noch was oben drauf (glaube ich - oder ist das bei dir schon drinnen?) - aber ICH spiele nicht mit feuerstrahl, von daher... ;)


    gegen menschen ist mMn nur implo wirklich sinnvoll als schadenszauber, aber da sprech ich wie die jungfrau vom kinde (hab noch NULL spiele gegen menschen auf dem konto :P )


    @ ajantis: hast du also plus 3 bekommen? je eins für jede ausbaustufe? also 4 champions bzw 5 wenn sie geuppt sind?

  • 4 Champions Wachstum hatte ich auch schonmal, das weiß ich definitiv^^


    Kane: Du meinst wahrsch. meinen Thread zum Magiehandbuch, da ging's genau darum^^
    Die 3260 waren mit Meditation, 32 SP und Woche der Brennenden See^^


    Und generell: Schadenszauber sind gar nicht sooo schlecht. Man muss nur von vorneherein anders spielen, wenn man die nutzen will, weil man dann einfach von Anfang an nen Vorteil hat, der spätestens so in w3-4 verfliegt. Hast du bis dahin schonmal ne Schlacht gegen den Feind gehabt und ihr habt beide fast eure gesamte Armee verloren, dann ist das gut und der Counter beginnt von Neuem, dann hast du wieder 4 Wochen.
    Nur irgendwann wird die Feindarmee halt zu groß für den Schaden (wenn dreistellige Beträge von allen Einheiten anrücken, dann helfen Feuerzauber auch net mehr^^).
    Ich hab jedoch irgendwann nen Punkt erreicht, an dem mein Armageddon eine Wochenration vom Feind vernichtet hat und mit Entflammen dann noch eine Halbe, sodass der Gegner aus dem Zustand net mehr raus kam - der Rest war *gg* ;)

  • habe gerade 4 städte mit champions (spiders strategem letzte necromission) davon sind 2 geuppt - und noch ein dwelling mit atm einem architekten im gebiet...
    a) geuppt mit träne und +2 mauern (je nach dem wann die +50% der träne zählen wären das 2 + 1 träne + 2 mauern = 5)
    b) geuppt mit +3 mauern (nach eurer rechnung = 5)
    c) einfach mit +3 mauern (=4)
    d) einfach mit +2 mauern (=3)
    e) dwell mit +1 architekt (=2)


    wären also mit mauern, die cummulativ wirken fette 19 viecher, wenn die träne nicht auf die mauern mit draufschlägt - wenn doch 20


    allerdings ergibt sich bei meinem spiel laut overview +15 - fragt sich nur, WARUM!?
    wirken die mauern nur einfach wären wir bei
    a) 4 (oder 5 wenn 3+1,5 aufgerundet werden)
    b) 3
    c) 2
    d) 2
    e) 2
    =13 (oder 14)


    ALLERDINGS, bekomme ich nur 13, wenn der architekt nicht ins gebiet mit dem dwelling hüpft...? HÄH?
    und baue ich, die stadtmauern +3 bei der träne und hüpfe deshalb nicht zum dwelling komme ich auch auf 15 (HÄH?)


    und ich bin 100% sicher, dass ich eine stadt mit +3 mauern hatte an tag 7 und an tag 8 konnte ich 2 champions rauskaufen, ohne irgendeinen "wochenmist"


    edith sagt: bei dem spiel stimmt aber einiges nicht:


    anastasia hat zwar grapschen (log II), bekommt aber trotzdem punkte abgezogen (glaube das liegt an diesem set-sattel der terrainmalus wegmacht, den hatte sie von anfang an also schon ende der letzten mission - aber ablegen hilft nicht und die mission nochmal anfangen mag ich net - zumal ich glaube auch keinen save mehr hab vorm endkampf der letzten)


    necro level 4 funzt bei keinem level 25+er STOP! GERADE sag ichs, da kommt in einem kampf von nem 2. helden necro 4 angeboten! sagt edith zu edith


    diese kette mit racial gauge +1 und am anfang des kampfes auf basic gefüllt funzt auch net

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Das "tolle" (*hust*) an H6 ist, dass sich viele Probleme nicht wirklich reproduzieren lassen. Ich hatte auch schon ziemlich oft verbuggte Wachstumszahlen, oft half ein reload des Spielstandes, aber manchmal auch nicht. Hinzu kommt die Tatsache, dass es noch keine offizielen Formeln zum Wachstum gibt, die es einem erlauben würden, das theoretisch richtig Ergebnis zu ermitteln.


    Ich meine mich errinnern zu können, dass die Träne am Ende draufgerechnet wird.

  • Ich meine, mich erinnern zu können, dass der Architekt generell weniger gut ist und nicht funktioniert. Bei mir tut er das auch nicht, d.h. manchmal kosten Gebäude weniger, manchmal auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass das bei den Kreaturen ähnlich verbuggt ist.


    Warten wir einfach mal die ganzen Patches ab, ich lege große Hoffnungen auf 1.4, wenn mit 1.3 der ganze Conflux-Crap durch ist, können die sich vlt mal wirklich ums Balancing kümmern :thumbdown:
    Wenn ich entscheiden könnte, hätte ich H6 nicht von Ubi gekauft^^ Aber das Spiel wollt ich nunmal haben, das ist immer die Zwickmühle... Aber an sich verdient Ubi definitiv nen Boykott :P

  • - Moral ist generell son Bughase - ziemlich oft zähl die Moral-Runde nämich als eigene Runde und beendet somit Effekte teilweise viel zu schnell (vor allem Schutzengel, aber weil ich nie MIT sondern nur GEGEN Haven spiele, hab ich da nur Vorteile draus :P ).


    Noch was so ähnliches:Wenn man Metzeln erhält und dann wartet gibts noch ne Aktion mehr, also die von metzeln und eine Geschenkte^^

  • Ich meine, mich erinnern zu können, dass der Architekt generell weniger gut ist und nicht funktioniert. Bei mir tut er das auch nicht, d.h. manchmal kosten Gebäude weniger, manchmal auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass das bei den Kreaturen ähnlich verbuggt ist.

    architekt I funktioniert - aber NUR auf dwellings
    architekt II geht "nur" für die stadthalle und die mauern sowie die kreaturengebäude II jeweils; marktplatz II und stadtportal II sind quasi eigene strukturen und kein upgrade - innerhalb dieser parameter funzts eigentlich immer gleich
    architekt III funktioniert auch, sofern man nicht schon nen zauber gesprochen hat (stadtportal, mine sabotieren oä)



    Noch was so ähnliches:Wenn man Metzeln erhält und dann wartet gibts noch ne Aktion mehr, also die von metzeln und eine Geschenkte^^

    eigentlich bei allen diesen sprüchen und fähigkeiten (reg, leben absaugen, etc pp) aber NICHT bei diesem heldenangriff (wie heisst der noch) - da sind es in der tat genau 3x, egal über wie viele runden verteilt.


    und ich DACHTE metzeln würde in der gleichen runde nach warten nochmal ausgelöst, wenn man wieder tötet - braucht man aber NICH - es gibt einfach die von dir beschriebenen 2x nachrotzen geschenkt, wenn man denn wartet (statt nur einer sofort)
    und das kann SEHR fett sein!

  • Das mit dem Metzeln steht auch im Bugs 1.2 Thread auf Seite 1. ;)




    Architekt hat Kane ja schon erklärt, funktioniert eigentlich normal, wobei ich die Wachstumszahlen noch nie nachgezählt habe.




    Aber stimmt auch, dass sich nicht alles erklären oder reproduzieren läßt. Hatte schon einige Male keinen Kristallzuwachs trotz mehrerer Minen, und es lag nicht an der aktuellen Woche. Oder Helden weigern sich strikt, das einfache Stadtportal zu erlernen. Das Problem mit dem Grapschen hatte ich auch schon, stand direkt daneben, konnte es aber nicht aufnehmen, weder mit Skill, noch mit dem Artefakt. Der Kundschaftenskill scheint gefühlt manchmal die Zugweite eher zu verringern, etc. pp.



    edit:


    Achja, noch was zum Topic. Hab nicht erwartet, daß die Sturzfluggreifen ihr Ziel im Auge behalten, daher völlig umsonst den Angriff der Bogis für das Wegziehen aus der vermeintlichen Gefahrenzone geopfert. :S

  • Architekt hat Kane ja schon erklärt, funktioniert eigentlich normal, wobei ich die Wachstumszahlen noch nie nachgezählt habe.

    also meistens klappt das - und beim nochmal lesen fiel mir auf, dass der tooltip auch explizit das wachstum von "creature dwellings" angibt


    Aber stimmt auch, dass sich nicht alles erklären oder reproduzieren läßt. Hatte schon einige Male keinen Kristallzuwachs trotz mehrerer Minen, und es lag nicht an der aktuellen Woche. Oder Helden weigern sich strikt, das einfache Stadtportal zu erlernen. Das Problem mit dem Grapschen hatte ich auch schon, stand direkt daneben, konnte es aber nicht aufnehmen, weder mit Skill, noch mit dem Artefakt. Der Kundschaftenskill scheint gefühlt manchmal die Zugweite eher zu verringern, etc. pp.

    in der necro 4 hatte ich das problem, dass meine beiden mains - also die "alten" helden nicht necromantie IV bekommen haben im kampf, alle neugekauften schon :(
    das mit dem stadtportal ist mir seit 1.2 nicht mehr passiert, dass neugekaufte helden alte stadtportale nicht nutzen konnten - es gab aber FRÜHER die "lösung" in einer anderen stadt noch eines zu bauen (wenn neuladen nicht gereicht hat)


    Achja, noch was zum Topic. Hab nicht erwartet, daß die Sturzfluggreifen ihr Ziel im Auge behalten, daher völlig umsonst den Angriff der Bogis für das Wegziehen aus der vermeintlichen Gefahrenzone geopfert. :S


    das machen nur die einfachen (jagen dich egal wohin) - da hilft nur nen schutzschild wenn man denn haven hat...
    die geuppten behalten ihre linie bei - ist aber gegen die ki egal, weil die das ja noch nicht nutzt

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.