Städte im Wandel (Sorceress to Sylvan)

  • Ein Fortschritt von IV zu machen ist ja auch nicht schwer.:D


    Aber mal ernsthaft, Sylvan (obwohl von [fast] allen Kreaturen, deren Design, ihrer Spielweise, Helden etc. meine Lieblingsfraktion) ist die einzige Stadt die mir vom Stadtdesign her in HV nicht gefällt, dieser riesen Baum ist einfach nicht nach meinem Geschmack. Dazu noch das die Einhörner nicht mehr Level 6 sind, und HV verlor meine Stimme.
    Diese ging an II, die für mich gelungenste Stadt, und III mit ebenfalls einem sehr Stimmigen Auftritt (auch wenn ich schon hier die Dendroiden abfackeln wollte).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Was habt ihr nur immer gegen die Ents äh Dendroiden/Baumriesen :D
    Es gibt mMn weder in H5 noch in H3 bessere Blocker und so schlimm sehen sie, Mod sei dank, nun auch nicht mehr aus.


    Und ich persönlich finde das Stadtdesign von Sylvan neben dem der Fortress in H5 am stimmigsten, da passt alles so schön um den Baum und dazu noch ein bisschen Wasser rundherum, was will das Elfenherz denn mehr :]

  • Ich sag ja nicht das die Baumriesen schlecht und unnütz wären, das ist sicher nicht der Fall, ich kann sie einfach nicht ausstehen, sie werden bei mir auch eigentlich immer als letzte Kreatur gebaut (und auf die Kriegstänzer wird ganz verzichtet).
    Genau so wie Teufel, Folterknechte/-meister, alle Haven-Truppen, Echsenreiter, schwarze Drachen und einige andere Kreaturen sind sie mir einfach zuwider, das sind alles, mehr oder weniger, unbegründete Abneigungen, aber sie sind eben da.
    Wobei der Baumriese mir besonders missfällt da er die einzige Kreatur ist die mir von Sylvan nicht gefällt und daher deren Darstellung, für mich, extrem stört.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Turin
    Und ich persönlich finde das Stadtdesign von Sylvan neben dem der Fortress in H5 am stimmigsten, da passt alles so schön um den Baum und dazu noch ein bisschen Wasser rundherum, was will das Elfenherz denn mehr :]


    Ich finde vor allem auch die Background-Musik (Melodie) von Sylvan sehr gelungen. Gefällt mir von allen Fraktionen am besten. Ãber den Baum kann man sicherlich streiten, weil er mehr wie eine "Ein-Baum-Insel" aussieht bei all dem Wasser drum herum. Aber eigentlich auch recht stimmig. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 1. Heroes 5 (optisch sehr stimmige Burg, obwohl ich die Fraktion am wenigsten mag)
    2. Heroes 3 (Ich mochte diesen asiatischen Stil, nah dran am H5)
    3. Heroes 2 (Ohne den Regenebogen hätte es mit sehr viel besser gefallen, gerade die Burg mochte ich sehr)
    4. Heroes 1 (Vom Design her nicht gerade meine Lieblings-H1-Burg...)
    5. Heroes 4 (Ein Haufen mittelmäÃig "schöner" Gebäude, die ohne Ordnung in die Landschaft geklatscht wurden)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von Turin
    Was habt ihr nur immer gegen die Ents äh Dendroiden/Baumriesen :D
    Es gibt mMn weder in H5 noch in H3 bessere Blocker und so schlimm sehen sie, Mod sei dank, nun auch nicht mehr aus.


    Naja, hier sollen wir ja eigentlich das Aussehen im Orginal-Spiel beurteilen und nicht wie schön/hässlich es mit Mods aussieht. ;)

  • Zork


    H4??? Gebäude ohne Ordnung in die Landschaft geklatscht???


    Geb dir Recht, dass sie auf den letzten Platz gehört...die Gebäude sind aber wohl sehr doch geordnet...nämlich genauso wie die der anderen Städte... :] Wobei mir gerade das nie gefallen hat.


    King Luie

  • Zitat

    Original von Archmage


    Naja, hier sollen wir ja eigentlich das Aussehen im Orginal-Spiel beurteilen und nicht wie schön/hässlich es mit Mods aussieht. ;)


    Ãhm...die sind Original. Nur eben aus der Beta-Version. Und was spricht bitte dagegen, die Mod mit in seine Beurteilung mit einflieÃen zu lassen. Ich hab sie auch drauf, weil mir diese Stelzenakrobaten nicht gefallen und die aus der Beta-Version wesentlich schöner aussehen. Weshalb für mich die ganze Fraktion auch jetzt gelungener aussieht.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • KingLuie: Ja, das war missverständlich ausgedrückt... Eine Ordnung in dem Sinne wie du sie beschreibst hat es schon - und zwar zu sehr - nur sieht es für mich nicht aus wie eine belebte Stadt, sondern nur wie eine Ansammlung von Gebäuden (was strenggenommen natürlich jede Stadt ist ^^), die jedoch irgendwie willkürlich wirkt. In den anderen Teilen der Serie wirkt das nicht so...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Auch wenn mir in H5 Academy am schönsten gefällt ist es doch H5 wo mir das erste mal auch die Elfen-fraktion gefällt vom design der Stadt her - und sogar von den Einheiten. ich kann mich aber schwer entscheiden was nach Academy kommen soll vom gefallen her... ich glaube die andern stehen alle irgendwie auf einer stufe für mich. Man kann die auch gar nicht vergleichen weil die alle auf ihre art schön und stimmig sind. Was mich generell stört ist daà sie davon abgerückt sind die landschaft die auf der karte ist auch in den stadthintergrund einzubauen. besonders nervig is das bei ner zwergenstadt die überirdisch auf ner schönen wiese liegt während in der stadt finsterer winter herrscht :/

  • die Einheiten sahen ja bei (fast) allen Teilen wirklich gut aus...
    Fast reicht bei mir bis zu den Low-Levels aus H5; das Silber-Einhorn sieht schon etwas bescheuert aus, die Treants im Ganzen äuÃerst lieblos, und die Drachen - naja... :rolleyes:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.