Hilfe beim besiegen von Uriel

  • Hi ich bin gerade in der Nekrokampagne an der stelle wo ich Uriel besiegen muss doch das Problem ist meine Armee ist dafür viel zu schwach und ich hab den noch nie unter 10000 Leben bekommen. Ich bin noch ein Anfänger in Heroes 6 deswegen kann es sein das ich ein paar grundlegende Fehler in der Skillung gemacht habe, doch ich hoffe ihr könnt mir sagen mit welcher Armeestärke ich dann mal gegen den Uriel anrücken sollt und obs da eine bestimmt Strategie gibt den zu besiegen


    ich danke schonmal im voraus

  • Wenns nicht klappt, einfach mal eine Woche Kreaturenwachstum drauf hauen und dann weiter schauen. Das klappt normalerweise :)

  • bist du might oder magic?
    sag mal deine skillung
    wie groß ist deine armee?


    also wenn du es clever anstellst, kannst du ihn eigentlich sehr lange von dir weglocken und mit den shootern in ruhe wegballern (ich hatte solch unicornbow, sehr praktisch für die skells)...
    das weglocken geht mit:
    -elementare zaubern (rollen für might oder eigene bei magic main) so in seine reichweite, dass er möglichst weit weg von deiner truppe steht um die zu töten
    -geister immer deffen und nach oben teleportieren und immer schön mit necromantie wiederbeleben
    -zur not vampire, ghouls und lamasus (lamasi?) opfern, indem du die nach oben bewegst - achtung: nicht so stellen, dass uriel mit dem nächsten zug an die fernkämpfer ran kommt

  • Ich nehme mal an, Anastasia ist voreingestellt, also Magic. Normal sollte man in der Karte vor dem Endkampf kaum Verluste haben, das Maxlevel von 30 erreicht, und man hat hoffentlich im Verlauf der Kampagne alles an Bonigebäuden (inkl. Arenen) mitgenommen. Ansonsten bleibt nur paar Wochen warten und Truppen sammeln, gibt ja genügend Städte. Uriel bekommt zwar mehr Lebenspunkte mit zunehmender Spieldauer, aber das gleicht der Kreaturenzuwachs locker aus.



    Im Endkampf selber stellt man die Erzliche in die Ecke, die Skelette daneben und die dicken Spinnen als Blocker um ein Feld versetzt davor, so daß Uriel nicht an die Erzliche oder Skelette drankommt. Mit verbesserter Taktik kann man das direkt vor Kampfbeginn, aber einfache Taktik sollte ausreichen, um das vorzubereiten. Mit Versteinerung kann man den Blocker die meiste Zeit unverwundbar machen, ansonsten Def stärken (z.B. Steinhaut, Eisrüstung) und Verluste der Blocker heilen (Regeneration, Nekromantie IV, Lebensentzug). Liche und Skelette schiessen Uriel runter, Ghoule, Vampire, Lamasu, etc. können blocken helfen, oder Uriel weglocken, oder auch Schaden machen. Falls man die Tat für den Bosskampf machen will, entsprechenden Nebenstack in der Runde unter Beschuß nehmen, dazu wartet man mit den Fernkämpfern jede Runde erstmal ab, und schießt erst nach Uriels Aktionen.

  • also erstaml danke für die Antworten.


    Meine Skillung habe ich nicht komplett im Kopf aber Ana war auf höchster Tränenstufe hatte
    - Kollektive Schwäche, - Dunkelelementare beschwören, - Kollektiver Lebensentzug. - Dunkelmagie Stufe 3
    - Luftmagie Stufe 3, - Kettenblitz, - Sturmwinde (halt das wo enfernungsabzug für schiesser raubt)
    - Eisblitze
    - Schicksalskraft (beide Stufen), - Erleuchtung (wo mann 25% mehr erfahrung bekommt), - Landkunde, - Grapschen, - dass wo die zugweite auf wasse erhöht
    - Angriff Magie primär steigerung um 3
    - und das das andere lertzte das genau daneben ist auch auf Stufe 3


    die größe meiner Armee weiss ich jetzt nicht auswendig, gibt es irgendwas wo ich sagen kann jetzt schaff ich das sicher wie z.b. wenn ich 100 Schicksalsweberinnen habegewinne ich auf jeden Fall

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Für sämtliche Bosskämpfe gbt es auch auf der offiziellen Seite Tipps und Tricks, in deinem Fall HIER



    Gruß Eicke

  • Ist mir gar nicht aufgefallen, daß er weitere Truppen ruft. Hab die Zusatztruppen eh ignoriert, nur für das Achievement mal einen geplättet.


    Arantir94:
    Soweit ich mich erinnere, hatte ich ca. 80 Weberinnen und knapp über 400 Erzliche im Endkampf, und das andere Gesocks entsprechend. Die Weberinnen wurden ziemlich schnell runtergehauen (hab selber damals kein Versteinern auf die eigenen Truppen genutzt), aber Uriel ist dennoch gefallen. Eine Garantie gibt es nicht, aber wenn bei den bisherigen Versuchen am Ende 10K fehlten, dann probier es eben jede Woche mit den zusätzlichen Truppen wieder, dann erkennst schnell, wieviel am Ende nötig ist.

  • oh gott da werd ich also noch ne weile sammeln müssen um auf ne ordentlich menge zu kommen aber egal man hat ja Zeit


    Edit:


    wie sieht das eigentlich bei den anderen Bosskämpfen so aus sind die ebenso stark oder ist Uriel nur einer von der etwas härteren Sorte

  • Wie schon gesagt, probier es einfach, wenn es nicht klappt, dann spielst eine Woche weiter. Ich hatte die Karte ausgiebig und ohne Zeitdruck gespielt, und kaum bis keine Verluste.



    Hab noch nicht alle Bosse durch, aber z.B. die Brutmutter in der Sanctuary Kampagne konnte ich sogar ohne Verluste killen.

  • Ist schwer zu sagen, welcher Boss der schwerste ist, das hängt wohl immer von der mitgeführten Armee ab :) Die Spinnenqueen in der Infernomap 2 hatte ich damals mit einem Schlag besiegt...hatte aber auch 15.000 Hunde dabei :o) Das ist alles relativ.


    Aber um dir doch eine Antwort zu geben, ist wohl der schwerste Bosskampf der, in dem man selbst den Boss steuert Ende Infernomap 1=) Fällt grad der Name nicht ein.

  • also ich hab seinerzeit nen paar wochen durchgeclickt um den 1000 skellette quest (die quest? das?) abzugreifen...


    ka wieviele champions ich hatte, aber den kampf war nen autokampfselbstläufer...
    bin eigentlich sicher, dass du den deutlich vorher gut schaffen solltest wenn du magst (wie gesagt immer schön von den fernkämpfern wegblocken, zu denen ja auch die weberinnen gehören


    also zB liches in die obere linke ecke, skells davor weberinnen daneben - daneben (eins vor stellen falls taktiken II vorhanden) die lamatsi; man kann die vamps (durchdeffen) und ghouls nehmen um die weberinnen und liches zu schützen (direkt hin falls taktiken II) und die geister wie gesagt durchdeffen und porten...

  • also danke für die tipps aber ich hab ihn jetzt geschafft


    aber da hätte ich gleich mal ne frage bei mir ist nun der Epilog wählbar doch ich kann noch keine Mission auswählen, muss ich also erst alle Kampagnen durchspielen, denn das wäre irgendwie ätzend.

  • Man muss wirklich alle Kampagnen durchspielen. Erinnere mich mit Schrecken an den Bug das Kampagnen die mit Customized Helden durchgespielt wurden nicht zählten. Wurde dann aber gepatcht.


    Da man in der Regel irgendeine Kapagne mit Blood und andere mit Tränen durchspielt, kann man auch beide Endszenarien durchspielen.

  • Man muss wirklich alle Kampagnen durchspielen. Erinnere mich mit Schrecken an den Bug das Kampagnen die mit Customized Helden durchgespielt wurden nicht zählten. Wurde dann aber gepatcht.


    Da man in der Regel irgendeine Kapagne mit Blood und andere mit Tränen durchspielt, kann man auch beide Endszenarien durchspielen.


    also ich konnte nach durchgespielter stronghold kampagne auch den epilog starten...
    hatte halt genau einen helden nur zur auswahl...
    schließe mich also

    Zitat von »Ajantis«




    Ich dachte es reicht 1 durchgespielte Kampagne.


    Bin mir auch ziemlich sicher, dass es so stimmt :)


    den vorrednern an ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.