Patch 1.5

    • Offizieller Beitrag

    ... und hier ist die angekündigte (siehe ersten Beitrag) modifizierte Vorab-Datei :


    Balance Patch Datei


    Dazu die Anleitung aus der Heroes Community :


    Zitat

    Just put the file in your Might&MagicHeroesVI folder (along with .orc files you already have there) to apply the changes. You can just remove this file to return to original values. Better to keep a backup of your original file if there is another with the same name, also you'd better have 1.4 installed.


    Also, wer es nicht abwarten kann ... viel Spaß :D


    Gruß Eicke

  • und wie kann sich das jemand anschauen, der Heroes 6 nicht installiert hat bzw. garnicht besitzt? was genau ist das denn? ändert diese datei schon die kreaturenwerte wie eine art patch? oder ist das nur eine art readme?

  • Hm, yammi, das Balanceupdate sieht für mich als Inferno-Fan natürlich genial aus^^


    20% weniger Might Damage auf Tormentors ist OP, das wird definitiv wieder generft. Die sind auch so schon eine der besten Infernokreaturen, und wenn jetzt alles um sie rumpulkt und sie nicht kaputtkriegt, wird ihr Special richtig vernichtend.
    Vor allem der Buff der Zerstörungs-Linie klingt gut. Feuerball wird endlich richtig nützlich, Feuersturm muss dann gebufft werden. Denn der Feuerball macht (wenn die Werte gleich blieben) dann mehr Schaden in nem 4x4er Feld, der Feuersturm hat als Ausgleich nur ein 5x5er Feld, dafür aber höhere Kosten und weniger Schaden.


    Ich bin sehr gespannt, die Vorab-Buff-Datei hol ich mir aber nicht - wer weiß, was Ubi dann wieder tut, wenn man sein Spiel regulär per GU patchen will, selbst mit Sicherungskopie der alten Daten trau ich der Sache nicht ;) Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ^^

  • @ padre :
    ja, die Datei ändert bereits alles, nur die Stadtbildschirme usw. sind da nicht dabei.
    Und jemand, der Heroes 6 nicht installiert hat, wird mit der Datei natürlich nichts anfangen können...

    okay. und wie erfahre ich dann alle änderungen? die vorherige liste war ja unvollständig. kann jemand vielleicht alle änderungen aufzählen?


    ShebasTiHan
    ich finde 20% weniger might damage auf die tormentor nicht OP. wie ich weiter oben geschrieben hatte besitze ich das spiel garnicht, habs aber schonmal gespielt (unter anderem in der beta, sowie bei einem freund) und was mir an den tormentorn immer missfallen ist dass sie zu wenig aushalten. man kriegt sowieso schon extrem wenig von ihnen pro woche, dann haben die noch relativ wenig hp und def. die neue fähigkeit soll wohl dazu dienen sie resistenter im nahkampf zu machen um ihre rundumfähigkeit sinnvoller zu machen, denn die wirkt ja nur wenn der tormentor angegriffen wird. also der atk boost zumindest. vorher fand ich die gut in der theorie, aber schlecht in der praxis, weil der tormentor nach nur wenigen angriffen schon zu viele einheiten verloren hat die von anfang an schon gering in der anzahl sind. zudem haben die tormentoren sowieso eine nahezu lächerliche magieverteidigung, somit gleicht sich das ja mehr oder weniger wieder aus. und vergiss nicht dass im austausch für die neue fähigkeit ihre hp etwas verringert werden.

  • Das sieht mir doch wirklich mal ordentlich aus, also zumindest das, was man sieht. Und das man die Datei im Vorfeld als eine Art "Beta" freistellt, finde ich toll, ähnlich wie damals des öfteren bei DoW II Retribution, finde ich super sowas, denn man kann schon sehen wie ich die einzelnen Änderungen auswriken. Ich habe keine Zet und Lust es zu testen, gibt aber bestimmt den einen oder anderen, der es nun anrühren wird. Ich freue mich zugegebener Maßen wirklich auf 1.5, vor allem wegen der Stadtbildschirme. So langsam habe ich echt etwas Hoffnung gemischt mit Freude :thumbup:

  • Padre:
    Du vergisst aber andere Dinge - zum einen ist das Tormentor-Gebäude von den Kosten her (vor allem an Blutkristallen) meist am besten zu erreichen, weswegen die meistens die (meine) erste Elite-Einheit sind. Das Wachstum fand ich bisher eig immer ganz ok.
    Was bei den Viechern aber krass ist, ist eben der Schaden, vor allem durch den bis zu 60%igen Boost, der nahezu immer aktiv ist. Außerdem ist der auch etwas verbuggt, dass er teilweise nicht nach einem Angriff endet und die Viecher so mehrere Runden in Folge von 60% mehr Schaden profitieren.


    Was auch wichtig ist: Die Tormentoren (schönes Wort^^) haben gefühlt 0 Priorität bei Feinden. Nahezu alles andere in Reichweite wird bevorzugt angegriffen, Juggernauts, weil die ihre Aura haben, alle anderen, weil sie entweder ranged oder leichter tötbar sind. Ergo verliert man von denen in Kämpfen gegen Creeps nahezu keine. Gegen KI-Helden läuft's genauso.


    Und last but not least: Mit einigen Macht Skills kriegen die Jungs schnell mal 2-3 Züge infolge (Warten + Metzeln, z.B.), mit guter Moral sogar noch mehr. Durch ihren ohnehin schon hohen Angriffsschaden räumen die auch schnell mal nen Stack beiseite, sodass sie durch Metzeln inmitten der Feinde in t1 ihr Special zünden können - bei voller Stärke. Wer ein Hund ist, hat dann noch Teleport dabei, und kann im nächsten Zug einer verbündeten Kreatur die Tormentoren wieder zurück in die eigenen Reihen holen - bösartiger Schaden ohne jedes Risiko ;)


    Wenn die jetzt noch extra zäh gemacht werden, schaaren sich die Feinde ja erst recht noch um die, dann wird Tormentor + Lebensentzug = *gg*, denn der triggert auch auf das Special... ;)
    Man muss sie spielen, um sie lieben zu lernen^^


    P.S.: Alle meine Ausführungen bezogen sich auf Macht-Helden. Mit Magie-Helden sind Tormentoren weitaus schwächer, da übernehmen Zerberi deren Rolle, weil die dann von Lebensentzug + Inner Fire übelst profitieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier mal die (fast) vollständigen Release Notes auf englisch aus der HC :



    Gruß Eicke

  • Abyss Gate instant.


    Das ist die einzige Änderung, für die man Denkkraft brauchte^^ Alles andere wirkt etwas "naja, wir steigern einfach mal den Schaden und senken Heilkraft"-mäßig, vor allem für die destruktiven Zauber hätte ich mir mehr gewünscht, anstatt einfach nur die Schadenswerte zu steigern.