Wird es überhaupt noch Add-ons geben für HoMM VI?

  • Will ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden...


    Für mich hat es sich jetzt wohl mit Heroes of Might & Magic erledigt... Ich bin ein absoluter Gegner von dlc. Wenn ich etwas kaufe will ich es in der Hand halten können und nicht nur Virtuell besitzen. Das hat mich nämlich auch dazu verleitet Diablo III an den nagel zu hängen. Ich besitze zwar die CD mit der Software aber das alles bringt mir nichts, wenn das recht es zu spielen allein bei Blizzard liegt.
    Dieser Schritt der Spieleindustrie kotzt mich mehr als an und könnte durchaus dazu führen das ich nach Jahren den PC abschalte und mich nach was anderem umsehe.
    Man hat ja auch gesehen das dieses dlc gehabe nicht das sicherste ist. Steam wurde ja schon gehackt usw. Das Risiko gehackt zu werden bzw das der Betreiber gehackt wird ist millionenfach höher als das einer bei dir zu Haus einsteigt und deine Spiele einsackt.


    Achja und was f2p oder p2w anbetrifft. Ich kenn nur 1 f2p, wo es nicht heißt p2w... das ist League of Legends... bei allen anderen f2p spielen kann man sich Spielvorteile erkaufen und sind auch zu 80% von nöten um mithalten zu können... also um den kompletten content genießen zu können.
    Das ist auch eine sehr negative Entwicklung der Spieleindustrie... ich wünsch mir ehrlich gesagt die alten Zeiten zurück, wo es darum ging den Kunden zu unterhalten und nicht zu schröpfen. Man muss sich z.b. nur die ganzen Spiele, auch von großen entwicklern wie Blizzard, anschauen... die Strotzen nur so vor Bugs beim erscheinen und viele Inhalte die versprochen wurden werden monate Später nachgereicht per Patches oder gar erst per Addons, wo man dann nochmals blechen darf. Natürlich macht es das schwerer die Spiele zu Cracken/Kopieren... aber nicht unmöglich.
    Das ist auch nen Grund warum ich mir ein Spiel erst Downloade und Teste, bevor ich es für 50€+ kaufe und mich dann drüber Ärger. Demos Zeigen einem zu 90% das was man sehen soll... und erst mit dem Erweb sieht man ob es das hält was es verspricht. Und bitte jetzt keine Diskussion über Moralvorstellungen in Punkto Download... hab es nur erwähnt um euch zu sagen wozu mich die Spieleindustrie getreiben hat mit ihren, mittlerweile, korrupten Spielchen mit uns.


    /Edit.... Was meine Freundin gerade noch erwähnte muss ich hier auch noch loswerden... das hab ich ganz vergessen.
    Durch dieses Online Registrieren, Onlinzwang, dlc usw ist es ja auch so das die Videotheken kaum-keine PC Spiele mehr
    verleihen können. Das war nämlich mein erster Weg, wenn ein Spiel neu rausgekommen ist. Ab zur Videothek, ausleihen
    und 1-2 Tage testen. Nun muss man auf andere Wege zurückgreifen, wenn man nicht das Geld hat jeden Titel für den
    vollen Erscheinungspreis zu kaufen, den man gern hätte. Katze im Sack und so :D
    Oder halt nen halbes jahr oder nen jahr warten und für 10-20€ kaufen ausser es sind Blizzard Titel... die kosten nach jahren
    noch das selbe oder gar mehr ;)

  • Ich kann Deine Einstellung gut nachvollziehen und weiß genau was Du meinst. Die Entwicklung der Industrie läuft völlig falsch.
    Es wird gerade mit Piraterie entschuldigt warum man dazu gezwungen wird, doch es ist wie Du sagst im Grunde werden nur die ehrlichen Käufer dafür abgestraft.
    Und das man ein Demo oder Walkthrough oder ähnliches macht kenne ich leider nur zu gut, ich machs nicht anders. Die Betaphase von Heroes 6 war auch echt mehr als ausreichend für mich, das Spiel ist zwar schnell günstiger geworden, aber das sagt auch etwas aus.
    Aber ich bin auch nicht bereit für ein schlechtes Spiel 5 Euro zu bezahlen, schlecht bleibt schlecht. Ich verstehe, wenn es Leute gibt die vieles bereit sind hinzu nehmen, aber ich bins auch nicht. Eine meiner Lieblingsfirmen war Sega damals heute sind sie leider eher ein Schatten der großen Zeit.
    Die Spiele waren immer toll, ich konnte ohne zu gucken kaufen. Leider ist Sega etwas größenwahnsinnig geworden mit Shen Mue, das teuerste Spiel allerzeiten. Ebenso fand ich Final Fantasy 7 richtig toll als Spiel und war sehr beeindruckend. Und sicherlich gab es damals auch Spiele mit dem einen oder anderen Problem, aber es wurden keine Spiele unfertig auf den Markt geworfen, so etwas wie Heroes 6 wäre so nie gekommen.

  • Ich denke, es ist noch viel zu früh für ein Add-on, oder allgemein gesprochen für neuen Content. UBI hat zur Zeit noch alle Hände voll zu tun mit bugfixing und Balancing, was bei neuem Content wieder von vorne losgehn würde. Was würde uns neuer content bringen? Weitere Jahre mit einem fast unspielbarem Release. Daher mein Wunsch (kicher): erst mal fixen und balancen, dann neuer Content. DLCs mögen zwar überteurt sein, aber wer es bezahlen möchte, es mag jeder selbst entscheiden. Jeder € hilft ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier auf Twitterhat Sandro (Veteran Hero) vorhin folgendes geschrieben :


    Zitat

    @MightMagicGame I had the strangest dreams lately... I feel something important is going to happen, in a cold country far away... Mmmm...


    Da es sich um eine (halb) offizielle Quelle handelt, wird bereits spekuliert, ob das eine Andeutung für ein kommendes Add-On sein könnte, und ob er damit vielleicht Zwerge meint 8)


    Gruß Eicke


  • Hallo Eicke,


    was ist denn ein "Veteran Hero"? Sind das diese Insider von denen man so viel hört, oder was jetzt?


    Bzgl. dem Addon, ich würd mich tierisch freuen wenn die Zwerge als Addon kommen würden. Fortress war meine Lieblingsfraktion in H5. Aber ich versuchs mal lieber nüchtern zu sehen. Das könnte auch lediglich ein Hinweis auf ein neues, überteuertes DLC sein. Sanctuary Kreaturen leben teilweile im Eis (Yuki-Onna), richtig?

  • Die haben sich als "Marketing Gag" ausgedacht den Charakteren der DLCs eigene Twitter-Accounts zu machen. Somit dürfte die Quelle wohl sehr offiziell sein. Da der 2te DLC kein Eis auf der Karte hatte tippe ich auch auf die Ankündigung eines Addons. Zwischen der Ankündigung des erstem und zweiten DLC lagen ein paar Wochen und wenn ich mich richtig erinnere gab es im ersten DLC schon bereits hinweise auf das 2te. Da im 2ten keine weiteren Hinweise vorhanden zu sein scheinen findet ich ein Addon wahrscheinlicher.
    Ich hoffe eher auf die Turm Stadt aus Homm 3 ;)

  • Ich hoffe auch, das jetzt endlich mal ein Addon kommt. Eines der Hauptargumente der DLCs war ja, das man von Bekannten Charakteren eine Bonuskampagne erstellen wollte, vermutlich damit sie sich auch verkaufen. Ein DLC mit einem - logischerweise - vollkommen unbekannten Saktuariumshelden, glaube kaum das die das Risiko eingehen würden^^


    Außerdem: Das Compendium lässt ja eher darauf schließen, das Dungeon und Academy kommen, ebenso wie das Ende der Finalen Kampagne...

  • Ach Danke, Womparr. Wenn das so ist, dass diese "Veteran Heros" von Ubisoft persönlich gesteuert werden, kann man diese Quelle eigentlich als offiziell bezeichnen.


    Ich hoffe dass ihr recht hab dass es kein DLC ist sondern ein Addon. Ein Addon hört sich für mich auch wahrscheinlicher an, aber Ubisoft hat es schon oft geschafft mich negativ zu überraschen.


    Academy/Tower wünsche ich mir nicht. Ich mag diese Fraktion nicht, tat ich noch nie. Ich brauche lediglich noch Fortress und Sylvan. Evtl. Dungeon, das wäre aber nur eine kleine, nette zusätzliche Nettigkeit. Hauptsache sind Fortress und Sylvan. :thumbup:

  • Mir wäre auch Fortress am liebsten, allerdings wird ein DLC mit neuer Fraktion bestimmt vollkommen unverschämte 30€ kosten und derzeit habe ich erstmal mit der Total War Reihe, die viel zu lange an mir vorbeigezogen ist, genug zu tun und X-Com ist ja auch bald da.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.