Tipps und Tricks

  • Zitat

    Original von Gunnar


    ... oder ist ein Kartenmacher, der seine neueste Karte überprüft. :rolleyes:


    Allerdings.
    Wenn ich manchmal im Warcraft 3: TFT Editor RPGs oder ähnliches erstelle, will ich natürlich sichergehen, dass alle erstellten Skills auch richtig laufen. Deshalb baue ich mir schon mal so Cheats im Sinne von +100 Lvl., gegnerische Einheiten übernehmen usw. ein :rolleyes: (die natürlich bei der fertigen Version wieder rauskommen^^)
    Ich selbst cheate amsonsten offline nicht, lieber probiere ich die Mission dann bis zum Umfallen immer wieder. :D

  • also ich hab nix gegen cheats
    natürlich nur offline


    bei homm bis jetz zwar noch nie (egal welcher teil) cheats oda trainer benutzt


    aba es gab durchaus andre games wo ich auf sowas zurückgegriffen hab


    sies um weiterzukommen wenns nich mehr ging
    oda um sachen zubekomm ,zu sehn oda sons. .....


    mir is dadurch auch kein spielspass verlorn gegangen
    sodern ehr wie gunnar sagt bessa weiter cheaten als zokk inne egge schmeissen weil mans nich schafft

  • 48u: Man sollte schon zwischen RL und VL unterscheiden koenne!!
    Bei einem braucht ein Freund die Hilfe, beim anderen ist es einfach nur "oft" FAULHEIT!! (oder Bloedheit, wenn mans net kann)


    @Uriel:
    Wahnsinn,......wie oft bitte lest du ein Buch??!!

  • @noddy: herr der ringe habsch ca 8mal alle bände gelesen, belgariad-saga und malloreon-saga (jeweils 7 bücher ca) habsch auch ca beide etwa 4mal gelesen ;)
    und die warcraftbücher bin ich grad dabei, aber die sind net so dolle geschrieben finde ich.
    egal, kommt vom thema ab.



    meine meinung is einfach:
    wer im sp cheaten will weil er net weiterkommt und keine hilfe bekommen kann, sollers machen. wenn wer cheaten will weil er lust hat, soll ers machen.


    wenn einer im multiplayer cheaten will..........gibt genug foltermethoden *gfg*

  • Ich entschuldige mich diesen treat gestartet zu haben ;)
    war klar das das dabei rauskommt...ich denke jeder hat eine meinung zum thema...nur wollte ich die jetzt nicht alle wissen^^(is nicht überheblich gemeint)
    danke für die (wenigen) hilfreichen posts!

  • Ich habe in zwei Szenarien der Kampangen jeweils für kurze Zeit einen Trainer für unendliche Bewegungspunkte aktiviert. Beim ersten mal war der Hauptheld des Gegners so dermaÃen mit Truppen vollgesogen, das ich wahrscheinlich noch 10 Stunden an dem Szenario gessesen hätte (es waren bis dato 4 Stunden). Beim zweiten mal landete der Gegner auf einer meiner Inseln, wo sich auch einer meiner Haupthelden (durfte nicht sterben) befand. Hab's eine Runde zu spät mitbekommen und da der gegnerische Held auch meinen bereits verschifften angreifen konnte (Bug meiner Meinung), war es ohne Trainer auf jeden Fall verloren. Mein letzter manueller Speicherpunkt war über eine Stunde alt.


    So und nun sollten alle die hier über Cheater im SP-Modus schimpfen und rumheulen mal kurz einen Moment nachdenken. Es gibt genug Leute die berufstätig sind, ihre Freizeit auch gerne anders verbringen und nun mal nicht 5 Stunden Spielzeit einfach "wegwerfen" wollen/können. Und für die kann ein Cheat/Trainer ganz hervorragend sein und dafür sorgen, dass man ein schönes Spiel nicht gleich aus Frust in die Ecke wirft!

  • Zitat

    Original von Gunnar



    Du kannst das nicht einfach so verallgemeinern. Wenn jemand partout nicht weiterkommt, finde ich es besser, wenn er die Passage mit einem Cheat löst oder überspringt und dann normal weiterspielt, anstatt das Spiel in die Ecke zu pfeffern und nie wieder anzufassen. :)


    Beifall klatsch :clap:


    GruÃ


    mc.bench, der Offline auch schon mal gecheatet hat.

  • Zitat

    Original von magicmat
    Mein letzter manueller Speicherpunkt war über eine Stunde alt.


    Warum hast du Autosave nicht an? Dann hast du immer drei Speicherpunkte, zu denen du zurückgehen kannst...


    knightfall

  • [quote]Original von baby_amore
    Gibt es cheats in homm5?
    ich hab jetzt schon an mehreren stellen gehört das einige in den kampagnen gecheatet haben weil die zu langwierig sind und kann dem nur zustimmen...
    allerdings hab ich bisjetzt nur 2 trainer gefunden, welche beide nicht funktionieren^^



    Ich weià von keinen und nutze auch keine. Wenn du nur die Kampagnen um langweilige Missionen kürzen willst... Irgendjemand kann dir bestimmt die Campain.sav, oder wie die auch immer heiÃen mag, schicken. Dann kannst du einsteigen wo du möchtest.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Zitat

    Original von baby_amore
    Ich entschuldige mich diesen treat gestartet zu haben ;)
    war klar das das dabei rauskommt...ich denke jeder hat eine meinung zum thema...nur wollte ich die jetzt nicht alle wissen^^(is nicht überheblich gemeint)
    danke für die (wenigen) hilfreichen posts!


    DAs Traurige ist, du hast schon ganz am Anfang geschrieben, du willst diese Kommentare über Cheater etc. nicht wissen und manche kapieren es trotzdem nicht. Willst bloss eine tech. Auskunft. Also ich hab den Trainer von www.cheats.de oder so benutzt und es funktionierte ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von magicmatSo und nun sollten alle die hier über Cheater im SP-Modus schimpfen und rumheulen mal kurz einen Moment nachdenken. Es gibt genug Leute die berufstätig sind, ihre Freizeit auch gerne anders verbringen und nun mal nicht 5 Stunden Spielzeit einfach "wegwerfen" wollen/können.


    Also wenn ich mir jedes Mal eine Trainer runtergeldaden hätte weil ich wiedermal haareraufend festgestellt habe das es eine Fehler war die Auto-Speicher-Option zu deaktivieren, weil ich es dann doch wieder vergassen habe zu speichern, ich glaube ich bräuchte mittlerweile dochmal meinen eigenen File-Server! ;)
    Da heisst es nur auf die Zähne beissen und eben die 4235822 Züge wiederholen ... :lol:
    Ach ..., und gerade letztens habe ich genau diese Situation, eben durch HOMM V, ein weiteresmal durchleben dürfen!
    Was habe ich mich gegen 04:30 Uhr gefreut ... :aua:


    Das lustige dabei ist, das es manchmal funktioniert und man steht sogar dann besser da, wenn man den eigentlichen Zeitpunkt wieder erreicht hat! :D


    --> Aber wenn du deine Freizeit gerne anders verbringst, dann tue das doch. Entweder hat man Lust zu spielen oder nicht ..., das hört sich bei dir ja grauenhaft an! Als würde der :devil: persönlich hinter dir stehen und sagen "NEIN ..., DU MUSST NUN JEDEN ZUG WIEDERHOLLEN!!! HA HA HA HA"


    Genau dieser Grund war bei mir schön des öfteren der Gnadenstoss für so manches Game ..., und viele kamen aber auch wieder zurück!
    Der verzicht auf Cheats hat mir glaube ich schon, den Langzeiteffekt bei vielen Spielen bewahrt!


    GruÃ
    Nagash (Ein weiters Forum wo einer vor mir war .... Arrrg! MuÃte ich wieder dieses _I dranhängen ;) )
    Aber ich muÃte mich für diesen spontan Post einfach mal registrieren ...

    _.-'Nagash'-._


    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen

  • Zitat

    Original von knightfall


    Warum hast du Autosave nicht an? Dann hast du immer drei Speicherpunkte, zu denen du zurückgehen kannst...


    knightfall


    Drei Züge zurück hat aber nunmal nicht ausgereicht...


    Nagash_I
    Wieso auf die Zähne beiÃen und mir noch einmal das gleiche antun? Homm V ist bei mir so ein zwischendichding. Ich möchte gerne die Kampange durchspielen, die meisten Szenarien machen auch SpaÃ, aber das tatsächliche Spielgeschehen macht mir nunmal bei einem rundenbasierten Spiel einfach nicht mehr genug Spaà um ewig Zeit daran zu verplempern. Homm V hat für mich keine Langzeitmotivation und daher greife ich auch ohne ein schlechtes Gewissen oder mir selber Spielspaà zu nehmen zu einem Cheat.
    Ãbrigens habe ich mittlerweile das Spiel durch und nur noch einmal in einer ähnlichens Situation zur Hilfe gegriffen. Für mich war es der richtige Weg, ansonsten hätte ich es wohl unbeendet ins Regal gestellt.

  • Zitat

    Original von CyrusRocco
    auf so eine kindische unterhaltung lasse ich mcih erst garnet drauf ein
    [...]


    in dem moment wo du drauf antwortest hast dich aber drauf eingelassen :D


    naja, zu der Diskussion sag ich mal nichts, hab zwar meine Meinung, aber das war ja eigentlich nicht der Sinn des Threades.

  • Zitat

    Original von flow
    wie is das jez gemeint mit den büchern?


    OOps, wohl den zitieren Button nicht gefunden. Da hat jemand gefragt, ob amn bei einem guten Buch auch kapitel ueberspringt wenn die nicht so gut sind. Also ich mache das.