ADD ON bestätigt Frühling 2013 release

  • Sehr interessante Ausführung, Loco!
    Gibt's da auch Referenzen zu in die man sich weiter einlesen kann?


    Ich sehe sogar darüberhinaus noch das Problem, ob eine intrapersonelle Repräsentativität denn wirklich immer gegeben ist (vulgo: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?")? ^^


    Ich habs insgesamt mehr mit der Neuen Frankfurter Schule :)

  • Weisst Du, was ich mir wirklich in meinem Innersten wünschen würde, Sordak?
    Dass Du wieder als mein ganz persönlicher Troll agierst, wie Dus vor ein paar Monaten schonmal gemacht hast. NICHT!


    Fast jedes einzelne Posting von dir in diesem Thread stinkt geradezu danach. X(
    Vielleicht sollten wir uns einfach ignorieren ab jetzt, so wie ich es damals schon vorgeschlagen hatte. :whistling:


    Meine Aussagen waren:
    1) eine "Diskussion" über das Thema "Zusammensetzung der Dungeon-Fraktion" führt zu nichts, schon x-mal gemacht und Gedanken dazu ausgetauscht
    2) es handelt sich nicht um eine Diskussion, sondern maximal um einen Austausch von Meinungen und Empfindungen bzw. Geschmäckern. Diskussion besteht aus These - Antithese - Argumentation- Synthese
    3) Mich würden statt des Meinungsaustausches mal harte Zahlen innerhalb des Forums interessieren anstatt zigmal die selbe Leier vorgekaut zu bekommen, ob repräsentativ oder nicht ist am Ende da auch wurscht


    Wenn Du an diesen 3 Punkten was zu kritisieren hast, dann bitte jetzt los, Dein Einsatz ist jetzt.
    Persönlicher Sprachstil ist und bleibt persönlich, ich mach ja auch nicht an Deinen auf mich teils wirr wirkenden Gedanken- und Textkonstrukten herum.

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Naja ne Umfrage im Drachenwald lässt sich zwar nicht verfälschen, muss aber auch nicht wahrheitsgemäß die Meinung aller wiedergeben, da die meisten eh nicht abstimmen werden.
    Da kann dann auch schonmal die Minderheit die Mehrheit repräsentieren.
    Umfragen in Deutschland sind der letzte Witz.
    Wenn man 1000 Leute fragt, gilt das als repräsentativ für ganze Bevölkerungsschichten??? Haben die se noch alle?
    -.-
    Da kann ich immer nur drüber lachen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • genauso wenig wie ein poll 100% der meinung im drachenwald abdeckt weil viele ihn einfach nicht klicken werden. mir ist eine ernste und bodenständige diskussion lieber als ein poll auf dem dan jeder nachlesen kann.

  • und jeder würde sich bodenständig bei einer Diskussion beteiligen, der keine poll mitmachen würde? :whistling:


    Mir ist sogar Dungi wurscht - ich bin ein enig enttäuscht, dass sie einfach - wo sie den Weg der alten Fans ein wenig eingeschlagen haben, Fortress nicht wieder rausgestampft haben. Wobei NATÜRLICH Blackys und die Mages einfach auch dabei sein MÜSSEN.


    Wäre schön, wenn sie im ersten AddOn den RMG mit Dungi und Acadamy reingebracht hätten - mit den alten Hassgegnern Titanen vs Drachen - und im 2. Stand-Alone AddOn die Simturns mit Fortess und Zwerge (neu überarbeitet) kämen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessante Ausführung, Loco!
    Gibt's da auch Referenzen zu in die man sich weiter einlesen kann?


    Ich sehe sogar darüberhinaus noch das Problem, ob eine intrapersonelle Repräsentativität denn wirklich immer gegeben ist (vulgo: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?")? ^^


    Ich habs insgesamt mehr mit der Neuen Frankfurter Schule :)

    Bambule, oder was soll das sein? Nee, nee, schon klar. ;)


    Kannst mal mit Horkheimer und Adorno anfangen. Wiki: Frankfurter SchuleBei der qualitativen Befragung von Personen kann man die "Geschwätz von gestern"-Problematik übrigens ebenfalls besser in den Griff bekommen, weil der Befrager eben auch Stimmungen des Befragten mitbekommt und so unter Umständen merkt, dass da was nicht stimmt.
    Will mich hier jetzt aber nicht als Profi hinstellen - ich hab mein Soziologie-Studium nach 13 (!) Semestern gegen eine Fachinformatiker-Ausbildung eingetauscht... aber ein bisschen was ist hängen geblieben, wenn auch nicht viel und auch wenn's schon echt lange her ist!^^


    Ähhh... hat das hier noch irgendwas mit Heroes zu tun? Ist aber besser als streiten, oder? :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schön, wenn sie im ersten AddOn den RMG mit Dungi und Acadamy reingebracht hätten - mit den alten Hassgegnern Titanen vs Drachen - und im 2. Stand-Alone AddOn die Simturns mit Fortess und Zwerge (neu überarbeitet) kämen :thumbup:

    /sign !!!


    Wobei mir die Baumkuschler schon mehr fehlen, als die Langbärte!

  • Naja ne Umfrage im Drachenwald lässt sich zwar nicht verfälschen, muss aber auch nicht wahrheitsgemäß die Meinung aller wiedergeben, da die meisten eh nicht abstimmen werden.


    Das ist am Ende wohl so ähnlich wie der Unterschied zwischen dem Mittelwert m' von x Messungen und dem wahren Wert µ.
    Da nie alle an einer Umfrage sich beteiligen oder beteiligt werden können (analog nie unendlich viele Messungen gemacht werden können), wird man nie die wahre Gesamtmeinung (analog den wahren Wert) ermitteln können.
    Nichtsdestotrotz wäre es doch mal was anderes als immer wieder die gleichen, mal als ganz schlüssige und angenehm zu lesende Textbeiträge, mal als seltsam verquaster Sermon daherkommenden Meinungen zu dem Topic zu lesen.


    Wie auch immer, mein Herz hängt nicht an einem Poll zu Dungeon in H6, Gott behüte ^^
    Wer darüber "ernst" :whistling: und "bodenständig" :crazy: "diskutieren" :rolleyes: möchte, darf das ja tun, auf den ersten Beitrag der diese Kriterien tatsächlich erfüllt warten wir glaube ich noch :D , das Stadium der kontextlosen Meinungsäußerung bzw. -absonderung haben wir an der Stelle noch nicht verlassen.


    Mich interessieren diese Meinungen und persönlichen Empfindlichkeiten nicht die Bohne und ich wünsche mir andere Themen in einem Thread zum 1. Add-On zu H6.


    z.B. Thema RMG:
    Was meiner Meinung extrem stark dagegen spricht, dass wir einen RMG bei H6 noch erleben werden, ist die gestiegene Komplexität der Karten bzgl. des grafischen Aufbaus über den Editor. Wer sich den schonmal angeschaut hat, weiss, dass die Arbeit, um eine ansehnliche Karte zu produzieren, im Vergleich zu früheren HoMMs stark wenn nicht überproportional zugenommen hat.
    Die Karten machen optisch ja einiges her, das wird aber durch immer komplexere Möglichkeiten im Editor erkauft und diese Möglichkeiten per Algorithmus sp zu programmieren, dass am Ende per RMG eine Karte entsteht, die optisch den Qualitätskriterien der manuell für die Kampagnen und die Einzelszenarien erstellten Karten entspricht, dürfte teuflisch schwer oder zumindest sehr aufwendig und damit teuer sein.
    Ein RMG wäre eher möglich, wenn man von vorneherein sagt, die Karten dürfen deutlich(!) weniger ansehnlich sein als die mitgelieferten und ich schätze mal, dass ein Grossteil der Community mit diesen Abstrichen sogar leben wollen würde aber möglicherweise sagt man sich bei UBI halt "wir können keine Zufallskarten in einer unseren Ansprüchen genügenden Qualität produzieren, also lassen wir es ganz sein."

  • Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zum Thema RMG:


    Ich meine mich zu erinnern, das es mal sowas gab, das der RMG sozusagen nur eine "Grundstruktur" einer Karte entwirft, die dann von dem Benutzer selber über den Map-Editor ausgebaut werden kann.
    Andere Möglichkeit wäre, das ganze auf weniger Objekte und Möglichkeiten für die RMs zu begrenzen. Dadurch werden diese dann zwar weniger komplex und spektakulär als die selbst erstellten Karten, allerdings hätte man wenigstens einem RMG. Wem das zu Billig ist, der muss die Karten halt selber machen!

  • Dass das Addon doch noch einige Zeit auf sich warten lässt (im Gegensatz zu den Fertigericht-DLCs), heißt entweder, dass da nur ein sehr kleines Team dransitzt oder man wirklich wichtige technische Änderungen macht, um wenigstens ein paar der gewünschten Features einzubauen. Ich hoffe einfach mal auf Letzteres. :)

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Addon doch noch einige Zeit auf sich warten lässt (im Gegensatz zu den Fertigericht-DLCs), heißt entweder, dass da nur ein sehr kleines Team dransitzt oder man wirklich wichtige technische Änderungen macht, um wenigstens ein paar der gewünschten Features einzubauen. Ich hoffe einfach mal auf Letzteres. :)

    Zumal man sich ja auch nicht übermäßig mit so was überflüssigem wie neuen Fraktionen aufhält...

  • was ist denn jetzt richtig?
    Wird es 10 Fraktionen geben, oder ist das wie ein Forenuser neuerlich schrieb nicht mehr aktuell bzw. war damit gemeint...10 Fraktionen, aber nicht eigenständige.
    Dann fass ich mir aber an den Kopf...Warhammer kriegt es schließlich auch hin.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • naja - ich habe hier bislang NIE gelsen, dass es IN H6 diese 10 Fraktionen geben wird, sondern nur, dass es in der SPIELWELT an sich 10 Fraktionen gibt.
    In wie weit die eingebaut werden, wurde niemals direkkt gesagt - man hoffte darauf, vermutlifch war es aber nur eine ungeschickt formulierte Aussage. Wünschenswert sicherlich... aber realistisch eher nicht!

  • Wenn sie dann nicht min. 8 bringen, bin ich absolut enttäuscht. -.-
    10 Fraktionen...einzigartig, oder wieder zweimal Haven?
    Ja, komisch... klingt mau. Das stimmt mich pessimistisch.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned