[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

  • Das liegt daran, dass sich Fantasy seit Jahren ähnelt und an gewissen Leitbildern orientiert...
    Wie oft sieht man denn Klischeeelfen und -Orks...
    Da sind Spaceorks wie in Warhammer ja schon fast eine willkommene Diversifikation.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich kapiers nich,ham schon Sandros Abenteuer als DLC,dann bringen sie noch mal eine Kampagne für die Nekros raus? :wacko: ,weiss nich wie ihr das seht,eins der wichtigsten Elemente sind für mich und meinen Dad:Simultane-Züge!Freu mich sehr auf meine Top Nummer eins Fraktion Dungeon,auch wen leider keine Hydras dabei sein werden,und die Beholder(glaube das wahr der Name)sehn einfach nur kacke aus.Der Farbkontrast der Einheiten gefällt mir,auch wen ich nich gay bin ;) ,ABER werden die Dynastie-Waffen Ingame-gegenstände,oder kann man sie in der Seelenschmiede LvL?Wieviel extra Karten wird es geben?Freue mich auf das Addon,werde es bei Ubi vorbestellen,aber IRGENDETWAS sagt mir ich werde ENTTÄUSCHT wegen dem Preis-Leistungverhältnis,weil 30EURO sind nicht wenich für ein Addon :(

  • An alle Dynastiewaffensammler->
    Ich wollte nur eben einen Gedanken festtackern, den Shard of Truth bereits auf der Seite zuvor angeschnitten hat:


    Wer das Addon über AMAZON bestellt, erhält neben dem Zusatzhelden ZWEI Dynastiewaffen (Drachen Flammenzunge + Perfektes Seidenschwert).
    Wer es über den UBISOFT Shop bestellt, erhält neben dem Zusatzhelden DREI Dynastiewaffen (Drachen Flammenzunge + Perfektes Seidenschwert + Sar-Aggreths Stab) Quelle: http://might-and-magic.ubi.com…:25-79178&ct=tcm:6-231-32


    Ganz klar, als Sammler bestelle ich gEZwuNgENErmaßen bei Ubi?


    Frage:
    Die Info der bereits genannten COMPLETE Edition -> siehe og. Link: Zitat Ubisoft:
    "Für das vollständige Erlebnis, empfehlen wir euch die Might & Magic Heroes VI Complete Edition, welche neben dem verbesserten Spiel, alle Bonus Karten, Items und Adventure Packs enthält, sowie den original Soundtrack des Spiels und die Shades of Darkness Erweiterung."


    Enthält die COMPLETE Edition also auch die nicht mehr verfügbaren Dynastiewaffen aus z.B. der Collectors Edition/Preorder (Stab der Reinigung / Chaosklinge), sowie die ganzen Bonuskarten und Helden? Die habe ich mir damals leider nicht gegönnt und es wäre doch schick wenn da wirklich "alles" drin wäre?

  • Oh, da bekommt man 3 Artefakte extra wenn man bei Ubi bestellt, das ist aber ein toller Bonus. Drei Bilder gelingt mir auch noch zu malen und dazu ein paar Werte und fertig ist der große Ubibonus...
    Ebenso das jede Kreatur beim Update über ein grafikprogramm verändert wird, kurz noch ein wenig die farbe verändert und ein paar kleinigkeiten ausgetauscht und fertig ist Ubisofts neue eierlegende Wollmilchsau.


    Ich glaube, mich stört am meisten, das es nur noch der Name Heroes ist und fast nichts mehr vom eigentlich Spielgedankem mehr übrig ist. Heroes 5 hat grafisch auch ein paar aussetzer, aber dort ging das ganze wenigstens in die richtige Richtung.


    Ich für meinen Teil will kein siebten Teil mehr haben. Mit Teil 6 stirbt die Serie für mich und Heroes ist längst am Ende der Stragegiespiele angekommen. Disciples 3 und Kings Bounty sind schon jetzt viel besser. Vorallem will ich nicht drüber nachdenken, wenn Kings Bounty irgendwann auf den trichter kommt, sich Heroes noch stärker anzupassen so das es Multiplayertauglich ist. Dann wird sich nach kürzester Zeit niemand mehr an Heroes erinnern.


    Auch wenns Schade um die Spiellreihe ist, ich unterstütze kein so schlechtes Spiel wie Heroes 6. Ubisoft sollte sich schämen.Die hätten mal ihr tolles DRM System dort bringen sollen, die Kundenressessionen bei Amazon über AC2 wären dann nur ein anfang gewesen und das war schon belustigend zu lesen. Die dumm Ubisoft ist. Besondern toll gefiel mir dort, das man auch für den Singlepayer ne ständige Verbindung zum netz brauchte, nur dumm das der Server überlastet war so das viele nicht spielen durften die das Spiel ehrlichgekauft hatten.
    Das hätte zu Heroes 6 noch gut dazu gepasst, da man eh schon alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann.


  • Ich glaube, mich stört am meisten, das es nur noch der Name Heroes ist und fast nichts mehr vom eigentlich Spielgedankem mehr übrig ist. Heroes 5 hat grafisch auch ein paar aussetzer, aber dort ging das ganze wenigstens in die richtige Richtung.


    Ich fürchte fast, darüber liesse sich auch trefflich und gründlich diskutieren und streiten, wenn man wöllte, da vermutlich höchst subjektiv.
    Definiere! Was ist der eigentliche Spielgedanke der Heroes-Reihe?

  • Verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Einheiten die sich auch unterschiedlich spielen und nicht bloss anders aussehen? (Seit H1, gestorben in H6)
    Ein bisschen Zufall beim Leveln des Helden so das nicht jeder immer mit der 0815 Imba Skillung daherkommt? (Seit H2, gestorben in H6)
    6 Verschiedene Resourcen das man damit auch managen muss und vor allem auch etwas arbeiten um sie zu behalten? (Seit H1, gestorben in H6)
    Zaubersprüche aus ner Magiergilde mit etwas Randam Angebot anstatt gezielt als Skill (Seit H1, gestorben in H6)
    Kein gammeliges Equipment das sich mitlevelt udn dadurch das Gameplay broken macht? (Aufgekommen in H6 und völlig überflüssig)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • RGENDETWAS sagt mir ich werde ENTTÄUSCHT wegen dem Preis-Leistungverhältnis,weil 30EURO sind nicht wenich für ein Addon :(

    Natürlich wirst du enttäuscht sein. Das ist ein Standalone Add-On. Anstatt neue Dinge sind halt auch die alten Dinge noch drinnen. (Fraktionen, alte Karten). Wer kein H6 hat, finden 30 Euro schon okay. Wer H6 hat und damit 90% der Sachen schon gekauft hat ist natürlich enttäuscht.


    Auch wenns Schade um die Spiellreihe ist, ich unterstütze kein so schlechtes Spiel wie Heroes 6. Ubisoft sollte sich schämen.Die hätten mal ihr tolles DRM System dort bringen sollen, die Kundenressessionen bei Amazon über AC2 wären dann nur ein anfang gewesen und das war schon belustigend zu lesen. Die dumm Ubisoft ist. Besondern toll gefiel mir dort, das man auch für den Singlepayer ne ständige Verbindung zum netz brauchte, nur dumm das der Server überlastet war so das viele nicht spielen durften die das Spiel ehrlichgekauft hatten.
    Das hätte zu Heroes 6 noch gut dazu gepasst, da man eh schon alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann.

    Habe die doch sozusagen. Wer mit Statistik und Dynastie spielen will, der ist auf deren Server angewiesen. Der ist auch mal am Wochenende nicht da und schmeisst mich gerne nach einem harten Kampf vorm Abspeichern raus.

  • Ja,sprichst wahre Worte!Bin auch am übeerlegen die Complete Edition mir zu holen,ABER nur wenn alle Dynastiewaffen dabei sind,und keine Ingame-gegenstände sind! :thumbup:


    Qiro.......................
    Frage:


    Die Info der bereits genannten COMPLETE Edition -> siehe og. Link: Zitat Ubisoft:


    "Für das vollständige Erlebnis, empfehlen wir euch die Might & Magic
    Heroes VI Complete Edition, welche neben dem verbesserten Spiel, alle
    Bonus Karten, Items und Adventure Packs enthält, sowie den original
    Soundtrack des Spiels und die Shades of Darkness Erweiterung."




    Enthält die COMPLETE Edition also auch die nicht mehr verfügbaren
    Dynastiewaffen aus z.B. der Collectors Edition/Preorder (Stab der
    Reinigung / Chaosklinge), sowie die ganzen Bonuskarten und Helden? Die
    habe ich mir damals leider nicht gegönnt und es wäre doch schick wenn da
    wirklich "alles" drin wäre?

  • Zitat

    aber IRGENDETWAS sagt mir ich werde ENTTÄUSCHT wegen dem Preis-Leistungverhältnis,weil 30EURO sind nicht wenich für ein Addon


    30 Euro halte ich für einen normalen Preis eines anständigen Add-ons. Aber eben, Umfang und Preis lassen mich da stutzen.
    Deshalb würde ich lieber warten, aber ich weiß, als Fan kann man das nicht. ^^


    Zitat

    Oh, da bekommt man 3 Artefakte extra wenn man bei Ubi bestellt, das ist aber ein toller Bonus. Drei Bilder gelingt mir auch noch zu malen und dazu ein paar Werte und fertig ist der große Ubibonus...


    Ist doch logisch...
    Ubi wäre schön Blöd.
    Und Ubi macht mehr Geld damit, wenn jemand bei ihnen kauft, statt bei einem Händler.
    Wie sieht da sbei Steam aus?
    bin mir da grade nicht sicher.


    Zitat

    Die hätten mal ihr tolles DRM System dort bringen sollen, die Kundenressessionen bei Amazon über AC2 wären dann nur ein anfang gewesen und das war schon belustigend zu lesen.


    ubi ist mit dem DRM bei AC und Anno so dermaßen auf die Schnauze gefallen und es war nach einer Woche bereits gehackt/gecrackt worden...lol... deswegen haben sie das abgewandelt, aber besser geworden ist es leider nicht.
    Zum Kotzen, aber bitte lass uns nicht drüber nachdenken.


    Zitat

    Ich fürchte fast, darüber liesse sich auch trefflich und gründlich diskutieren und streiten, wenn man wöllte, da vermutlich höchst subjektiv.
    Definiere! Was ist der eigentliche Spielgedanke der Heroes-Reihe?


    ich würde sagen, logisch erscheint hier, die Spielfeatures und Funktionen etc. , die es seit Anbeginn der Reihe gibt und die Reihe definiert haben.
    Heroes 6 hat sich davon verglichen doch stark verändert.
    Im Ürinzip könnte man es überspitzt einen Bastard nennen.
    Ein Kompromiss an alte und neue Spieler...



    Zitat

    Ja,sprichst wahre Worte!Bin auch am übeerlegen die Complete Edition mir zu holen,ABER nur wenn alle Dynastiewaffen dabei sind,und keine Ingame-gegenstände sind!


    Wer braucht den Quatsch? -.-
    Ich find das schrecklich, dass die Branche sich immer mehr in diese Richtung von überflüssigen digitalen Müll bewegt und alle 15 Jährigen sich drum streiten wer mehr Punkte hat und sich mit Zusatzinhalt profilieren.
    Ubi macht die Kunden gleich noch ein Stück abhängiger...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned


  • Wer braucht den Quatsch? -.-
    Ich find das schrecklich, dass die Branche sich immer mehr in diese Richtung von überflüssigen digitalen Müll bewegt und alle 15 Jährigen sich drum streiten wer mehr Punkte hat und sich mit Zusatzinhalt profilieren.
    Ubi macht die Kunden gleich noch ein Stück abhängiger...

    Ja hast recht,aber bei Herous kann ich nich wiederstehn 8) ,aber es ist genauso wie du es beschreibst! :crazy:

  • Novarius hat es auf den Punkt gebracht, was Heroes ausmacht und es liesse sich viele Punkte hinzu fügen.


    Es geht nicht darum, das man etwas ab und an verändert, aber einfach nur rückschrittig zu sein, ist einfach nur arm.
    Toll das die Kampfgrafik okay ist und ein wenig dort taktisch gemacht wurde und das man die Städte konvertieren kann.
    Alles andere ist einfach nur extra Banane.


    Klar, ist das ganze mit Kings Bounty kein Fakt, aber ich kann mir vorstellen, das das kommen wird oder vielleicht gibt es nen anderen Hersteller irgendwann der erkennt, das man ein gutes Spiel machen kann. Ubisofts bester Heroestitel in letzter Zeit war Clash of Heroes gewesen. Ist aber auch ein zufallsprodukt, das ubi daran kam. Ist schliesslich auch von einem Fremdentwicklerteam gebastelt wurden und wegen bekanntheitsgrad auf Might and Magic gemünzt wurden.

  • "Pre-Purchase and receive The Angel of Death Pack and The Dynasty Armory Pack."
    Und darunter ein Bild mit drei Waffen.


    http://store.steampowered.com/app/229790/


    Zitat
    Ja,sprichst wahre Worte!Bin auch am übeerlegen die Complete Edition mir zu holen,ABER nur wenn alle Dynastiewaffen dabei sind,und keine Ingame-gegenstände sind!



    Wer braucht den Quatsch? -.-
    Ich find das schrecklich, dass die Branche sich immer mehr in diese Richtung von überflüssigen digitalen Müll bewegt und alle 15 Jährigen sich drum streiten wer mehr Punkte hat und sich mit Zusatzinhalt profilieren.
    Ubi macht die Kunden gleich noch ein Stück abhängiger...

    Naja, Fans sind halt auch oft Sammler. Ich kann mir schon vorstellen, dass man lieber ALLES hat, selbst wenn es etwas mehr kostet. Aber im Prinzip hast du Recht. Effektiv bringt das ganze nicht viel mehr. Man hat so ja sowieso mehr als genug Waffen und Pets, man kann aber nur eine pro Zeit nutzen.

  • "Pre-Purchase and receive The Angel of Death Pack and The Dynasty Armory Pack."
    Und darunter ein Bild mit drei Waffen.

    Archmage hat in der Hinsicht Recht, sowohl Steam als auch Amazon bieten die exakt gleichen Vorbesteller Boni. Und Amazon ist für mich einfach der beste & komfortabelste Weg zu bestellen.


    @Topiic Diese ich nenne sie mal Online Boni, E-Penis Geschichte ist ja nicht erst seit gestern, insgesamt braucht die kein Mensch, allerdings kann es nunmal (einige) motivieren mit Zeit mit dem SPiel zu verbringen (siehe Dynastie Waffen) es ist ja auch kaum was anderes als z.B. der Prestige Modus in Call of Duty oder sagen wir die sehr frühen Militärränge in damals Battlefield 2 (ohne irgendwelchen Schnickschnack), genau wie das ganze Sammeln von Auszeichnungen in Spielen oder via Steam, man muss halt heute zeigen, was man für ein "toller Hecht ist", aber mal ehrlich danach strebt es nunmal den Großteil der Menschheit, auch wenn das etwas weit gegriffen ist, aber jemand der ein teures, tolles Auto hat, will das auch zeigen, wenn auch vielleicht nur unterbewusst, ein "normales" Auto würde die gleiche Funktion erfüllen, hat aber nicht den Prestige Status.


    Ich kann verstehen, dass sowas ärgert, aber naja man muss sich ja nicht drauf einlassen oder damit beschäftigen, es zwingt ja niemand einen diese Dinger zu benutzen, geschweige denn alle zu kaufen/besitzen :) .


    FÜr mich als (Heroes) Gelegenheitsspieler ist es eine nette Dreingabe, auf die ich mal schaue, mich ab und an antreibt, aber mehr auch nicht. Ich ärgere mich darüber weder besonders, noch platze ich vor Freude. Der Kram ist einfach da und damit kann ich leben. Ich muss weder den ganzen Schnickschnack haben, noch muss ich ihn bis in die letzte Ebene gelevelt/ausgenutzt haben.

  • Nochmal ums klarzustellen: Jeder der Vorbestellt scheinbar egal wo bekommt 2 Packs, eins mit 2 Dynastiewaffen und eins mit dem Held und ner Dynastiewaffe. Wer jedoch bei Ubi bestellt bekommt noch eine weitere Waffe extra dazu.

  • Ich kann verstehen, dass sowas ärgert, aber naja man muss sich ja nicht drauf einlassen oder damit beschäftigen, es zwingt ja niemand einen diese Dinger zu benutzen, geschweige denn alle zu kaufen/besitzen .
    FÜr mich als (Heroes) Gelegenheitsspieler ist es eine nette Dreingabe, auf die ich mal schaue, mich ab und an antreibt, aber mehr auch nicht. Ich ärgere mich darüber weder besonders, noch platze ich vor Freude. Der Kram ist einfach da und damit kann ich leben. Ich muss weder den ganzen Schnickschnack haben, noch muss ich ihn bis in die letzte Ebene gelevelt/ausgenutzt haben.

    -------


    Jau, dass kann ich nur unterstreichen ich finde Dynastiewaffen an sich nicht soooo verkehrt, darauf basierend, dass amn weiter seine Ausrichtung des Helden individualisieren kann. Ich mag eingentlich alles, was mehr Diversität fördert. Ich will individuell basteln und "meinen" Weg finden und kreieren, meinen Helden und meine Armee nicht nur nach statistischer Effiziens, sondern meinen inneren Vorlieben gesalten und erfolgreich führen. Aber man hat eben wirklich das Gefühl, dass es nur noch im Punkte und Erfolge geht, alleine die Möglichkeit, dass jeder online jeden durchleuchten kann, was Erfolge und Punkte und Freischaltungen etc. angeht. Nachvollziehbar, wenn ich in permanenter online-Konkurrenz spiele, aber in "meinem" Spiel für mich ist es einfach eine auferzwungener Vergleich der immer sagt:
    "der hat aber schon das-und-das geschafft"


    Und selbst wenn mich das eigentlich nicht tangiert, kommt die Botschaft immer unterschwellig an - das nervt!


    Ich verstehe auch die Sammler, ich gehöre zT auch dazu, nur kann ich mich nach deren Wertigkeit ein wenig zügeln. Und ich bin einfach zu stur, um mich in dieses profane Spielchen der Dauerabhängigkeit der Spieleindustrie zu begeben. Aber gerade nach der Ankündigung, dass GRUNDsätzlich nach dem AddOn Schluss ist, bzw. eimnfach mal nichts Konkretes geplant ist und sie echtes Potential bei mehrfachen Aufschreien der Kundschaft dermaßen ignoriert mit Füßen getrampelt haben, könnte ich wieder nur Köpfe rollen lassen. Ständiges hoffen, was nur mit ständigen Enttäuschen belohnt wird, wurmt einfach zu sehr.


    Ich hoffe somit dann doch auf ein H7, dass endlich den Schnitt alt zu neu schafft und die tatsächlich mMn guten Aspekte von H6 mit den alten "Tugenden" wieder vereint.
    zB würde ich die nur noch eine Sonderressource mit einer zweiten kombinieren - und diese beiden als maßgebliche Dreingabe für das mMn an sich gute Blood-Tear-System nutzen. Wäre auch machbar mit der Möglichkeit, Gebäude und Behausungen in jew. zwei Richtungen (Blood/Tear) auszubauen..... so zB nur als Schnitt zwischen alt-->neu sowie einem eingebauten Resumeé der Fangebeminde zu den eingbarchten Neuereungen von H6.

  • 1.)
    Zunächst das interessanteste: Die Inhalte der COMPLETE Edition:


    Zitat Ubi_Foren_Support:
    "Hi!
    Die Complete Edition wird folgenden Bonus-Content enthalten:
    Das Adventure-Pack: Danse Macabre und Pirates of the Savage Sea
    2 Karten: Das Herz der Nachtmahre und Die Erbfolgekriege
    6 zusätzliche spielbare Helden: Belketh, Aguirre, Sveltana, Yume, Kraal und Akasha
    7 Dynastie-Waffen: Die Drachen-Flammenzunge, Die Chaos-Klinge, Das
    Perfekte Seidenschwert, Den Drachenknochenstab, Ashas Oktavstab, Den
    Stab der Reinigung und Sar-Aggreths Stab
    "
    Quelle: http://forums-de.ubi.com/showt…ler-bonus-der-erweiterung


    2.)
    Klar habt ihr Recht... wirklich brauchen wird die Dynastiewaffen niemand. Bei mir geht es eher um die Sammelleidenschaft, die sich auch auf andere Gebiete bezieht -
    z.B. alte Star Trek Figuren (Playmates TNG) - wenn ich hier irgendwo die Möglichkeit hätte an längst vergriffene Figuren zu kömmen würd ich mir auch nen Ast freuen. Und das Ubisoft nicht New World Computing ist weiß man ja spätestens seit TAB + nwcall nicht mehr funktioniert *lacht*. Dieser ganze Onlinezwang und die Geldmacherei -> die MARKE Might&Magic... hier wird eben eine Lizenz genutzt und ausgeschlachtet. Aber wir entscheiden ja selbst was wir warum kaufen und müssen nicht alles unterstützen. Es ist Schade aber so sieht leider der heutige Zeitgeist aus -> Geld reigiert die Welt.

  • Zur Sammelleidenschaft.


    Fuer mich sind diese Onlinewaffen keine Sammlung sondern abzocke. Etwas was in deinem Besitz ist, hast Du erstens physisch in der Hand und kannst es ggf. noch gewinnbrigend verkaufen bzw eintauschen. Und darin besteht doch der Reiz des Sammelns, sich mit Genossen, die das gleiche Interesse teilen, zusammensetzen und versuchen seine Sammlung zu erweitern/kompletieren.


    Hier gehts nur darum Slots zu fuellen und den Geldbeutel leichter zu machen.

  • Moment!Ja es ist geldmacherei,ABER die Dynastiewaffen bestimmen doch hinterher in welcher Richtung der Held geht,und das macht den reiz für mich aus,dadurch hab ich mehr vielfalt bei der Character erstellung ;)