[Standalone Expansion] M&M : Heroes 6 Shades Of Darkness

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Ich ergänze mal Cliarcs Minibild ;)




    Also den Shadow Lurker (war ja bereits bekannt) finde ich optisch prima, den Watcher finde ich etwas einfallslos ...


    Gruß Eicke


    P.S.: Sobald der deutsche Text verfügbar ist ...

  • Ich werde mit der Kreatur noch nicht so ganz warm. Ich bin aber auch kein Fan von den Betrachtern und Co.
    Ich hoffe nur das der Mantikor nicht noch kommt und falls doch, das er dem Lamasu nicht zu ähnlich ist.


    Bisher finde ich die Furien und Minos super.
    Muss aber nichts heißen, gerade den Lich fand ich als Artwork mies im Spiel gefällt er mir komischerweise total gut.

  • Zu dem Lurker:
    Endlich, meine Lieblingskreatur^^
    ...und er gefällt mir sogar :D


    Also den Shadow Lurker (war ja bereits bekannt) finde ich optisch prima, den Watcher finde ich etwas einfallslos ...


    Naja, ist halt so wie bei allen anderen Kreaturen auch gemacht, das Upgrade ist einfach eine farblich andere Version der normalen Kreatur mit ein paar kleinen Detailänderungen, also auch hier nicht abweichend von der Norm, aber einfallslos ist es trotzdem...

  • Sieht an sich ganz nett aus, also mal was anderes der Lurker von der Struktur, erinnert mich aber zunehmend hieran :


    Also etwas von der Art, aber naja wäre kaum verwunderlich, wenn man sich bei GW bedient, da wären die Jungs nicht die ersten und wohl auch nicht die letzten.


    Habe ohnehin bei Heroes einen hohen "Wiedererkennungswert", spätestens seit Heroes 5.


    Ansonsten sieht das Ding fast aus, wie ich im Vollsuff auf Nahrungs-/Alkoholsuche, ach wie bewahre ich mir nur immer den Humor, ich weiß es nicht .


    Der Minotaurus gefällt mir aber bisher noch klar am Besten :) .

  • Nunja... lila ist nunmal gesetzt, da kommen wir (erstmal) nicht drum herum. Als Beholder-Verschnitt finde ich sie auch nicht ungeeignet, wobei "Lurker" schon irgendwie fieser im positiven Sinne klingt - es ist nur interessant, in welchen Bereich dessen Fähigkeiten dann liegen.


    Ich hatte nur dermaßen gehofft, dass sie hier direkt alternative upgrades einstellen - dann hätte man das auch optisch und farblich (blood/tear) leicht differenzieren könnne. *sigh* ?(

  • Gefallen gut, die beiden Glubschaugen, eine interessante und gelungene Interpretation des Betrachters.
    Ein Glück, dass es nicht die abgrundtief grässlichen und ridikulösen H3-Versionen geworden sind.


    Nebenthema alternative Upgrades:
    Das wird bei H6 wohl nie kommen, da vergleichsweise hoher Aufwand nötig wäre, nämlich alternative Einheiten für ALLE Fraktionen, d.h. ca. 50%(!) mehr Einheiten ingesamt (Neutrals ausgenommen).
    Wenn man nicht nur die Farbe ändern will wäre das nämlich tatsächlich mit einigem Effort verbunden an den Einheitenmodellen rumzuschrauben.
    Nicht dass es grundsätzlich nicht ginge, aber da wir erleben wie knauserig UBI mit neuen Fraktionen ist, scheint es doch völlig abwegig anzunehmen, dass wir sowas bekommen.
    Ich habe H5 ToE kaum gespielt, aber war es ohnehin nicht so, dass das Balancing bei den AltUpgrades recht durchwachsen war in dem Sinne, dass es bei kompetitivem Spiel meistens beinahe Pflicht war, ein bestimmes Upgrade zu nehmen wegen offensichtlicher Überlegenheit? AltUpgrades potenzieren wahrscheinlich die Balancing-Komplexität und machen das ganze dann zu einem terminalen Alptraum... ^^

  • Ich halte nichts von Alternativen Upgrades nichts. Du bringst es schon auf den Punkt, entweder war eines überlegen oder das andere Sinnfrei.
    Dazu noch die optische Veränderung war eher lächerlich. Ist es aber auch schon bei den meisten normalen Heroes 6 upgrades. Der H5 Trend hat sich dort hin fort gesetzt.
    Und 50% mehr Einheiten zu bringen in dem Stil wäre doch kein Thema. Ein paar Werte ändern und ein paar Details mischen und fertig ist.
    Ich glaube, da sie schon jetzt das Problem haben, das Sie nicht wissen was Sie tun. Ist das das größere Problem.
    Also Untote, Menschen und Naga haben in etwa die selben Core einheiten. Dungeon könnte einen Harpyienverschnitt bekommen mit Schusseinheit und Heiler.
    Mir ist Heroes 6 echt ein wenig zu abgedreht, jede Kreatur muss mehr als eine Fähigkeit haben. Nur um zu zeigen wie cool alle sind :(
    Aus meiner Sicht reicht es das man vielleicht mal schiessen, fliegen kann. Der Rest würde andere Kreaturen eben ein wenig interessanter machen als andere. Was dem Spiel nur gut tun würde.
    Wenigstens ist das Initiavie System gut geworden und hat die kleine ungerechtiglkeit von H5 ausgebügelt.

  • ich denke es werden schattenhexe, mantikor und ein gesichtsloser als champ.
    was dan auch diese fraktion für mich als absolut uninteressant abstempeln würde.


    Laut Celestial Heavens Interview wird es zwei Dunkelelfeneinheiten und 5 Monstereinheiten geben. Wie Eicke schon auf der ersten Seite zusammengefasst hat, haben wir auf der Monsterseite Minotaur, Shadow Lurker und Faceless und auf der Dunkelelfenseite bisher nur diese Assassinenfrauen (oder so). Sollte die Schattenzauberin also wirklich ein Heldentypus werden, fehlen noch zwei Einheiten (wenn der Mantikor sich eingereiht hat). Da ich nicht an die Rückkehr des schwarzen Drachen glaube, denke ich, dass entweder der Echsenreiter oder die Hydra zurück kommt.

  • Naja nur weil der Magier-Held Schattenzauberer heist kann es ja trozdem noch eine Hexen-Einheit geben (eben mit anderen Namen *g*)


    Was wohl eher dagegen spricht wäre die tatsache das beide DE-Einheiten dan nur weiblich wären.

  • Nun, kommt darauf an, welche Geschlechter die ganzen Kreaturen haben, der Minotaur ist garantiert männlich, aber beim Beholder kann ichs irgwndwie nicht ganz sagen... 8| Jenachdem was die anderen werden haben sie gar keine Wahl, denn sie müssen schließlich die Frauenquote einhalten :P


  • Nun, kommt darauf an, welche Geschlechter die ganzen Kreaturen haben, der Minotaur ist garantiert männlich, aber beim Beholder kann ichs irgwndwie nicht ganz sagen... 8| Jenachdem was die anderen werden haben sie gar keine Wahl, denn sie müssen schließlich die Frauenquote einhalten :P



    :D Also das bezug sich jetzt nur auf die zwei Dunkelelfen-Einheiten das diese dan beide weiblich wären :D


    Minos und Gesichtlose sehen ja eindeutig männlich aus und die Beholder naja wer weiß ob es bei denen überhaupt ein Geschlecht gibt :D


    Zwei Kampagen klingt gut naja in H5 war Raelag ja am anfang bei den Dämonen könnte mir vorstellen das es also eine Dungeon und eine Inferno Kampange sein werden.


    Hoffe nur das die zwei Kampagen dan aber auch jeweils 4 Maps haben und nicht nur 2